Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

littleidiotsdog68 Beiträge
Was gibt es nach CL für bessere Rechte als die Premier League.
in DACH sicherlich die BuLi

1× hilfreich
Dr Heinz335 Beiträge
Für mich wichtig ist

CH-NLA-Fussball

D-BuLi/DFB-Pokal

CL

E-Premier League

Uefacup

In dieser Reihenfolge. Der Rest ist nett, aber nicht notwendig. Am ehesten noch die Primera Division.

1× hilfreich
artanprenaj92992 Beiträge
Für mich wichtig ist
CH-NLA-Fussball
D-BuLi/DFB-Pokal
CL
E-Premier League
Uefacup

In dieser Reihenfolge. Der Rest ist nett, aber nicht notwendig. Am ehesten noch die Primera Division.
Was mir wichtig ist
UEFA Champions League
UEFA Europa League (Finale)
Englische Premiere League
Englische Fa cup
Spanien La Liga
Spanien Copa del rey
Deutschland 1 Bundesliga
Deutschland DFB Pooal

Die rechlichen ligen brauche ich Persönlich nicht und schaue sie so gut wie nie
Deutschland 2 Bundesliga
Italien Serie A
Italien Copa italia
Frankreich ligue1
Frankreich Coupe de France
Portugal Primeira Liga
Schweiz Raiffeisen Super League
Niederlande Eredivisie

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

magicfriend3'697 Beiträge
Sky hat ja BuLi und mit den Partnern auch portugiesische Liga, etwas Frankreich und "the championship", zweite Liga in England. Da ist doch die Premier League als Zugabe für mich perfekt!

Fußball bei ProSieben: U21-Länderspiele von DFB bis 2023 gesichert

Überraschende Pressekonferenz in Düsseldorf: Der DFB und ProSiebenSat.1 verkünden eine Partnerschaft für die kommenden vier Jahre. ProSieben und ProSieben Maxx zeigen künftig die Länderspiele der deutschen U21-Nationalmannschaft.
Quellen
http://m.dwdl.de/a/70527

roku732'920 Beiträge
Teleclub zeigt nun am kommenden Wochenende Fussball aus FRA, BEL; und NL sowise Golf in UHD. War das schon mal so?

Guest
Was meinst du damit?

Nach Sport Guide kommt gar nichts in UHD am Wochenende.

http://guide.teleclub.ch/guide/sport/2019/01/19

http://guide.teleclub.ch/guide/sport/2019/01/20

Und Fussball aus FRA (z.T. in englisch), sowie BEL und NL ist nichts Neues!

Gruss

roku732'920 Beiträge
Also in UHD habe ich die drei Fussball-Ligen nie gesehen, sind aber eingetragen am Sonntag in UHD.  Golf ist am Samstag in UHD eingetragen. Aber eben, ob alles stimmt was da erscheint ist ja wie immer nicht sicher.

Guest
Hast du das auf der Box gesehen? Das wäre dann wirklich neu.

Auf dem Sport-Guide im Internet ist es normales HD

Allso auf swisscom tv app seht unter Telecub Sport UHD 1-4 überall sende Pause am Wochenende

Hey Leute, wäre froh, dass ihr mir einen Sachverhalt bestätigen könntet. Sport 1 US als Sender ist ja nicht mehr aufgeschaltet. Das Programm wurde grösstenteils auf Sport 1+ integriert. Ich hatte zuvor schon den Eindruck, dass der meiste Content auf Sport 1+ (nutze die Apple TV App), verzerrt oder ruckelnd daherkommt. Habe den Eindruck, dass die Bildwiederholrate beim Streaming nicht gut daherkommt. Das ist auf anderen Plattformen auch so. Das war auf Waly.tv mit dem MySports Paket so und auch auf Sky Sport.

Stellt ihr das so auch fest? Das ist so tragisch, dass ich das so nicht ansehen kann. Speziell. Auf Sport 1 US war dies nie der Fall, nur auf Sport 1+.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #3492
Wegen der Handball WM in Deutschland habe ich mir aktuell bei QuickLine das Sport-Packet dazu genommen. ARD + ZDF übertragen nur die Spiele Ihrer Mannschaft. Eurosport 1 überträgt div. andere Spiele, hat aber so eine lausige SD Qualität, das kann man sich auf einem 65" OLED nicht antun.

In diesem Packet sind auch die beiden Sender [SIZE=1.4rem]Sport 1 US und [/SIZE][SIZE=1.4rem]Sport 1+ beide als separate Sender aufgeschaltet. Habe extra reingesehen, die Qualität ist via DVB-C beiderseits einwandfrei.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Was bei US Content halt immer schwierig ist, sind flüssige Bewegungen. Weil in den USA ja mit 60Hz aufgezeichnet wird, und das für Europa in die hier üblichen 50Hz umgerechnet wird. Das geht halt leider nicht stotterfrei.[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Aber dies scheint kein Problem des Senders zu sein, da via DVB-C ja O.K. Offenbar eher ein Streaming Problem...[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]Ich gehe davon aus, dass die Bildeinstellungen im Apple TV die automatische Anpassung der Bildfrequenz an den nativen Content erlaubt...? Das wurde hier  in diesem Thread besprochen:[/SIZE]

[SIZE=1.4rem]https://www.digi-tv.ch/topic/12482-apple-tv-4k-mit-hdr/?tab=comments#comment-192825[/SIZE]

Wegen der Handball WM in Deutschland habe ich mir aktuell bei QuickLine das Sport-Packet dazu genommen. ARD + ZDF übertragen nur die Spiele Ihrer Mannschaft. Eurosport 1 überträgt div. andere Spiele, hat aber so eine lausige SD Qualität, das kann man sich auf einem 65" OLED nicht antun.

In diesem Packet sind auch die beiden Sender Sport 1 US und Sport 1+ beide als separate Sender aufgeschaltet. Habe extra reingesehen, die Qualität ist via DVB-C beiderseits einwandfrei.

Was bei US Content halt immer schwierig ist, sind flüssige Bewegungen. Weil in den USA ja mit 60Hz aufgezeichnet wird, und das für Europa in die hier üblichen 50Hz umgerechnet wird. Das geht halt leider nicht stotterfrei.

Aber dies scheint kein Problem des Senders zu sein, da via DVB-C ja O.K. Offenbar eher ein Streaming Problem...

Ich gehe davon aus, dass die Bildeinstellungen im Apple TV die automatische Anpassung der Bildfrequenz an den nativen Content erlaubt...? Das wurde hier  in diesem Thread besprochen:

https://www.digi-tv.ch/topic/12482-apple-tv-4k-mit-hdr/?tab=comments#comment-192825
Betrifft nicht US Sport. Aktuell kommt auf Sport 1+ Fussball mit französischem Pokal. Genauso betroffen.
Betrifft nicht US Sport. Aktuell kommt auf Sport 1+ Fussball mit französischem Pokal. Genauso betroffen.
Kommen die spile auch auf Sport 1+ via UPC/Quicklinie oder kommen die spile nur in Deutschland

Gelöschtes Mitglied 21
Auch in der Schweiz

1× hilfreich
frantic2'985 Beiträge
In diesem Packet sind auch die beiden Sender [SIZE=1.4rem]Sport 1 US und [/SIZE][SIZE=1.4rem]Sport 1+ beide als separate Sender aufgeschaltet. Habe extra reingesehen, die Qualität ist via DVB-C beiderseits einwandfrei.[/SIZE]
O.T. Betr. QuickLine Sport-Packet habe ich gerade eine Mail bekommen:

- Sport 1 US wird ab heute 24.1.2019 durch den neuen Sender eSport1 ersetzt.

- Sport 1 US ist nicht mehr verfügbar. [SIZE=1.4rem]NHL + NBA sind neu auf [/SIZE]Sport 1+ zu sehen.

Was haltet ihr von ESports1 Meist ihr das der sender Erfolg haben wird

Gelöschtes Mitglied 21
Absolut unnötig der Sender. Danke Sport 1 für garnix.

3× hilfreich
littleidiotsdog68 Beiträge
Absolut unnötig der Sender
Mensch, du bist einfach zu alt ?

roku732'920 Beiträge
eSports1 ist also wieder so eine Exklusiv Scheisse von UPC und den Kablern wie Sport1 US....aber sehe es auch so, man braucht das Gedaddel im TV nicht. Selber Gamen ist viel unterhaltsamer als am TV zuzuschauen.

3× hilfreich

Seite 175 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema