Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 21
Mysports Basic zeigt tatsächlich das Beachvolley Finale Live.

roku732'920 Beiträge
Mysports Basic zeigt tatsächlich das Beachvolley Finale Live.
Wann ist dieses Finale?

Gelöschtes Mitglied 21
jetzt

roku732'920 Beiträge
Also bei mir, UPC ( Kanal 9, My Sports Basic) lief/läuft nur der Werbetrailer.

Gelöschtes Mitglied 21
Also bei Quickline liefen beide Finals. Wurde auch auf der Mysports Facebook Seite angekündigt.

PlasmaP784 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob dieser Link mit einer aktuellen Übersicht schon hier genannt wurde:

https://www.beobachter.ch/konsum/konsumentenschutz/live-sport-die-neue-qual-der-wahl

willehalm1'738 Beiträge
Interessant, der Preis für Sport bei UPC ist sogar höher als TC.

Sport bei swisscom: Mindestens 1138.80 Franken

Sport bei UPC: Mindestens 1248 Franken

1× hilfreich
Köbi411 Beiträge
... nur wenn man alles glaubt, was geschrieben wird;-) Das günstigste Abo bei UPC ist z.B. Fr. 69.00 und nicht die Fr. 79.00, welche der Beobachter fälschlicherweise als Berechnungsgrundlage genommen hat. Abgesehen von den falschen Zahlen ist es sowieso ein etwas gewagter Vergleich. Bei Swisscom und UPC handelt es sich ja um ein vollwertiges Internet- und TV-Abo und nicht lediglich um ein Sportabo. Und wenn ich zum Beispiel DAZN sehen möchte, dann wird auch ein Internetabo vorausgesetzt, das dann eben auch zwischen 60 und 80 Franken kostet.

blogo646 Beiträge
Deine Kalkulation ist falsch! Bei Dazn brauche ich schon eine internetverbindung, aber nur eine. Falls ich bei SCTV oder UPC bin und Sport schauen möchte, MUSS ich nochmals eine Internetverbindung bezahlen welche ich nicht brauche!

doom2'266 Beiträge
Dass Sunrise dasselbe TC Angebot hat wie Swisscom, oder dass MySports auch über Glasfaser erhältlich ist, das hat der Beobachter offensichtlich vergessen.

Sent from my iPhone using Digi-TV

f1-tom2'494 Beiträge
Ausserdem soll ja mit mhs internet ag noch ein neuer Anbieter dazu kommen der auch MySports im Angebot hat. Bin gespannt auf die Preise für DSL-Internet und TV! Teleclub gibt es dort allerdings (noch) nicht in vollem Umfang. Aber immerhin bereits in HD!

Hardy89 Beiträge
Trotzdem bleibt My Sports für viele Unerreichbar. Konkret scheint es z.B. in 7450 Tiefencastel keine Möglichkeit zu geben, My Sports zu empfangen. Und so geht es noch vielen weiteren Gemeinden in der Schweiz.

Gibt es eigentlich schon  Informationen/Gerüchte ob My Sports auch via Sunrise verfügbar ist?

Sergio797 Beiträge
Ich bin nicht sicher, ob dieser Link mit einer aktuellen Übersicht schon hier genannt wurde:

https://www.beobachter.ch/konsum/konsumentenschutz/live-sport-die-neue-qual-der-wahl

Man beachte die Saison 2018/19. Sky hat also auch die Champions League-Spiele und wohl (Copy/Paste-Fehler) die der Euro-League. Da hat der Teleclub, egal wie laut und oft sie das proklamieren, KEINE Exklusivrechte. Zudem sollten alle die Exklusivrechte schreien mal klipp und klar sagen wo. Exklusiv auf IP-TV, exklusiv im Kabel, etc. dann ist's OK.

CHfish3'690 Beiträge
Trotzdem bleibt My Sports für viele Unerreichbar. Konkret scheint es z.B. in 7450 Tiefencastel keine Möglichkeit zu geben, My Sports zu empfangen. Und so geht es noch vielen weiteren Gemeinden in der Schweiz.

Gibt es eigentlich schon  Informationen/Gerüchte ob My Sports auch via Sunrise verfügbar ist?

Nicht unbedingt sunrise (ausschliessen kann ich's natürlich nicht), aber mhs könnte dich glücklich machen: https://www.digi-tv.ch/topic/12397-mhs-internet-ag/?do=findComment&comment=187653

marchi816 Beiträge
Im SC Community Bereich verdichten sich die Gerüchte und Meldungen, dass man doch noch Schweizer Eishockey über eine App auf der Box sehen kann.....

Köbi411 Beiträge
Und was sind deren Quellen? Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann ist die Swisscom bzw. Teleclub künftig immer mehr eine App-Plattform für Kunden, die Sport in mässiger Qualität und bescheidenem Komfort zu Premium-Preisen konsumieren wollen. Ich weiss nicht, ob man da nicht ein bisschen viel Kompromisse eingeht.

magicfriend3'697 Beiträge
Vielleicht hat die tolle Eishockeyliga, optimumgetrieben wie sie sind, nach dem Sky Deal herausgefunden, dass ja OTT auch noch eine Möglichkeit wäre, um bei Swisscom sowie Dritten weitere Millionen zu generieren. Nur glaube ich nicht daran. Schlussendlich werden die Spiele von UPC bzw. deren Partnern übertragen. Daher müsste man das Signal ja irgendwie erhalten. Kann ich mir nicht vorstellen.

doom2'266 Beiträge
Haben die vielleicht in der UPC Community was von der MySports App gelesen und projizieren das jetzt auf Swisscom?
Hier die Ankündigung der neuen Horizon Software mit dem Abschnitt zu Apps: http://community.upc.ch/t5/Ankündigungen/Horizon-Software-Update-ab-29-August-2017/ba-p/113080

Sent from my iPhone using Digi-TV

marchi816 Beiträge
Und was sind deren Quellen? Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann ist die Swisscom bzw. Teleclub künftig immer mehr eine App-Plattform für Kunden, die Sport in mässiger Qualität und bescheidenem Komfort zu Premium-Preisen konsumieren wollen. Ich weiss nicht, ob man da nicht ein bisschen viel Kompromisse eingeht.

Die Quellen werden nicht genannt bzw. erscheinen mir nicht sehr zuverlässig.

Für mich ist OTT die Zukunft der Sportübertragungen (was zum Beispiel auch die von Sky Deutschland im Frühjahr publizierte Studie bestätigt). Schau' mal nach Amerika, dort kannst Du die NHL, MLS, NBL etc. über solche Angebote sehen, sofern sie "out of the market" sind. Und wie schon vielfach erwähnt ist bspw. hat die NHL mit ihrer App eine hervorragende Qualität erreicht. Qualität und Komfort stimmen da.

Köbi411 Beiträge
Habe unterdessen auch die angebliche "Quelle" im SC-Forum gefunden. Anscheinend hat eine SC-Shop-Mitarbeiterin in Hinterpfupfigen erzählt, dass es da bis Ende Jahr eine App gebe für Fr. 19.90 im Monat. Kommt mir alles ziemlich bekannt vor, aber das hat bekanntlich nichts mit MySports zu tun ;-) Im Moment hat man da anscheinend den Spekulations- und Verzweiflungs-Modus für Fortgeschrittene aktiviert, wo jeder irgendwas gehört haben will...

Seite 137 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema