Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
Sehe ich genau so, habe gleich mal Telelub wieder einmal angeschrieben, was das soll, und dass sie die Kosten sparen können für die „Reislis“ der Kommentatoren.

f1-tom2'494 Beiträge
Viel mehr würde mich interessieren wie sie den Kabelkunden die aktuell laufende Wiederholung FCZ gegen Basel auf Teleclub Sport 1 während mehrere Champions League Matchs laufen würden "verkaufen" wollen!!? ?

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Viel mehr würde mich interessieren wie sie den Kabelkunden die aktuell laufende Wiederholung FCZ gegen Basel auf Teleclub Sport 1 während mehrere Champions League Matchs laufen würden "verkaufen" wollen!!? [emoji35]
Unterschiedliche Plattformen ist so eine Floskel die sie bringen. Oder übersetzt auf gut Deutsch: Wir tun alles um die Kabler zu f***en.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
f1-tom2'494 Beiträge
Ja das war schon immer so. Aber früher wurden wenigstens die 3 Sportsender mit Liveübertragungen gefüllt wenn so viele oder mehr verfügbar waren. Es wurde sogar fast immer darauf geachtet dass Übertragungen gezeigt wurden die nicht im Free TV zu sehen waren.
Damit dass jetzt auf Teleclub Sport 1 am Champions League Abend eine Superleague Wiederholung läuft und auf den beiden Sky Sport nur Texttafeln gezeigt werden erreicht die Verarschung der eigenen Kunden einen neuen Level! Keine Ahnung was die in Volketswil mittlerweile so rauchen, aber es muss starker Stoff sein. 100% Tochter von Swisscom hin oder her... irgendwo sollte doch ein Funken Anstand gegenüber den zahlenden Kabelkunden übriggeblieben sein. Dachte ich bis jetzt zumindest...

3× hilfreich
Launedernatur212 Beiträge
Hammer! Extra das Spiel Liverpool - PSG in UHD gekauft. Jetzt kommt der Ton vom Moderator über eine schlechte Telefonleitung... Bild wie 2018, Ton wie 1972... Super Telelub!
Das ist echt unglaublich, Wyler und das in Telefonqualität! Oberpeinlich!

Sent from my VKY-L29 using Digi-TV.ch mobile app

Robsen352 Beiträge
Ja das war schon immer so. Aber früher wurden wenigstens die 3 Sportsender mit Liveübertragungen gefüllt wenn so viele oder mehr verfügbar waren. Es wurde sogar fast immer darauf geachtet dass Übertragungen gezeigt wurden die nicht im Free TV zu sehen waren.
Damit dass jetzt auf Teleclub Sport 1 am Champions League Abend eine Superleague Wiederholung läuft und auf den beiden Sky Sport nur Texttafeln gezeigt werden erreicht die Verarschung der eigenen Kunden einen neuen Level! Keine Ahnung was die in Volketswil mittlerweile so rauchen, aber es muss starker Stoff sein. 100% Tochter von Swisscom hin oder her... irgendwo sollte doch ein Funken Anstand gegenüber den zahlenden Kabelkunden übriggeblieben sein. Dachte ich bis jetzt zumindest...
Ja aber Teleclub kann doch da nichts dafür! Das liegt wie bereits angetönt an den unterschiedlichen Plattformen! 

artanprenaj92992 Beiträge
Ja aber Teleclub kann doch da nichts dafür! Das liegt wie bereits angetönt an den unterschiedlichen Plattformen! 
Fruher ging es auch man hatte 3 Sport sender wie heute da kamm am Wochenende auf 3 sendern immer live sport und in der UEFA Champions League Spieltag kamm immer 2 spiele +Konferenz warum geht das nicht mehr wenn teleclub Swisscom gehört warum kamm es früher im kabel so viel live sport und jetzt nicht mehr  Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

roku732'920 Beiträge
Das hat seinen Grund, ich kann mich noch gut daran erinnern, als MySports von UPC groß angekündigt wurde, dass Herr Tveter da großkotzig gesagt hat, jetzt haben wir alles, und die Verträge mit Teleclub sind auch schon unter Dach und Fach. Nun Sieht man, dass auf "seiner" Plattform doch nicht alles zu sehen ist, und scheinbar die Verträge mit TC für die Tonne sind. Ärgerlich für Teleclub Abonnenten im Kabel, dass man auf ihrem Buckel das Kindergartenspiel austrägt.

1× hilfreich
manu144 Beiträge
Kommt die EL nichts als Konferenz auf Teleclub? 

Auf dem Sport Guide nicht aufgeführt.

roku732'920 Beiträge
Sind vermutlich zu viele Spiele, und darum kann ich auch verstehen dass man das sein lässt. Es sind 24 Spiele auf 2 Anspielzeiten verteilt, das ist zu viel.

willehalm1'738 Beiträge
Sehe ich genau so, habe gleich mal Telelub wieder einmal angeschrieben, was das soll, und dass sie die Kosten sparen können für die „Reislis“ der Kommentatoren.
Warst du schon einmal in einem Stadion ? Man muss schon ein Spiel vor Ort sehen um z.B. die taktische Einstellungen zu sehen. Wie stehen die Verteidiger bei einer offensiven Aktion der Mannschaft usw. Am Fernsehen sieht man nur einen kleinen Blickwinkel. Ist cool wenn der reporter auf das ganze Hinweisen kann.

Acid78358 Beiträge
Warst du schon einmal in einem Stadion ? Man muss schon ein Spiel vor Ort sehen um z.B. die taktische Einstellungen zu sehen. 
Ja schon klar, deswegen haben ja die Studioreporter noch andere Blickwinkel zur Verfügung, z.B. Totalen vom ganzen Feld. DAZN kommentiert z.B. alles aus der Zentrale in München, die sind nie im Stadion. Und trotzdem ist die Qualität der Kommentare alles andere als schlecht, zumindest gegenüber Teleclub finde ich die Kommentatoren sogar besser.

1× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Ich war schon in so manchen Stadien, und es stimmt dass man da taktische Sachen sieht, die man im TV evtl. nicht mitbekommt.

Aber mal ehrlich, wann war es schon einmal der Fall, dass der Kommentator was darüber geschildert hat? Ich schaue auch ab und 

zu Spiele bei DAZN, und die kommentieren ausschließlich aus der Kommentatorenbox in München, und ich fühle mich da gut informiert 

was taktisch auf dem Spielfeld passiert. Mir ist es lieber so, als dann durch technische Pannen den Kommentar über eine Telefonleitung

zu bekommen.

creep2'589 Beiträge
Unterschiedliche Plattformen ist so eine Floskel die sie bringen. Oder übersetzt auf gut Deutsch: Wir tun alles um die Kabler zu f***en.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Heisst doch auch irgendwo in der Bibel, Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Früher haben die Kabler Teleclub gef***t, heute ists umgekehrt.

Dr Heinz335 Beiträge
Mich wundert dass die überhaupt noch jemanden dort hin schicken. Der könnte das gemütlich von Volketswil aus kommentieren und ich behaupte niemand würde den Unterschied bemerken. Ausser dass die Tonqualität besser wäre!
Sorry, Blödsinn. Der Kommentator gehört vor Ort.

roku732'920 Beiträge
Sorry, Blödsinn. Der Kommentator gehört vor Ort.
Naja konntest mich nicht überzeugen. Aber auch bei anderen Sportarten denke ich oft, hey für was sind die da vor Ort, die sehen ja nicht mehr als wir am TV. Beispiel Formel 1, Rad -oder Skirennen. Da haben sie X Monitore vor dem Kopf, und sehen nicht einmal aus dem Fenster vor lauter Technik. 

artanprenaj92992 Beiträge
Nur zu info Heute Abend kommt UEFA Champions League live Real Madrid vs AS Roma auf italischen sender Rai 1 die italienische sender Rai1 hat wie SRF zwei die Rechte geholt für Mittwoch spile obes in de Schweiz zu sehen ist oder der Bildschirm Schwartz bliebt weiss ich nicht Screenshot_20180919-103849_TV Air.jpeg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

f1-tom2'494 Beiträge
Ich behaupte jetzt auch einfach mal dass 95-99% der Zuschauer nicht merken ob der Kommentator vor Ort ist oder nicht. Ich glaube auch nicht dass sich viele darüber überhaupt Gedanken machen.

f1-tom2'494 Beiträge
Nur zu info Heute Abend kommt UEFA Champions League live Real Madrid vs AS Roma auf italischen sender Rai 1 die italienische sender hat wie SRF zwei die Rechte geholt für Mittwoch spile

Ist aber gut möglich dass es während der Übertragung hier in den Kabelnetzen dunkel wird. Wäre nicht das erste mal...

yannick327 Beiträge
Ich habe neben dem Schweizerischen iTunes Konto noch ein deutsches.

iTunes Karten gibt es auch in Deutschland und damals habe ich ein Abo bei DAZN gemacht. Das gleiche gilt für Zattoo! Die Champions Spiele kann ich leider nur auf dem Tablet und Smartphone schauen mit VPN.

Seite 164 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema