TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Umso besser! Jetzt soll Sky sich noch die Primera Division sichern und von mir aus zukünftig auch noch gleich die Seria A und Ligue 1. Serie A ging jedoch gerade erst an Swisscom bzw. Teleclub. Aber die Serie 1 Rechte sind bald wieder ausgeschrieben, soweit ich weiss.
Es könnte nun höchstens sein, dass Sky die Subrechte an MySports verkauft, wie bei der Bundesliga. Als Gegendeal für die Eishockeyrechte. Jedoch wohl auch nur, was stationäre Endgeräte anbelangt. Also nix mit Bundesliga und Premier League auf mobilen Geräten.
Ich muss sagen: Ab 2019 bin ich vollumfänglich Sky Kunde und gespannt, ob die ihre Preise nach wie vor aufrecht erhalten können. Die Premier League Rechte waren garantiert nicht billig.
Es könnte nun höchstens sein, dass Sky die Subrechte an MySports verkauft, wie bei der Bundesliga. Als Gegendeal für die Eishockeyrechte. Jedoch wohl auch nur, was stationäre Endgeräte anbelangt. Also nix mit Bundesliga und Premier League auf mobilen Geräten.
Ich muss sagen: Ab 2019 bin ich vollumfänglich Sky Kunde und gespannt, ob die ihre Preise nach wie vor aufrecht erhalten können. Die Premier League Rechte waren garantiert nicht billig.
1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Umso besser! Jetzt soll Sky sich noch die Primera Division sichern und von mir aus zukünftig auch noch gleich die Seria A und Ligue 1. Serie A ging jedoch gerade erst an Swisscom bzw. Teleclub. Aber die Serie 1 Rechte sind bald wieder ausgeschrieben, soweit ich weiss.Sky könnte die Rechte ja auch im Bieterverfahren zwischen TC und MySports sublizenzieren? Oder dann beiden einen schönen Betrag verlangen?
Zumindest zeigt sich Sky ja offener als DAZN für Sublizenzen, spannend ist dann aber auch, wer die Rechte für die welschsprachige Schweiz gekriegt hat?
Ich zweifle aber daran, dass die Kriegskasse bei Mysports aufgrund der enttäuschenden Abozahlen noch gut gefüllt ist....
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3323
Für die Schweiz wird nun also DAZN immer unatraktiver, was haben sie denn noch zu bieten ausser die La Liga, Dart, Rugby, NBA, NFL Brosamen und ein bisschen Boxen.
Hätten sie die UFC auch für die Schweiz würde ich es eventuell noch für de Kampfsport abonnieren, aber so?
Hätten sie die UFC auch für die Schweiz würde ich es eventuell noch für de Kampfsport abonnieren, aber so?
doom2'266 Beiträge
Sky wird die Sache sicher auch via ihren bestehenden OTT Kanal anbieten.
Damit: who cares ob das noch (und wo?) auf linearem TV läuft?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Sky wird die Sache sicher auch via ihren bestehenden OTT Kanal anbieten.Genau, ist mir egal wo, bin mittlerweile gut aufgestellt mit vergünstigten Abos ?
artanprenaj92992 Beiträge
Hoffe nur nicht das sky nur 3 spiel live zeigt wie früher den alls sky vor DAZAN die rechte hatte gab ee nur 3 spiel live zu sehen und akktuell kommen auf DAZAN pro Spieltag 6 spiele Live
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
marchi816 Beiträge
Hoffe nur nicht das sky nur 3 spiel live zeigt wie früher den alls sky vor DAZAN die rechte hatte gab ee nur 3 spiel live zu sehen und akktuell kommen auf DAZAN pro Spieltag 6 spiele LiveEs gibt in England eben auch bedeutende Einschränkungen von Seiten der Liga. Man darf gar nicht alles live zeigen, ist nicht ganz unkompliziert.
Das Pricing wird interessant werden, mit der PL hat Sky einen dicken Fisch an Land gezogen, welcher einen Aboaufschlag durchaus rechtfertigen kann.
Bleibt spannend!
artanprenaj92992 Beiträge
Es gibt in England eben auch bedeutende Einschränkungen von Seiten der Liga. Man darf gar nicht alles live zeigen, ist nicht ganz unkompliziert. Das Pricing wird interessant werden, mit der PL hat Sky einen dicken Fisch an Land gezogen, welcher einen Aboaufschlag durchaus rechtfertigen kann.Ja aber ausländische pay tv dürfen biss zu 6 spiel live zeigen pro Spieltag sehen DAZAN und kenne auch aus ksovo Supersport Kosova 1 HD das dort auch 6 spiel live kommen jede spiel zeiht muss meiner Meinung 1 spiel live kommen auf sky in England ist es es so das dort spiel Samstag um 16 uhr nicht zeigen dürfen düfen Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Bleibt spannend!
marchi816 Beiträge
Sky wird sicher ein Maximum an Spielen zeigen, um möglichst viele Abos zu verkaufen und die hohen Kosten wieder reinzubekommen.
Sky wird es machen wie zuvor DAZN. Das sind die Verwertungsrechte und das heisst sicherlich ein Spiel pro Anspielzeit am Samstag und Sonntag. Da kommen gut und gerne vier bis fünf Spiele pro Wochenende bzw. Spieltag zusammen. Sky hat Top-Kommentatoren und ich freue mich, Harry Kane, Leroy Sané und wie die alle heissen ohne Pixelbrei oder Buffering auf dem Schirm zu haben.
marchi816 Beiträge
Sky wird es machen wie zuvor DAZN. Das sind die Verwertungsrechte und das heisst sicherlich ein Spiel pro Anspielzeit am Samstag und Sonntag. Da kommen gut und gerne vier bis fünf Spiele pro Wochenende bzw. Spieltag zusammen. Sky hat Top-Kommentatoren und ich freue mich, Harry Kane, Leroy Sané und wie die alle heissen ohne Pixelbrei oder Buffering auf dem Schirm zu haben.Stimmt natürlich.
Wie sieht den eigentlich die Qualität aktuell bei Sky Sport Schweiz über Apple TV bzw. Swisscom Box aus?
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3332
Die ist bei mir auf einem 65er Fernseher sowohl über Swisscom TV wie auch über ATV sehr gut. Im Gegenastz zu DAZN um Welten stabiler, flüssiger und klarer. Über die App auf der Horizon hab ich es nie wirklich getestet.
2× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 1173
Das Pricing wird interessant werden, mit der PL hat Sky einen dicken Fisch an Land gezogen, welcher einen Aboaufschlag durchaus rechtfertigen kann.Wie froh bin ich, dass ich von diesem QoQa Lifetime Offering für 12.-/Monat profitieren konnte 🙂
Bleibt spannend!
2× hilfreich
Wie froh bin ich, dass ich von diesem QoQa Lifetime Offering für 12.-/Monat profitieren konnte 🙂Das habe ich auch. Doch das mit dem Lifetime ist so eine Sache. Wenn jetzt angenommen die Premier League dazu führt, dass Sky Sport Schweiz die Preise erhöht, ist nach den Angebotsbedingungen auch das Angebot für die CHF 12.00 in Gefahr. Aber daran denken wir jetzt mal noch nicht.
marchi816 Beiträge
Das habe ich auch. Doch das mit dem Lifetime ist so eine Sache. Wenn jetzt angenommen die Premier League dazu führt, dass Sky Sport Schweiz die Preise erhöht, ist nach den Angebotsbedingungen auch das Angebot für die CHF 12.00 in Gefahr. Aber daran denken wir jetzt mal noch nicht.Also auf Facebook hat Sky Schweiz in den Kommentaren bestätigt, dass man die Preise nicht erhöhen will. Aber mal schauen, ob dass dann wirklich auch so gehandhabt wird.
littleidiotsdog68 Beiträge
Wie froh bin ich, dass ich von diesem QoQa Lifetime Offering für 12.-/Monat profitieren konnte ?oder es kommt "ALS OPTION" wie CH Hockey. dann bleibt deine Preis 12.-/Monat ?
Robsen352 Beiträge
Für eine Saison wird der Preis wohl gleich bleiben, danach bin ich gespannt wies weitergeht.
Ich könnte mir Pakete wirklich gut vorstellen.
SkySport Basis 9.90
SkySports Bundesliga +5.90
SkySports Premier League +7.90
...dann noch ein Bundle mit allem Fussball zusammen...
Dann noch ein Paket Eishockey und das SUPER PAKET mit allem.
Ist nur eine Überlegung, aber ich könnte mir ein solches Preismodell längerfristig gut vorstellen
Ich könnte mir Pakete wirklich gut vorstellen.
SkySport Basis 9.90
SkySports Bundesliga +5.90
SkySports Premier League +7.90
...dann noch ein Bundle mit allem Fussball zusammen...
Dann noch ein Paket Eishockey und das SUPER PAKET mit allem.
Ist nur eine Überlegung, aber ich könnte mir ein solches Preismodell längerfristig gut vorstellen
smid12'144 Beiträge
Die Wutbürger nerven sich
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Wie-wenn-ein-Kind-keine-Schoggi-mehr-essen-darf--15804213
https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Wie-wenn-ein-Kind-keine-Schoggi-mehr-essen-darf--15804213
Ein richtiger Interessierter muss sich nun wirklich nicht wundern. Der hätte sich viel früher damit auseinander gesetzt, wer welche Spiele überträgt und entsprechend vorgesorgt. Den Rest nennen wir Marktwirtschaft und spätestens mit dem Fall der Berliner Mauer gab es nur noch eine Richtung, was "TV für alle" anbelangt. Und für die Wutbürger: Es kommt noch schlimmer.
2× hilfreich
Stephan1'261 Beiträge
Was hat sich denn geändert, ausser der Aufteilung?
Vorher kam auf SFzwei ein Livespiel am Dienstag und ein Livespiel am Mittwoch.
Jetzt kommt ein Livespiel am Dienstag auf Teleclub Zoom (ist frei empfangbar) und am Mittwoch auf SFzwei
Okay wer nur Sat hat, guckt am Dienstag in die Röhre. Und Teleclub bringt am Dienstag den Schweizer Vertreter nicht auf Zoom. Habe ich sonst etwas übersehen?
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Vorher kam auf SFzwei ein Livespiel am Dienstag und ein Livespiel am Mittwoch.
Jetzt kommt ein Livespiel am Dienstag auf Teleclub Zoom (ist frei empfangbar) und am Mittwoch auf SFzwei
Okay wer nur Sat hat, guckt am Dienstag in die Röhre. Und Teleclub bringt am Dienstag den Schweizer Vertreter nicht auf Zoom. Habe ich sonst etwas übersehen?
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
3× hilfreich
Seite 167 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema