TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Streamqualität ist 1920x1080, 50fps, 7 800 000 bitrate und dies ist wirklich Eurosport 1 HD (kann man Logo sehen).Danke für die Info. Somit sogar Full-HD mit 50 Frames, das ist wirklich gut und stimmt mit dem überein, was ich bisher mit Sky Sport CH gewohnt war. Teilweise etwas Ruckler im Bild, doch für Streaming und im Vergleich zu DAZN sehr gut.
roku732'920 Beiträge
Teleclub muss sich in Sachen Liga NOS Gedabken machen, denn RMC.Sport Access lagert viele Spiele auf den 2. Kannal aus, sobald es Termin -Konflikte mit der Premier League gibt
1× hilfreich
Sergio797 Beiträge
War das nicht letzte Saison schon so? Zu Beginn jeweils ein Spiel dann plötzlich gar nichts mehr.
Gelöschtes Mitglied 1173
Sky Sport CH wirbelt weiter. Sie haben nun auch die Rechte von Eurosport für Moto GP sublizenziert. Also langsam aber sicher muss ich sagen: "sehr gut". Da kam ja nun wirklich einiges hinzu.Die Sky Sport App ist auch in der Senderliste zu finden. Wenn Du diesen Sender geschickt einordnest, kannst Du sie auch übers Zappen aufrufen ohne in die Menüs zu gehen...
Noch etwas ist mir aufgefallen. Auf Swisscom TV konnte man nun monatelang die Sky Sport App im Menü gleich zuoberst unter den "Themenwelten" aufschalten und hatte so mit zwei Klicks Zugriff auf die App. Nun ist die App plötzlich wie aus Geisterhand verschwunden. Dafür kann man nun die neuen Teleclub-Sender bzw. Teleclub now auswählen oder Spotify. Macht man hier einen auf "mimimimi" und schmeisst Sky raus, da diese Teleclub und somit Swisscom laufend in die Suppe spucken?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
littleidiotsdog68 Beiträge
bearbeitet #3085
net+ had eine Pressemitteilung veröffentlicht - https://www.netplus.ch/media/document/0/20180814_communique-de-presse_net_rmc-sport.pdf
es sieht so aus, dass Champions League auf französisch nur über net+ erhältlich wird
Ich glaube für Sky ist die Sache vorbei, sie haben sogar ihre Champions League Seite gelöscht - https://sport.sky.ch/de/fussball/uefa-champions-league (hier ist die Seite in Google Cache https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WZJUJlVlz8kJ:https://sport.sky.ch/de/fussball/uefa-champions-league+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=ch&client=chrome)
es sieht so aus, dass Champions League auf französisch nur über net+ erhältlich wird
Ich glaube für Sky ist die Sache vorbei, sie haben sogar ihre Champions League Seite gelöscht - https://sport.sky.ch/de/fussball/uefa-champions-league (hier ist die Seite in Google Cache https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WZJUJlVlz8kJ:https://sport.sky.ch/de/fussball/uefa-champions-league+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=ch&client=chrome)
Die Premier League ist noch da, jedoch denke ich auch nicht mehr, dass da was kommt. Wäre toll gewesen.
Netplus schreibt aus meiner Sicht übersetzt nicht etwa, dass sie die exklusiven Rechte von RMC Sport haben für Champions und Europa League. Jedoch dass dies bei anderen Anbietern nicht inklusive ist. Sie sind der erste Anbieter mit diesen Rechten. Also RMC Sport 1 bringt ja Samstag und Sonntag insbesondere Premier League, was auch schon bei Teleclub und UPC abonnierbar ist.
Netplus schreibt aus meiner Sicht übersetzt nicht etwa, dass sie die exklusiven Rechte von RMC Sport haben für Champions und Europa League. Jedoch dass dies bei anderen Anbietern nicht inklusive ist. Sie sind der erste Anbieter mit diesen Rechten. Also RMC Sport 1 bringt ja Samstag und Sonntag insbesondere Premier League, was auch schon bei Teleclub und UPC abonnierbar ist.
Habe noch online geschaut. RMC Sports kann man, sofern auf Apple TV 4 effektiv die App installiert werden kann, für digitale Devices abonnieren und monatlich kündigen. Es gibt entweder das Paket mit den RMC Sports Kanälen für 19.90 EUR pro Monat (monatlich kündbar) oder es gibt sogar ein RMC Sports und BEIN Sports Abo, wo auch noch La Liga, Ligue 1 und Serie A enthalten sind auf Französisch. Könnte den einen oder anderen interessieren. Kostet dann mit Spezialpreis 25 EUR im Monat.
Es ist jedoch etwas kompliziert. Wie ich es gesehen habe, bringen die nicht alle Champions League Spiele. Es sind deren 132, soviel ich las. Und Europa League deren vier pro Runde und das dürften dann insbesondere diejenigen sein, wo die Francophonen mitmischen.
Es ist jedoch etwas kompliziert. Wie ich es gesehen habe, bringen die nicht alle Champions League Spiele. Es sind deren 132, soviel ich las. Und Europa League deren vier pro Runde und das dürften dann insbesondere diejenigen sein, wo die Francophonen mitmischen.
artanprenaj92992 Beiträge
Weiss einer wie es morgen lauft den morgen ist UEFA Supercup zwischen Real Madrid und Atletico Madrid und es sieht aus das 1 mal das spiel von Telecub kommentiert wird auf Telecub Zoom und eimal auf Teleclub via sky sport 1 ich dachete Teleclub zeigt sky während der UEFA Live spiele egal ob supercup Champions League nicht mehr
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Snowman410'415 Beiträge
Weiss einer wie es morgen lauft den morgen ist UEFA Supercup zwischen Real Madrid und Atletico Madrid und es sieht aus das 1 mal das spiel von Telecub kommentiert wird auf Telecub Zoom und eimal auf Teleclub via sky sport 1 ich dachete Teleclub zeigt sky während der UEFA Live spiele egal ob supercup Champions League nicht mehrWenn du denn Sport Guide bei TC liest, steht da nichts von Sky. Sky Übertragungen sind mit Sky gekennzeichnet.
Wenn du denn Sport Guide bei TC liest, steht da nichts von Sky. Sky Übertragungen sind mit Sky gekennzeichnet.Ist das neu bei telelub sky sport 1
.Anhang anzeigen 2726Sorry für das bild die App macht das so
roku732'920 Beiträge
Also wird es so sein, dass im Kabel über TC max. 2 CL/ELSpiele parallel zu sehen sind, vielleicht auch nur Konferenz und ein Spiel. Ich glaubten auch, dass wenn ein Spiel im Free TV läuft, man da vielleicht auch nochmal zurückfährt und Konserven auf einem TC Sport Kanal bringt.
Also wird es so sein, dass im Kabel über TC max. 2 CL/ELSpiele parallel zu sehen sind, vielleicht auch nur Konferenz und ein Spiel. Ich glaubten auch, dass wenn ein Spiel im Free TV läuft, man da vielleicht auch nochmal zurückfährt und Konserven auf einem TC Sport Kanal bringt.Warum zeigen die dan nicht dann irgend ein andren widerholung spiel hoffe biss zu UEFA Champions League dass die da auch auf dem sender ein spiel Live wider bringen denn es ist nicht fehr gegenüber de kabel kunden die eh schon zu viel bezahlen mag mich zu erineren das letzte Session Telelub ein spiel von Schweizer Liga / Serie A live gab alls sky nichts live im program hatte Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Tja, die Champions League ist das vermeintliche Prunktstück bei den TV-Rechten. Das will man sich bewahren.
Snowman410'415 Beiträge
Ist das neu bei telelub sky sport 1Ja, Sky 1+2 sind jetzt eigene Kanäle.
Ja, Sky 1+2 sind jetzt eigene Kanäle.Na ja währe der UEFA Supercup/UEFA Champions League dürfen die so wie aussieht die sky sendern auf Telelcub wenn da die spiel kommen nicht laufen schade für den kabel kunden dehr bezahlt eh so zu viel siht jetzt noch weniger alls vorher
Stephan1'261 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies eine Trotzreaktion von SKY ist. Da SKY nur ein bisschen CL hat und gar nix von der EL untersagt man Teleclub einfach, die Ausstrahlung der alten Spiele und die Ausstrahlung der Spiele wo man in der neuen Rechteperiode die Rechte hat. SKY hat die vermutlich bis letzte Saison jeweils an TC Sublizenziert und nun ist man sauer, weil sich TC die Rechte für die Schweiz geangelt hat.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies eine Trotzreaktion von SKY ist. Da SKY nur ein bisschen CL hat und gar nix von der EL untersagt man Teleclub einfach, die Ausstrahlung der alten Spiele und die Ausstrahlung der Spiele wo man in der neuen Rechteperiode die Rechte hat. SKY hat die vermutlich bis letzte Saison jeweils an TC Sublizenziert und nun ist man sauer, weil sich TC die Rechte für die Schweiz geangelt hat.Ja besster währe für die kabel kunden wenn da wider wie früher Telelcub Sport 3 wider senden würde wenn Telelcub sky sport 1 zeigen darf dann sollten die es da zeigen und wenn nicht dann kann Telelcub was andres auf dem sender zigen wie dann UEFA Champions League Konferenz oder UEFA Europa League Konferenz von Teleclub
Seite 155 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema