Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

doom2'266 Beiträge
Tausche in jedem beliebigen Beitrag zu diesem Thema die Wörter Swisscom und UPC, du wirst keinerlei Unterschiede feststellen.
Also die UPC Fans die jedes Mal aus ihren Löchern kommen wenn UPC in der Schusslinie steht musst du mir zeigen. Wie wärs mit ein paar Beispielen von Leuten welche die Wechselgebühr von Horrorizon auf die neue Box durchs Band verteidigen? Oder die andauernden Gebührenerhöhungen? Oder dass die Horizon von Marteinführung bis jetzt ne *ç*ç"Box ist.

Bei Sport: Jeder Swisscom Kunde kriegt das MySports Vollprogramm. Kein nicht Swisscom Kunde kriegt das TC Vollprogramm. 

Ergo, was Sport angeht ist UPC im Vergleich mit Swisscom um Lichtjahre besser. Heisst nicht das alles i.O. ist, far from it, aber die Möglichkeit das Vollprogramm  in Sachen Hockey zu beziehen ohne Providerwechsel das gab es vor dem UPC Rechtekauf nicht. Warten wir doch mal was die Sache Swisscom vs UPC ergibt in Sachen Hockey und schauen dann ob auch Verschwörungstheorien kommen dass die Weko befangen sei wenn gegen UPC entschieden wird. Und ob da Leute auftauchen die UPC durchs Band verteidigen wenn die erste Runde an Swisscom geht.

Sergio797 Beiträge
Bei Sport: Jeder Swisscom Kunde kriegt das MySports Vollprogramm.
Hä? Meinst Du etwa das OTT-Angebot von UPC via Sky? Da ist aber NUR Eishockey (ohne NHL) dabei. Bringt UPC nicht auch noch Fussball, Handball, Formula-E, Tennis, etc. im MySports-Paket?

littleidiotsdog68 Beiträge
bearbeitet #3443
(ohne NHL)
https://sport.sky.ch/de/SkySportCompetition/Detail?id=249&cultureForced=de

Fussball auf MySports besteht nur aus Sportdigital-Spiele und Bundesliga, und die sind alle auf sky.ch erhältlich (und sogar mehr, mit einzige Spiele von Serie A und Ligue 1 auf Sport1+, und der kommt auf Kabel nicht)

doom2'266 Beiträge
Hä? Meinst Du etwa das OTT-Angebot von UPC via Sky? Da ist aber NUR Eishockey (ohne NHL) dabei. Bringt UPC nicht auch noch Fussball, Handball, Formula-E, Tennis, etc. im MySports-Paket?
Es gibt nicht nur Sky. Es gibt auch noch yuu, waly und mhs. Alle ohne Providerzwang.

Sent from my iPhone using Digi-TV
1× hilfreich
blogo646 Beiträge
Ich finde es sehr gut dass UPC jedem Kunden jetzt die Möglichkeit gibt My Sports zu Empfangen. Aber das wurde ja nicht aus Liebe zum Kunden gemacht, sondern schlicht und einfach weil man für die Hockeyrechte viel zu viel bezahlt hat und praktisch keine Abonnenten dazu gewonnen hat.

Letztes Jahr wurden die Exklusivrechte mit allen Mitteln verteidigt.

Wenn die beiden Firmen Hirn hätten würden sie für die Fussbal und Hockey Rechte gemeinsam bieten, wäre wahrscheinlich für allle günstiger.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Dass die Rechtekosten mit MySports-Abos nicht wieder rein kommen zweifelt sicher keiner an. Das war aber nie die Absicht von UPC. Darum glaube ich auch nicht dass UPC bzw. Liberty Global auf die "paar Fränkli" angewiesen sind die jetzt von wally.tv, mhs oder sky.ch wieder rein kommen. Die Kosten für die Rechte werden wohl jährlich über die Marketingabteilung abgeschrieben. Ich würde eher sagen die sind, im gegensatz zu Swisscom, einfach schlau genug ihr Angebot wohl dosiert und für alle die sich ein wenig informieren zugänglich zu machen. So bleibt der Ärger mit der WEKO erspart und wirklich jeder der Internet mit genügend Speed hat kann CH-Eishockey in vollem Umfang abonnieren. Von mir aus gesehen hat UPC spätestens mit dem sky.ch-Deal den ersten grossen Schritt gemacht. Jetzt wäre doch eigentlich Swisscom/Teleclub an der Reihe? Alles was Swisscom tun müsste ist allen Teleclubkunden die Möglichkeit zu geben sich in der SCTV-Air App + AirPlay einzuloggen und so die Sportübertragungen sehen zu können. Oder halt eine eigene Teleclub-App für Android- & Apple Boxen und Handys für die zahlende Kundschaft. Mit DVB-C Kapazitäten haben/bekommen hat das alles schon längst nichts mehr zu tun.

2× hilfreich
doom2'266 Beiträge
@f1-tom: ob’s für UPC wirklich kein WeKo Ärger gibt bleibt abzuwarten. Eine marktbeherrschende Stellung im Hockey ist durchaus gegeben (aber weniger krass als TC im Fussball: Stichwort Cup und CL). Wie die Deals mit Resellern (Kabelnetzen, IPTV Providern) wird die WeKo sicher analysieren und dann einen definitiven Entscheid fällen. Ich glaube auch nicht dass der gegen UPC ausfallen wird, aber lassen wir das die Anwälte aussortieren.

Sent from my iPhone using Digi-TV

yannick327 Beiträge
8267d448-f4c5-4420-b65c-eca2c9b0cc91.jpg

Swiss Indoors [emoji106] wer schaut auch?

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

1× hilfreich
aschaerer55 Beiträge
Ich

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

willehalm1'738 Beiträge
Schlecht für TC: Canal+ hat sich die Rechte für de EPL geschnappt.

artanprenaj92992 Beiträge
Schlecht für TC: Canal+ hat sich die Rechte für de EPL geschnappt.

Vor Jahren hatten die auch schon mal die Rechte na ja mal schauen ob Telelcub die englische Liga nicht wider wie früher via SKy Sport zeigt

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Jetzt ist es enschiden auch in der Welsche Schweiz (französischsprachige Schweiz) hat canal+ die Premier League rechte https://www.canalplus.ch/premier-league/Screenshot_20181102-163940_Facebook.jpeg

Robsen352 Beiträge
Ich dachte Sky hat die Rechte für die ganze Schweiz?

Wohl eine Sublizenzierung da Sky kein Französisch spricht... 

Ich dachte Sky hat die Rechte für die ganze Schweiz?Wohl eine Sublizenzierung da Sky kein Französisch spricht... 
Sky hat für die deutsch Schweiz die reichte und für die französische Schweiz hat canal+ und wehr führ die italienische sprachige schweiz (tesin) die rechte hat weiss man es nicht

Guest
Rückkehr der Formel 1 zu Sky möglich.

http://m.dwdl.de/a/69906

Sent from my HTC 10 using Digi-TV.ch mobile app

Rückkehr der Formel 1 zu Sky möglich.

http://m.dwdl.de/a/69906

Sent from my HTC 10 using Digi-TV.ch mobile app
Zu sky sport Deutschland oder sky Sport Schweiz

Sport1 US muss weichen

Neuer eSports-Sender von Sport1 kommt schon im Januar

Der erst vor wenigen Monaten von Sport1 angekündigte eSports-Sender erblickt schon im Januar das Licht der Welt. eSports1, so der Name des Kanals, wird als Pay-TV-Sender Sport1 US ersetzen, im gleichen Atemzug will man Sport1+ breiter aufstellen.
Quelle

http://m.dwdl.de/a/69923

magicfriend3'697 Beiträge
Aha. Sport 1 US verschwindet und wird durch Sport 1+ ersetzt. Dafür gibt es noch zusätlich eSports 1. Nun denn, meine Kids wird es freuen.

1× hilfreich
Aargovia653 Beiträge
Sport1US weg? Schade. Naja hat man ja die NHL App oder iptv. 

1× hilfreich
littleidiotsdog68 Beiträge
Sport1US weg? Schade. Naja hat man ja die NHL App oder iptv. 
"Die aktuellen Highlights von Sport1 US, von der NBA bis zur NHL, sollen zu Sport1+ wandern, diesen Sender stellt man mit den neuen Inhalten künftig breiter auf. "

Also nich weg, nur versetzt

Seite 173 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema