TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Chris68467 Beiträge
Ein grosses Lob an die Franzosen: canal+ teilt die PL mit sfr Sport und sfr Sport teilt die Champions League mit canal+.Fantastisch, bei mir ist es genau umgekehrt. So kann ich weiter über SAT PL schauen ?. Davon könnten sich die Streithähne TC und MySports ein Stück abschneiden....
https://m.lequipe.fr/Medias/Actualites/Canal-et-rmc-sport-diffuseront-la-premier-league-de-2019-a-2022/1022154?fbclid=IwAR2gYgybqhVXpFhPcvd089F52X0vY20LQTdVMLOXchvzA59rC5eMOTQxloY&xtref=https:%2F%2Fm.facebook.com%2F
jetzt kann ich als canal+ Abonnent hoffen, dass canal die CL in der Schweiz zeigen wird da sfr die Rechte auch für die Schweiz hat.
marchi816 Beiträge
Ganz freiwillig ist diese Zusammenarbeit aber nicht: Canal+ hat sich finanziell anscheinend ziemlich übernommen und blieb nichts anderes übrig, als einen Deal mit RMC einzugehen.
Aber egal - im französischsprachigen Raum hat man eine kundenfreundliche Lösung gefunden.
Aber egal - im französischsprachigen Raum hat man eine kundenfreundliche Lösung gefunden.
micromag84646 Beiträge
Ernste Frage: Kann man irgendwo ohne Swisscom oder Sunrise TV noch legal (und vor allem in high Quality) Bundesliga/La Liga/Serie A schauen ohne IPTV? (Bin bei Fiber7)
Robsen352 Beiträge
Bundesliga via sky.ch
LaLiga glaubs DAZN?
Premier League nächste Saison auch sky.ch, der Rest ist wohl Swisscom exklusiv
LaLiga glaubs DAZN?
Premier League nächste Saison auch sky.ch, der Rest ist wohl Swisscom exklusiv
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #3545
Ernste Frage: Kann man irgendwo ohne Swisscom oder Sunrise TV noch legal (und vor allem in high Quality) Bundesliga/La Liga/Serie A schauen ohne IPTV? (Bin bei Fiber7)La Liga Dazn (exklusiv)
Copa del rey Dazn (exklusiv)
Bundesliga Sky sport.ch /MySports
Bundesliga Freitag spiele Swisscom TV/Telelcub und Eurosport palyer
Premier League skysport.ch
UEFA Champions League Swisscom TV/Telelcub (exklusiv) Mittwoch 1 Spiel SRF
UEFA Europa League Swisscom TV/Telelub / (exklusiv) 1 biss 2 spile SRF
Serie A Swisscom TV/Telelcub (exklusiv)
Coppa Italia Swisscom TV/Telelcub und RAI 1
Ligue 1 Swisscom TV/Telelcub (exklusiv)
Coupe de France de football Swisscom TV/Telelcub
Raiffeisen Super League Swisscom TV/Telelcub (exklusiv) 1 spiel sonntag 16:00 SRF
BRACK.CH Challenge League 1 biss 2 Spiele Swisscom TV/Telelcub (exklusiv)
1× hilfreich
nightx92 Beiträge
Ich habe gerade gelesen das Europoort die Bundesliga Rechte an DAZN verkauft hat.
Ich gehe davon aus das dies auch für die Schweiz gilt und ich ein zusätzliches Abo benötige.
Leider zeigt DAZN in der Schweiz ja keine CL.
Ich gehe davon aus das dies auch für die Schweiz gilt und ich ein zusätzliches Abo benötige.
Leider zeigt DAZN in der Schweiz ja keine CL.
1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
bearbeitet #3547
Ich habe gerade gelesen das Europoort die Bundesliga Rechte an DAZN verkauft hat.Ja ich glaube jetzt ist es offiziell binn mir aber nicht sicher
Leider zeigt DAZN in der Schweiz ja keine
https://www.focus.de/sport/fussball/schon-ab-kommender-saison-bericht-tv-sender-eurosport-verkauft-bundesliga-rechte_id_10936226.html
daintree299 Beiträge
Ja ich glaube jetzt ist es offiziell binn mir aber nicht sicherDas bedeutend dann wohl das ich die Freitagsspiele bei Swisscom TV vergessen kann. Schade.
https://www.focus.de/sport/fussball/schon-ab-kommender-saison-bericht-tv-sender-eurosport-verkauft-bundesliga-rechte_id_10936226.html
DAZN oder Sky will ich nicht, bzw. ich bin nicht bereit bei mehreren Anbietern Zahlabos abzuschliessen. Da müsste ich zuerst TC künden. Will ich aber nicht, weil für mich das Gesamtpaket dort immer noch stimmt.
Geox8630 Beiträge
Das bedeutend dann wohl das ich die Freitagsspiele bei Swisscom TV vergessen kann. Schade.Dazn hat keine Rechte für die Schweiz erworben. Gilt nur für DE und AT.
DAZN oder Sky will ich nicht, bzw. ich bin nicht bereit bei mehreren Anbietern Zahlabos abzuschliessen. Da müsste ich zuerst TC künden. Will ich aber nicht, weil für mich das Gesamtpaket dort immer noch stimmt.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn man die Sky.app auf dem TV hat,lohnt es sich. My Sport ist im Sportpaket dabei.
roku732'920 Beiträge
Die Rechte besitzt weiterhin Teleclub für die Spiele.
Discovery und DAZN haben eine marktübergreifende Partnerschaft für diverse Länder geschlossen. Dieser Deal hat für die Schweiz aber keine Auswirkungen, da die Sublizenz u.a. auf Deutschland und Österreich beschränkt ist und den Schweizer Markt nicht tangiert. Discovery/Eurosport wird die Bundesliga weiterhin in unverändertem Umfang ausstrahlen. Bei Eurosport 2 HD Xtra auf Teleclub laufen entsprechend weiterhin alle 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, am Sonntagnachmittag und am Montagabend sowie der DFL Supercup und vier Relegationsspiele.
Discovery und DAZN haben eine marktübergreifende Partnerschaft für diverse Länder geschlossen. Dieser Deal hat für die Schweiz aber keine Auswirkungen, da die Sublizenz u.a. auf Deutschland und Österreich beschränkt ist und den Schweizer Markt nicht tangiert. Discovery/Eurosport wird die Bundesliga weiterhin in unverändertem Umfang ausstrahlen. Bei Eurosport 2 HD Xtra auf Teleclub laufen entsprechend weiterhin alle 40 Bundesligaspiele am Freitagabend, am Sonntagnachmittag und am Montagabend sowie der DFL Supercup und vier Relegationsspiele.
1× hilfreich
Camembaer80 Beiträge
Bekanntlicherweise hat sich Sky die Übertragungsrechte der Premierleague-Spiele in D und A für die nächsten 3 Saisons gesichert. Wer und in welcher Form die PL-Spiele in der CH verbreiten wird, ist im Moment nicht klar. Läuft diese Situation wieder einmal auf ein Powerplay zwischen Teleclub und MySports raus oder sind aus eurer Sicht auch andere Konstellationen denkbar?
Geox8630 Beiträge
Premierleague läuft in der CH auch auf Sky. Ist bestätigt
littleidiotsdog68 Beiträge
Bekanntlicherweise hat sich Sky die Übertragungsrechte der Premierleague-Spiele in D und A für die nächsten 3 Saisons gesichert. Wer und in welcher Form die PL-Spiele in der CH verbreiten wird, ist im Moment nicht klar. Läuft diese Situation wieder einmal auf ein Powerplay zwischen Teleclub und MySports raus oder sind aus eurer Sicht auch andere Konstellationen denkbar?https://sport.sky.ch/de/fussball/premier-league
nightx92 Beiträge
Was bedeutet denn der Verkauf der Rechte von Eurosport der Bundesliga und Olympia an DAZN. In einem Artikel wurde explizit Österreich und Deutschland genannt. Ist das für die Schweiz auch so?
roku732'920 Beiträge
Nochmals, in der Schweiz bleibt alles wie gehabt, auch inhaltlich bei DAZN. Noch nicht klar ist, ob wir bei uns in der Schweiz im Eurosportplayer die Bundesligaspiele sehen können. Bei Teleclub und Swisscom bleibt der Sender Eurosport 2Xtra bestehen, und es wird dann dort die Produktion der Buli Spiele auf dem Sender gezeigt, produziert von DAZN.
In D und A werden neu auf DAZN die Sedner Eurosport 1 und 2 zu sehen sein. Dazu noch die sublizensierten Buli Spiele, die DAZN selber produziert. Mehr gibt’s von Eurosport auch da nicht zu sehen sein. Einfach alles was Eurosport auf den linearen Sendern Eurosport 1+2 zeigt. Alle zusätzlichen Streams die Eurosport auf ihrem Player anbieten, sind nur im Eurosportplayer zu sehen, also nicht auf DAZN. Alle HD+ Kunden, die Eurosport 2Xtra über Satellit beziehen, können auch in Zukunft die Buli Spiele sehen, sowie alle Amazon Channels Kunden, die Eurosport 2 Xtra dort gebucht haben.
In D und A werden neu auf DAZN die Sedner Eurosport 1 und 2 zu sehen sein. Dazu noch die sublizensierten Buli Spiele, die DAZN selber produziert. Mehr gibt’s von Eurosport auch da nicht zu sehen sein. Einfach alles was Eurosport auf den linearen Sendern Eurosport 1+2 zeigt. Alle zusätzlichen Streams die Eurosport auf ihrem Player anbieten, sind nur im Eurosportplayer zu sehen, also nicht auf DAZN. Alle HD+ Kunden, die Eurosport 2Xtra über Satellit beziehen, können auch in Zukunft die Buli Spiele sehen, sowie alle Amazon Channels Kunden, die Eurosport 2 Xtra dort gebucht haben.
doom2'266 Beiträge
Dass die Schweiz immer aussen vor bleibt zeigt imho dass die hiesigen Player Preise bezahlen die jenseits von Gut und Böse sind. Und einer davon kann es sich sogar leisten OTT Rechte brachliegen zu lassen.
magicfriend3'697 Beiträge
Sky soll nach dem Scherbenhaufen von Sunrise und UPC gleich übernehmen. Und zwar alles. Die nächste Bieterrunde zu Serie A und Ligue 1 wird interessant.
Hardy89 Beiträge
Was meinst du mit Scherbenhaufen von Sunrise und UPC?
Sergio797 Beiträge
Sky soll nach dem Scherbenhaufen von Sunrise und UPC gleich übernehmen. Und zwar alles. Die nächste Bieterrunde zu Serie A und Ligue 1 wird interessant....und beim nächsten Mal bei der Primera División zugreifen!
Seite 178 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema