TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
artanprenaj92992 Beiträge
Eher ein Problem für UPC. Man hat so viel in Eishockey investiert und dann gibt man es an alle via ott weiter. Das war ja ein riesen Fiasko für UPC aber auch für den CH Eishockeyverband, dem gezeigt wurde, dass Eishockey überschätzt wurde. 50 Vorrunden spiele haben fast niemanden dazu bewegt den Provider zu wechseln.Und wie lange hat UPC/mysport noch die Eishockey rechte
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
marchi816 Beiträge
Und wie lange hat UPC/mysport noch die Eishockey rechteMan ist in der zweiten Saison und hat sich die Rechte für 5 Jahre gesichert.
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Robsen352 Beiträge
Naja, Sport wird generell überschätzt. Siehe Schweizer Eishockey, aber es gibt auch im Ausland viele Beispiele....
Die Olympische Spiele sollten ja in Deutschland exklusiv bei Eurosport laufen, ARD/ZDF waren raus. Bis kurz vor den Spielen dann doch plötzlich eine einigung erzielt wurde... Da hat wohl jemand kalte Füsse bekommen und dann immerhin mit der Sublizenzierung immerhin noch etwas Geld verdient...
Daher klar, die Zukunft liegt im OTT Bereich, mit entsprechenden Paketen. Ich bin sowieso überrascht wie zurückhaltend Amazon, Apple und Google sind in dieser Hinsicht
Die Olympische Spiele sollten ja in Deutschland exklusiv bei Eurosport laufen, ARD/ZDF waren raus. Bis kurz vor den Spielen dann doch plötzlich eine einigung erzielt wurde... Da hat wohl jemand kalte Füsse bekommen und dann immerhin mit der Sublizenzierung immerhin noch etwas Geld verdient...
Daher klar, die Zukunft liegt im OTT Bereich, mit entsprechenden Paketen. Ich bin sowieso überrascht wie zurückhaltend Amazon, Apple und Google sind in dieser Hinsicht
f1-tom2'494 Beiträge
Abwarten... das kommt erst alles noch. Es dauert nicht mehr lange und UPC, Swisscom & co. werden bereuen dass sie sich nicht zusammengetan haben um gemeinsam die grossen internationalen Player abzuwehren. Wenn dort einer in der Strategieabteilung beschliesst dass sie den CH-Markt aufmischen wollen finanzieren die das aus der Portokasse.
willehalm1'738 Beiträge
Abwarten... das kommt erst alles noch. Es dauert nicht mehr lange und UPC, Swisscom & co. werden bereuen dass sie sich nicht zusammengetan haben um gemeinsam die grossen internationalen Player abzuwehren. Wenn dort einer in der Strategieabteilung beschliesst dass sie den CH-Markt aufmischen wollen finanzieren die das aus der Portokasse.Ich denke nicht, dass die grossen mehr investieren wollen. Die müssen ja die Kosten der Rechte nur mit den Sportabos reinholen. Swisscom und UPC sind bereit über dem Marktwert zu zahlen, da es andere Interessen gibt.
f1-tom2'494 Beiträge
Es ist immer die Frage was die Absicht dahinter ist. Wenn es "nur" darum geht eine Marke bekannt zu machen und das Wachstum eines Konkurrenten zu verhindern sind das Marketingausgaben und "Investitionen" welche gar nie den Zweck haben das Geld wieder reinzuholen oder einen Gewinn zu machen. Wenn z.B. Apple will dass man auf Apple TV dieses oder jenes Angebot nutzen kann um damit als Marke insgesamt attraktiver zu werden dann machen die das einfach.
Ich wäre auch überrascht wenn es tatsächlich so kommen würde dass weder Teleclub noch upc die CH-Fussball oder Eishockeyrechte bekommen. Aber an deren Stelle wäre ich mir da nicht mehr soo sicher!
Ich wäre auch überrascht wenn es tatsächlich so kommen würde dass weder Teleclub noch upc die CH-Fussball oder Eishockeyrechte bekommen. Aber an deren Stelle wäre ich mir da nicht mehr soo sicher!
Robsen352 Beiträge
Ja klar, der Schweizer Markt ist sicherlich nicht der interessanteste für die grossen Player. Aber alleine dadurch würde ich mich als Dino nicht ausruhen...
Markus1'750 Beiträge
Eher ein Problem für UPC. Man hat so viel in Eishockey investiert und dann gibt man es an alle via ott weiter. Das war ja ein riesen Fiasko für UPC aber auch für den CH Eishockeyverband, dem gezeigt wurde, dass Eishockey überschätzt wurde. 50 Vorrunden spiele haben fast niemanden dazu bewegt den Provider zu wechseln.Ein überrissener Betrag hatte UPC auch für Fussballrechte geboten. Dem Schweizer Fussballverband dürfte es bekannt sein, dass Exklusiv-Rechte im Pay-TV nur für die wenigsten TV-Zuschauer ein Killerargumentation ist, deswegen den Anbieter zu wechseln (Pay-TV-Plattform ITV Digital in den UK, zahlte für Pay-TV-Rechte ein überrissener Betrag, sublizenzierte nicht -> Konkurs).
Gruss Markus
creep2'589 Beiträge
Sport wird generell überbewertet und die Preise sind jenseits jeder Realität. nur ein kleiner Prozentsatz der Zuschauer ist bereit für Sport zusätzlich zu zahlen und noch weniger sind bereit, dafür den Provider zu wechseln.
Die Sportblase wird irgendwann platzen, wie auch die dotcom und Immobilien Blasen schon mal geplatzt sind.
Die Sportblase wird irgendwann platzen, wie auch die dotcom und Immobilien Blasen schon mal geplatzt sind.
Snowman410'415 Beiträge
Eher ein Problem für UPC. Man hat so viel in Eishockey investiert und dann gibt man es an alle via ott weiter. Das war ja ein riesen Fiasko für UPC aber auch für den CH Eishockeyverband, dem gezeigt wurde, dass Eishockey überschätzt wurde. 50 Vorrunden spiele haben fast niemanden dazu bewegt den Provider zu wechseln.Das ist nicht so klar. Man muss ja nicht u UPC wechseln, mein Provider ist Leu.
Snowman410'415 Beiträge
Naja, Sport wird generell überschätzt. Siehe Schweizer Eishockey, aber es gibt auch im Ausland viele Beispiele....Das sind noch die Grösseren Dinos.
1× hilfreich
Markus1'750 Beiträge
Das ist nicht so klar. Man muss ja nicht u UPC wechseln, mein Provider ist Leu.Stichwort: Sublizenzieren ;-). Problem hierbei, die meisten potentiell interessierten TV-Zuschauer sind bei Swisscom und an die will man nicht sublizenzieren, was Verzicht auf die nötigen Einnamen bedeutet,um das rentabel zu machen.
Gruss Markus
Stephan1'261 Beiträge
Ich bin froh, arbeite ich nicht bei Teleclub im Kundendienst. Da könnte nächste Woche die Hölle los sein.
Die Kabelkunden die YB sehen möchten gucken sprichwörtlich in die Röhre. Das Spiel wird gemäss EPG nur über Teleclub Sport Live 2 übertragen (Swisscom TV und Sunrise) im Kabel wird auf Teleclub 2 das Bayern Spiel übertragen. Ob sich das Teleclub gut überlegt hat?
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Die Kabelkunden die YB sehen möchten gucken sprichwörtlich in die Röhre. Das Spiel wird gemäss EPG nur über Teleclub Sport Live 2 übertragen (Swisscom TV und Sunrise) im Kabel wird auf Teleclub 2 das Bayern Spiel übertragen. Ob sich das Teleclub gut überlegt hat?
Robsen352 Beiträge
Ich bin froh, arbeite ich nicht bei Teleclub im Kundendienst. Da könnte nächste Woche die Hölle los sein.Klar, sie können ja für die unterschiedlichen technologischen Plattformen nichts dafür, die armen.
Aber 70 Franken einnehmen pro Monat für diesen Schwachsinn, das können sie gut.
creep2'589 Beiträge
Klar, sie können ja für die unterschiedlichen technologischen Plattformen nichts dafür, die armen.Wie du mir, so ich dir! Immerhin können die Kabelkunden Bayern sehen, die IPTV Kunden können gar kein CH Eishockey sehen.
Aber 70 Franken einnehmen pro Monat für diesen Schwachsinn, das können sie gut.
1× hilfreich
Retonato296 Beiträge
Wie du mir, so ich dir! Immerhin können die Kabelkunden Bayern sehen, die IPTV Kunden können gar kein CH Eishockey sehen.Besser gar nicht sehen als eine halbherzige, kastrierte überteuerte Version.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3377
Teleclub bringt ja auch noch Real Madrid - FC Viktoria Pilsen (schön in den TC Zoom Farben) im Free TV... Kabelkunde was willst du mehr. Und das YB Spiel bringt ja SRF2 um am Mittwoch in voller Länge um Mitternacht und am Abend ?
1× hilfreich
Henry495 Beiträge
Jetzt übertreiben sie es aber definitiv, wenn es denn so bleiben sollte. Da freuen sich doch die grauen IPTV-Anbieter über immer mehr Zulauf. Da kann man unter 20 Kanälen auswählen, wo man YB schauen will.
Warum sich die verarschten TC-Kabelkunden noch ein Abo bei TC antun, bleibt ihr Geheimnis.
Warum sich die verarschten TC-Kabelkunden noch ein Abo bei TC antun, bleibt ihr Geheimnis.
doom2'266 Beiträge
Wie du mir, so ich dir! Immerhin können die Kabelkunden Bayern sehen, die IPTV Kunden können gar kein CH Eishockey sehen.Und wieder mal Fake News. Auf Sky kriegt jeder die volle Dröhnung Eishockey. Genauso wie auf yuu und QLTV Air. Auch Swisscom Fanboys, ebenso wie UPC Hasser. Und da sind noch waly und mhs deren TV Angebot die MySports Pro Option bietet.
Die Lamaschi in Bern sollten endlich mal vorwärts machen. 1 Mio Busse pro Tag wo das volle TC Angebot nur bei Swisscom kriegst wäre mehr als angebracht.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Dr Heinz335 Beiträge
Und zum 100000.Mal das selbe Themen-Gejammer... Seit wievielen Jahren jetzt? Wird euch das nicht langsam zu blöd? Ich frag ja nur...
Und klar, dass Teleclub Sport/Swisscom den YB-Match den Abonnenten vorbehält. Wie soll man sonst die Nicht-Kunden zum Wechsel animieren? Und welcher zahlende Kunde würde sich sonst nicht sagen? "Henei, weni das Zügs gratis uf Zoom ka luege worum zahli denn überhaupt"?
Ob das nett ist, ist eine andere Frage, klar. Aber diese Diskussion hatten wir jetzt wirklich schon hunderttausend Mal, inclusive die Frage ob jetzt Swisscom oder Cablecom zuerst böse und gemein war..
Und klar, dass Teleclub Sport/Swisscom den YB-Match den Abonnenten vorbehält. Wie soll man sonst die Nicht-Kunden zum Wechsel animieren? Und welcher zahlende Kunde würde sich sonst nicht sagen? "Henei, weni das Zügs gratis uf Zoom ka luege worum zahli denn überhaupt"?
Ob das nett ist, ist eine andere Frage, klar. Aber diese Diskussion hatten wir jetzt wirklich schon hunderttausend Mal, inclusive die Frage ob jetzt Swisscom oder Cablecom zuerst böse und gemein war..
1× hilfreich
Seite 169 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema