Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

blogo646 Beiträge
Warum kommst du immer mit deinem Bundle? Das hast du ja bei der Swisscom genauso! Wenn ich das volle Teleclubprogramm haben möchte (oder was davon übrig geblieben ist), dann reicht mir ein blosses TV-Abo auch nicht aus. Es geht hier um den Moviepaket-Zwang und nicht um den Bundlezwang. UPC macht's vor... Fr. 25.00 für das ganze Sportpaket. Es ist mir ein Rätsel, warum man Teleclub da in Schutz nehmen soll, schliesslich müsste das doch vor allem im Interesse der TC- und Swisscom-Kunden sein.
Würde mich umgekehrt genauso ärgern. Die Zeit der Bundles oder Minimumanforderungen ist definitiv vorbei,es hat ja niemand mehr die exklusivrechte; vorher hat es noch einigermassen Sinn gemacht. Und ja, TC sollte sein Angebot auch einzeln vermarkten. jedem was er will, und je mehr er will umso mehr Rabatt z.B. Das einzige was wir hier erreichen ist dann wieder das gleiche Theater hoch 3 wenn die Rechte wieder einmal wechseln sollten!

Snowman410'415 Beiträge
Sie spekulieren sicher, dass man die CHF 5.90 für HD dann auf den Tisch legt. Oder noch besser: Neukunden, die jetzt das Basis-Paket und Sport HD abonnieren. 🙂
Das man das so machen kann, steht leider nicht in der Information.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #2323
Das man das so machen kann, steht leider nicht in der Information.
Klar, ist eine Mutmassung von mir. Aber es würde nichts dagegen sprechen. Das schlimmste, was passieren kann, dass sie wirklich ein paar Neukunden bekommen. Wieviele jetzt deswegen nicht künden ist wohl auch noch unsicher.

micromag84646 Beiträge
Antwort von Swisscom.. HD kostet. 

creep2'589 Beiträge
vor 1 Minute, micromag84 sagte:

Antwort von Swisscom.. HD kostet. 

hast du etwas anderes erwartet? Sei froh, dass Farbe und Stereo nicht auch noch zusätzlich kosten 😀

willehalm1'738 Beiträge
Ich finde das Angebot der Swisscom korrekt. Das Sportpacket romandie bleibt interessant: italienischer, englischer Fussball, ein bisschen BuLi, NHL, CH Fussball in UHD, CL. Das ist nicht so schlecht.
Anderes Thema:
Ich freue mich auf eure Kommentare in Sachen Eishockey auf mysports. In der damaligen Konferenz der UPC wurde gesagt, dass man alles besser machen werde: Kameras, live Events, Abo pro Mannschaft usw. Mal sehen...

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Köbi411 Beiträge
Mag sein, dass die Romands ein dufte Paket haben. Nur redet hier niemand vom Sportpaket Romandie ;-)

blogo646 Beiträge
Aber wenn sie dann wirklich Abos pro Team verkaufen , dann lassen sie aber vieles liegen wenn sie nur Kabler bedienen! Die Idee wäre ja super!

Snowman410'415 Beiträge
hast du etwas anderes erwartet? Sei froh, dass Farbe und Stereo nicht auch noch zusätzlich kosten 😀
Ja, nach Rückfrage - man kann HD dazu kaufen. Ist eine Ueberlegung wert.

Garfi313 Beiträge
Ich kann mir auf dieses Angebot auch noch keinen richtigen Vers machen:

einerseits - so vermute ich mal - regnets bei TC Sport Kündigungen (auch meine),

andrerseits machen sie treuen TC Movie-Kunden ein nettes Geschenk.

Aber was soll das, in steinzeitlicher SD-"Qualität"?

Ich habe einen 65-Zöller neuster Generation, der bildmässig alles hergibt, was zur Zeit angeboten wird.

marchi816 Beiträge
Teleclub romand ist ein Toppaket. Und das schon seit jeher - konkurrenzlos.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

magicfriend3'697 Beiträge
Tja. Wenn Swisscom die Sky App nicht kriegt, sind die wirklich am Arsch. Aber noch was: Wenn die Sky Appmein Vermögen kostet im Abo und kein Replay unterstützt, will ich sie eh nicht.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

easypeacy422'068 Beiträge
Ja das verstehe ich auch nicht, was die Swisscom hier geritten hat. Zuerst einmal kommt der "Haken", dass man weiterhin das Basis-Abo braucht, um das "Geschenk" zu erhalten. Das werden bereits etliche nicht verstehen, obwohl es aus meiner Sicht grundsätzlich nachvollziehbar ist (ebenso nachvollziehbar aus "Swisscom Marketing-Strategischer Sicht") --> trotz Geschenk verärgerte Kunden.

Aber dann sind sie beim Geschenk so geizig, dass sie den Sport nicht einmal in HD hergeben wollen. Das führt einerseits dazu, dass viele nach "Annahme" des Geschenks noch verärgert feststellen werden, dass man weitere 5.90 für die HD Version abdrücken muss --> trotz Geschenk verärgerte Kunden.

Andererseits schütteln die informierten Kunden von Beginn weg den Kopf über ein unzeitgemässes und geiziges SD Geschenk und werden es nicht eingehen --> trotz Geschenk verärgerte Kunden.

Irgendwie kann das nicht wirklich zum Ziel führen. Ich befürchte, Swisscom/Teleclub sind zu lange auf dem hohen Exklusiv-Ross gesessen und haben vergessen, wie man zahlende Premium-Kunden behandelt. Die UPC wirds freuen.

roku732'920 Beiträge
http://www.teleclub.ch/cms/service/news/aenderung-des-angebotes-rund-um-die-bundesliga

...Zudem lanciert Sky Deutschland in der Schweiz zeitnah eine Sport-App, in welcher alle Sky-Bundesligaspiele enthalten sind und die von Teleclub und Swisscom in ihre Vertriebsstruktur integriert wird, so dass Swisscom TV Kunden auf diese Weise in den Genuss der Sky-Bundesliga-Inhalte kommen können.

Wenn man das so liest, könnte man meinen, es kommt wirklich bei TC/SwisscomTV.

Von Verhandlung steht da nun nichts mehr....

Jetzt könnte man noch Wetten abschliessen, ob diese App dann nur auf der UHD Box kommen wird.

Aargovia653 Beiträge
Weiss nicht obs hier hin passt. Sonst in die IPTV Abteilung verschieben.

Nicol TV IPTV hat soeben schon den ersten mySport Kanal aufgeschaltet.

Nehme an es ist der normale gratis UPC mySport Kanal.

Der IPTV Server ist im Moment mit updates beschäftigt.

marchi816 Beiträge
Stimmt, der Text bei TC bezüglich Sky App wurde effektiv angepasst. Die Verhandlungen scheinen erfolgreich gewesen zu sein. Stellt sich nur noch die Frage, was "zeitnah" bedeutet....

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

creep2'589 Beiträge
http://www.teleclub.ch/cms/service/news/aenderung-des-angebotes-rund-um-die-bundesliga

...Zudem lanciert Sky Deutschland in der Schweiz zeitnah eine Sport-App, in welcher alle Sky-Bundesligaspiele enthalten sind und die von Teleclub und Swisscom in ihre Vertriebsstruktur integriert wird, so dass Swisscom TV Kunden auf diese Weise in den Genuss der Sky-Bundesliga-Inhalte kommen können.

Wenn man das so liest, könnte man meinen, es kommt wirklich bei TC/SwisscomTV.
Von Verhandlung steht da nun nichts mehr....

Jetzt könnte man noch Wetten abschliessen, ob diese App dann nur auf der UHD Box kommen wird.

ich vermute, dass Sky einfach eine App lanciert. diese kann doch jeder in seiner Box integrieren wie das auch mit der Netflix App geschehen ist. Abos werden dann bei Sky abgeschlossen.
Das dann als eigene Inhalte zu verkaufen ist aber schon etwas vermessen,

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
edy863 Beiträge
ich vermute, dass Sky einfach eine App lanciert. diese kann doch jeder in seiner Box integrieren wie das auch mit der Netflix App geschehen ist. Abos werden dann bei Sky abgeschlossen.
Das dann als eigene Inhalte zu verkaufen ist aber schon etwas vermessen,

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Ich interpretiere das auch so. TC verkauft es wie sie die Sky App bekommen und es den Kabler anbieten. Es fragt sich wer die App besser subventioniert für die Kunden

Sent from my iPad
Guest
Weiss nicht obs hier hin passt. Sonst in die IPTV Abteilung verschieben.

Nicol TV IPTV hat soeben schon den ersten mySport Kanal aufgeschaltet.

Nehme an es ist der normale gratis UPC mySport Kanal.

Der IPTV Server ist im Moment mit updates beschäftigt.
Hat jemand eine Mail-Adresse oder sonst einen Kontakt zu Nicole TV IPTV?

Ich habe und will keinen Facebook-Account...

Gruss Marcel

roman709'245 Beiträge
...in welcher alle Sky-Bundesligaspiele enthalten sind und die von Teleclub und Swisscom in ihre Vertriebsstruktur integriert wird,...

Was verstehen sie genau darunter? Zumindest, dass man es über Swisscom abonnieren und bezahlen kann. Natürlich will ich, dass das dann im Sportpaket inbegriffen ist. Als HD dann auch im HD Sportpaket.

Seite 117 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema