Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

BloodMagic1'089 Beiträge
Da gebe ich dir sicher recht, aber ich bezweifle sehr stark dass UPC so viele Kunden gewinnen konnten wie die SCTV damals.  Ich bin ein Hardcore Hockeyfan, aber ich werde nicht zu UPC wechseln da Swisscom einfach das bessere Produkt hat. Damit meine ich nicht nur das TV Angebot sondern z.B. auch My Cloud wo ich eine Gratis Backup Lösung habe welche wirklich toll ist und im Bundle inbegriffen ist. Und ich habe auch keine Lust alle 2 Jahre die ganzen Installationen neu zu machen.

Aber ich bin gerne bereit einen monatlichen Betrag  für Hockey zu bezahlen, der darf auch höher sein als dass für UPC Kunden der Fall ist. Aber ich brauche nicht 2 bundles!
Ich kenne persönlich 4 Leute die weg sind in den letzten Monaten von SCTV aber keiner davon wegen den Hockeyrechten sondern wegen dem Wegfallen der Bundesliga und dementsprechendem wegfallen des Vorteils der kaufen der einzelnen Spiele. Alle gingen zu anderen Anbietern die schnelleres Internet für weniger Geld boten und haben jetzt Sky Abos. In meiner Region ist Hockey etwa so populär wie Rhönrad.

Hardy89 Beiträge
@BloodMagic

Dann tippe ich mal dass du in der Region Basel zuhause bist? Denn in der Schweiz ist Eishockey sehr populär, deswegen auch der grosse Aufschrei betreffend des Anbieterwechsels im Hockey

BloodMagic1'089 Beiträge
@BloodMagic

Dann tippe ich mal dass du in der Region Basel zuhause bist? Denn in der Schweiz ist Eishockey sehr populär, deswegen auch der grosse Aufschrei betreffend des Anbieterwechsels im Hockey
Korrekt 🙂

willehalm1'738 Beiträge
Auch ich als scb Fan bleibe bei Swisscom. Das Produkt ist wirklich viel besser und ich nutze auch myCloud (vor allem Desktop myCloud).

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

magicfriend3'697 Beiträge
Die Bundesliga läuft einwandfrei auf Leu.
Das ist keine Referenz. Einfach ein Signal abgreifen und es auf einem fixen Kanal abspielen kann jeder. Die Bundesliga ist also diesbezüglich ein einfaches Unterfangen. Ich spreche eher von parallelen Live-Übertragungen, deren Signale man selber verarbeitet. Das mit Studioschaltungen. Weiter soll ja noch die Integration auf der App kommen und der Einzelabruf über OnDemand. Dies alles hat uns UPC noch nicht bewiesen, dass es funktioniert.

doom2'266 Beiträge
@marchi: vielleicht kann man das auch einkaufen statt selber machen. In den nächsten Jahren wird OTT an Popularität gewinnen, auch in Europa. Wäre also ein interessantes Geschäftsfeld für eine Whitelabel OTT Lösung. Statt dass Sportligen alles selber machen, könnte ich mir vorstellen das extern machen zu lassen. Wer sich da jetzt richtig positioniert kann sicher noch einiges an Geld verdienen - wie die Beispiele zeigen ist es nicht ganz trivial so etwas ohne Know-how aus dem Boden zu stampfen, insbesondere da diverse unterschiedliche Platformen (Mobile, Tablets, Web, SmartTV) abzudecken sind.

Sent from my iPhone using Digi-TV

3× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
Das ist keine Referenz. Einfach ein Signal abgreifen und es auf einem fixen Kanal abspielen kann jeder. Die Bundesliga ist also diesbezüglich ein einfaches Unterfangen. Ich spreche eher von parallelen Live-Übertragungen, deren Signale man selber verarbeitet. Das mit Studioschaltungen. Weiter soll ja noch die Integration auf der App kommen und der Einzelabruf über OnDemand. Dies alles hat uns UPC noch nicht bewiesen, dass es funktioniert.
Wenn mich etwas nicht begeistert, dann sind es App.

4× hilfreich
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #2768
Die Coop Beachtour Bern 2017 wird am Freitag ab 13 Uhr live auf MySports Basic übertragen. Die Wiederholung der Finalspiele können am Montag 4. September ab 18 Uhr angeschaut werden.

Laut EPG aber erst um 14:45-17:15....

In 1-2 Tagen sollten dann auch endlich die ersten EPG Daten für den 8. September eintrudeln.

f1-tom2'494 Beiträge
Aktuell läuft aus Sport1+ HD über Sat Champions Hockey League, Banska Bystrica (SK) - Grizzlys Wolfsburg. Ich glaube es ist nicht mal live!

Im Kabel über Quickline auf Sport1+ HD sollte laut EPG das gleiche laufen. Dort läuft aber irgend ein Sportmagazin! Ich meine dass bis jetzt die CHL auch in der Schweiz über Sport1+ HD lief? Scheint nicht mehr der Fall zu sein.
Wie sieht es bei UPC aus?

Hardy89 Beiträge
@f1-tom

Das Spiel lief heute um 18.00 Uhr LIVE auf Sport 1.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #2771
Umso seltsamer dass die Wiederholung jetzt anscheinend im CH-Kabel nicht gezeigt wird. EPG behauptet ja sowieso etwas anderes.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #2772
Jetzt geht das Theater wieder los. Hatte mich letzte Woche schon gewundert. Da lief noch alles. Heute lief das Spiel auf Sport 1 aber auf Sport 1+ nicht. Ist natürlich wieder Telelcub schuld die exklusiv Rechte haben. Warum aber das Spiel auf Sport1 trotzdem gezeigt werden kann versteh Ich nicht. Letzte Woche ja ohne Probleme auf Sport1 und Sport1+. Die Schweiz ist ja auch das einzige Land auf der Welt wo alle Spiele auf der Website nicht laufen weil TC alle zeigt.

f1-tom2'494 Beiträge
Es würde ja noch halbwegs Sinn machen wenn die Liveübertragung nicht gezeigt wird. Aber die Wiederholung...
Vieleicht liegt es daran dass Sport 1 Free TV ist und Sport1+ Pay TV. Gut möglich dass Teleclub halt einfach die Pay TV Rechte hat und Sport 1 die Free TV Übertragungen trotzdem zeigen darf. Es wird immer verrückter!

Gelöschtes Mitglied 21
Bei der Europa League war es ja so, dass Sport 1 garnichts in der Schweiz zeigen durfte. Eine Info wäre halt schon noch toll. Aber leider ist auch die Website von der CHL verschlechtert worden. Letzte Saison gab es noch eine Übersicht bei welchem Sender welches Spiel gezeigt wird. Sogar für jedes Land.

bidub13 Beiträge
Bei der Europa League war es ja so, dass Sport 1 garnichts in der Schweiz zeigen durfte. Eine Info wäre halt schon noch toll. Aber leider ist auch die Website von der CHL verschlechtert worden. Letzte Saison gab es noch eine Übersicht bei welchem Sender welches Spiel gezeigt wird. Sogar für jedes Land.
Diese Übersicht findest du hier:
https://www.championshockeyleague.com/en/fans/where-to-watch

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 21
Ah danke viel mal. War am ersten Spieltag so noch nicht vorhanden.

Hardy89 Beiträge
Ah danke viel mal. War am ersten Spieltag so noch nicht vorhanden.

Doch, genau diese Übersicht war auch schon am ersten Weekend abrufbar 😛

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #2778
Hmm ja stimmt. Aber hatte nicht gesehen, dass der link in der Leiste eingefügt wurde. Kurz vor dem ersten Spieltag war da noch nichts.

Gelöschtes Mitglied 21
UPC könnte echt mal den EPG für Mysports befüllen oder den Plan auf die Website packen. Möchte endlich wissen was wann wo läuft.

1× hilfreich
Hardy89 Beiträge
UPC könnte echt mal den EPG für Mysports befüllen oder den Plan auf die Website packen. Möchte endlich wissen was wann wo läuft.

Ja, das würde mich auch interessieren. Mit den Kanälen wird's auf jedenfall schon spannend: Die fünf Eishockeyspiele beginnen um 19:45 Uhr, auf zwei MySports Kanälen wird bis 20:30 Uhr Fussball gezeigt, somit muss ein Spiel fast zwangsläufig auf dem My Sports Basiskanal, also dem Gratiskanal, gezeigt werden.

Bin sowieso gespannt ob MySports da genügend Kanäle hat, zumal beim Hockey nicht mal eine Vollrunde gespielt wird (nur fünf statt sechs Spiele) und Fussballspiele, werden auch bloss zwei gezeigt. Was wenn mal z.B. vier Fussballspiele und sechs Eishockeyspiele gleichzeitig laufen?

2× hilfreich

Seite 139 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema