Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Ich habe jetzt mal auf der Teleclub Homepage das Kabelangebot studiert, was da beim Sport auf den jeweiligen Sendern angepriesen wird:

Teleclub Sport 1: Schweizer Fussball und internationales Eishockey, Spitzenfussball aus Europas Top-Ligen sowie Tennis – alles live.

Teleclub Sport 2: Fussball und internationales Eishockey, dazu Golf und Tennis

Sky Sport 1+2: Noch mehr Live-Sport mit Tennis, der EHF Champions League und den Turnieren der European (Tour) und der US PGA Tour auf Sky Sport 2 und Sky Sport 1.

Da ist Teleclub fein raus, da steht explizit nichts von der UEFA Champions League und Euro League.

Im Kabel kann man sich demnach sogar glücklich schätzen, wenn da von der CHL was gezeigt wird.

Das haben sie schlau geschrieben, muss man ihnen lassen...

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #3302
... Gegensatz zu den Kabler die My Sports gar nicht erst anbieten bei Teleclub und somit auf potentielle Kunden verzichten. Die könnten ja auch ein reduziertes Angebot verkaufen, wenn sie den wollten.
Nö... das können die Kabler nicht! Teleclub ist kein Provider! Punkt!! Da wird immer alles Kraut & Rüben durcheinandergewurstelt. Wenn Teleclub Inhalte von MySports zeigen möchte müssten sie diese Rechte von MySports einkaufen (wenn sie diese denn auch angeboten bekämen...) . Genau so wie sie es bei Sky tun. Dann könnte man als Teleclub-Kunde MySports-Inhalte schauen. Da leuchtet es auch jedem ein dass Teleclub dafür etwas bezahlen müsste.

ABER... wenn MySports ihr Angebot über Swisscom TV selber vermarkten wollen... dann müssten sie bei Swisscom anklopfen und anfragen ob sie denn überhaupt Übertragungskapazität bekommen können um ihr Produkt an Swisscom TV Kunden zu verkaufen. Ist ja wohl klar dass dann Swisscom nichts an MySports bezahlen müsste wenn die Einnahmen der Abos direkt an MySports gehen. Im Gegenteil, für die Einspeisung würde MySports wohl eher etwas bezahlen müssen.

Genau so ist die momantane die Situation mit Teleclub im Kabel. Teleclub ist auf Platz in den Kabelnetzen angewiesen damit sie ihr Produkt verkaufen können. Wie da jemand auf die Idee kommt dass die Kabelnetze dafür auch noch etwas an Teleclub bezahlen sollten ist mir schleierhaft! Umgekehrt wäre es wieder wenn die Kabler auf ihren MySports Sendern Teleclub-Inhalte zeigen möchten. Die müssten sie dann selbstverständlich bei Teleclub/Swisscom einkaufen (wenn sie diese dann bekommen würden...). Genau so wie sie es ebenfalls bei Sky machen.

Die Argumentation von Swisscom/Teleclub hat nichts mit der Realität zu tun! Aber ja.. wie hier geschrieben wurde will Teleclub ihr Angebot aus unverständlichen Gründen im Kabelnetz lassen. Dass sie dann aber über Teleclub Zoom unverschlüsselt Live-Sport senden ist hingegen wieder eine Strategie in die ganz andere Richtung. Vorallem jetzt wo MySports zu MySports ONE wurde und nur noch verschlüsselt Live-Sport bringt! Aber die Logik hat sich schon lage verabschiedet in diesem Business...

Icetiger877 Beiträge
Nur zu info Heute Abend kommt UEFA Champions League live Real Madrid vs AS Roma auf italischen sender Rai 1 die italienische sender Rai1 hat wie SRF zwei die Rechte geholt für Mittwoch spile obes in de Schweiz zu sehen ist oder der Bildschirm Schwartz bliebt weiss ich nicht Anhang anzeigen 2791

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Mein Kabler zeigt den Match.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Auch bei UPC und Swisscom ist das Match auf Rai 1 zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

artanprenaj92992 Beiträge
Auch bei UPC und Swisscom ist das Match auf Rai 1 zu sehen.  
Ja haben die Swisscom/Telelcub noch nicht gemerkt ich Glaube so band die es beken wird geklagt dann wirs das bild Schwartz oder hat Telelcub/Swisscom für tesin / italischen Sprache keine Rechte erworben  Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

manu144 Beiträge
Goal Zone von Dazn (Konferenz EL) anscheinend auch in der CH zu sehen. Ich habe es zumindest in der Vorschau.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Dr Heinz335 Beiträge
Naja konntest mich nicht überzeugen.  
War auch nicht meine Intention 😉

Heute ist UEFA Europa League und in Deuechland hat Nitro die Rechte erworben kommen dann die spile von Nitro euch in der Schweiz oder sendet nitro wie letzte Saison Sport 1 ein ein andres program weiss da jemand weil auf tv guide von Swisscom TV steht ab 19:45 UEFA Europa League stehtScreenshot_20180920-101653_TV Air.jpeg

roku732'920 Beiträge
Nur zu info Heute Abend kommt UEFA Champions League live Real Madrid vs AS Roma auf italischen sender Rai 1 die italienische sender hat wie SRF zwei die Rechte geholt für Mittwoch spile
Wird bestimmt gezeigt, 1 Spiel tut ja nicht weh, denn heute sind ja 2x12 Spiele angesetzt und zu sehen bei Teleclub.

magicfriend3'697 Beiträge
Nitro bringt wohl Leipzig gegen Salzburg. Dosenfutter.

1× hilfreich
Nitro bringt wohl Leipzig gegen Salzburg. Dosenfutter.
Aber auf info steht was von Eintracht Frankfurt 19:45 aber kommen die Spiele der UEFA Europa League auch auf Nitro Schweiz

magicfriend3'697 Beiträge
Sieht so aus.

UEFA plant eigenen stamingdienst http://www.digitalfernsehen.de/UEFA-plant-eigenen-Streamingdienst.169629.0.html

roku732'920 Beiträge
UFC neu bei DAZN.... aber mal wieder „only A und D“ langsam reichts...

Ap 2019 die Premier League in Deuechland Schweiz Österreich exklusiv nur auf sky Sport und so sieht es aus das DAZN die rechte nicht mehr hat

https://sport.sky.de/fussball/artikel/ab-2019-premier-league-zurueck-auf-sky/11517099/34130?wkz=WXMNL1whatsappScreenshot_20181004-130446_Chrome.jpeg

Robsen352 Beiträge
Hoppla, bin gespannt ob das dann auch bei MySports angeboten wird, ähnlich wie bei der Bundesliga

Sky sport ist= Telelcub Sport und sky Sport App

Magpie71280 Beiträge
Die EPL Rechte wurden im Paket für Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Luxemburg an Sky verkauft. Umfasst sind die exklusiven Live-Übertragungsrechte über Satellit und Kabel sowie via IPTV, Web und Mobile. Somit in der Schweiz auch üner Sky. Ob Teleclub dann via Sky auch ausstrahlt ist offen.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Robsen352 Beiträge
Sky sport ist= Telelcub Sport und sky Sport App

Das war mal so. Mittlerweile arbeiten auch MySports und Sky eng zusammen (siehe Bundesliga und Eishockey auf der Sky-App). Darum dürfte das noch spannend werden

marchi816 Beiträge
Poah....das ist ja mal eine Hausnummer.

Was für ein Dämpfer für DAZN.

Seite 166 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema