Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Weiss jemand wie es aussieht bei den TV Rechten der Swiss Handball League? Letzte Saison hatte MySports jeweils ein Spiel pro Runde gezeigt. Nun ist mir aufgefallen, dass da nichts mehr kommt.

Die Liga hat alle Spiele gratis im Netz via https://www.handballtv.ch/de, aber irgendwie möchte man ab und zu ein Spiel bequemer auf dem Fernseher schauen, ohne Airplay.

Robsen352 Beiträge
Naja, solche Webservices machen es halt für Fernsehensender sehr uninteressant... Ist bei Unihockey so, ist bei Handball so.... 

nuerscht61 Beiträge
Also bei Handball ist es so, dass die Spiele die durch MySports übertragen wurden auf handballtv.ch nicht zu sehen waren.

Die Rechte liegen nach wie vor bei MySports. https://www.handball.ch/de/swiss-handball-league/mysports/

roku732'920 Beiträge
Naja, solche Webservices machen es halt für Fernsehensender sehr uninteressant... Ist bei Unihockey so, ist bei Handball so.... 
Für die "Randsportarten" gibt es ja noch https://swiss-sport.tv/ aber sind wir mal ehrlich, so eine unprofessionellen Auftritt und Aufmachung der Seite generiert bestimmt keine Zuschauer und schon gar keine Werbepartner. https://www.handballtv.ch/de ist da schon einfacher gestaltet, aber auch nicht das gelbe vom Ei.

magicfriend3'697 Beiträge
Die Unihockeyaner übertragen schon - ich glaube zumindest - seit zwei Jahren die Spiele der NLA über Web. Nun ja, sie übertragen. Die Qualität ist ein anderes Blatt. Doch die Randsportarten versuchen diesbezüglich viel, um sich ins Rampenlicht zu stellen. Bereits bei Handball scheint es in der CH keinen Markt zu geben. Teleblub zeigte ja nicht mal die NLB im Eishockey pro Runde, sondern erst ab den Playoffs.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3466
Also bei Handball ist es so, dass die Spiele die durch MySports übertragen wurden auf handballtv.ch nicht zu sehen waren.

Die Rechte liegen nach wie vor bei MySports. https://www.handball.ch/de/swiss-handball-league/mysports/
Wird die Handball Swissleague denn auch über die Sky App angeboten? Denn zwischenzeitlich haben sich zum Eishockey auch noch andere Sportarten zu MySports Go gesellt, wie Springreiten, Formel E und Basketball CH.

littleidiotsdog68 Beiträge
Englische Freesports TV https://www.freesports.tv ist ab jetzt auf Zattoo verfügbar.

Der Sender zeigt u.a. ziemlich viel Eishockey (gewählte Spiele von NHL, KHL, SHL, EIHL und NCAA), portugiesische Liga (ein Spiel pro Spieltag), Cricket und Rugby.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #3468
Ob der Teleclub neue Rechte erworben hat, von denen wir noch nichts wissen? Das wäre für mich die einzige Erklärung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für schön planen Teleclub Sport HD 31 - 39 plus Teleclub Sport UHD 4 aufzuschalten.

Was könnte es wohl sein?

Siehe auch hier im Thread neue Sender Swisscom TV: 

Nein, die Sender sind noch nicht auf der Box. Sie sind erst im Hintergrund aufgetaucht. Siehe Link.

tosci5'731 Beiträge
Ich habe die Diskussion zu den Fussball-Chaoten in ein neues Thema verschoben:

Gruss

Tosci

2× hilfreich
DaniMueller12 Beiträge
Es wäre noch spannend zu wissen, ob Teleclub der einzige Anbieter im Jahre 2019 bleiben wird, der sein Angebot nicht OTT anbietet.

2× hilfreich
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3471
Da ich von DAZN immer Werbemails mit Inhalten, die wir in der Schweiz nicht geboten bekommen erhalte, habe ich DAZN gebeten, mir keine solche Mails mir zu schicken, und dabei habe ich gleich mal nachgehakt, wer die UFC Rechte für die Schweiz hat.

Folgende überrschende Antwort habe ich erhalten:

Die Rechte für die UFC liegen in der Schweiz bei der Swisscom. Wie du bestimmt weißt, ist dieses Unternehmen ziemlich groß und einflussreich und es ist schwer sich dagegen durchzusetzen.

artanprenaj92992 Beiträge
Da ich von DAZN immer Werbemails mit Inhalten, die wir in der Schweiz nicht geboten bekommen erhalte, habe ich DAZN gebeten, mir keine solche Mails mir zu schicken, und dabei habe ich gleich mal nachgehakt, wer die UFC Rechte für die Schweiz hat.
Folgende überrschende Antwort habe ich erhalten:

Die Rechte für die UFC liegen in der Schweiz bei der Swisscom. Wie du bestimmt weißt, ist dieses Unternehmen ziemlich groß und einflussreich und es ist schwer sich dagegen durchzusetzen.
Habe noch nie UFC auf Swisscom TV oder Teleclub Sport geshen währe mir neu ausr SFR Sport 1 dort kommt immer wider UFC Live
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Robsen352 Beiträge
Habe noch nie UFC auf Swisscom TV oder Teleclub Sport geshen währe mir neu ausr SFR Sport 1 dort kommt immer wider UFC Live

Rechte besitzen bedeutet ja auch nicht zwingend, dass man diese auch nutzen (in diesem Falle ausstrahlen) muss.

Klingt komisch, bei Swisscom kann ich mir aber alles vorstellen... 

roku732'920 Beiträge
Habe noch nie UFC auf Swisscom TV oder Teleclub Sport geshen währe mir neu ausr SFR Sport 1 dort kommt immer wieder UFC Live.
Ich auch nicht, daher meine Verwunderung bei der Aussage von DAZN. SFR Sport zeigt UFC, und diese Sender sind ja auf Swisscom TV auch. Aber die Rechte hat dann Swisscom desshalb nicht.

Sergio797 Beiträge
[Sarkasmus on]

Swisscom kann sich die Ausstrahlung nicht leisten. Für UFC müsste man mindestens 50 neue Sportkanäle aufschalten.

[Sarkasmus off]

willehalm1'738 Beiträge
Das wäre ein Skandal: rechte zu haben und sie nicht zu benutzen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Habe ich was verpasst oder hat Teleclub Copa del rey rechte nicht mehr

roku732'920 Beiträge
Habe ich was verpasst oder hat Teleclub Copa del rey rechte nicht mehr
Nein haben sie nicht mehr, in der Schweiz nur noch über DAZN zu sehen.
Aktuelle Sportrechte TC

image.png

1× hilfreich
Nein haben sie nicht mehr, in der Schweiz nur noch über DAZN zu sehen.
Aktuelle Sportrechte TC

Anhang anzeigen 2924
Und wie siet es aus mit Premier League Season 2019/220 hat da Telelcub Sport die rechte oder nur sky sport ch app oder weiaw mann das noch nicht's

magicfriend3'697 Beiträge
Sky Sport und somit Sky Sport CH hat die Rechte. Allenfalls sublizenzieren die an einen weiteren Höchstbietenden, was ich mir nicht vorstellen kann. Was gibt es nach CL für bessere Rechte als die Premier League.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

1× hilfreich

Seite 174 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema