Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #301
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine reine VOD- oder HorizonGo-Lösung geben wird. Das würde voraussetzen, dass man eine Settopbox vom Kabelanbieter hat. Das Beispiel UPC zeigt, dass nur ein Bruchteil der Kunden eine Horizon-Kiste hat. Der Kunde würde es nicht goutieren, wenn die grosse Mehrheit gar nicht auf die entsprechenden Inhalte zugreifen könnte. Für mich führt kein Weg daran vorbei, 6 Kanäle dafür aufzuschalten.

stadicello145 Beiträge
Ich denke die grosse Masse hat weder Horizon Box noch Digicard. Um aber Angebote zu nutzen die über das frei verfügbare Grundangebot hinausgehen musst du heute zwingend die Horizon Box  oder Digicard haben. Ohne eines von beidem wirst du keinen Zugriff auf das Sportangebot haben. Wie sollte das Abo sonst freigeschaltet werden.

roku732'920 Beiträge
Ich denke die grosse Masse hat weder Horizon Box noch Digicard. Um aber Angebote zu nutzen die über das frei verfügbare Grundangebot hinausgehen musst du heute zwingend die Horizon Box  oder Digicard haben. Ohne eines von beidem wirst du keinen Zugriff auf das Sportangebot haben. Wie sollte das Abo sonst freigeschaltet werden.
Das ist klar, ohne Box oder Modul gibt's nichts zu sehen. Aber ich selber vermute, dass bei UPC ohne die Horizon-Kiste nichts gehen wird. Multiroom wirds nicht geben, und AirPlay wird in der App verunmöglicht, da wie hier schon erwähnt, es missbraucht werden kann.

PlasmaP784 Beiträge
Ich befürchte ebenfalls, dass die aus Kundensicht schlechteste aller Varianten - die Horrorizon - zwanghaft nötig wird. Obwohl das technisch locker mit der Digicard ginge, wird sich UPC leider kaum für eine kundenfreundliche Lösung entscheiden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Angelo258 Beiträge
Swisscable hat jetzt endlich einen Druckmittel um Swisscom an den Verhandlungstisch zu bringen.

Meine Theorie: Das Teleclub-Angebot wird jetzt überall erhältlich sein, also Teleclub Sport 1-x auch im Kabel. Wie man Einzelkäufe im Kabel lösen will, ist mir noch unklar. Ausser man setzt z.B. den Besitz einer Horizon-Box voraus um die VOD-Dienste nützen zu können.

willehalm1'738 Beiträge
Vielleicht hat upc so viel bezahlt, nur um Swisscom zu zwingen, mit seiner exklusiv Politik aufzuhören. Das wäre der Idealfall für den Kunden.

marchi816 Beiträge
Die Kabler haben jetzt zwar die Eishockeyrechte. Aber TC hat mit den Fussballrechten noch eine interessante Trumpfkarte im Ärmel. Falls TC auch noch die ausländischen Ligen behalten kann, werden die Verhandlungen noch interessanter. Und schliesslich könnte ja TC auch noch drohen, überhaupt nichts mehr über Kabel zu verbreiten. 

Zum Glück hat man noch ein Jahr Zeit um sich zu finden....im Sinne aller Kunden. 

easypeacy422'068 Beiträge
Und schliesslich könnte ja TC auch noch drohen, überhaupt nichts mehr über Kabel zu verbreiten. 
Nein, können sie gemäss meinem Verständnis eben nicht, ansonsten haben sie unmittelbar die WEKO am Hals.

roku732'920 Beiträge
Ist Teleclub denn verpflichtet im Kabel vertreten zu sein? Ich bin mir nicht so sicher, ob es so klar ist, dass sie die Spiele im Kabel zeigen müssen.

Stephan1'261 Beiträge
Wir kennen ja die Vertragdetails nicht. Ich erwarte aber, dass die Weko  die wegen Swisscom derart Täubelet, auch den Inhaber der Eishockeyrechte dazu verdonnert, die Spiele den Kunden von Swisscom anzubieten. Und sonst würde ich als Betreiber von TC den Kablern keine Fussballspiele mehr anbieten. Entweder gilt es für alle oder für niemanden.
Wobei die Lösung dass beide das komplette Sportangebot auch der Konkurenzplattform anbieten müssen die Kundenfreundliche Lösung wäre. Wenn beide die jeweils anderen ausschliessen, zahlen die Kunden die Zeche.

Snowman410'415 Beiträge
hoffentlich hat die SFL aus der Vergangenheit gelernt und im Vertrag steht drin, dass jeder alle Spiele sehen kann, unabhängig vom Provider. Dann hört das ganze Gestürm endlich auf.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Hoffentlich beteiligt sich Swisscom nicht. Den Preis den UPC bezahlt ist so masslos übertrieben, das die nun selber die Suppe auslöffeln sollen.

roku732'920 Beiträge
Als Sunrise TV Kunde, steht man jetzt ab nächstem Jahr auch scheisse da, auch die werden sich bestimmt um Live Bilder vom Eishockey bemühen. Auch hier ist zu wünschen, dass den Sunrise Kunden eine Lösung geboten wird.

Chris68467 Beiträge
Hoffentlich beteiligt sich Swisscom nicht. Den Preis den UPC bezahlt ist so masslos übertrieben, das die nun selber die Suppe auslöffeln sollen.
Erachtest Du etwa den Preis, welchen Swisscom für die Super League bezahlte, als gerechtfertigt? Gibt ja kaum eine langweiligere Liga in Europa...

lagomio44 Beiträge
Ich hoffe auch, dass es keine Verhandlungen gibt und freue mich auf einen nicht mit Hockey kontaminierten Teleclub 😉

Irgendwann wird es hoffentlich möglich sein, dass man die gewünschten Inhalte à-la-carte zusammenstellen kann. Ohne irgendwelche Querfinanzierung. Nur dann kann man als Kunde den Markt spielen lassen.

roku732'920 Beiträge
Ich hoffe auch, dass es keine Verhandlungen gibt und freue mich auf einen nicht mit Hockey kontaminierten Teleclub [emoji6]
Irgendwann wird es hoffentlich möglich sein, dass man die gewünschten Inhalte à-la-carte zusammenstellen kann. Ohne irgendwelche Querfinanzierung. Nur dann kann man als Kunde den Markt spielen lassen.
Für das gibt's PPV...

lagomio44 Beiträge
Für das gibt's PPV...
Gibt es das noch nicht überall und ist nicht Provider-unabhängig und auch die Preise entsprechen nicht der Kostenwahrheit (Querfinanzierung).

Snowman410'415 Beiträge
Erachtest Du etwa den Preis, welchen Swisscom für die Super League bezahlte, als gerechtfertigt? Gibt ja kaum eine langweiligere Liga in Europa...
Nein und nach dem Ende von Eishockey bei TC werde ich das Sport Abo kündigen.

roku732'920 Beiträge
und Tschüss... dann aber nicht zu den Kablern wechseln, sonst unterstützt du ja wieder die Geldverschwender die ja viel zu viel für Eishockey ausgeben....

Snowman410'415 Beiträge
und Tschüss... dann aber nicht zu den Kablern wechseln, sonst unterstützt du ja wieder die Geldverschwender die ja viel zu viel für Eishockey ausgeben....
Nein, sicher nicht. Ich bin bei Swisscom gut aufgehoben.

roku732'920 Beiträge
Nein, sicher nicht. Ich bin bei Swisscom gut aufgehoben.
Gut zu wissen🙂

Seite 16 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema