Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

BloodMagic1'089 Beiträge
Liest sich irgendwie komisch. Es gibt die App 3 Monate gratis, aber integriert wird sie auf der Box erst auf Ende Jahr? Also ist es gratis aber dann nur per Smartphone?

DGSCrftVwAAeY15.jpg

Patrick248 Beiträge
Würde mich nicht überraschen wenn TC diese Woche ähnliches Mitteilen würde. Hoffe wenn die Sky App tatsächlich über Swisscom läuft, dass diese nicht nur auf der UHD Box läuft.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

boiler196 Beiträge
Wo liest du das in diesem Artikel?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Sorry, scheint mittlerweile ein Update der Meldung gegeben zu haben

schnuerbel1'837 Beiträge
Sky wird sich Swisscom als Partner wohl kaum entgehen lassen wollen, wenn man sogar Sunrise mit ins Boot nimmt.

Zudem ist davon auszugehen, dass man die Sky Sport App auch über andere Boxen, d.h. wie bei DAZN, bekommen wird.

Sorry marchi, aber das was Du schreibst tönt eher nach Wunschtraum. 

Aber sicher wird sich Sky Swisscom als Partner entgehen lassen.  

Wenn Du 1+1 zusammenzählst, dann liegt auf der Hand, dass Teleclub (als Sky-Vertriebspartner in der Schweiz) offenbar die Erwartungen von Sky nicht erfüllt hat.

So kommt Sky halt nun selbst in die Schweiz. Und Sky wird sich hüten, sich in ein gemeinsames Bett mit Swisscom zu legen - quasi neben der schnarchenden Teleclub.

Gebt den Leuten Brot und Spiele - und zwar Gratis während drei Monaten (nämlich die Kündigungsfrist, die es für SC TV braucht) und die Kunden, die das Angebot wollen, werden zu Sunrise wechseln. Genau darauf spekuliert Sky und Sunrise. Ob die Rechnung aufgeht, ist in der Tat spannend.

marchi816 Beiträge
Die brauchen wohl noch ein paar Wochen, um die App auf der Box bei Sunrise zu integrieren. Darum gibt's drei Monate gratis für Sunrise Kunden...

micromag84646 Beiträge
marchi816 Beiträge
@schnuerbel: Glaube ich nicht. Sky will den Ertrag aus den teuren BL-Rechten maximieren und wird sicherlich auch auf die SC Kunden abzielen.

TC ist zudem neu voll und ganz bei Sunrise, was wiederum dafür spricht, dass SC und Sunrise sich nicht ganz so unsympathisch sind🙂

creep2'589 Beiträge
scheint ja nicht nur um Sport zu gehen beim Deal mit Sky. Stand doch auch was von GOT.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

blogo646 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher dass Sky mit TC Vertröge hat die sie einhalten müssen, Formel 1, Golf und auch andere Kanäle. Und wie bereits gesagt, die wollen die SCTV Kunden ganz bestimmt. langsam scheint es als habe SKY UPC über den Tisch gezogen in Sachen Bundesliga exklusiv....

willehalm1'738 Beiträge
Wird wohl nix bei Swisscom
https://www.dwdl.de/nachrichten/62694/sky_startet_auf_dem_schweizer_markt_durch/

Haben wohl nicht den gleichen Texte gelesen: "m Ende des ganzen Theaters hätte dann Swisscom (Teleclub) Sky via App im Angebot ohne die zuletzt so teure Sublizenzierung, UPC hätte Sky via App und Sublizenzierung und Sunrise wäre erstmals und ganz ohne den Poker um die bisherigen Sublizenzierung in "

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
doom2'266 Beiträge
Wenn Sunrise ab 18.8 das Sky Zeugs gratis anbietet, ist das dann wohl das Launch Datum der App.
Bin mal gespannt ob die von Anfang an 50FPS bieten.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Roli073 Beiträge
Ich sehe irgendwie nicht mehr durch.?

Aber mal noch eine Frage: Wenn TC/SC ab nächster Saison die CL und EL Rechte exklusiv hat darf dann SKY die CL und EL über ihre App in der Schweiz trotztem zeigen?

Gelöschtes Mitglied 21
Ich versteh auch nichts mehr. Alle dürfen mal....

roku732'920 Beiträge
2017/2018 hat Sky noch alle CL und die Euroliga Spiele mit D und A Manschaften. Danach hat Sky nur noch ein Bruchteil der CL Spiele, und die EL haben sie dann nicht mehr (in D wohl über DAZN und Nitro). Zudem hat ab dann Teleclub und SRF die Rechte für die Schweiz. Wie dies dann für die App Rechte ausschaut, wird man sehen. Aber wenn du alle Spiele der CL und EL sehen möchtest, wirst du wohl um TC nicht herum kommen.

Roli073 Beiträge
2017/2018 hat Sky noch alle CL und die Euroliga Spiele mit D und A Manschaften. Danach hat Sky nur noch ein Bruchteil der CL Spiele, und die EL haben sie dann nicht mehr (in D wohl über DAZN und Nitro). Zudem hat ab dann Teleclub und SRF die Rechte für die Schweiz. Wie dies dann für die App Rechte ausschaut, wird man sehen. Aber wenn du alle Spiele der CL und EL sehen möchtest, wirst du wohl um TC nicht herum kommen.

Mit nächster Saison meinte ich natürlich die Saison 18/19.

Danke für deine Antwort.

Roli073 Beiträge
Wie bereits kommuniziert, hat Sky Deutschland ihre Rechte an der Bundesliga bereits ab der kommenden Saison neu vergeben.

Damit sind die von Sky produzierten Bundesliga Übertragungen seit heute 10.00 Uhr nicht mehr Bestandteil des Teleclub Zusatzpaketes Sport. Dies führt für unsere Kunden zu folgenden Änderungen:

Für Swisscom TV-Kunden

Die Bundesliga bleibt durch die kürzlich erworbenen Exklusivrechte am Sender Eurosport 2 Xtra Bestandteil des Teleclub Angebots. Somit können wir Swisscom TV-Kunden ab August weiterhin eine umfassende Berichterstattung über die Bundesliga im Teleclub Angebot gewährleisten.

Neben 40 Live-Spielen der 1. Bundesliga (30 Freitagsspiele, 5 Sonntagsspiele, 5 Montagsspiele), dem Supercup sowie 4 Relegationsspielen (Letztere sind nicht im Sky Bundesliga-Angebot enthalten und somit exklusiv auf Teleclub zu sehen) werden jeweils samstags und sonntags die Highlights aller 306 Bundesligaspiele via Eurosport 2 Xtra übertragen.

Zudem lanciert Sky Deutschland in der Schweiz zeitnah eine Sport-App, in welcher alle Sky-Bundesligaspiele enthalten sind und die von Teleclub und Swisscom in ihre Vertriebsstruktur integriert wird, so dass Swisscom TV Kunden auf diese Weise in den Genuss der Sky-Bundesliga-Inhalte kommen können.

Diese Info ist von Teleclub vom 28. Juli 2017 heisst dass jetzt das die App auch auf Swisscom TV kommt?

BloodMagic1'089 Beiträge
Diese Info ist von Teleclub vom 28. Juli 2017 heisst dass jetzt das die App auch auf Swisscom TV kommt?

Liest sich schon so - ja. Macht ja kaum sinn wenn Swisscom die Sky Abos resellt, aber dann nicht auf der Swisscom TV Box anbietet

blogo646 Beiträge
Dann würde das auch heissen das SCTV als einzige alle Bundesligaspiele anbieten würden!

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich versteh auch nichts mehr. Alle dürfen mal....

Ich hab schon gemutmasst. Und andere User hier haben durchaus schlüssige Argumente für das eine oder andere Szenario. Der Markt ist in Bewegung und ich schau jetzt zu und warte mal ab, wer da was mit wem und wann macht. 

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #2440
Dann würde das auch heissen das SCTV als einzige alle Bundesligaspiele anbieten würden!
Jein - Das Sky Abo kannst du ja über die App auf dem Smart TV auch anbieten. Die Eurosport Spiele genauso über Eurosport Player. Also im Grunde genommen kann das jeder der Internet hat. Mehr macht die Swisscom ja auch nicht, sie integrieren die App auf die Swisscom TV Box. Und ich mutmasse mal: Nur auf der UHD Box

Seite 122 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema