Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Dr Heinz335 Beiträge
Bin wirklich positiv überrascht, dass UPC ein Spiel pro Woche kostenlos im Kabel anbieten wird. Vor 5 Jahren hatten sie schon davon gesprochen und viele Swisscom Fans haben über diese Aussage gelacht. Und auch die Tatsache, dass UPC Sender für den Sport einspeist wurde sehr angezweifelt. Bin überzeugt, dass sich Swisscom völlig verzockt hat. Sie haben nur den Fussball, ein Blick in die CH Stadien und ein Vergleich mit dem CH Hockey zeigt und schnell welcher Sport beliebter ist (Ausnahme Basel).

Vor 5 Jahren war durch analoge Sender auf dem Netz die Situation bezüglich Kapazitäten noch eine Andere. Mal sehen. Ich hoffe für die vielseitig Intressierten auf eine Ideallösung, wo zB auf Kabel die gleiche Breite Fussball gezeigt werden kann wie auf SCTV via Teleclub, und auf SCTV umgekehrt das Selbe mit den My-Sports-Sendern der Kabler. Schlussendlich können beide Seiten so mehr Geld für die Refinanzierung einspielen, wenn sie jeweils quasi die Reichweite ihrer PaySender verdoppeln. Sprich neben Ellbögeln und täubelen gibts da auch noch wirtschaftliche Komponenten, und am Ende des Tages möchte eine Firma ja vor Allem einen Gewinn erzielen.

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #362
Vor allem fragt man sich, was auf dem Sender MySports sonst noch läuft. Nur Eishockey mit Endlosschlaufe aller Matches kanns ja nicht sein. Sonst könnte man den Sender gleich MyIcehockey benennen.

Man kann Probleme auch konstruieren oder suchen;-) Ich glaube das ist jetzt wohl ziemlich irrelevant. Ansonsten müsste sich die Swisscom auch Gedanken machen, wie sie ihre Sportsender benennen will, wenn das Eishockey wegfällt. Denn dort hat man dann grösstenteils auch nur noch Fussball. Das bisschen Tennis und Golf macht das Sportangebot auch nicht viel breiter, vor allem da man bezüglich Tennisübertragungen im Free-TV mehr als gut bedient wird. Ausserdem heisst es ja nicht, dass sich Suissedigital nur auf Eishockey beschränkt in Zukunft, also gibt es keinen Grund sich diesbezüglich den Kopf zu zerbrechen.

Warten wir mal ab, was die Verhandlungen zwischen Suissedigital und Swisscom bringen, dann wissen wir mehr. Es ist gut möglich, dass da schon in den nächsten Wochen Licht in die Sache kommt. Erste Details sind ja bereits durchgesickert. Auch wenn ich lieber Fussball hätte bei UPC, freut es mich z.B. zu lesen, dass für die Sportübertragungen Sender aufgeschaltet werden, womit man auch ohne (Zwangs-)Box in den Genuss von MySports kommt. Auch dass ein Spiel pro Woche gratis ist, ist nicht selbstverständlich. Wenn SRF weiterhin ab den Playoffs ein Spiel pro Runde zeigt, hat man (zumindest als Kabelkunde) sogar mehr Live-Eishockey als zuvor, ohne dafür ein teures Sportabo zu lösen.

Artan92509 Beiträge
Habe mal teleclub gefragt wie es aussieht mit spanischen und englischen Fusball ab Saison 2017/2018 und dass ist ihre anwort

Besten Dank für ihre Anfrage.

Teleclub steht zur Zeit in Verhandlungen über eine Erneuerung der Ausstrahlungsrechte von Premier League und La Liga ab der kommenden Saison. Wir sind bestrebt, unser Fussballangebot zumindest im bestehenden Umfang aufrechtzuerhalten, müssen dabei aber auch einem stark veränderten internationalen Sportrechteumfeld Rechnung tragen. Teleclub wird zu gegebener Zeit über den Ausgang der Verhandlungen und das Gesamtangebot ab der neuen Saison informieren.

Vielen Dank für ihre Geduld.

Freundliche Grüsse

Kundendienst

Teleclub AG

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

magicfriend3'697 Beiträge
Das klingt nicht gut. Den Satz mit dem veränderten Umfeld gab es bei mir noch nicht. Heisst wohl: Erste Verhandlungsrunde klar gescheitert. Man ist weit voneinander entfernt.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

willehalm1'738 Beiträge
Das klingt wirklich nicht gut. Sieht sogar nach einer Entschuldigung aus.

Meiner Meinung nach, ist das der Beginn vom Ende von Teleclub. Denn wer will teleclub wenn es nur CH Fussball gibt.

roku732'920 Beiträge
Man muss aber auch eingestehen, dass wir bei TC in den letzten Jahren mehr als verwöhnt wurden. Dass man in Sachen Fussball Abstriche machen muss, ist schon fast logisch. Naja beim Eishockey hat TC/Swisscom verkackt. Vielleicht, sollte man über verschiedene Sportpakete nachdenken, und dann, auch wenns noch so weh tut, die Preise anpassen. Wieso nicht einmal "neue" Sportarten entdecken und eine Chance geben?

Aber man hat ja gerade im letzten Jahr gelernt, dass die Verhandlungen bis zum Start oder gar noch darüber hinaus gehen können. Daher bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten.

Alle warten ja gespannt, mit was für einem Angebot Dazn starten wird. Alles exklusiv scheinen sie ja nicht zu haben für die Schweiz.

Artan92509 Beiträge
Mir geht es um spanische la liga / copa del rey wenn die nicht auf Teleclub zu sehen sind dann künnde ich sofort .

roku732'920 Beiträge
Wie wärs im letzten Jahr, da müsste man auch lange Geduld haben, genauer gesagt bis am 21. August!

Artan92509 Beiträge
Wie wärs im letzten Jahr, da müsste man auch lange Geduld haben, genauer gesagt bis am 21. August!
Ich habe geduld aber so wie es aussieht sieht nicht gut aus zu mal Group Perform auch um die rechte kämft und eglische liga habe die schon und daher sieht nicht gut für TELECLUB/ SWISSCOM

roku732'920 Beiträge
Wenn man alles sehen will, muss man sich damit abfinden, dass man mehrere Abos bei verschiedenen Plattformen braucht. Geld regiert die Welt, gerade beim Sport!

Artan92509 Beiträge
Wenn man alles sehen will, muss man sich damit abfinden, dass man mehrere Abos bei verschiedenen Plattformen braucht. Geld regiert die Welt, gerade beim Sport!

dan muss ich halt wider auf SATELIT umstigen nach fast 9 jahren Digitalb Supersport/ Tring Sport oder glaub 5 euro auf mein bet 365 konto dauf haben dann kann mann auch alles sehen

roku732'920 Beiträge
Man muss sich auch selber mal fragen: muss ich denn alles live sehen? Meistens ist dies ja gar nicht möglich.

Artan92509 Beiträge
Man muss sich auch selber mal fragen: muss ich denn alles live sehen? Meistens ist dies ja gar nicht möglich.

Biss jezt habe ich alle spiel von FC Barcelona gesehn und dass will ich auch dieser Session sehen das reicht mir

Solange die beiden ligen nicht weck sind unter teleclub.ch sport und auf SwisscomTV taste sport fussball kann mann hoffen

Guest
Biss jezt habe ich alle spiel von FC Barcelona gesehn und dass will ich auch dieser Session sehen das reicht mir

dan muss ich halt wider auf SATELIT umstigen nach fast 9 jahren Digitalb Supersport/ Tring Sport oder glaub 5 euro auf mein bet 365 konto dauf haben dann kann mann auch alles sehen

Dann hast du keinen Job ??

Artan92509 Beiträge
Dann hast du keinen Job ??
Doch monatg biss fritag 7 uhr biss 16:30 da fussball meisst 20:45 Cl und die liga am wochenende spile kann ich es schauen

roku732'920 Beiträge
Ja, Barcelona möchte ich auch in Zukunft sehen, ich hoffe mal dass die La Liga weiterhin gezeigt wird, wenigstens die Top Spiele. Bei der Premier League weiss man ja nicht so genau was geht, vielleicht bezieht sich die TC Aussage ja auf die PL, wer weiss.

roku732'920 Beiträge
Vielleicht sollte sich Swisscom auch mal überlegen, die Dazn App, die es sichtlich mal geben wird, auch mit ins Boot zu nehmen. Das System öffnen für andere Anbieter die was haben, was man sich selbst nicht leisten kann, oder will...

Aargovia653 Beiträge
Jetzt alle mit posten. Die Pay TV Sender machen dann extra einen eigenen Sportkanal für Jeden. Bekomme bei UPC einen ZSC Kanal in HD. Und dazu noch ein Handy für 1.- 🙂 

roku732'920 Beiträge
Jetzt fehlt ja nur noch dass Sunrise,Fiber7 oder wer auch immer sich was exklusives schnappt, und auch noch ein paar Sportsender startet...

Artan92509 Beiträge
Vielleicht sollte sich Swisscom auch mal überlegen, die Dazn App, die es sichtlich mal geben wird, auch mit ins Boot zu nehmen. Das System öffnen für andere Anbieter die was haben, was man sich selbst nicht leisten kann, oder will...
Warum Arbeitet Teleclub nicht mit Grupp Perform so wie sie mit sky Deutschland machen

Seite 19 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema