Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Wenn DAZN die Rechte auch für die Schweiz hat, verzichte ich halt einfach auf die CL.

Für diesen instabilen Pixelbrei zahle ich nicht mal 1 Fr.
Kommt halt auf das Gerät an, da braucht man etwas Glück.

Auf Swisscom TV ist es sehr stabil, zumindest bei mir. Auf dem Panasonic TV der nun 5 Jahre auf dem Buckel hat, läuft DAZN nur noch halbherzig. Über Apple TV läufts auch ganz gut.

artanprenaj92992 Beiträge
Kommt halt auf das Gerät an, da braucht man etwas Glück.

Auf Swisscom TV ist es sehr stabil, zumindest bei mir. Auf dem Panasonic TV der nun 5 Jahre auf dem Buckel hat, läuft DAZN nur noch halbherzig. Über Apple TV läufts auch ganz gut.
Abwahren heiss es nicht mal in Deutschland  muss die CL auf in linearen TV laufen könnte doch sein das DAZN  ein sender rausbringt wo auch sky kunden  auf Bezahlung die CL schauen können  

So wies es  in Engalnd  da hat BT Sport die Rechte  und mann kann BT Sport auch auf sky reiver buchen  vilicht  kommt  das auch  so in Deutschland  

Noch was währ hät in Österreich  die rechte  ab 220/2021

roku732'920 Beiträge
Auf dem Sky Q Receiver kann man ja per DAZN App die CL schauen, also braucht es keinen Sender. Einen Linearen Sender wird nicht mehr verlangt, das war einmal.

marchi816 Beiträge
In Frankreich hat RMC übrigens auch die Rechte verloren:

https://www.lefigaro.fr/medias/ligue-1-champions-league-premier-league-etc-ou-voir-les-matchs-a-la-tv-20191211

Je nach Rechtepaket, könnte das auch noch Auswirkungen auf die Schweiz haben.

1× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
Naja mit dem Fussball hat das aber durchaus eine Berechtigung, da die Rechtepreise in den letzten 10 Jahren exorbitant gestiegen sind. Kein Free-TV Sender der Welt leistet sich noch ein CL Vollprogramm, das ist den Gebührenzahlern gar nicht zu vermitteln. In der Schweiz waren mit SRF lange Zeit fürstlich bedient, die müssen aber bekanntlich wegen dem Spardruck auch kleinere Brötchen backen und haben das Angebot verkleinert.
ändert nix an meiner Aussage. Jede Art von Programm ist teurer geworden. Man stelle sich zB auch mal vor, was Liveshows à la Wetten Dass etc kosten, oder der Eurovision-Concours. Es wird immer Leute geben, die rumgackenr, weil das GebührenTV das scheinbar Notwendige nicht mehr bringt, und Leute die gackern, weil das Gesendete ja viiiel zu teuer sei, nicht Alle intressiere und sowieso.

Habe das wass gesehen auf facbook  scheinbar  hat DAZN die. Rechte auch für die Schweiz  erworben 

Screenshot_20191212-133131_Facebook.jpg

Stephan1'261 Beiträge
Habe das wass gesehen auf facbook  scheinbar  hat DAZN die. Rechte auch für die Schweiz  erworben 

Anhang anzeigen 3294
Also im Artikel von L'equipe steht (zumindest meiner Meinung nach) kein Wort von Österreich und der Schweiz.

Ich warte ab, bis es eine Stellungsnahme von Teleclub gibt.

marchi816 Beiträge
Blick.ch hat am 24.11. übrigens noch ein spannendes Detail am Rande dieser Vergaberunde erwähnt:

"In der Branche ist es üblich, dass ein Anbieter, der 20 Prozent mehr bietet als der nächste, den Zuschlag ohne weitere Runde erhält."

frantic2'985 Beiträge
So sieht demnächst also ein durchschnittlicher Champions League TV-Abend aus: ?

https://twitter.com/DerPoppe/status/1204337228895465472

Fußball-Rechtepaket #ChampionsLeague 2030: 
Vorberichte in der ARD
1. Halbzeit bei DAZN
Halbzeitwerbung bei Sky
Halbzeitanalyse bei Netflix
2. Halbzeit bei Amazon Prime
Nachspielzeit bei Apple TV
Analysen vom Seitenbacher-Mann
Highlights in der Pokemon Go App

2× hilfreich
Das ist für mich 50% sind die rechte bei DAZN  aber auch in der schweiz  alles ist noch offe  für die rechte in der  Schweiz 

https://www.nau.ch/sport/fussball/champions-league-ab-2021-nur-bei-dazn-nicht-mehr-bei-sky-65627359?utm_campaign=amp_article&utm_source=65627359_comments

Screenshot_20191212-145902_Facebook.jpg

cama1'668 Beiträge
Solange DAZN nichts offiziell mitgeteilt hat glaub ich gar nichts wegen der Schweiz 

Wenn es so ist gute Nacht TC 

Screenshot_20191212-134926_Chrome Beta.jpg

roku732'920 Beiträge
Auch in Österreich ist scheinbar noch nichts definitiv:

Österreich noch nicht entschieden

Ob diese Entscheidungen - Amazon und Dazn - auch für Österreich gelten, ist noch nicht klar. Wie 90minuten.at in Erfahrung bringen konnte, ist das Rechteverfahren für den österreichischen Markt noch nicht entschieden. Bisher waren die Verträge von Sky zwischen Deutschland und Österreich gekoppelt. In der aktuellen Rechteperiode konnte sich jedoch Sky Österreichs erstmals einen eigenen Vertrag ausverhandeln und so bei den Einzel-Live-Spielen eine andere Auswahl treffen als die Kollegen in Deutschland. Ob in Österreich auch ein Free-TV-Sender ein Paket erwerben wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Demnach gilt Servus TV als heißer Kandidat, wie 90minuten.at aus gut informierten Kreisen in Erfahrung bringen konnte.

https://www.90minuten.at/de/red/business/2019/champions-league--sky-verliert-rechte-ab-2021-22/

Also ist noch gar nicht klar, ob DAZN auch bei A und CH die Rechte hat.

Stephan1'261 Beiträge
Also ist noch gar nicht klar, ob DAZN auch bei A und CH die Rechte hat.
Ich sag ja, abwarten und Tee Trinken. Bis im Sommer 2021 fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

DAZN und Teleclub werden sich zur gegebenen Zeit bestimmt melden.

Robsen352 Beiträge
DAZN war der Schweizer Markt bis jetzt ziemlich egal, deswegen bezweifle ich diese Meldungen. 

Grundsätzlich ist der Systemwechsel schon krass, siehe Beispiel Deutschland. 

Die CL wurde zuerst vom FreeTV ins PayTV verfrachter, und ab 2021 verschwindet die CL komplett aus dem TV... 

Klar, jeder Fernseher hat heute diese Apps, aber nicht jeder will auf einer App Sportübertragungen schauen. 

1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
DAZN war der Schweizer Markt bis jetzt ziemlich egal, deswegen bezweifle ich diese Meldungen. 

Grundsätzlich ist der Systemwechsel schon krass, siehe Beispiel Deutschland. 

Die CL wurde zuerst vom FreeTV ins PayTV verfrachter, und ab 2021 verschwindet die CL komplett aus dem TV... 

Klar, jeder Fernseher hat heute diese Apps, aber nicht jeder will auf einer App Sportübertragungen schauen. 
Und UHD wird immer seltener. Schade 

Snowman410'415 Beiträge
Und UHD wird immer seltener. Schade 
Muss ich leider zustimmen. DAZN ist leider nicht fortschrittlich,darum nicht abonniert.

Aargovia653 Beiträge
So mal in die Runde geschmissen.

Was Sky mit ihrer App gemacht hat ist doch prima.

Die bösen Deutschen wieder.......( ok ist Sky Schweiz)

Aber die Ch TV Deppen konnten sich ja nie einigen ( Swisscom/teleclub und UPC ).

DAZN, Amazon, eurosport und eventuell auch bald noch die Coop und Migros Sport App tu ich mir nicht an.

Die Anbieter sind gefordert. UPC/ Swisscom etc müssen nun verhandeln mit den Lizenzinhabern.

So das wie die Sky App, alle Apps angeboten werden auf ihren Plattformen.

Oder so gar ein Sportpaket anbieten.

Allerdings würde das Ganze den Nutzer viele Fränkli kosten.

Das werden die nie hinbekommen. Also geht es immer mehr in die Richtung Grauzonen-Legal iptv.

Robsen352 Beiträge
So mal in die Runde geschmissen.

Was Sky mit ihrer App gemacht hat ist doch prima.

Die bösen Deutschen wieder.......( ok ist Sky Schweiz)

Aber die Ch TV Deppen konnten sich ja nie einigen ( Swisscom/teleclub und UPC ).

DAZN, Amazon, eurosport und eventuell auch bald noch die Coop und Migros Sport App tu ich mir nicht an.

Die Anbieter sind gefordert. UPC/ Swisscom etc müssen nun verhandeln mit den Lizenzinhabern.

So das wie die Sky App, alle Apps angeboten werden auf ihren Plattformen.

Oder so gar ein Sportpaket anbieten.

Allerdings würde das Ganze den Nutzer viele Fränkli kosten.

Das werden die nie hinbekommen. Also geht es immer mehr in die Richtung Grauzonen-Legal iptv.
Genau so ist es leider... 

Ist bei allem Content so, siehe Netflix vs Amazon vs Disney Plus vs Amazon vs Wasweissich... 

roku732'920 Beiträge
creep2'589 Beiträge
20 Millionen pro Jahr (bisher) für dieses Kasperlitheater? Ist ja wahnsinnig. Zahlen tut das der Abonnent der Film und Serien Pakete, die massivst überteuert sind.

Seite 190 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema