TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
Wer bei Swisscom VIP Status geniesst wird kaum davonlaufen 😉
Beim ganzen TV Thema gäbs eh noch viel Luft zur Kundenfreundlichkeit. Im Zeitalter von Streaming Diensten die monatlich aktiviert oder deaktiviert werden können, Jahresabos mit vordefinierten Kanälen und Features zu machen passt wie die Faust aufs Auge. Das gewisse Anbieter sogar noch TV Features (Anzahl (HD) Kanäle, Replay Duration, Aufnahmen) an die Bandbreite des Internetabos knüpfen, das zeigt wie wenig die Kundenbedürfnisse wirklich gelten. Im Zeitalter der monatlich kündbaren Streaming Lösungen und Digitalisierung wäre ä la Carte TV angebracht. Wers braucht bestellt sich kurzum Paket XY und kann das auf Ende Monat wieder abstellen. Während der EM das UHD Paket lösen, aber danach bringt das ja erstmal nix mehr also weg damit. Während der Hockey WM das Paket Sport Deutschland (Sport 1 HD..), usw, und für den 08/15 Tagesbedarf das Grundpaket TV CH mit den CH Sendern das eh eine rechten Teil des TV Bedarfes des 08/15 Users abdeckt. Gerade wenn der Kunde eh die TV Box kaufen muss, oder anderswertig Hardware dafür zur Verfügungstellen muss, kann man auch nicht mehr mit Hardwareamortisation und Aktivierungskosten für unflexible Lösungen argumentieren.
Für das gibt's PPV...Und die WEKO hat es verpasst durchzusetzen dass das überall geht obwohl das ja genau eines der Grunde ist für die Busse. Wäre wirklich der vernünftigste Ansatz. Man kauft Events einzeln oder in Bulk (z.B. Super Leage Saisonpass, NLA Saisonpass) und fertig.
Beim ganzen TV Thema gäbs eh noch viel Luft zur Kundenfreundlichkeit. Im Zeitalter von Streaming Diensten die monatlich aktiviert oder deaktiviert werden können, Jahresabos mit vordefinierten Kanälen und Features zu machen passt wie die Faust aufs Auge. Das gewisse Anbieter sogar noch TV Features (Anzahl (HD) Kanäle, Replay Duration, Aufnahmen) an die Bandbreite des Internetabos knüpfen, das zeigt wie wenig die Kundenbedürfnisse wirklich gelten. Im Zeitalter der monatlich kündbaren Streaming Lösungen und Digitalisierung wäre ä la Carte TV angebracht. Wers braucht bestellt sich kurzum Paket XY und kann das auf Ende Monat wieder abstellen. Während der EM das UHD Paket lösen, aber danach bringt das ja erstmal nix mehr also weg damit. Während der Hockey WM das Paket Sport Deutschland (Sport 1 HD..), usw, und für den 08/15 Tagesbedarf das Grundpaket TV CH mit den CH Sendern das eh eine rechten Teil des TV Bedarfes des 08/15 Users abdeckt. Gerade wenn der Kunde eh die TV Box kaufen muss, oder anderswertig Hardware dafür zur Verfügungstellen muss, kann man auch nicht mehr mit Hardwareamortisation und Aktivierungskosten für unflexible Lösungen argumentieren.
stadicello145 Beiträge
Das ist wieder diese typische "Geiz ist geil" Mentalität. Ich will 7 Tage Replay aber natürlich mit dem billigsten Abo. Denkst du die Bereitstellung von Servern deren Unterhalt und die Mitarbeiter die die Systeme unterhalten kostet alles nichts. Ich will meinen Sportsender nur bezahlen wenn gerade die EM läuft, danach kommt eh nichts was mich interessiert. Wenn es so läuft, dann wird es bald keinen Sportsender mehr geben.
Wieso denkst du, dass Dienste wie Netflix mit Verlust arbeiten? Da abonniert man solange man seine Serie sehen will, dann kann man kurzfristig wieder künden. Aber auch die leben von Leuten die längerfristig abonnieren.
Das kann man dann auch auf alles andere im Leben anwenden. z.B Ich habe keine Kinder, wieso soll ich dann mit meinen Steuern Schulen mitfinanzieren. Ich fahre mit meinem Auto nur in meiner Wohnregion rum, wieso soll ich dann für die Infrastruktur in anderen Landesteilen mit bezahlen, etc.
Bei deiner Argumentation muss ich annehmen, dass du deine Arbeit ohne Gehalt verrichtest, damit die Kunden deines Arbeitgebers die Dienstleistung oder das Produkt für lau kriegen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Wieso denkst du, dass Dienste wie Netflix mit Verlust arbeiten? Da abonniert man solange man seine Serie sehen will, dann kann man kurzfristig wieder künden. Aber auch die leben von Leuten die längerfristig abonnieren.
Das kann man dann auch auf alles andere im Leben anwenden. z.B Ich habe keine Kinder, wieso soll ich dann mit meinen Steuern Schulen mitfinanzieren. Ich fahre mit meinem Auto nur in meiner Wohnregion rum, wieso soll ich dann für die Infrastruktur in anderen Landesteilen mit bezahlen, etc.
Bei deiner Argumentation muss ich annehmen, dass du deine Arbeit ohne Gehalt verrichtest, damit die Kunden deines Arbeitgebers die Dienstleistung oder das Produkt für lau kriegen.
doom2'266 Beiträge
bearbeitet #323
Wieso kommst du auf Geiz ist Geil?
Gerne lasse ich mich als Ahnungsloser aufklären wieso es mindestens 100mbit braucht für 30 Tage Replay. Oder wieso 20 zusätzliche HD Kanäle mindestens 100mbit erfordern.
Die Kosten eines TV Angebotes nehmen mit der Anzahl Kanäle zu.. und das nichtlinear (Skaleneffekte...).
Und, die Dinge die ich anspreche gibt es webbasiert schon - also Season Pass für eine bestimmte Liga, oder für einen Event. Auch bei SCTV kannst du ja einzelne Events buchen. Kostet natürlich über die ganze Saison mehr als wenn man das Paket kaufen würde - was auch völlig in Ordnung geht.
Und apropos Netflix - hast du andere Zahlen als Netflix? Hier die Quartalszahlen auf Deutsch oder im Original. Ich lese da unter net Incoming 122,641 Mio USD, bzw. Q1 22,658 Mio USD positiv.
Lass mich raten - du bist TC Kunde bei Swisscom, richtig?
Und Mobility Pricing wird früher oder später Realität werden. Nicht weil geiz geil ist, sondern weil der Ausbau für die 2-3 Spitzenstunden im Tag immer mehr Geld in Anspruch nimmt und der Verkehr heute allgemein zu günstig wegkommt.
Gerne lasse ich mich als Ahnungsloser aufklären wieso es mindestens 100mbit braucht für 30 Tage Replay. Oder wieso 20 zusätzliche HD Kanäle mindestens 100mbit erfordern.
Die Kosten eines TV Angebotes nehmen mit der Anzahl Kanäle zu.. und das nichtlinear (Skaleneffekte...).
Und, die Dinge die ich anspreche gibt es webbasiert schon - also Season Pass für eine bestimmte Liga, oder für einen Event. Auch bei SCTV kannst du ja einzelne Events buchen. Kostet natürlich über die ganze Saison mehr als wenn man das Paket kaufen würde - was auch völlig in Ordnung geht.
Und apropos Netflix - hast du andere Zahlen als Netflix? Hier die Quartalszahlen auf Deutsch oder im Original. Ich lese da unter net Incoming 122,641 Mio USD, bzw. Q1 22,658 Mio USD positiv.
Lass mich raten - du bist TC Kunde bei Swisscom, richtig?
Ich habe keine Kinder, wieso soll ich dann mit meinen Steuern Schulen mitfinanzieren.Weil du auch mal Kind warst und in die Schule durftest? Schule, Ausbildung ist eine Vorinvestition der Allgemeinheit in die Zukunft. Mir hat der Staat eine Super Ausbildung sehr günstig ermöglicht. Es wäre äusserst kurzssichtig das für künftige Generationen abzustellen - egal ob ich Kinder habe oder nicht.
Ich fahre mit meinem Auto nur in meiner Wohnregion rum, wieso soll ich dann für die Infrastruktur in anderen Landesteilen mit bezahlenWenn du ein GPS Tracker reinmachst der das überwacht, und dir direkt abbucht sobald du ausserhalb fährst wieso nicht? Und.. es gibt dieses Modell der Nichtbezahlung von nicht benutzer Infrastruktur schon - schon mal was von der Autovignette gehört? Und ich war es nicht der die minimale Erhöhung der Vigniettenpreise abgelehnt hat - trotz Auto in der Garage. Ich finde die Autobahnnutzung ist zu günstig in der Schweiz.
Und Mobility Pricing wird früher oder später Realität werden. Nicht weil geiz geil ist, sondern weil der Ausbau für die 2-3 Spitzenstunden im Tag immer mehr Geld in Anspruch nimmt und der Verkehr heute allgemein zu günstig wegkommt.
stadicello145 Beiträge
Wie ich sehe, hat mein absichtlich etwas provokativer Post seine Wirkung nicht verfehlt. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass gewisse Angebote deshalb zu einem halbwegs vernünftigen Preis angeboten werden können, weil die breite Masse daran bezahlt, wenn auch nicht alle jede Leistung benötigen.
Daher finde ich es richtig, dass es für 7 Tage Replay das teurere Abo braucht als für 30 Stunden, schliesslich sind die Kosten für die 7 Tage beim Anbieter ja auch wesentlich höher.
Was Netflix angeht hast du Recht, muss das mit Spotify verwechselt haben.
Zum Verkehr in den Spitzenzeiten, wieso fahren alle dann mit dem Auto rum? Sicher nicht weil es soviel Spass macht, sondern weil nicht jeder dort arbeiten kann wo er wohnt. Aber das gehört nicht zum Thema hier.
Daher finde ich es richtig, dass es für 7 Tage Replay das teurere Abo braucht als für 30 Stunden, schliesslich sind die Kosten für die 7 Tage beim Anbieter ja auch wesentlich höher.
Was Netflix angeht hast du Recht, muss das mit Spotify verwechselt haben.
Zum Verkehr in den Spitzenzeiten, wieso fahren alle dann mit dem Auto rum? Sicher nicht weil es soviel Spass macht, sondern weil nicht jeder dort arbeiten kann wo er wohnt. Aber das gehört nicht zum Thema hier.
PlasmaP784 Beiträge
Wie ich sehe, hat mein absichtlich etwas provokativer Post seine Wirkung nicht verfehlt.Vielleicht nicht die Wirkung, aber das Thema.
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob sich "die breite Masse" an einer guten, flächendeckenden Ausbildung der Kinder beteiligt oder daran, dass Du und ein paar andere Sport-Freaks ihre Hockey- und Fussballklubs live daheim in die Stube subventioniert bekommen. Letzteres ist reines Vergnügungen und Hobby und soll zukünftig verursachergerecht belastet werden.
Snowman410'415 Beiträge
" Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob sich "die breite Masse" an einer guten, flächendeckenden Ausbildung der Kinder beteiligt"
Ich habe mich jetzt genug lange daran beteiligt und habe nichts mehr davon. 😱
Ich habe mich jetzt genug lange daran beteiligt und habe nichts mehr davon. 😱
roku732'920 Beiträge
Nun scheinen alle verstummt zu sein....
Köbi411 Beiträge
bearbeitet #328
Wieso verstummt? Das Ganze wurde nach Bekanntwerden intensiv diskutiert. Was soll man sich jetzt noch gross aus lauter Langeweile selbst unterhalten, solange es keine neuen Erkenntnisse gibt?
magicfriend3'697 Beiträge
Jetzt muss wohl durch die Juristen der Vertrag aufgesetzt und unterschrieben werden. Das dauert. Bis nicht alles unter Dach und Fach ist, wird nicht kommuniziert. Auch gut so.
Bei DAZN ist auch nichts Neues bekannt. Die sollten mal vorwärts machen.
Bei DAZN ist auch nichts Neues bekannt. Die sollten mal vorwärts machen.
Angelo258 Beiträge
Vor allem betrifft es ja erst die Saison 2017/18...
+los152 Beiträge
Ja habt Ihr das nicht gelesen? Weil sich unsere Fussballer an der EM für einen CHexit entschieden, löst sich der SFV auf Ende Saison auf. Lichtenstein fordert eine Wiederholung wegen Vaduz. [emoji6]
zoki_r.s529 Beiträge
ich weiss dass es die wenigsten interessiert und sowieso nichts mit den schweizer sportrechten zu tun hat
aber trotzdem hats wohl was mit perform zu tun und drum wollt ich das hier kurz reinschreiben
gestern hab ich auf livebasketball.tv einen live global pass für 2 monate gekauft...
dann kam ein mail von der "perform media services ltd" bzgl transaction confirmation
vor 3 monaten hatte ich schon mal einen live global pass auf livebasketball.tv und da war noch nichts zu sehen von perform...
aber trotzdem hats wohl was mit perform zu tun und drum wollt ich das hier kurz reinschreiben
gestern hab ich auf livebasketball.tv einen live global pass für 2 monate gekauft...
dann kam ein mail von der "perform media services ltd" bzgl transaction confirmation
vor 3 monaten hatte ich schon mal einen live global pass auf livebasketball.tv und da war noch nichts zu sehen von perform...
chaose245 Beiträge
Jetzt ist es offiziell: Upc und Suissedigital haben Hockey und nennen ihren Sender "MySports":
Pressemitteilung: Die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) hat den Entscheid bekannt gegeben, dass die Medienrechte zur Übertragung der Schweizer Eishockey-Spiele ab der Saison 2017/2018 für fünf Jahre bei UPC liegen. Für die Übertragung wird UPC in Zusammenarbeit mit dem Verband SUISSEDIGITAL und seinen Mitgliedern einen neuen Schweizer Sportsender mit dem Namen „MySports“ aufbauen. MySports wird auch von Partnern wie Quickline, net+ und weiteren Kommunikationsnetzen verbreitet werden.
Pressemitteilung: Die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) hat den Entscheid bekannt gegeben, dass die Medienrechte zur Übertragung der Schweizer Eishockey-Spiele ab der Saison 2017/2018 für fünf Jahre bei UPC liegen. Für die Übertragung wird UPC in Zusammenarbeit mit dem Verband SUISSEDIGITAL und seinen Mitgliedern einen neuen Schweizer Sportsender mit dem Namen „MySports“ aufbauen. MySports wird auch von Partnern wie Quickline, net+ und weiteren Kommunikationsnetzen verbreitet werden.
marchi816 Beiträge
Fraueneishockey als Argument für mehr als 30 Mio.im Jahr....
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
creep2'589 Beiträge
Es war mal kurz ein Link auf der UPC Seite, der aber nicht funktioniert hat.
Jetzt ist er wieder weg.
Hat da jemand zu früh informiert?
Jetzt ist er wieder weg.
Hat da jemand zu früh informiert?
smid12'144 Beiträge
Also die Mail hab ich auch bekommen.
Bin gespannt was MySports kosten word
Bin gespannt was MySports kosten word
willehalm1'738 Beiträge
Mehrere Kanäle oder nur einer?
willehalm1'738 Beiträge
Mit nhl und CH Hockey. Werde vielleicht zu UPC wechseln...
PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #339
Jetzt berichtet auch 20min.ch davon:
http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Neuer-Geldsegen-fuer-Swiss-Ice-Hockey-31483426
Die gleiche sda-Agenturmeldung beim Tagi:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/neuer-geldsegen-fuer-swiss-ice-hockey/story/25429563
http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Neuer-Geldsegen-fuer-Swiss-Ice-Hockey-31483426
Die gleiche sda-Agenturmeldung beim Tagi:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/neuer-geldsegen-fuer-swiss-ice-hockey/story/25429563
chaose245 Beiträge
Mehrere Kanäle oder nur einer?Im Artikel von 20Min ist von mehreren Kanälen die Rede.
Seite 17 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema