Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

artan21481 Beiträge
Hat jemand eine Mail-Adresse oder sonst einen Kontakt zu Nicole TV IPTV?Ich habe und will keinen Facebook-Account...

Gruss Marcel
zu info nicole iptv hat mir via Facebook geschriben nach dem ich gefragt habe ob sie my sports haben sagte die mir nein die haben es nicht

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

magicfriend3'697 Beiträge
Nun Sky hat alle über den Tisch gezogen. So sieht es aus. Millionenschwer die IPTV Rechte an UPC verkauft und jetzt DÜRFEN alle noch ihre neue App integrieren. Vertriebsstruktur wird ähnlich sein wie bei Netflix. Eigentlich die Sky App und Swisscom übernimmt das Inkasso für das Abo.

Nun warte ich ab. Teleclub hat sowieso ein Problem. Alles was die noch haben ist ein paar NHL Spiele und Eurosport 2 Xtra. Sowie die Super League. Die App kann man also auch autonom kaufen. Somit läuft bei der Konkurrenz bald auch alles andere über die App.

Ach ja. Für alle die wegen dem geschenkten Sportpaket reklamieren. 26% Preisnachlass. Also schlecht ist das nicht. Kommt darauf an, was diese Sky App kann und wie teuer die wäre. Würde mich nicht wundern, wenn am Schluss der gleiche Preis wieder fällig wäre bei Swisscom mit dem Rabatt und zuzüglich der App.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

marchi816 Beiträge
Sky hat genau das gemacht, was wir hier vor ein paar Wochen richtig vermutet haben: Maximale Gewinnoptimierung, um die teuren Rechte wieder rein zu bekommen. Für uns Kunden nicht mal schlecht, weil der steigende Wettbewerb mehr Verbreitungswege und bessere Angebote bringt. DAZN macht's vor, Sky zieht nach. Jetzt stellt sich die Frage wie TC und UPC künftig reagieren werden.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Gelöschtes Mitglied 21
Bei Databaar kann Mysports auch ohne die anderen Sportsender für 14.- Fr abonniert werden. http://www.databaar.ch/tv-radio/privatkunden/mysports.html

willehalm1'738 Beiträge
Denke, dass man UPC zugesagt hat, die info nicht gleich rauszulassen, damit UPC éventuel 1-2 Kunden gewinnen kann im Glauben BuLi gibt es nur im Kabel. Kleines Geschenk von sky 🙂

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Gelöschtes Mitglied 21
soviel überlegt man dort nicht. 🙂

edy863 Beiträge
Bin gespannt, ob die Sky Sport App auch Bundesliga in UHD unterstützt . Das könnte ein Trumpf für Swisscom TV/TC sein. Sie können das bereits mit der UHD Box.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Henry495 Beiträge
Die App wird doch auf jedem smart-TV empfangbar sein. Wenn die Kiste UHD-tauglich ist, brauchts keine zusätzliche Box.

Couleur3128 Beiträge
Sky hat genau das gemacht, was wir hier vor ein paar Wochen richtig vermutet haben: Maximale Gewinnoptimierung, um die teuren Rechte wieder rein zu bekommen. Für uns Kunden nicht mal schlecht, weil der steigende Wettbewerb mehr Verbreitungswege und bessere Angebote bringt. DAZN macht's vor, Sky zieht nach. Jetzt stellt sich die Frage wie TC und UPC künftig reagieren werden.

Bessere Angebote sehe ich keine für den Kunden. Ich sehe nur, dass wir bald mindestens 5 Apps brauchen, um das zu sehen, was wir bisher gebündelt an einem Ort konsumieren konnten.

Was derzeit mit den Sportrechten getrieben wird, ist leider nur der Anfang und stimmt mich alles andere als optimistisch.

Wenn doch nur endlich mal unsere beiden Big Player auf dem heimischen Markt zusammensitzen und eine gemeinsame Lösung suchen würden, welche für alle befriedigend sein könnte. 

1× hilfreich
Köbi411 Beiträge
Völlig absurd, was Teleclub da abzieht. Als bräuchte es Teleclub als Plattform, um die kostenpflichtige App anzubieten 🙂 Wenn sie ihr eigenes Grab nicht sowieso schon ausgehoben hätten, dann würden sie es spätestens mit dieser Verzweiflungstat tun. Damit sagt Teleclub "schaut, hier habt ihr eine App von einem Drittanbieter, uns braucht es nun definitiv nicht mehr." Das Ganze wird dann sogar noch als Verhandlungserfolg dargestellt 🙂

edy863 Beiträge
Die App wird doch auf jedem smart-TV empfangbar sein. Wenn die Kiste UHD-tauglich ist, brauchts keine zusätzliche Box.

Stimmt /emoticons/default_smile.png

Sent from my iPad
Noel3'777 Beiträge
vielleicht schnürt ja Swisscom ein Bündel so dass es die App nur im Zusammenhang mit Teleclub gibt. Ich traue es der Swisscom echt zu.

Gelöschtes Mitglied 21
Da kannst du dir 100% sicher sein.

Snowman410'415 Beiträge
Bei Databaar kann Mysports auch ohne die anderen Sportsender für 14.- Fr abonniert werden. http://www.databaar.ch/tv-radio/privatkunden/mysports.html
Bei den Fr. 14.-- scheint aber Eishockey nicht dabei zu sein.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #2355
Bist du sicher? Kann Ich nirgendwo sehen. Laut Senderliste sind alle Msports Sender in diesem Paket. Sind ja auch genau die 11.-Fr weniger welche die anderen Sportsender kosten.

Aargovia653 Beiträge
Teleclub ist eh im Moment etwas überfordert.

Der Sportsender Zoom. Ja schön und gut. Aber über die hälfte der Kunden empfangen diesen Sender nicht mal.

Am 16. August sind dann die light TV Abos endlich mit Zoom Sport dabei.

Lachhaft so was. Und in der Zeit? Wer kein TC Abo hat kann zBsp. die Fussballspiele welche auf Zoom gesendet werden gar nicht sehen.

Nicht mal mieten kann man diese.

Nur so ein weiteres Bsp. Was der Laden noch taugt.

Gelöschtes Mitglied 21
Gibt ja einen gratis Livestream auf teleclubzoom.ch

Köbi411 Beiträge
vielleicht schnürt ja Swisscom ein Bündel so dass es die App nur im Zusammenhang mit Teleclub gibt. Ich traue es der Swisscom echt zu.
Nein, tut sie nicht. Die UPC hat ja bereits angekündigt, dass die SKY App auf der Horizon aufgeschaltet wird ;-)
Gelöschtes Mitglied 21
Ermeinte wohl eher das die app über Swisscom nur mit Vollem Sportabo zu bekommen ist. Bei UPC wurde ja schon gesagt wie es läuft.

marchi816 Beiträge
Glaube ich nicht. SC wird die App auf der Box aufschalten, wer sie will kann sie abonnieren. Kommt nun noch drauf an, ob SC einen kleinen Rabatt für ihre Kunden mitfinanziert.

Seite 118 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema