TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Acid78358 Beiträge
Es ist ja eben nicht mal nur der Preis der bei den Graumarktanbietern attraktiver ist, sonder das Package! Die Sportrechte sind mehr und mehr verzettelt und nur in verschiedenen Silos der Anbieter verfügbar. Da hat der Konsument verständlicherweise wenig Bock sich für jeden Anbieter separat anzumelden und zu bezahlen. Ganz zu schweigen von verschiedenen Zwängen bezüglich Box, Anbieter oder sonst was. Da ist das IPTV / OTT Modell dagegen einfach super praktisch und eindeutig die Zukunft.
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
MySports Tagespass ist 9 Stutz. Sport ist teuer und verzettelt.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
marchi816 Beiträge
Spannend wie jetzt das grosse Wehklagen und Jammern in verschiedenen Kommentarspalten losgeht.....
Billag zahlen für die SRG will man nicht, Fr. 7.50.- bei einem privaten Anbieter sind auch zu viel. Alles muss und soll gratis sein - am Ende sollte der Bund noch Freibier für alle spendieren.
Die "Geiz ist geil"- Mentalität hat definitiv ihren Höhepunkt erreicht.
Billag zahlen für die SRG will man nicht, Fr. 7.50.- bei einem privaten Anbieter sind auch zu viel. Alles muss und soll gratis sein - am Ende sollte der Bund noch Freibier für alle spendieren.
Die "Geiz ist geil"- Mentalität hat definitiv ihren Höhepunkt erreicht.
8× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Heute wird es für viele das böse Aufwachen geben. Viele werden wohl die SRG einschalten um Paris gegen Liverpool zu schauen und dann wird man merken, dass jetzt alles was kostet ?
Nebenbei: bin ein bisschen enttäuscht, dass nur ein Spiel pro Tag in UHD gezeigt wird.
Nebenbei: bin ein bisschen enttäuscht, dass nur ein Spiel pro Tag in UHD gezeigt wird.
Das Erwachen begann heute bei einigen bei mir im Geschäft.
Was, SRF zeigt das Spiel heute Abend nicht? Und auch kein deutscher Sender im Free-TV? Spinnen die, CHF 7.50 für ein Spiel auf Swisscom TV.
Und ja Jungs, das mit dem Graubereich bei IPTV ist ja gut und recht. Doch es ist und bleibt ein Bschiss und es ist insbesondere für mich, der gerne auch noch per Replay oder versetzt schaut, keine volle Alternative. Aber das mit den CL und Europa League Rechten sowie den Anspielzeiten, ist nun wohl des Guten Zuviel. Kann mir gut vorstellen, dass die UEFA den Bogen wie mit der Nations League überspannt und all die Anbieter der Pay-TV Angebote zurückkrebsen müssen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass auf so viele Anbieter verteilt, dies alles kostendeckend produziert und vertrieben werden kann. Aber manchmal braucht es eine heilende Wirkung.
Was, SRF zeigt das Spiel heute Abend nicht? Und auch kein deutscher Sender im Free-TV? Spinnen die, CHF 7.50 für ein Spiel auf Swisscom TV.
Und ja Jungs, das mit dem Graubereich bei IPTV ist ja gut und recht. Doch es ist und bleibt ein Bschiss und es ist insbesondere für mich, der gerne auch noch per Replay oder versetzt schaut, keine volle Alternative. Aber das mit den CL und Europa League Rechten sowie den Anspielzeiten, ist nun wohl des Guten Zuviel. Kann mir gut vorstellen, dass die UEFA den Bogen wie mit der Nations League überspannt und all die Anbieter der Pay-TV Angebote zurückkrebsen müssen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass auf so viele Anbieter verteilt, dies alles kostendeckend produziert und vertrieben werden kann. Aber manchmal braucht es eine heilende Wirkung.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3246
Morgen Abend beim Spiel von YB verarscht man wieder alle TC-Kabel Kunden. Es wird auf TC Sport nur ein Spiel live gezeigt (obwohl 2 Anspielzeiten !) und dann erst noch dasselbe wie SRF2 bringt... großes Kino ?.
roku732'920 Beiträge
Heute wird es für viele das böse Aufwachen geben. Viele werden wohl die SRG einschalten um Paris gegen Liverpool zu schauen und dann wird man merken, dass jetzt alles was kostet ?Es spielt wohl auch eine Rolle, wo das Spiel stattfindet, damit man es in UHD anbieten kann.
cama1'668 Beiträge
Oder morgen die Highlights auf DAZN anschauen funktioniert tiptop
f1-tom2'494 Beiträge
Morgen Abend beim Spiel von YB verarscht man wieder alle TC-Kabel Kunden. Es wird auf TC Sport nur ein Spiel live gezeigt (obwohl 2 Anspielzeiten !) und dann erst noch dasselbe wie SRF2 bringt... großes Kino ?.Ach was... das ist purer Zufall. Das muss Zufall sein!! Teleclub schaut doch sonst immer dass ihre Kunden für ihr Superpaket für 79.90 CHF pro Monat nur das allerbeste serviert bekommen. Und wenn nicht sind die bösen Kabelanbieter Schuld! Ganz klar!! Schliesslich muss auf 2 Sendern die Texttafel dass keine Rechte vorhanden sind zwingend gesendet werden. Wo kämen wird denn sonst hin? Denn welcher Anbieter würde seinen zahlenden Kunden das was sie mit ihren Abogebühren mitfinanzieren vorenthalten. Das wäre ja....
artanprenaj92992 Beiträge
Oder morgen die Highlights auf DAZN anschauen funktioniert tiptopUnd ich habe viel auf Facebook und co gelesen das viel Schweiz immer noch gaube das in der DAZAN UEFA Champions League live zeigt aber das stimmt nicht in der Schweiz nur auf Teleclub sport (alle spiel nue Swisscom tv/Sunrise TV)
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
yannick327 Beiträge
Mit einem Deutschen VPN und einem Deutschen DAZN Abo geht das ohne Probleme.
Ich kann die Spiele auf DAZN und auf Sky Satellit schauen.
Also es ist machbar [emoji111]️
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Also es ist machbar [emoji111]️
doom2'266 Beiträge
VPN ist aber unpraktisch wenn du ein Hardware Device hast, bzw. je nach Platform wird’s kaum eine Lösung geben (lässt z.B. Apple überhaupt VPN Clients auf AppleTV zu?). DNS wäre praktischer, aber ich kenne momentan keinen der mit DAZN läuft. DNS hab ich via DHCP gelöst, das ist ganz praktisch - will ja nicht jedes Gerät darüber schicken und ich kann’s zentral managen
Kenne auch keine App, die auf Apple TV läuft. DAZN braucht man auch die Deutsche Version. Hat allgemein mehr Inhalte, dem ist so. Doch damit müsste ich auf Tablet sehen und per AirPlay auf TV streamen. Mir zu doof. Bleibt wie doom erwähnt ein Gebastel auf dem Router.
Tino104 Beiträge
Mit einem Deutschen VPN und einem Deutschen DAZN Abo geht das ohne Probleme.Hallo yannik
Also es ist machbar️
wie hast du ein deutsches DAZN-Abo aus der Schweiz abgeschlossen und welches VPN funktioniert noch mit DAZN?
Danke
tino
manu144 Beiträge
bearbeitet #3255
Mit einem Deutschen VPN und einem Deutschen DAZN Abo geht das ohne Probleme.Funktioniert bei mir eben nicht mehr. Habe es mit SmartDNS wie auch mit ExpressVPN getestet. Bekomme eine Fehlermeldung, dass ich mich in einem Land aufhalte in welchem DAZN nicht verfügbar ist.
Also es ist machbar️
Wie machst du das?
edy863 Beiträge
Funktioniert bei mir eben nicht mehr. Habe es mit SmartDNS wie auch mit ExpressVPN getestet. Bekomme eine Fehlermeldung, dass ich mich in einem Land aufhalte in welchem DAZN nicht verfügbar ist.
Wie machst du das?
Das würde ich auch sehr gerne wissen. Ich habe beides wie Manu. Unlocator geht auch nicht mehr.
Sent from my iPad using Digi-TV
michiboa16 Beiträge
Hammer! Extra das Spiel Liverpool - PSG in UHD gekauft. Jetzt kommt der Ton vom Moderator über eine schlechte Telefonleitung... Bild wie 2018, Ton wie 1972... Super Telelub!
edy863 Beiträge
BILD ist sehr gut meiner Ansicht. Auf Wyler kann ma verzichten [emoji57]
willehalm1'738 Beiträge
Also ich freu mich, dass ich endlich CL in UHD schauen kann.
f1-tom2'494 Beiträge
Hammer! Extra das Spiel Liverpool - PSG in UHD gekauft. Jetzt kommt der Ton vom Moderator über eine schlechte Telefonleitung... Bild wie 2018, Ton wie 1972... Super Telelub!Mich wundert dass die überhaupt noch jemanden dort hin schicken. Der könnte das gemütlich von Volketswil aus kommentieren und ich behaupte niemand würde den Unterschied bemerken. Ausser dass die Tonqualität besser wäre!
2× hilfreich
Seite 163 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema
️