Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

artanprenaj92992 Beiträge
Währ hat jetzt die rechte an NHL und NBA und andren Sachen die auf Sport 1 US kammen

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gelöschtes Mitglied 21
NHL, NBA Sport1+ und College Sport wenig auf DAZN.

roku732'920 Beiträge
Mir ist gerade was aufgefallen. Auf Swisscom TV im Sportportal steht oben neu die Sparte Ski... was da kommen mag? Bis jetzt hat man ja alles was mit Wintersport zu tun hatte, auch Ski, bei diverses reingepackt.

magicfriend3'697 Beiträge
Mir ist gerade was aufgefallen. Auf Swisscom TV im Sportportal steht oben neu die Sparte Ski... was da kommen mag? Bis jetzt hat man ja alles was mit Wintersport zu tun hatte, auch Ski, bei diverses reingepackt.
Carla Janka kommt da, wie er bei den Herren-Speedteams den internen Zusammenhalt anprangert🙂

roku732'920 Beiträge
Klang heimlich hat Teleclub am letzten Donnerstag eine Verlängerung der NHL TV Rechte bekannt gegeben, mit noch mehr Exklusivrechten, was das dann auch immer heisst.

TELECLUB VERLÄNGERT MIT DER SPEKTAKULÄRSTEN EISHOCKEYLIGA DER WELT

Grossartige Neuigkeiten für Eishockeyfans: Teleclub verlängert den Vertrag mit der National Hockey League. Die spektakulärste Eishockeyliga der Welt ist damit weiterhin auf dem grössten Sportsender der Schweiz zu sehen.

Teleclub konnte sich die Übertragungsrechte an der National Hockey League auch für die kommende Rechteperiode von 2019 bis 2022 sichern. Zusätzlich zu den bisherigen Rechten garantiert der neue Vertrag Teleclub eine umfassendere Exklusivität und festigt so Teleclubs Position als erste Adresse für die NHL in der Schweiz. «Als stärkste, schnellste und beste Eishockeyliga der Welt steht die NHL im Fokus aller Fans. Zudem spielen die besten Schweizer auf nordamerikanischem Eis. Daher freut es uns besonders, diese Sport-Leckerbissen auch in Zukunft unserem Publikum zur Verfügung zu stellen», sagt Claudia Lässer, Leiterin Teleclub Sport.

«Teleclub ist ein ausserordentlicher Fernsehpartner und ein wichtiger Stakeholder, um die Fans in der gesamten Schweiz mit NHL-Inhalten zu versorgen», sagt David Proper, NHL Executive Vice President of Media & International Strategy. «Wir sind stolz, unsere Partnerschaft mit Teleclub fortzusetzen. Zudem freuen wir uns darauf, die Beziehung zu unseren internationalen Broadcast-Partnern zu vertiefen, um so neue und aufregende Wege zu schaffen, Fans in Europa mit unserem Spiel zu verbinden.»

In der Regular Season zeigt Teleclub weiterhin bis zu vier Spiele pro Woche live, in den Conference Finals und im Stanley Cup werden sämtliche Spiele gezeigt. Die Partien sind alle in englischem Originalton zu empfangen. Gleichzeitig werden regelmässig ausgewählte Topspiele auch auf Deutsch und Französisch kommentiert. Seit der Saison 2018/2019 wird jeweils auch das «European Game of the Week» in der europäischen Prime Time ausgetragen – für das perfekte Eishockey -Wochenende!

Neben den Live-Übertragungen ist auch das Rahmenprogramm der stärksten Eishockeyliga der Welt würdig: Zusätzlich zum täglichen Magazin «NHL on the Fly» sowie weiteren Hintergrundmagazinen und Dokumentationen, sind die aktuellsten News jederzeit auf www.teleclubsport.ch und den Teleclub Social-Media-Kanälen verfügbar.

Mit Übertragungsrechten an der National Hockey League, der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft, dem Swiss Ice Hockey Cup und der Champions Hockey League beweist Teleclub, dass Eishockey weiterhin ein wichtiger Faktor im hochkarätigen Portfolio darstellt.
https://www.teleclub.ch/teleclub-verlaengert-mit-der-spektakulaersten-eishockeyliga-der-welt/

Sergio797 Beiträge
.... eine umfassendere Exklusivität ....

Sieht man etwa über die Sky-App nächste Saison keine NHL-Spiele mehr in der CH?

roku732'920 Beiträge
.... eine umfassendere Exklusivität ....

Sieht man etwa über die Sky-App nächste Saison keine NHL-Spiele mehr in der CH?
Wer weiss, veilleicht noch nicht diese Saison, aber vielleicht die nächste, denn Sport1 und DAZN haben die Rechte viel zu lesen ist nur bis 2020, warum auch immer...

marchi816 Beiträge
Hoffen wir einfach, dass die NHL uns nicht das Gamecenter in der CH sperrt....

willehalm1'738 Beiträge
Hoffen wir einfach, dass die NHL uns nicht das Gamecenter in der CH sperrt....
Nein wurde schon gemeldet dass beim GC alles beim alten bleibt.

1× hilfreich
Zumindest Sport 1 über Sky App ist eher grottig von der Bildqualität her. Ein Murks, was die mit dem Signal bezüglich 50 und 60 Hz so anstellen. Da ist mir die NHL GC App viel lieber. Sehe da immer die Zusammenfassungen. Die Live-Übertragungen sind mir da gar nicht so wichtig.

artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #3511
Nur so zu info ARD  zeigt am Samstag zu erst 3 Deutsche  fussball  Liga   live 

13:00 Sportschau Fußball 3. Liga: Live 

TSV 1860 München - Karlsruher SC 

Und danch  1 Bundesliga  Live 

15:10 Sportschau Fußball-Bundesliga Live : Borussia Dortmund - FC Schalke 04

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Scheinbar hat man Sport1+ den Riegel geschoben für die Eishockey WM....

doom2'266 Beiträge
Scheinbar hat man Sport1+ den Riegel geschoben für die Eishockey WM....
Ja, wieder mal typisch Monopolbetrieb. Selber nix Vernünftiges anbieten aber ja den anderen Sand ins Getriebe streuen. Wäre sicher nicht der einzige der Teleclub als OTT für die WM nehmen würde. Aber Anbieterwechsel? No effing way. Sky, DAZN, MySports, alles geht OTT nur bei Teleclub sind sie noch in der Steinzeit steckengeblieben.

Dr Heinz335 Beiträge
Jaja, ich bin mir auch sicher, dass die Fieslinge von Teleclub die Einzigen sind, die nicht mit Nächstenliebe geschäften. Die ganzen anderen Anbieter hätten der Konkurrenz die Bilder wahrscheinlich nicht nur geschenkt, sondern auch noch Pralinen mitgeschickt.

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Nächstenliebe? Die Rechte sind ja nicht gratis, also darf das ruhig was kosten. Aber die jetzige Situation gibt null Geld - für eine Hockey WM wechselt niemand zu SCTV (notabene für mindestens 12 Monate), und eine eigene Alternative Verwertung gibt es nicht. Da lässt man Geld liegen. Beide Sportangebote der grossen Player in der CH sind defizitär, eine optimalere Verwertung wäre sicher nicht das Dümmste.

Yep. Sport 1+ in der CH bringt Bullriding statt Eishockey WM. Obwohl in der Sky App anders angekündigt. Somit sind nur die Teleclub Zoom Spiele - von nicht Schweizer Matches - sehbar.

Snowman410'415 Beiträge
Yep. Sport 1+ in der CH bringt Bullriding statt Eishockey WM. Obwohl in der Sky App anders angekündigt. Somit sind nur die Teleclub Zoom Spiele - von nicht Schweizer Matches - sehbar.
Bei mir (Swisscom) habe ich das Eishockey Spiel Deutschland gegen Dänemark gesehen.

doom2'266 Beiträge
Bei mir (Swisscom) habe ich das Eishockey Spiel Deutschland gegen Dänemark gesehen.
Aber auf Sport1, nicht Sport1+. Sport1+ hätte das andere Spiel gebracht. Hat SCTV Sport1+? 

doom2'266 Beiträge
Sky scheint jetzt auch mit SRF zusammenzuarbeiten - die Matches der CH Nati sind mit SRF getaggt, und es kommt tatsächlich das Bild von SRF.

roku732'920 Beiträge
Sky scheint jetzt auch mit SRF zusammenzuarbeiten - die Matches der CH Nati sind mit SRF getaggt, und es kommt tatsächlich das Bild von SRF.
War schon so beim Fussball, als die CH Nati gespielt hat bei der Nations League.

Seite 176 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema