TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
creep2'589 Beiträge
Schade. Dann wird es wohl nichts mit vernünftigen Preisen für die Teleclub Movie, Serie und Family Packete. Da ab Januar noch Sky wegfällt, werde ich wohl künden.
madaley80 Beiträge
Schade, wenn sich bei TC nix ändert bleibt halt nur noch der Gang in die Grauzone.Wenn denn dann die Grauzone auch skaliert... viel Spass beim Pixel und Stotterfussball bei Topspielen. Da man jetzt nicht mehr alles im Paket nehmen muss bei TC, stimmt für mich der Preis! Sky wäre keinen Deut günstiger... noch besser und bei Swisscom dann wohl sehr wahrscheinlich in UHD das Ganze.
marchi816 Beiträge
Wenn denn dann die Grauzone auch skaliert... viel Spass beim Pixel und Stotterfussball bei Topspielen. Da man jetzt nicht mehr alles im Paket nehmen muss bei TC, stimmt für mich der Preis! Sky wäre keinen Deut günstiger... noch besser und bei Swisscom dann wohl sehr wahrscheinlich in UHD das Ganze.Wenn man Swisscom Kunde ist, kostet es Dich 29.90.-/Monat. Als Kabel- oder Sunrisekunde zahlt man die Basispakete aber weiterhin....ist also noch deutlich teurer als Sky.
Die Grauzone funktioniert bis jetzt überraschend gut.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Als Kabel- oder Sunrisekunde zahlt man die Basispakete aber weiterhin....ist also noch deutlich teurer als Sky.Und erhält noch wesentlich weniger für sein Geld. Kein UHD, nicht alle Spiele (bei Kabel einiges weniger als bei Sunrise), nicht alle Sender.
artanprenaj92992 Beiträge
Wenn man Swisscom Kunde ist, kostet es Dich 29.90.-/Monat. Als Kabel- oder Sunrisekunde zahlt man die Basispakete aber weiterhin....ist also noch deutlich teurer als Sky.Ja genau mein Grauzone abnitter arbeitet auch one Störung und das in full HD Top spile der UEFA CL und die Premier League sind in UHD solange Teleclub nicht alle sport sender in HD bei mein Kabelnetz (Quickline) gibt schaue ich weitterhin Grauzone abnitter zahle doch nicht 50 CHF für 1 UEFA CL spiel am Dienstag und 1 am Mittwoch und das in SD
Die Grauzone funktioniert bis jetzt überraschend gut.
1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Wenn denn dann die Grauzone auch skaliert... viel Spass beim Pixel und Stotterfussball bei Topspielen. Da man jetzt nicht mehr alles im Paket nehmen muss bei TC, stimmt für mich der Preis! Sky wäre keinen Deut günstiger... noch besser und bei Swisscom dann wohl sehr wahrscheinlich in UHD das Ganze.Da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, dass alles in UHD kommen wird. Jetzt wird ja auch nur ein Spiel in UHD gezeigt. Ich komme zu TC zurück wenn sie wieder CH Eishockey haben und alles in UHD ausstrahlen.
Acid78358 Beiträge
Ja genau mein Grauzone abnitter arbeitet auch one Störung und das in full HD Top spile der UEFA CL und die Premier League sind in UHD solange Teleclub nicht alle sport sender in HD bei mein Kabelnetz (Quickline) gibt schaue ich weitterhin Grauzone abnitter zahle doch nicht 50 CHF für 1 UEFA CL spiel am Dienstag und 1 am Mittwoch und das in SDWORD! Sehe ich ganz genau so. Ich persönlich glaube sogar, dass Grauzonen-Anbieter bei den Full-HD Streams (12-15 Mbit/s) mindestens so gut ist wie SC TV, wenn nicht sogar besser...
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Wer weiss was in ein paar Jahren alles noch möglich ist. Plötzlich könnte es doch strafbar werden, oder es gibt Mittel und Wege, dass Internetprovider solche Streams analysieren und blocken können/müssen, oder die Rechteinhaber bauen was akustisches, vom Menschen nicht hörbares ein, dass man Täter oder Anwender von Grauzonenstreams orten und ermitteln kann, Mikrofone hören ja bald überall mit.
Natürlich ist auch die andere Richtung möglich, dass alles so bleibt wie es ist, und der IPTV Grauzonenmarkt weiter wächst, und immer einen Schritt voraus ist.
Halt eben ein Maus und Katz Spiel.
Natürlich ist auch die andere Richtung möglich, dass alles so bleibt wie es ist, und der IPTV Grauzonenmarkt weiter wächst, und immer einen Schritt voraus ist.
magicfriend3'697 Beiträge
Teleclub Gängelpakete. Wechsle kaum zu Swisscom, um deren TV abonnieren zu können, auch für Teleclub Sport. Dann ohne CL.
willehalm1'738 Beiträge
Die Grauzone funktioniert bis jetzt überraschend gut.Und dann gibt es noch die VPN Lösung
1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Wer weiss was in ein paar Jahren alles noch möglich ist. Plötzlich könnte es doch strafbar werden, oder es gibt Mittel und Wege, dass Internetprovider solche Streams analysieren und blocken können/müssen, oder die Rechteinhaber bauen was akustisches, vom Menschen nicht hörbares ein, dass man Täter oder Anwender von Grauzonenstreams orten und ermitteln kann, Mikrofone hören ja bald überall mit.Man muss hier meines Erachtens unterscheiden zwischen Anbieter und Nutzer.
Wenn man sieht, wie professionell manche Seiten der IPTV Anbieter aussehen und wie stark die Rechte in der Zwischenzeit verzetteln sind, wird es für den Benutzer in der Zukunft rein visuell noch schwerer werden, Gut von Böse zu unterscheiden. Diese Argumentation wird auch vom Bundesgericht im Bereich Streaming verwendet.
Als Rechteinhaber müsste man seine Energie viel mehr darin investieren, dass man den interessierten Nutzern sein Angebot auf allen Plattformen und einfach zugänglich macht. Dann sind wohl die meisten auch bereit für Qualität zu zahlen.
Als Beispiel kann man Netflix oder Spotify nehmen. Deren Erfolg rührt vor allem auch daher, weil sie auf allen Plattformen einfach erreichbar sind.
Das dies auch im Sport geht, beweisen die grossen internationalen Anbieter wie Sky oder DAZN. Eines Tages wird sich auch TC diesem Prinzip beugen müssen.
bearbeitet #3852
Jetzt ist es raus DAZN uns ServusTV teilen sich die Rechte an der Champions League und Europa League in Österreich Sky geht leer aus
https://www.heute.at/s/kein-sky-so-seht-ihr-die-champions-league-kunftig-52159332?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1576924022
https://www.heute.at/s/kein-sky-so-seht-ihr-die-champions-league-kunftig-52159332?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1576924022
Snowman410'415 Beiträge
Jetzt ist es raus DAZN uns ServusTV teilen sich die Rechte an der Champions League und Europa League in Österreich Sky geht leer ausSchade, DAZN ist der Totengräber von guter Bildqualität.
1× hilfreich
Schade, DAZN ist der Totengräber von guter Bildqualität.Betrifft ja uns in der Schweiz ja nicht
Habe noch eine frage hat überhaubt SRG /SRF eine parti am Mittwoch für 2021/22 wie jetzt wider oder kommen alle spile nur auf Swisscom TV/Teleclub
Guest
Betrifft ja uns in der Schweiz ja nichtNoch nicht entschieden, Verhandlungen folgen erst. Man hat noch Zeit
Habe noch eine frage hat überhaubt SRG /SRF eine parti am Mittwoch für 2021/22 wie jetzt wider oder kommen alle spile nur auf Swisscom TV/Teleclub
Noch nicht entschieden, Verhandlungen folgen erst. Man hat noch ZeitFrage deswegen weil Stand jetzt sind alle spile auf Swisscom tv/Teleclub sport zu sehen biss 224 aber ob SRF die rechte ab 221biss 224 bekommen hat steht nirgens wo
Guest
Frage deswegen weil Stand jetzt sind alle spile auf Swisscom tv/Teleclub sport zu sehen biss 224 aber ob SRF die rechte ab 221biss 224 bekommen hat steht nirgens woWie oben geschrieben
yannick327 Beiträge
Von wo hast du diese Information? Und ab wann sollen die Preise sinken?Das ist nur meine Meinung. Leider wird das nicht passieren.
marchi816 Beiträge
Die DFL hat übrigens ein interessantes Druckmittel für die bevorstehende Rechtevergabe der Bundesliga angekündigt:
https://www.smartdroid.de/bundesliga-pass-ein-neuer-streaming-dienst-den-die-dfl-derzeit-plant/
https://www.smartdroid.de/bundesliga-pass-ein-neuer-streaming-dienst-den-die-dfl-derzeit-plant/
Acid78358 Beiträge
Fände ich gut. Machen die amerikanischen Profiligen ja bereits seit Jahren vor. Sehr interessant wäre es ja, Season passes direkt bei "seinem Verein" zu buchen, damit dieser noch zusätzlich monetär davon profitiert. Und ehrlich gesagt interessieren mich Live-Spiele vor allem bei 2-3 Clubs, auf den Rest könnte ich locker verzichten. Aber sowas wird in DE eh niemals durchkommen.
Seite 193 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema