Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Tino104 Beiträge
Ich habe neben dem Schweizerischen iTunes Konto noch ein deutsches.

iTunes Karten gibt es auch in Deutschland und damals habe ich ein Abo bei DAZN gemacht. Das gleiche gilt für Zattoo! Die Champions Spiele kann ich leider nur auf dem Tablet und Smartphone schauen mit VPN.
Hallo yannik, welches VPN verwendest Du? Alle gängigen VPNs scheinen bei DAZN nicht zu funktionieren.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Also zusammengefasst lautet die Begründung von Teleclub:

Gerne verkaufen wir euch Kabelkunden ein Teleclubabo zum vollen Preis. Wir haben auch die Rechte um die interessantesten Sportübertragungen zu zeigen. Und wir haben jetzt neben Teleclub Zoom sogar 4 Sportsender in den Kabelnetzen. Weil wir aber mit der Firma welche euch die bei uns abonnierten Sender nach Hause liefert "chli es Gstüürm" hei senden wir auf diesen Sendern lieber Wiederholungen und Texttafeln anstatt Livesport. Sorry und danke für das Verständnis!

Wenns nicht so tragisch wäre könnte man echt über den Humor dieser Typen lachen... 🙄

Hier noch der offizielle Wortlaut (Die Tippfehler sind nicht von mir!!):

Aufgrund der unterschiedliche Technologien und den fehlenden kommerziellen Rahmenbedingungen für das neue Gesamtangebot**, sind im Kabelnetz nur einzelne UEFA Champions League wie auch der UEFA Europa League Spiele und keine Teleclub-Konferenz oder andere Spiele zu sehen. Selbstverständlich werden aber auch im Kabelnetz attraktive Spiele der UEFA Champions League wie auch der UEFA Europa League zu sehen sein. Pro Spieltag zeigen wir jeweils ein Topspiel der UEFA Champions League auf unseren linearen Kanälen im Kabelnetz. Zudem zeigt Teleclub Zoom während der Playoffs und der Gruppenphase der UEFA Champions League jeweils dienstags ein Spiel im Free-TV.

Weiter sind wir aufgrund der fehlenden Champions League Übertragungsrechte seitens Sky, aus  lizenzrechtlichen Gründen verpflichtet, während den Champions League Übertragungen auf Sky Sport 1 + 2 eine Infotafel aufzuschalten. Programmanpassungen und andere Teleclub-Inserts auf diesen Kanälen sind leider nicht zugelassen.

*Sky Deutschland besitzt keine Champions League Übertragungsrechet für die Schweiz.

[SIZE=10pt]**         Bis anhin konnten die UCL/UEL Spiele aus anderer Quelle bezogen werden und waren günstiger. Ab der Saison 2018/2019 wurden die Rechte aber neu ausgeschrieben und mussten von Teleclub für einen wesentlich höheren Betrag direkt erworben werden, um sie unseren Kunden weiterhin anbieten zu können. Mit den Kabelnetzbetreibern wurde für das neue Gesamtangebot keine Einigung gefunden. Ausserdem liegen den Plattformen von Swisscom und denjenigen der Kabelnetzbetreiber unterschiedliche Technologien und auch unterschiedliche kommerzielle Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit zugrunde, welche es erlauben, aber auch bedingen, unterschiedliche Angebote zu unterbreiten.[/SIZE]

doom2'266 Beiträge
@f1-Tom: und wieso sie Sunrise Kunden auch diskriminieren erklärt sich so auch nicht. Sunrise hat 4K Hardware und könnte sicher alle Sender übertragen. Und da kann keiner sagen „aber Sunrise hat damit angefangen „

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

2× hilfreich
stadicello145 Beiträge
Das ist freie Marktwirtschaft. Wenn Swisscom ihr Produkt Teleclub verkauft kann sie selber entscheiden wie und an wen und zu welchem Preis sie es weiterverkauft. Wenn ein Kabelkunde mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht einverstanden ist, kann er auf das Produkt verzichten oder den Anbieter wechseln. Das umgekehrte ist ja auch bei den Kablern mit Eishockey der Fall. Der Rechteinhaber entscheidet ob und wie er das Produkt verbreiten will. Die Kabler haben entschieden dass sie es nicht an Teleclub Swisscom sublizenzieren. Das ist ihr Recht. Wenn du für Rechte solch horrende Summen zahlst, willst du auch eine gewisse Exklusivität haben um dein übriges Produkteportfolio an de Mann zu bringen. 

Wenn du z.B. einen Audi kaufen willst kannst du auch nicht zur Peugeot Garage in deinem Dorf gehen und  verlangen dass sie dir einen Audi verkaufen, nur weil die Audi Garage halt 30 km von deinem Wohnort entfernt ist und du lieber einen Anbieter in deiner Nähe hättest.

2× hilfreich
creep2'589 Beiträge
war das gestern ein angenehmer TV-Abend. selbst beim Zappen keine Tussiparade und keine Memmen die sich grundlos und schreiend auf dem Rasen wälzen.

Mountainman82 Beiträge
bearbeitet #3286
war das gestern ein angenehmer TV-Abend. selbst beim Zappen keine Tussiparade und keine Memmen die sich grundlos und schreiend auf dem Rasen wälzen.

Finde ich jetzt aber übertrieben. Es muss ja niemand Sport resp. Fussball schauen, der nicht will. Es gibt ja genug Sender mit nur "hoch intelligentem" Inhalt......... siehe mal die Anzahl Sender bei Swisscom TV! Da sollte es wohl für jedes Niveau etwas Passendes haben und heute mit Replay TV etc. ist ja das eh kein Problem mehr. Also "muss" wirklich niemand Fussball schauen, der nicht will. Ich weiss - war ja wohl nur ironisch gemeint, aber trotzdem.

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Das ist freie Marktwirtschaft. Wenn Swisscom ihr Produkt Teleclub verkauft kann sie selber entscheiden wie und an wen und zu welchem Preis sie es weiterverkauft. Wenn ein Kabelkunde mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht einverstanden ist, kann er auf das Produkt verzichten oder den Anbieter wechseln. Das umgekehrte ist ja auch bei den Kablern mit Eishockey der Fall. Der Rechteinhaber entscheidet ob und wie er das Produkt verbreiten will. Die Kabler haben entschieden dass sie es nicht an Teleclub Swisscom sublizenzieren. Das ist ihr Recht. Wenn du für Rechte solch horrende Summen zahlst, willst du auch eine gewisse Exklusivität haben um dein übriges Produkteportfolio an de Mann zu bringen. 

Wenn du z.B. einen Audi kaufen willst kannst du auch nicht zur Peugeot Garage in deinem Dorf gehen und  verlangen dass sie dir einen Audi verkaufen, nur weil die Audi Garage halt 30 km von deinem Wohnort entfernt ist und du lieber einen Anbieter in deiner Nähe hättest.
Freie Marktwirtschaft braucht und hat Regeln. Gerichte haben zum wiederholten Mal festgestellt das Swisscom sich nicht an diese Regeln hält, z.B. beim Thema Sportrechte. Schon spannend dass die Swisscom Apologeten Fraktion immer meint sie wüssten es besser als die Gerichte.

cama1'668 Beiträge
Bin auf einer Support Plattform und da ist gestern die Hölle los gewesen. Unglaublich wie viele Leute sich nicht informieren wegen der CL und EL 

Stephan1'261 Beiträge
Bin auf einer Support Plattform und da ist gestern die Hölle los gewesen. Unglaublich wie viele Leute sich nicht informieren wegen der CL und EL 

Dann warte mal ab, wie das übernächste Woche wird. YB spielt dann am Dienstag in Turin und das Spiel kommt aller Voraussicht nach nur im Pay TV. Könnte mir vorstellen dann wird die Hölle über SRF hereinbrechen.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
artanprenaj92992 Beiträge
Dann warte mal ab, wie das übernächste Woche wird. YB spielt dann am Dienstag in Turin und das Spiel kommt aller Voraussicht nach nur im Pay TV. Könnte mir vorstellen dann wird die Hölle über SRF hereinbrechen.

Vielleicht zeigt Telelcub das spiel auf Teleclub Zoom

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

cama1'668 Beiträge
Es geht jetzt schon wieder los seit 15.30 20 Anfragen. 

f1-tom2'494 Beiträge
Ach solche Vergleiche hatten wir in früheren Diskussionen zur Genüge...

Aber um bei deiner Variante zu bleiben... Wenn die Audi Garage im Showroom der Peugeot Garage im Dorf einen Platz mietet um dort Werbung zu machen und ihre Autos zu verkaufen... und dir diese Audi-Garage das Auto dann auch verkauft, sollte doch trotzdem ein Motor drinn sein oder? Auch wenn du ihn in der Peugeot Garage gesehen hast wo die Audi-Garage einen Platz gemietet hat! Du bist doch trotzdem ein Audi Kunde der den vollen Preis für den Neuwagen bezahlt hat oder?

Und jetzt höre ich sofort wieder auf mit derartigen Vergleichen. Versprochen!

Swisscom soll Teleclub einfach ganz aus dem Kabel nehmen und gut ist! Das wäre ehrlich allen Beteiligten gegenüber! Das ist meine Meinung.

littleidiotsdog68 Beiträge
was? ?

willehalm1'738 Beiträge

Sorry aber das Spiel gestern (Liverpool) war super.

roku732'920 Beiträge
Richtig amüsant, hole gleich das Popkorn ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #3296
was? ?
Er hat damit angefangen! 😉

Ich finde auch dass in einer freien Marktwirtschaft kein Anbieter gezwungen werden soll jemanden seine Produkte verkaufen zu müssen. Aber Teleclub verkauft ja Abos an Kabelkunden. DAS ist das Problem!! Die sollen doch endlich damit aufhören wenn sie diesen Kunden dann doch nichts liefern wollen für ihr Geld!

Stephan1'261 Beiträge
Vielleicht zeigt Telelcub das spiel auf Teleclub Zoom

Laut teleclubzoom.ch kommt ab 20:30 Bayern - Ajax

Aber evt. ändert sich ja noch was bis dann.

willehalm1'738 Beiträge
Niemand zwingt die Kunden diese Abos zu kaufen. Wenn man TC will, sollte man Swisscom haben, sonst sollte man es lassen. Einige verstehen das immer noch nicht.

1× hilfreich
stadicello145 Beiträge
Die Kabler könnten ja auch sagen wir verbreiten Teeleclub nicht mehr unter diesen Bedingungen. Aber das wollen Sie scheinbar nicht, da sie mit der Verbreitung Geld verdienen. Solange Teleclub im Kabel Kunden hat die den Preis für das verfügbare Angebot bezahlen, werden sie es kaum zurück ziehen. Immerhin verdienen sie damit auch Geld im Gegensatz zu den Kabler die My Sports gar nicht erst anbieten bei Teleclub und somit auf potentielle Kunden verzichten. Die könnten ja auch ein reduziertes Angebot verkaufen, wenn sie den wollten.

artanprenaj92992 Beiträge
Die von Telelcub spinnen doch zeigen nur 1 spile live im kabel und dann selben spiel wie auf SRF zwei YB vs Manchester United die armen Telelcub sport kunden via kabel alls kabel kunde würde Telelub bickot oder wie das heisst machen

Seite 165 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema