Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

roku732'920 Beiträge
So, Sky Bundeliga 1 ist nun auf der Swisscom Box Geschichte.... Signal wurde nun abgeschaltet.

Guest
Rechtzeitig für heute Abend  😀

micromag84646 Beiträge
marchi816 Beiträge
In SD? Die spinnen doch...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

roku732'920 Beiträge
In SD? Die spinnen doch...
Sie können dir ja die HD Option schenken für Fr. 5.90 wenn dir das lieber ist....

duck und weg ;-)

Henry495 Beiträge
Passt zur üblichen swisscom- Salamitaktik. Dem Kunden nur so wenig wie möglich entgegenkommen. Reicht das nicht, ein wenig nachlegen. Aber dieses Mal geht der Schuss hintenraus. Entweder weg vom Moviezwangspaket oder Feierabend.

blogo646 Beiträge
Aber bei UPC musst Du doch auch ein Bundle abschliessen welches Du evtl. gar nicht brauchst?

blogo646 Beiträge
Was regt ihr euch denn alle so auf, ich dachte Ihr kündigt TC sowieso? Für mich ist das ok, ich schaue Filme, Schweizer Fussball und Golf, passt so. Und wechseln tu ich nicht. Kostet mich im günstigtsten Fall Fr. 94.-- und mich interessiert nur MySports!

roman709'245 Beiträge
Das ganze Teleclub Sportpaket in HD kostet je halt noch die CHF 5.90.

Wenn sie die Sky-App bekommen können sie ja gleich diese Abo-Kosten auf der Swisscom-Rechnung gutschreiben, um die Sportkunden an der Stange zu halten.

Köbi411 Beiträge
Die Formulierung "geschenkt" ist auch ein Witz 🙂 Das ist ganz einfach eine Reduktion von Fr. 53.00 auf Fr. 40.00 pro Monat für ein Sportpaket, das im Kern noch aus 4 exklusiven Superleague-Spielen pro Runde und Champions League besteht. Das wäre für mich jetzt zu viel, nachdem fast alle grossen Zugpferde (Eishockey NLA/NLB, 1. & 2. Bundesliga, Spanische Liga, Premier League) weg sind.

Camembaer80 Beiträge
Das ganze Teleclub Sportpaket in HD kostet je halt noch die CHF 5.90.

Wenn sie die Sky-App bekommen können sie ja gleich diese Abo-Kosten auf der Swisscom-Rechnung gutschreiben, um die Sportkunden an der Stange zu halten.

Heute hat UPC angekündigt, die Sky-Sportapp zukünftig auf der Horizon einzubinden. Die anderen Kabler haben dasselbe im Sinn. SC/TC hat ihre Kunden vertröstet, über die Sky-Sportapp über Umwege vielleicht doch noch an mehr als die geplanten 40 Bundesligapartien ranzukommen. Die "Kabler-Gemeinde" wird kaum so doof sein, sich die Exklusivrechte für den grossen Bundesligakuchen in der CH noch aushebeln zu lassen. Da haben die Anwälte sicher ganze Arbeit geleistet. Und nach all dem, was sich in den letzten Wochen/Monaten abgespielt hat, traue ich den Kablern zu, dass sie sich auch noch DAZN als Braut für die englische und span. Liga angelacht haben.

Jedenfalls sind die Signale von SC/TC nicht gerade vertrauenserweckend. Sieht nicht danach aus, dass die aus der Klatsche von Sommer 2016 (Stichwort DAZN) irgendetwas gelernt hätten. Keine Strategie, kein Plan ist erkennbar. Einzelevents der Suppenliga können plötzlich für 1 Stutz angeschaut werden (die Abokunden wirds "freuen") oder das Sportpaket (in SD wohl verstanden) wird dir gratis nachgeworfen.

Stephan1'261 Beiträge
Sie können dir ja die HD Option schenken für Fr. 5.90 wenn dir das lieber ist....

duck und weg ;-)
Habe ich auch gedacht. Wenn ich auf mein Superpaket nun wirklich 12.90 Rabatt kriege ist das besser als die 5.90 für das HD.

Mal schauen ob das alles wirklich klappt.

Aber einige Leute hier kriegen mal wieder den Hals nicht voll.

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #2313
Aber bei UPC musst Du doch auch ein Bundle abschliessen welches Du evtl. gar nicht brauchst?

Warum kommst du immer mit deinem Bundle? Das hast du ja bei der Swisscom genauso! Wenn ich das volle Teleclubprogramm haben möchte (oder was davon übrig geblieben ist), dann reicht mir ein blosses TV-Abo auch nicht aus. Es geht hier um den Moviepaket-Zwang und nicht um den Bundlezwang. UPC macht's vor... Fr. 25.00 für das ganze Sportpaket. Es ist mir ein Rätsel, warum man Teleclub da in Schutz nehmen soll, schliesslich müsste das doch vor allem im Interesse der TC- und Swisscom-Kunden sein.

roman709'245 Beiträge
Heute hat UPC angekündigt, die Sky-Sportapp zukünftig auf der Horizon einzubinden.
Jep, ist ja bekannt. Ich habe dort aber nicht herausgelesen, dass das Abo der Sky-App dann im Preis inbegriffen ist. Das ist das, was ich von der Swisscom erwarte - und nicht von den Schnarchnasen bei Teleclub (auch nicht von UPC. Die Versprechungen von denen kenne ich auch schon).

Das Mail kam zwar von TC, ist aber von TC und SC unterschrieben. Da scheint SC wohl bei TC plötzlich vor der Türe gestanden zu haben. Da wäre ich gerne eine Fliege an der Wand gewesen um zuzuhören.

Das Angebot scheint für sämtliche Swisscom TV 2.0 Kunden zu zählen. Ob sie damit sogar auf neue TC-Kunden hoffen? 😉  Unten noch das ganze Mail, das ich bekommen habe:

Sehr geehrter Herr Wieauchimmer

Grossartige Neuigkeiten für Sie als treuer Swisscom TV 2.0 Kunde. Ab August 2017 schenkt Ihnen Swisscom das Teleclub Zusatzpaket SPORT SD im Wert von CHF 12.90 pro Monat. Dies für die gesamte Sportsaison 2017/18, bis 30. Juni 2018.

Als Swisscom TV 2.0 Kunde bezahlen Sie somit nur das bestehende Teleclub Basispaket MOVIE und profitieren ab der Augustrechnung von einer automatischen Rabattierung für das Teleclub Zusatzpaket Sport SD.

Im Paket sind alle Spiele der Raiffeisen Super League, der Serie A TIM und des DFB Pokals live & exklusiv auf Swisscom TV sowie ausgewählte Spiele europäischer Spitzenligen wie Bundesliga, Premiere League, Ligue 1 und viele weitere zu sehen. Neben Fussball sind auch die NHL, die Champions Hockey League, die ATP World Tour, das Grand Slam-Turnier aus Wimbledon, die Golf Übertragungen der US PGA Tour und der European Tour sowie alle Rennen der Formel 1 fixer Bestandteil des Teleclub Zusatzpaketes Sport.

Für die kommende Saison sind auch die Übertragungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League als Bestandteil des Sky Sport Angebotes im Teleclub Zusatzpaket Sport inkludiert. Ab der Saison 2018/19 sind diese Fussball-Leckerbissen nicht mehr im Sky Sport Angebot enthalten, sondern werden  ausschliesslich auf den Teleclub Sendern zu sehen sein.

Änderung des Angebotes rund um die Bundesliga

Wie bereits kommuniziert, hat Sky Deutschland ihre Rechte an der Bundesliga bereits ab der kommenden Saison neu vergeben. Damit sind die von Sky produzierten Bundesliga Übertragungen nicht mehr Bestandteil des Teleclub Zusatzpaket Sport. Die Bundesliga bleibt aber weiterhin Bestandteil des Teleclub Angebots. Mit den kürzlich erworbenen Exklusivrechten am Sender  Eurosport 2 Xtra ist die umfassende Berichterstattung über die Bundesliga im Teleclub Angebot ab August gewährleistet. Neben 40 Live-Spielen der 1. Bundesliga (30 Freitagsspiele, 5 Sonntagsspiele, 5 Montagsspiele), dem Supercup sowie 4 Relegationsspielen (Letztere sind nicht  im Sky Bundesliga-Angebot enthalten  und somit exklusiv auf Teleclub zu sehen) werden jeweils samstags und sonntags die Highlights aller 306 Bundesligaspiele via Eurosport 2 Xtra übertragen.

Zudem lanciert Sky Deutschland zeitnah in der Schweiz eine Sport-App, in welcher alle Sky-Bundesligaspiele enthalten sind. Swisscom und Teleclub stehen diesbezüglich mit Sky Deutschland in Verhandlungen, mit dem Ziel, diese Sky-Sport-App in ihre Vertriebsstruktur zu integrieren, so dass Swisscom TV Kunden auf diese Weise in den Genuss der Sky-Bundesliga-Inhalte kommen werden. Sobald diese Verhandlungen abgeschlossen sind, werden wir Sie über die neue Programm- und Angebotsstruktur orientieren.

Wir sind überzeugt, Ihnen mit diesem Angebot einen exklusiven Mehrwert zu bieten und wünschen Ihnen spannende Unterhaltung mit dem führenden Sport- und Entertainment Anbieter der Schweiz.

Mit sportlichen Grüssen
Ihr Teleclub & Swisscom Team

Haderlump106 Beiträge
Auszug aus der von mir erhaltenen TeleClub-E-Mail:

"Exklusive Geschenke für Kabel-TV Kunden

Um Ihnen auch weiterhin spannende Moment im Bereich Entertainment und Sport anbieten zu können, bietet Ihnen Teleclub unter www.teleclub.ch/geschenk exklusive Kundenangebote an."

Was ist hiermit gemeint? Es gibt keine Angebote für Kabel-Kunden! [emoji35]

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

BloodMagic1'089 Beiträge
Noch nicht - sie "entwickeln" no was steht da 😀

Wird wohl wirklich damit zu tun haben, das die Swisscom Druck gemacht hat.

Henry495 Beiträge
Sky Sport App im Preis inbegriffen bei Swisscom? Sky würds freuen! Da liefert dann Swisscom einen grossen Batzen an Sky. Dumm nur, dass TC noch defizitärer wird, als sie's eh schon sind.

Snowman410'415 Beiträge
"Grossartige Neuigkeiten für Sie als treuer Swisscom TV 2.0 Kunde. Ab August 2017 schenkt Ihnen Swisscom das Teleclub Zusatzpaket SPORT SD im Wert von CHF 12.90 pro Monat. Dies für die gesamte Sportsaison 2017/18, bis 30. Juni 2018.*

Ist ja gut gemeint. Wenn man einen neuen grossen TV hat, kann man mit SD Sendungen leider nichts mehr anfangen.

marchi816 Beiträge
Die Sky Sport App ist OTT, UPC hat lediglich die Rechte für die BL für mobile, Web und IPTV...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #2320
"Grossartige Neuigkeiten für Sie als treuer Swisscom TV 2.0 Kunde. Ab August 2017 schenkt Ihnen Swisscom das Teleclub Zusatzpaket SPORT SD im Wert von CHF 12.90 pro Monat. Dies für die gesamte Sportsaison 2017/18, bis 30. Juni 2018.*

Ist ja gut gemeint. Wenn man einen neuen grossen TV hat, kann man mit SD Sendungen leider nichts mehr anfangen.
Sie spekulieren sicher, dass man die CHF 5.90 für HD dann auf den Tisch legt. Oder noch besser: Neukunden, die jetzt das Basis-Paket und Sport HD abonnieren. 🙂

Seite 116 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema