TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
stadicello145 Beiträge
Das wundert mich nicht so sehr. Für mich war immer klar dass das eine Marketingmassnahme im ersten Jahr war. Es sollten Kunden gluschtig gemacht werden das Pro Abo zu lösen. Dass das nicht weiter so geht ist klar, UPC muss Geld reinholen um die Kosten für die Rechte zu amortisieren. Vor allem jetzt wo klar wird, dass nicht der grosse Kundenzuwachs stattgefunden hat nach einem Jahr My Sports, ganz im Gegenteil.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3142
Laut UPC soll auf MySports Previw auch noch live Sport kommen, allerdings nicht mehr im Umfang des letzten Jahres:
MySports One ist nicht mehr im Basic TV enthalten dafür aber MySports Preview. MySports Preview zeigt Programmvorschauen plus ausgewählte Live-Events, die immer auch auf MySports One zu sehen sind, konkret:
•1 Live-Spiel pro Woche der Eishockey National League in
der Regular Season (Freitagsspiel)
•25 Live-Spiele pro Saison der Swiss Handball League
•Alle Live-Rennen der DTM (Motorsport)
Danke für deine Kenntnisnahme. Liebe Grüsse...
Ob dann wirklich alles noch so gezeigt wird, müssen wir mal kontrollieren.
MySports One ist nicht mehr im Basic TV enthalten dafür aber MySports Preview. MySports Preview zeigt Programmvorschauen plus ausgewählte Live-Events, die immer auch auf MySports One zu sehen sind, konkret:
•1 Live-Spiel pro Woche der Eishockey National League in
der Regular Season (Freitagsspiel)
•25 Live-Spiele pro Saison der Swiss Handball League
•Alle Live-Rennen der DTM (Motorsport)
Danke für deine Kenntnisnahme. Liebe Grüsse...
Ob dann wirklich alles noch so gezeigt wird, müssen wir mal kontrollieren.
Gelöschtes Mitglied 21
Ahhh habe vorhin auch gerade gesehen, dass DTM wirklich gelistet ist. Ist natürlich trotzdem ein grosser Rückschritt.
Markus1'750 Beiträge
1. UPC Manager hatten sich da etwas zusammengesponnen weitaus jenseits der Realität (betreffend der TV-Zuschauer, für die der Sport das Killerargumentation ist, deswegen den Anbieter zu wechseln).
2. UPC Manager spinnen sich nun etwas neues zusammen (betreffend der TV-Zuschauer, die wegen Sport überhaupt Pay-TV abonnieren).
In meinen Augen komplettes Versagen in der Führungsebene der UPC. Betreffend der wechselwilligen TV-Zuschauern hätte man vorher recherchieren können (siehe Konkurs der Pay-TV-Plattform ITV Digital). Dann ist nun mal Tatsache, dass etwa dreiviertel der TV-Zuschauer kein Pay TV abonnieren wird, egal, was man an Exklusivitäten da reinfrachtet.
Gruss Markus
2. UPC Manager spinnen sich nun etwas neues zusammen (betreffend der TV-Zuschauer, die wegen Sport überhaupt Pay-TV abonnieren).
In meinen Augen komplettes Versagen in der Führungsebene der UPC. Betreffend der wechselwilligen TV-Zuschauern hätte man vorher recherchieren können (siehe Konkurs der Pay-TV-Plattform ITV Digital). Dann ist nun mal Tatsache, dass etwa dreiviertel der TV-Zuschauer kein Pay TV abonnieren wird, egal, was man an Exklusivitäten da reinfrachtet.
Gruss Markus
2× hilfreich
Angelo258 Beiträge
Man hat die Hockey-Rechte völlig überschätzt. Mit den Fussball-Rechte wäre man wahrscheinlich besser gefahren.
Stephan1'261 Beiträge
Man hat die Hockey-Rechte völlig überschätzt. Mit den Fussball-Rechte wäre man wahrscheinlich besser gefahren.
Laut Eric Tveter habe man ja beim Fussball mehr geboten als Teleclub. Die waren ja ziemlich angepisst, dass sie Fussball nicht auch bekommen haben.
Klar ist es für den Kunden *Piep* aber jetzt spielt der Wettbewerb, so wie es die WEKO wollte.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Angelo258 Beiträge
Ich finde es immer noch ein Unding, dass UPC bzw. Swisscable überhaupt zu Sportrechte gekommen ist.
Die WEKO hätte schon bei der Übernahme von Teleclub via Swisscom/Cinetrade die Bedingung stellen müssen, dass alle Provider Zugriff auf das komplette Angebot kriegen.
Jetzt haben wir eine ungünstige Konstellation mit Teleclub vs UPC auf Kosten der Konsumenten. Und es wird nur noch schlimmer mit weiteren Playern wie DAZN. Amazon und FB stehen schon in den Startlöchern.
Kein Wunder boomt IPTV...
Die WEKO hätte schon bei der Übernahme von Teleclub via Swisscom/Cinetrade die Bedingung stellen müssen, dass alle Provider Zugriff auf das komplette Angebot kriegen.
Jetzt haben wir eine ungünstige Konstellation mit Teleclub vs UPC auf Kosten der Konsumenten. Und es wird nur noch schlimmer mit weiteren Playern wie DAZN. Amazon und FB stehen schon in den Startlöchern.
Kein Wunder boomt IPTV...
yannick327 Beiträge
roku732'920 Beiträge
Wie bereit‘s erwähnt gibt es für Sky Sat. Kunden keine Einschränkung. Hab gleich nachgeschaut. Anhang anzeigen 2753Anhang anzeigen 2754Ist ja nichts Neues.....
Digi-TV
artanprenaj92992 Beiträge
Habe heute UEFA Champions League studio gesehn auf Teleclub und meine Eindruck es wurde vieles von sky Sport Deuechland kopiert mit Video schiri in studio so wie mit der dame die im social network was im internet pasiert kenne wier auch von sky Sport Deuechland
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
roku732'920 Beiträge
Habe heute UEFA Champions League studio gesehn auf Teleclub und meine Eindruck es wurde vieles von sky Sport Deuechland kopiert mit Video schiri in studio so wie mit der dame die im social network was im internet pasiert kenne wier auch von sky Sport DeuechlandWar ja auch klar, dass man das Rad nicht neu erfindet. Roman wirkte noch ein bisschen unsicher, hatte ich das Gefühl. Das Studio sieht optisch ganz hübsch aus, aber an der Schönheit der Zuschauer dort *gröhl* und der Stimmung da muss noch gearbeitet werden. Klar ein paar Pannen waren im Studio wie auch bei der Übertragung auf TC Sport 1 auch da, sei es bei Falscheinblendungen, Kommentarausfall (warum um Gottes Willen muss man vor Ort kommentieren?) und sogar wurde einmal nach einem Bildausfall das falsche Match zum Kommentar gezeigt.
Das positive gegenüber zu Sky ist aber, dass man alle Matches der CL deutsch und in Atmo kommentiert schauen kann (ausser Konferenz).
Auch auf störende Werbeeinblendungen und Selbstwerbung vom Kommentator (wie dies Sky immer schlimmer gemacht hat) wurde während der Spiele verzichtet.
Was ich mich noch immer frage ist, warum man auf TC Sport 2 nicht auch live was gezeigt hat, denn dort lief irgend eine Fussball-Konserve. Gerade die TC Abonnenten im Kabel werden sich sowas von ärgern.
Scheinbar geht der Kleinkrieg (oder doch eher Grosskrieg) zwischen Swisscom und UPC munter weiter.
1× hilfreich
magicfriend3'697 Beiträge
Teleclub zoom bringt im Vergleich viel an Sport live oder dann halt per Replay. So auch "alle Spiele, alle Tore" nach dem gestrigen Champtios League Abend. Für mich ist auch klar, dass weder Teleclub, noch MySports selbsttragend sind. Und die vielen Aboneuverkäufe kann man sich abschminken. Bei MySports ist bereits ab dem zweiten Jahr Schadensbegrenzung angesagt. Die sollten es doch einfach als OTT-Produkt auf den Markt bringen und - teurer als im Kabel - anbieten. Dann könnte man sich ja nur auf die MySports Kanäle, ohne die restlichen Sender, beschränken. Ein Preis von CHF 17.90 oder so, wäre dann angemessen. Ich wäre Kunde.
Robsen352 Beiträge
Diese Saison ist es wirklich absurd, was die Rechte anbelangt...
Die IPTV-Anbieter, die ihre dubiosen Abos für 9 Dollar im Monat verkaufen, wird's freuen..
- MySports, ein Produkt der Kabelnetzbetreiber, ist nicht in allen Kabelnetzen verfügbar
- Teleclub zeigt den Kabelkunden den Stinkefinger und zeigt EIN Live-Spiel der Champions League
- Bundesliga ist irgendwie aufgeteilt zwischen Sky (MySports oder App) und Eurosport
- etc. etc...
Die IPTV-Anbieter, die ihre dubiosen Abos für 9 Dollar im Monat verkaufen, wird's freuen..
2× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Um RMC Sport Access ist bezüglich CL.ruhig geworden. Scheinbar zeigt man in der Schweiz nicht mehr das was im EPG steht.
Scheinbar darf man hier die CL vermutlich auc/ die EL nicht zeigen. Oder hat jemand gestern die CL bei RMC gesehen?
Scheinbar darf man hier die CL vermutlich auc/ die EL nicht zeigen. Oder hat jemand gestern die CL bei RMC gesehen?
Um RMC Sport Access ist bezüglich CL.ruhig geworden. Scheinbar zeigt man in der Schweiz nicht mehr das was im EPG steht.So viel ich weiss zeigen die keine UEFA Champions League Qualifikation
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3156
Ah ok, das kann auch sein, vermutlich stimmt die EPG Quelle bei UPC und Swisscom nicht, im Internet steht ja ein anderes Programm, was jetzt auch läuft.
redbad448 Beiträge
bearbeitet #3157
RMC Sport 1 zeigt via UPC keine Champions League Spiele.Bei mir RMC Sport läuft das auf RMC Sport 1 RMC 2 läuft irgend was über NBA und RMC Sport 3 läuft ferde sport auf RMC Sport 4 läuft irgend eine Reportage über Boxen
Das sieht man am Logo mit der Einblendung "Access", dass es ein sep. Signal ist.
Sonst ist es ohne die Einblendung "Access", wie im Bild zusehen ist.
Anhang anzeigen 2755

CryCon145 Beiträge
Auf qoqa bekommt man heute das sky Sport Abo für 12 fr auf Lebzeiten.
https://www.qoqa.ch/de/offers/16897
magicfriend3'697 Beiträge
Auf qoqa bekommt man heute das sky Sport Abo für 12 fr auf Lebzeiten.Danke für die Info!
Seite 158 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema