Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

littleidiotsdog68 Beiträge
net+ had eine Pressemitteilung veröffentlicht - https://www.netplus.ch/media/document/0/20180814_communique-de-presse_net_rmc-sport.pdf

es sieht so aus, dass Champions League auf französisch nur über net+ erhältlich wird

Ich glaube für Sky ist die Sache vorbei, sie haben sogar ihre Champions League Seite gelöscht - https://sport.sky.ch/de/fussball/uefa-champions-league (hier ist die Seite in Google Cache https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WZJUJlVlz8kJ:https://sport.sky.ch/de/fussball/uefa-champions-league+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=ch&client=chrome)

Mittlerweile hat UPC ihr RMC Sport Angebot in RMC Sport Access (nur PL, ohne Champions League) umgewandelt.

Guest
Kann Hardy absolut Recht geben. Flennen ist definitiv nicht angebracht.

Schaut doch nur mal nach Deutschland: Da teilen sich Sky, Eurosport und DAZN den Fussball unter sich auf. Ein Fussballfan müsste also sogar drei Abos abschliessen. Die Premier League in England gibt's auch nicht nur bei einem Anbieter. Schlussendlich müssen diese Zuschauer mehr Geld als wir Schweizer ausgeben, um Livefussball zu sehen.
Ok, was den was den Preis betrifft hast du ja vielleicht recht. Aber immerhin kann man dort das ganze Angebot haben, wenn man bereit ist dafür zu zahlen. In der Schweiz muss ich, wenn CL oder Serie A und Schweizer Fussbal komplett sehen will ein Swisscom TV Abo haben. Und das krieg ich ja nicht einfach so: Ich muss auch noch das miese Internet von Swisscom haben.

Also bitte nicht so pauschal mit Ausland vergleichen. Ich kann hier, auch wenn ich bereit bin mehrere Sportabos zu lösen nicht alles sehen. Das würde nur gehen, wenn TC sein Angebot uneingeschränkt auch den anderen Anbietern bieten würde oder ein OTT Produkt bieten würde.

Snowman410'415 Beiträge
Ok, was den was den Preis betrifft hast du ja vielleicht recht. Aber immerhin kann man dort das ganze Angebot haben, wenn man bereit ist dafür zu zahlen. In der Schweiz muss ich, wenn CL oder Serie A und Schweizer Fussbal komplett sehen will ein Swisscom TV Abo haben. Und das krieg ich ja nicht einfach so: Ich muss auch noch das miese Internet von Swisscom haben.

Also bitte nicht so pauschal mit Ausland vergleichen. Ich kann hier, auch wenn ich bereit bin mehrere Sportabos zu lösen nicht alles sehen. Das würde nur gehen, wenn TC sein Angebot uneingeschränkt auch den anderen Anbietern bieten würde oder ein OTT Produkt bieten würde.
Du hast ein mieses Internet von Swisscom, das haben auch nicht alle. Ich habe ein Glasfaseranschluss bei Swisscom.

Guest
Du hast ein mieses Internet von Swisscom, das haben auch nicht alle. Ich habe ein Glasfaseranschluss bei Swisscom.
Gratuliere. Ich glaub aber nicht, dass du damit zur Mehrheit gehörst...

Ich meine nur, den Inhalt den man sehen will / kann und wofür man auch bereit zu Zahlen ist, sollte nicht davon abhängig sein, bei welchem Anbieter man Internet bezieht.

Dr Heinz335 Beiträge
In einer gerechten Welt wären Anbieter von Infrastruktur und Anbieter von Inhalten getrennt. Is ja nicht neu.

magicfriend3'697 Beiträge
Sehe es wie @Dr Heinz. Zu den Zeiten des Europacups der Landesmeister habe ich noch jede Runde mitgefiebert. Bei den ersten Champions League Jahren auch noch. Doch was da nun abgeht, mit diesen Fix-Zuweisungen an die stärkeren Nationen und die Qualirunden 1 - 823, das ist dann einfach zuviel. Overload, nennt man das wohl. Ich interessiere mich für die CL noch am Rande und schaue, wenn überhaupt, noch die Zusammenfassungen. Ich wäre sogar dafür, dass man es wieder wie in den guten alten Zeiten macht oder fast so. 256 Teams qualifizieren sich in den Kategorien Landesmeister, Cupsieger und UEFA-cup. Ab Runde eins gibt es Vor- und Rückspiel mit der Auswärtstorregel. Der besser Gesetzte erhält Heimrecht im Rückspiel und in den ersten drei Runden gibt es eine Setzliste, damit die besseren Teams doch noch einen Vorteil haben. Ich weiss, utopisches und weltfremdes Gelaber. Zu sehr ist das Geld da schon verteilt und es gibt kein Zurück mehr.

2× hilfreich
creep2'589 Beiträge
In einer gerechten Welt wären Anbieter von Infrastruktur und Anbieter von Inhalten getrennt. Is ja nicht neu.
in einer gerechten Welt hätten auch nicht 3% der Bevölkerung 97% der Vermögen.

in einer gerechten Welt würden nicht 1000de von Milliarden für Rüstung ausgegeben während 100te von Millionen Menschen zuwenig zu Essen haben, keinen Zugang zu sauberem Wasser oder keine Gesundheitsversorgung haben.

Aber lassen wir diese Diskussionen, bringt eh nichts.

willehalm1'738 Beiträge
UPC und mysports sollte ein Umdenken in Sachen Sport bringen. Wenn man sieht dass upc 100‘000 Kunden im tv verloren hat trotz mysports...ich hoffe dass wir damit den Zenit bei den Preisen um die Rechte überschritten haben. Es wird vor allem das CH Eishockey treffe, das anscheinend massiv überbewertet wurde.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

artanprenaj92992 Beiträge
UPC und mysports sollte ein Umdenken in Sachen Sport bringen. Wenn man sieht dass upc 100‘000 Kunden im tv verloren hat trotz mysports...ich hoffe dass wir damit den Zenit bei den Preisen um die Rechte überschritten haben. Es wird vor allem das CH Eishockey treffe, das anscheinend massiv überbewertet wurde.

Ich sage mal so bei der nächsten vergabe wird sicher wider Swisscom die rechte holen oder halbe halbe machen den nochmal gaube ich nicht das Swisscom zusieht wie UPC die rechte holt

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

doom2'266 Beiträge
Was heisst gerecht - in einer Welt in der der Kapitalismus optimal funktioniert, auch. Auch Raubtierkapitalismus braucht Regulierung, wenn einer alle anderen auffrist führt das zu Monopolen und damit wieder zu einer suboptimal funktionierenden Wirtschaft. Das Provider Duopol in der Schweiz ist ein schönes Beispiel eines nicht sauber funktionierenden Marktes.

Dr Heinz335 Beiträge
Ach Herrje... Gewisse Leute müssen wohl auch kommentieren und belehren wenn man furzt...

artanprenaj92992 Beiträge
Noch was zu UEFA Champions League und UEFA Europa League auf Telelcub da über Kabel nur 2 spile kommen kein Konferenz mehr und mann für kabel kunden keine online dienste wie sky go gibt und mann 56 CHF +HD zahlen muss würde ich allen kabel kunden nur 1 raten zu künden

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

suxus108 Beiträge
Was üver Teleclub (UPC Kabel) gibt es keine CL-Konferenz, dann müsste ich mir definitiv überlegen zu kündigen. Von wo hast Du die Info, gibt es dann die Konferenz nur noch über die Sky-App?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3134
Was üver Teleclub (UPC Kabel) gibt es keine CL-Konferenz, dann müsste ich mir definitiv überlegen zu kündigen. Von wo hast Du die Info, gibt es dann die Konferenz nur noch über die Sky-App?
http://guide.teleclub.ch/guide/sport

Wenn man dem glauben darf, kommt heute nur ein Spiel und das CL Studio vor und nach dem Spiel im Kabel.

Sky hat keine CL Rechte für die Schweiz, darum wird es auch über die App sowie auf den Sendern Sky Sport 1+2 keine CL mehr geben.

suxus108 Beiträge
Das würde bedeuten, wenn man die Konferenz schauen möchte, muss man entweder Swisscom TV, Sunrise TV oder Sky-App haben, ist das korrekt?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #3136
Das würde bedeuten, wenn man die Konferenz schauen möchte, muss man entweder Swisscom TV, Sunrise TV oder Sky-App haben, ist das korrekt?
Sky hat keine CL Rechte für die Schweiz, darum wird es auch über die App sowie auf den Sendern Sky Sport 1+2 keine CL mehr geben.

Wenn du das volle CL Programm willst, brauchst du Teleclubüber Sunrise TV oder Swisscom TV, oder über Satellit das Sky Sport Paket, denn da darf Sky noch die CL für die Schweiz zeigen, allerdings nur noch sehr reduziert, da in D DAZN die meisten Spiele zeigt.

ich denke, da wird noch mancher in den nächsten Tagen erschrecken, der sich auf die Sky Sport App verlässt.

suxus108 Beiträge
Shit ... so müssen sich die Leute echt nicht wunder wenn man illegale Wege sucht, würde man dem Kunden was vernüftiges anbieten wäre sicher ein Grossteil bereit auch dafür zu bezahlen, aber so!

1× hilfreich
blogo646 Beiträge
Ist das gleiche wie im Hockey mit MySports, einfach umgekehrt!

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Ist das gleiche wie im Hockey mit MySports, einfach umgekehrt!
Fake News! Waly.tv und QL TV Air MySports Test sprechen eine andere Sprache.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #3140
Eigentlich schon extrem frech was UPC da mit Mysports gemacht hat. Gross Mysports One starten und alles super toll mehr Livesport bla bla bla. Dabei wurde einfach der FREE Kanal gestrichen. Wirklich Free gibts jetzt garnichts mehr. Ohne ein Hyppy Home abo gibts scheinbar nichts mehr.

Genau so bei Quickline. Man braucht mindestens irgend ein QL TV Abo oder Mysports Pro.

Für alle die "nur" Mysports Basic geschaut haben und damit zufrieden waren ein riesen minus.

Für mich persönlich egal. Habe eh das Sport Paket. Man hat wohl gemerkt, dass sehr viele mit Basic zufrieden waren und kein Pro Abo brauchen.

1× hilfreich

Seite 157 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema