TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
artanprenaj92992 Beiträge
Was hat sich denn geändert, ausser der Aufteilung? Vorher kam auf SFzwei ein Livespiel am Dienstag und ein Livespiel am Mittwoch.Jetzt kommt ein Livespiel am Dienstag auf Teleclub Zoom (ist frei empfangbar) und am Mittwoch auf SFzweiNein hast nicht's vergessen und wehr in der Schweiz wohnt kann den sender via Swisscom TV Sunrise tv UPC Quicklinie Zattoo und Co empfangen und wehr den sender immer noch nicht im normalen tv kann auf https://www.teleclubzoom.ch/ gratis den Livestream schauen und wenn ein schweizer mal in Ausland ist dann kann ehr via VPN das imer noch schauen/empfangen wo ist das Problem ist egal ob SRF oder teleclub Zoom die spiel zeigt es beilbt weiterhin alles wie gewohnt in free tv Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Okay wer nur Sat hat, guckt am Dienstag in die Röhre. Und Teleclub bringt am Dienstag den Schweizer Vertreter nicht auf Zoom. Habe ich sonst etwas übersehen?
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
doom2'266 Beiträge
Heute hat Sky noch diese Medienmitteilung an Kunden verschickt (bzw in einem Mail verlinkt). Sie hat also exklusive OTT Rechte - und sie schreiben klipp und klar das Sky Sport Abonnenten den Content bekommen.
Und wenns dann als add-on Package ist - ich fände das sogar noch gut - so bleiben die Preise tief. Wäre ja auch nicht ideal gewesen wenn plötzlich jeder 29.90 mehr bezahlen müsste nur weil Hockey jetzt plötzlich dabei ist.
Und wenns dann als add-on Package ist - ich fände das sogar noch gut - so bleiben die Preise tief. Wäre ja auch nicht ideal gewesen wenn plötzlich jeder 29.90 mehr bezahlen müsste nur weil Hockey jetzt plötzlich dabei ist.
roku732'920 Beiträge
Es darf wieder gejammert werden...
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Champions-League-Aus-reisst-SRF-ins-Quotentief-27306750
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Champions-League-Aus-reisst-SRF-ins-Quotentief-27306750
1× hilfreich
blogo646 Beiträge
Bedeutet dies dass premier League ausschliesslich auf der App und nicht im Teleclub zu sehen ist?
marchi816 Beiträge
Bedeutet dies dass premier League ausschliesslich auf der App und nicht im Teleclub zu sehen ist?Das kann momentan noch nicht definitiv beantwortet werden:
- Sky könnte die Rechte an andere Anbieter sublizenzieren (wie man das bspw. mit der Bundeslig an mysports macht)
- Dann wird es auch eine Rolle spielen, wer sich das Paket für den welschsprachigen Raum sichert. Momentan ist das RMC Sports, welcher TC sublizenziert hat. Der definitive Zuschlag sollte auch noch im Herbst erfolgen.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Es darf wieder gejammert werden...Und die wenigsten kapieren dass bei diesen Zahlen klar wird dass TC alleine nicht kostendeckend ist, d.h. jeder Swisscom Kunde bezahlt mit.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Und die wenigsten kapieren dass bei diesen Zahlen klar wird dass TC alleine nicht kostendeckend ist, d.h. jeder Swisscom Kunde bezahlt mit.Das weiss man ja schon lange, und Teleclub gehört ja zu Swisscom, daher nicht verwunderlich. Aber auch bei UPC wird es nicht anders sein. Alle, auch diejenigen die nie Sport schauen, bezahlen mit.
f1-tom2'494 Beiträge
jeder Swisscom Kunde bezahlt mit.
Aber auch bei UPC wird es nicht anders sein. Alle, auch diejenigen die nie Sport schauen, bezahlen mit....und das in beiden Fällen freiwillig! (Fast...) Alle haben/hätten die Möglichkeit ihre Grundbedürfnisse ohne diese beiden Anbieter zu decken.
Bei UPC wurde immerhin jetzt reagiert und man bietet auf MySports One viel Eishockey ohne das teure MySports Pro Abo.
doom2'266 Beiträge
Das weiss man ja schon lange, und Teleclub gehört ja zu Swisscom, daher nicht verwunderlich. Aber auch bei UPC wird es nicht anders sein. Alle, auch diejenigen die nie Sport schauen, bezahlen mit.Richtig, bei UPC/MySports ist die Situation dieselbe. Und vermutlich auch bei den anderen Kablern ebenfalls - es muss ja einen Grund geben wieso da nicht alle mitmachen und das wird wohl wie üblich etwas mit Geld zu tun haben.
roku732'920 Beiträge
Bei UPC wurde immerhin jetzt reagiert und man bietet auf MySports One viel Eishockey ohne das teure MySports Pro Abo.... dasselbe macht Teleclub/Swisscon mit TC Zoom sogar für nicht Swisscom Kunden.
f1-tom2'494 Beiträge
... dasselbe macht Teleclub/Swisscon mit TC Zoom sogar für nicht Swisscom Kunden.Dann vergleiche mal was auf TC Zoom so an CH-Sport live gezeigt wird und wie viel Eishockey auf MySports One gezeigt wird. Früher auf Teleclub lief im Kabelnetz oft nicht viel mehr live Eishockey pro Woche. Da sprechen wir aus meiner Sicht nicht vom gleichen. Klar... MySports One ist Grundverschlüsselt, TC Zoom nicht. Und das Argument dass TC Zoom auch für nicht Swisscom Kunden angeboten wird ist natürlich korrekt. Wenn ich ehrlich bin verstehe ich bis heute nicht was sich Teleclub genau vom FTA TC Zoom im Kabelnetz erhofft!? Sonst wird ein riiiesen Theater gemacht bezüglich Rechte und "technische Plattformen", kein Multiroom für Kabelkunden und so ein Käse. Aber dafür dann mal munter Champions League auf TC Zoom FTA im Kabelnetz! Nichtkunden können Sportübertragungen sehen während zahlenden Kunden z.T. fast tagelang ein schwarzer Bildschirm "verkauft" wird! Muss man das verstehen? Ich glaube nein... ?
1× hilfreich
Es darf wieder gejammert werden...https://www.20min.ch/schweiz/news/story/Champions-League-Aus-reisst-SRF-ins-Quotentief-27306750Allso fürher kammen 2 spiel live in free tv und heute kommen 2 spiele Live in free tv Dinnstag auf Telelcub Zoom und Mittwoch 1 spiel auf SRF wo ist das problem es kommt immer noch gleich viel spiel wie früher warum jamern alle geht mal nach Deuechland oder Österreich England Spanien das seiht ihr kein spiel in free tv
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Angelo258 Beiträge
Die Leute jammern, weil falls am Dienstag eine Schweizer Mannschaft spielt (wie letzte Woche YB), das Spiel exklusiv auf Teleclub läuft und nicht FTA auf Teleclub Zoom.
Ansonsten ist der FTA-Umfang eigentlich gleich wie in der letzten Saison.
BTW im RTS-Twitter-Beitrag wird erwähnt, dass die Übertragungsrechte für 3 Jahre ca. 60 Millionen Franken gekostet hätten.
Ansonsten ist der FTA-Umfang eigentlich gleich wie in der letzten Saison.
BTW im RTS-Twitter-Beitrag wird erwähnt, dass die Übertragungsrechte für 3 Jahre ca. 60 Millionen Franken gekostet hätten.
Ramon1973221 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Viel Bla bla, was nützt dies UPC, wenn man Sky unabhängig von UPC abonnieren kann? Und das grosse Zugpferd von Sky, die Bundesliga, ist für die nächste Rechteperiode noch längst nicht sicher, denn DAZN wird alles daran setzen, um diesmal den Zuschlag zu bekommen. Dann würde Sky (evtl. auch UPC) mit abgesägten Hosen dastehen.
1× hilfreich
Viel Bla bla, was nützt dies UPC, wenn man Sky unabhängig von UPC abonnieren kann? Und das grosse Zugpferd von Sky, die Bundesliga, ist für die nächste Rechteperiode noch längst nicht sicher, denn DAZN wird alles daran setzen, um diesmal den Zuschlag zu bekommen. Dann würde Sky (evtl. auch UPC) mit abgesägten Hosen dastehen.So viel ich weiss hat sky / Eurosport xtra die rechte für Bundesliga biss 2021
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Snowman410'415 Beiträge
Viel Bla bla, was nützt dies UPC, wenn man Sky unabhängig von UPC abonnieren kann? Und das grosse Zugpferd von Sky, die Bundesliga, ist für die nächste Rechteperiode noch längst nicht sicher, denn DAZN wird alles daran setzen, um diesmal den Zuschlag zu bekommen. Dann würde Sky (evtl. auch UPC) mit abgesägten Hosen dastehen.Das wäre nicht gut. DAZN ist für mich eine Krake, die alles aufkauft und dann? Gutes Bild und Ton adé, ist doch bis heute nicht der Knaller.
roku732'920 Beiträge
Das wäre nicht gut. DAZN ist für mich eine Krake, die alles aufkauft und dann? Gutes Bild und Ton adé, ist doch bis heute nicht der Knaller.Auch DAZN wird in 2-3 Jahren aufgerüstet haben, und ein gutes Bild liefern. Auch wenn es schleppend diesbezüglich vorwärts geht, ist ein kleiner Fortschritt ersichtlich.
doom2'266 Beiträge
Sky inkl Sky Go ist OTT und Providerunabhängig - wieso sollte das ein Problem für TC sein? Im Gegenteil - jetzt wo sie ne brauchbare TV Akternative hätten gegen die den Cable Zwang auf.
Solange sie die Rechte behalten können und Swisscom weiter Geld einschiebt wird’s doch Business as usual sein (DAZN hätte CL/EL, Ligue 1 und Serie A sicher auch für CH geholt, aber nicht zum Preis den TC/Swisscom gewillt war zu zahlen). Und vom TC OTT Angebot spricht niemand mehr - die ziehen ihr Ding durch bis die das Bundesgericht in 20 Jahren den WEKO Fall bearbeitet hat
Solange sie die Rechte behalten können und Swisscom weiter Geld einschiebt wird’s doch Business as usual sein (DAZN hätte CL/EL, Ligue 1 und Serie A sicher auch für CH geholt, aber nicht zum Preis den TC/Swisscom gewillt war zu zahlen). Und vom TC OTT Angebot spricht niemand mehr - die ziehen ihr Ding durch bis die das Bundesgericht in 20 Jahren den WEKO Fall bearbeitet hat
1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Eher ein Problem für UPC. Man hat so viel in Eishockey investiert und dann gibt man es an alle via ott weiter. Das war ja ein riesen Fiasko für UPC aber auch für den CH Eishockeyverband, dem gezeigt wurde, dass Eishockey überschätzt wurde. 50 Vorrunden spiele haben fast niemanden dazu bewegt den Provider zu wechseln.
2× hilfreich
Seite 168 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema