TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Ramon1973221 Beiträge
Nein. Die Swisscom bietet lediglich 40 Bundesligaspiele an. Alles andere musst du über UPC oder die Sky App beziehen. Nur weil die Swisscom eine App auf ihrer Plattform anbietet, hat das noch lange nichts mit Teleclub zu tun. Das Abo musst du über Sky lösen und ausserdem gibt es die App sowieso auf so ziemlich allen erdenklichen Plattformen und bei diversen Anbietern. Rein theoretisch kann jeder alle Bundesligaspiele sehen, wenn er sich denn mit schlechter Bildqualität und fummligen Apps zufrieden gibt und dann auch noch bereit ist, dafür verhältnismässig viel abzudrücken.Wieso nicht? TC kann die Sky App ja irgendwie einbinden. Sky braucht Geld und SC bzw. TC Abo's. Es könnte ja auch sein, dass TC die Sky App ins Sport Bundle schliesst und dabei ein Teil subventioniert.
Der Spagat, der Teleclub macht, ist haarsträubend und für mich unverständlich. Wie verzweifelt muss man sein, wenn man auf der eigenen Plattform eine Konkurrenz-App aufschaltet und sich dann auch noch damit brüstet? Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Da könnte sich mancher sagen "für was brauche ich noch Teleclub? Bei Sky habe ich Bundesliga, CL und mehr. Und für die 4 exklusiven SL-Spielchen pro Runde bezahle ich doch keine 40 Stutz."
Wie auch immer... solange es noch unkompliziert Bundesligaspiele in guter Qualität direkt über den TV-Anbieter gibt, kann mir das egal sein. Ich hoffe nur, dass nicht auch noch die Bundesliga komplett ins Web abwandert.
Die Devise bei TC wird sein, möglichst viele Kunden zu halten und da könnte mit Hilfe der Swisscom, welche hier sicher Unterstützung bieten kann am Schluss noch was ganz interessantes entstehen für Teleclub.
Hardy89 Beiträge
bearbeitet #2462
Hat die UPC nicht immer nur von Swisscable Firmen gesprochen? Also Firmen die TV übers Kupfer TV Kabel anbieten? Sunrise ist ein IP Anbieter, wie Green, Netstream und im weiteren Sinne Zattoo usw. - die haben wohl alle keinen Kontakt zur UPC gehabt
Nein UPC hat auf die Frage ob sie nun nicht dasselbe wie Swisscom tun, indem sie die Rechte für My Sports für sich behalten, ausdrücklich geantwortet, dass My Sports allen Interessenten ausser Swisscom zu einem fairen Preis angeboten wird. War glaube ich sogar Tveter, UPC-Chef, höchstpersönlich.
blogo646 Beiträge
Es wird eine Frage der Zeit sein bis die UPC MySports für alle frei gibt! So wie das jetzt alles abläuft haben sie mit Sicherheit nicht die Anzahl neuer Abonnenten bekommen wie sie sich gedacht haben!
marchi816 Beiträge
Die Uhr tickt UPC im gleichen Takt wie die Schreibmaschine der WEKO, d.h. sehr langsam leider...
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Björn2 Beiträge
Schaut mal was ich gefunden habe:
https://sportsky.hollystar.ch/de
Anscheinend 19.90 pro Monat oder 9.90 für 24 Stunden.
Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis dies so veröffentlicht wird.
https://sportsky.hollystar.ch/de
Anscheinend 19.90 pro Monat oder 9.90 für 24 Stunden.
Wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern bis dies so veröffentlicht wird.
Snowman410'415 Beiträge
Also Sky hat auch UPC verarscht.
doom2'266 Beiträge
@Hardy: korrekt, Tveter hat das im Interview mit NZZ am Sonntag vom 19.3.2017 so gesagt und explizit Sunrise und Teleboy erwähnt. Wurde von UPC am 20.7. nochmals auf Twitter bestätigt.
Also warte ich gespannt ob wirklich ein Nichtkabler jemals MySports bringt... ich glaube es erst wenn ich es sehe.
Die TC Antwort ist auch interessant - neue Vertriebsstruktur ab Sommer 2018 - dachte das soll dieses Jahr schon kommen.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Also warte ich gespannt ob wirklich ein Nichtkabler jemals MySports bringt... ich glaube es erst wenn ich es sehe.
Die TC Antwort ist auch interessant - neue Vertriebsstruktur ab Sommer 2018 - dachte das soll dieses Jahr schon kommen.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Gelöschtes Mitglied 21
Finde Ich aber doch sehr teuer wenn man den Preis mit DAZN vergleicht.
Köbi411 Beiträge
20 Stutz pro Monat ist grundsätzlich ein faires Angebot für Bundesliga und Champions League. Jetzt stellt sich nur noch die Qualitätsfrage. Bis jetzt hat Sky im Streaming- und Mobile-Bereich vernichtende Kritiken bekommen für ihre Apps und Dienstleistungen.
willehalm1'738 Beiträge
20 Stutz pro Monat ist grundsätzlich ein faires Angebot für Bundesliga und Champions League. Jetzt stellt sich nur noch die Qualitätsfrage. Bis jetzt hat Sky im Streaming- und Mobile-Bereich vernichtende Kritiken bekommen für ihre Apps und Dienstleistungen.Alles hängt von der Qualität ab. Wenns wie NHL ist, dann ist der Preis ok, wenn wie DAZN dann ist es zu teuer für mich.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
20 Stutz pro Monat ist grundsätzlich ein faires Angebot für Bundesliga und Champions League. Jetzt stellt sich nur noch die Qualitätsfrage. Bis jetzt hat Sky im Streaming- und Mobile-Bereich vernichtende Kritiken bekommen für ihre Apps und Dienstleistungen.Alles hängt von der Qualität ab. Wenns wie NHL ist, dann ist der Preis ok, wenn wie DAZN dann ist es zu teuer für mich.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
blogo646 Beiträge
SCTV wird diese App einbinden und nix dafür verlangen, das wird subventioniert. Sie haben ja einen Teil des Angebotes bereits im normalen Sportpaket welches sie jetzt für 1 Jahr gratis im SD abgegeben wird.
Da werden sie ja nicht für die Bundesliga seperat was verlangen, das wäre ja völlig bekloppt. Wäre aber ein guter deal um die Abwanderung zu stoppen, sprich es wandern dann nur die hardcore Hockeyfans ab!
Da werden sie ja nicht für die Bundesliga seperat was verlangen, das wäre ja völlig bekloppt. Wäre aber ein guter deal um die Abwanderung zu stoppen, sprich es wandern dann nur die hardcore Hockeyfans ab!
Köbi411 Beiträge
bearbeitet #2473
Da musste ich auch lachen. Dann mutet man den Swisscom-Kunden nochmals ein ganzes Jahr diese unterirdische und chaotische Paketstruktur zu. Mit der neuen Ausgangslage ist dieses Gebilde aus der Steinzeit noch absurder. Teleclub abschaffen und anständige Senderpakete wie die UPC anbieten, das wäre das einzig Richtige.
Finde Ich aber doch sehr teuer wenn man den Preis mit DAZN vergleicht.
Diese Sicht ist ganz individuell. Kommt immer drauf an, welche Inhalte man bevorzugt und wie die Qualität daher kommt. Ich glaube es ist zu früh, hier irgendwen in den Himmel zu loben oder allzu grosse Hoffnung auf Sky zu setzen. Das wird die Zukunft zeigen müssen. Wie @willehalm schon sagte... Wenn's ein zweites DAZN wird, dann wären mir sogar 5 Franken zu teuer.
1× hilfreich
marchi816 Beiträge
Wie schon vor ein paar Tagen tippe ich weiter darauf, dass der Preis für SC Kunden bei 13-15 Franken liegen wird, d.h. in der Höhe des jetzigen Rabatts von 12.90.
schnuerbel1'837 Beiträge
Hmmm... zum ersten Mal habe ich das echte Gefühl, ich komm nicht mehr mit, wer was mit wem.
Blogo hat das (ein paar Seiten zurück) gut zusammengefasst, so dass ich Ansatzweise verstehen kann, wer was wo anbieten wird.
Was ich noch nicht ganz verstehe sind die Zwischenrufe (Postings), dass die Sky-App auch auf Swisscom komme (wo steht das?) - mit Preisangaben. So wie ich das verstehe, loost die Swisscom/Teleclub zusammen mit der UPC gerade grandios ab, während Sunrise mit Sky/Hollystar sich zur neuen Sportplattform aufbaut. Oder wird es tatsächlich wieder den Einheitsbrei geben, wo alle (Swisscom, UPC und Sunrise) alles anbieten werden?
Blogo hat das (ein paar Seiten zurück) gut zusammengefasst, so dass ich Ansatzweise verstehen kann, wer was wo anbieten wird.
Was ich noch nicht ganz verstehe sind die Zwischenrufe (Postings), dass die Sky-App auch auf Swisscom komme (wo steht das?) - mit Preisangaben. So wie ich das verstehe, loost die Swisscom/Teleclub zusammen mit der UPC gerade grandios ab, während Sunrise mit Sky/Hollystar sich zur neuen Sportplattform aufbaut. Oder wird es tatsächlich wieder den Einheitsbrei geben, wo alle (Swisscom, UPC und Sunrise) alles anbieten werden?
Hardy89 Beiträge
Einheitsbrei; ein ziemlich abschätziges Wort für das Ziel der Ziele: Denn das Ziel wäre es doch, dass alle Anbieter alles anbieten, so dass der Kunde nicht mehr das Nachsehen hat.
1× hilfreich
schnuerbel1'837 Beiträge
Einheitsbrei; ein ziemlich abschätziges Wort für das Ziel der Ziele: Denn das Ziel wäre es doch, dass alle Anbieter alles anbieten, so dass der Kunde nicht mehr das Nachsehen hat.
Jo, sorry. Nennen wir es anstattdessen Einerlei 🙂
Es wäre in der Tat schön, wenn das von Dir formulierte Ziel der Ziele erreicht würde. Jedoch: Wenn alle dasselbe Angebot anbieten, wie soll das dann preislich aussehen? ("Nein - niemand hat vor, eine Preisabprache zu machen" - lol).
Hardy89 Beiträge
Absolut kein Problem. Preisabsprache wäre evtl. eine Gefahr, wobei so etwas halt rasch von der WEKO unterbunden werden müsste (Ja, ich weiss die Worte "rasch" und "WEKO" passen nicht zusammen), aber evtl. unterbieten sich die Anbieter dann ja gegenseitig.
Naja alles Zukunftsmusik, die wahrscheinlich gar nie eintreffen wird; da es wohl kaum dazu kommen wird, dass alle alles anbieten werden. Aber wer keine Träume mehr hat...
Naja alles Zukunftsmusik, die wahrscheinlich gar nie eintreffen wird; da es wohl kaum dazu kommen wird, dass alle alles anbieten werden. Aber wer keine Träume mehr hat...
magicfriend3'697 Beiträge
Wenn Sunrise effektiv noch MySports erhält, dann werde ich wechseln. Zusammen mit dem Smartphoneabo One wäre das ein unschlagbares Angebot. Aber das ist nun mal viel in die Zukunft geblickt und hypothetisch. Aber es ist schon so: Tveter hat klar gesagt, man werde MySports auch anderen anbieten, ausserhalb der Kabelgilde.
Gelöschtes Mitglied 21
In Deutschland kann man jetzt Eurosport2 Xtra über HD+ für 5€ pro Monat Buchen. Dazu bekommt man dann auch den Eurosportplayer.
https://www.dwdl.de/nachrichten/62715/eurosport_einigt_sich_mit_hd_auf_bundesligaverbreitung/
https://www.dwdl.de/nachrichten/62715/eurosport_einigt_sich_mit_hd_auf_bundesligaverbreitung/
Seite 124 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema