Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

willehalm1'738 Beiträge
Völlig absurd, was Teleclub da abzieht. Als bräuchte es Teleclub als Plattform, um die kostenpflichtige App anzubieten 🙂 Wenn sie ihr eigenes Grab nicht sowieso schon ausgehoben hätten, dann würden sie es spätestens mit dieser Verzweiflungstat tun. Damit sagt Teleclub "schaut, hier habt ihr eine App von einem Drittanbieter, uns braucht es nun definitiv nicht mehr." Das Ganze wird dann sogar noch als Verhandlungserfolg dargestellt 🙂
Du unterschätzt den Markwert der Champions League. Ich habe Kollegen, die nur die CL schauen und verärgert sind, da ab der Saison 2018 nur ein Spiel pro Woche (und ausserdem das Baselspiel) auf sf ausgestrahlt wird. Die könnten dann Interesse an TC haben. Wetten, dass mehr Leute die CL schauen als die BuLi und die Qualifikationspiele der NLA!

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
blogo646 Beiträge
An all die UPC und SCTV Jünger. Am ende sind doch wir Konsumenten die beschissenen, unabhängig davon wer welche Rechte hat.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

1× hilfreich
micromag84646 Beiträge
Ich hab Teleclub Sport nur wegen Serie A und Champions League, ja es gibt also Kunden die auf Bundesliga und Hockey pfeiffen...

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

2× hilfreich
Köbi411 Beiträge
Du unterschätzt den Markwert der Champions League. Ich habe Kollegen, die nur die CL schauen und verärgert sind, da ab der Saison 2018 nur ein Spiel pro Woche (und ausserdem das Baselspiel) auf sf ausgestrahlt wird. Die könnten dann Interesse an TC haben. Wetten, dass mehr Leute die CL schauen als die BuLi und die Qualifikationspiele der NLA!

Ich verstehe deine Aussage im Zusammenhang mit meinem Beitrag nicht ganz. Ausserdem... wenn deine Kollegen bis jetzt das Free-TV-Angebot genutzt haben, dann werden sie wohl kaum das teure Teleclub-Abo lösen, nur weil sie ein Spiel weniger haben pro Woche. Wenn sie tatsächlich so eingefleischte CL-Fans wären, dann hätten sie ja schon jetzt ein TC-Abo;-) Des Weiteren darf das SRF noch bis 2018 wie bisher zwei Spiele pro Woche übertragen, da ändert sich also noch nichts. Selbstverständlich schauen viele CL, aber in erster Linie das Angebot über Free-TV.

An all die UPC und SCTV Jünger. Am ende sind doch wir Konsumenten die beschissenen, unabhängig davon wer welche Rechte hat.

Zum x-ten Mal, du brauchst nicht für alle reden! Das mag für dich gelten. Von "Wir Kunden" reden ist dann doch etwas anmassend. Als Bundesliga-Fan bin ich überglücklich, dass ich die BuLi endlich zu sehr fairen Konditionen sehen kann. In erster Linie sind die Swisscom-Kunden seit einiger Zeit in Aufruhr, was halbwegs nachvollziehbar ist. Jedoch höre ich keine Stimmen von Kabelkunden, die sagen "So ein Dreck, jetzt habe ich plötzlich die 1. & 2. Bundesliga, Eishockey NLA/NLB, US-Sports inkl. NHL sowie unzählige PayTV-Sportsender für Fr. 25.00 oder sogar noch günstiger).

2× hilfreich
Aargovia653 Beiträge
zu info nicole iptv hat mir via Facebook geschriben nach dem ich gefragt habe ob sie my sports haben sagte die mir nein die haben es nicht
Sie haben wohl, ohne es zu wissen einen mySport Kanal. Der taucht auch jetzt bei andern IPTV Anbietern auf.

Und zwar ist der ehemalige Sky Sport Bundesliga 1 Kanal.

Dieser gabs doch nirgends in der Schweiz? Oder schon?

Die Tafel schreibt: der Sender Sky Sport Bundesliga 1 ist jetzt in der HD Version Teil des Senderpakets MySports Pro. Wir beraten sie gerne usw.usw. 0800...

Da ist wohl Sky de schon ziemlich aktiv in der Schweiz. Will heissen Zusammenarbeit zwischen UPC und Sky.

1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge

Zum x-ten Mal, du brauchst nicht für alle reden! Das mag für dich gelten. Von "Wir Kunden" reden ist dann doch etwas anmassend. Als Bundesliga-Fan bin ich überglücklich, dass ich die BuLi endlich zu sehr fairen Konditionen sehen kann. In erster Linie sind die Swisscom-Kunden seit einiger Zeit in Aufruhr, was halbwegs nachvollziehbar ist. Jedoch höre ich keine Stimmen von Kabelkunden, die sagen "So ein Dreck, jetzt habe ich plötzlich die 1. & 2. Bundesliga, Eishockey NLA/NLB, US-Sports inkl. NHL sowie unzählige PayTV-Sportsender für Fr. 25.00 oder sogar noch günstiger).
War im Zusammenhang mit deiner Aussage, dass Tc tot ist. Sie werden vielleicht kein Abo nehmen, aber werden sich die Spiele als live Event mieten (oder eventuell das romandie packet).

Köbi411 Beiträge
Klar, vielleicht geht ja jetzt die Post ab bei Teleclub, nur weil ein CL-Spiel weniger kommt auf SRF in einem Jahr 😀

willehalm1'738 Beiträge
Klar, vielleicht geht ja jetzt die Post ab bei Teleclub, nur weil ein CL-Spiel weniger kommt auf SRF in einem Jahr [emoji3]
Wirst sehen, BuLi ist auch nicht mehr so der Hammer. Seit 2 Jahren gibt es keine Spannung mehr. Und auch viele LNA Qualispiele ähneln eher Freundschaftsspielen, da man auch als Achter CH Meister werden kann (scb).

Köbi411 Beiträge
Diese einfache Formel funktioniert nicht und ist absolut irrelevant bei dieser Diskussion. Ich finde die Eishockey-Quali auf todlangweilig, aber die Fans von bestimmten Clubs sehen das komplett anders, das kann ich auch in meinem Umfeld feststellen. Bei mir geht es ehrlich gesagt ähnlich mit der Bundesliga... Die Chance das Bayern Meister wird ist einigermassen gross. Trotzdem verfolge ich die Bundesliga mit Spannung, da mich nicht nur das Titelrennen interessiert. Deine Logik könnte man ja genauso auf die Super League ummünzen. Auch die Champions League ist jetzt nicht mehr wirklich überraschend. In den letzten 10 Jahren haben immer die üblichen Verdächtigen den Titel untereinander ausgemacht: Barça, Real, Bayern, Chelsea, Manu... Und die UEFA tut auch alles dafür, dass das so bleibt.

Du siehst, deine Logik funktioniert nicht. Ausserdem hat sich ja gar nichts geändert. Das ist ja nicht alles erst seit heute so. Ich wüsste nicht weshalb TC noch ein grosses Geschäft machen soll mit ihrer letzten grossen Liga. Es ist ja nicht so, dass die CL neu wäre bei TC (auch wenn man es manchmal meinen könnte). Die CL konnte lediglich gehalten werden.

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #2370
...Am ende sind doch wir Konsumenten die beschissenen, unabhängig davon wer welche Rechte hat.

- Kennst Du den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus?

- Im Kapitalismus kann man sich aussuchen, von wem man sich verarschen lassen will...

🙄

3× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Diese einfache Formel funktioniert nicht und ist absolut irrelevant bei dieser Diskussion. Ich finde die Eishockey-Quali auf todlangweilig, aber die Fans von bestimmten Clubs sehen das komplett anders, das kann ich auch in meinem Umfeld feststellen. Bei mir geht es ehrlich gesagt ähnlich mit der Bundesliga... Die Chance das Bayern Meister wird ist einigermassen gross. Trotzdem verfolge ich die Bundesliga mit Spannung, da mich nicht nur das Titelrennen interessiert. Deine Logik könnte man ja genauso auf die Super League ummünzen. Auch die Champions League ist jetzt nicht mehr wirklich überraschend. In den letzten 10 Jahren haben immer die üblichen Verdächtigen den Titel untereinander ausgemacht: Barça, Real, Bayern, Chelsea, Manu... Und die UEFA tut auch alles dafür, dass das so bleibt.

Du siehst, deine Logik funktioniert nicht. Ausserdem hat sich ja gar nichts geändert. Das ist ja nicht alles erst seit heute so. Ich wüsste nicht weshalb TC noch ein grosses Geschäft machen soll mit ihrer letzten grossen Liga. Es ist ja nicht so, dass die CL neu wäre bei TC (auch wenn man es manchmal meinen könnte). Die CL konnte lediglich gehalten werden.
PL wird dieses Jahr sicher spannend. Serie A vielleicht auch mit dem aufrüsten von Mailand. Finde CL ausgeglichen (Natürlich die großen Clubs). NHL ist mit dem salary cap System auch spannend. SL ist in der Tat sehr langweilig.

1× hilfreich
Launedernatur212 Beiträge
Mag sein, dass die Romands ein dufte Paket haben. Nur redet hier niemand vom Sportpaket Romandie ;-)
Finde ich sowieso eine Schweinerei, werden nicht alle Landesteile gleich behandelt.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

1× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Finde ich sowieso eine Schweinerei, werden nicht alle Landesteile gleich behandelt.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app
Zum Glück hat C+ die Rechte der Filme, somit kann TC romandie kein Movie packet anbieten.

1× hilfreich
easypeacy422'068 Beiträge
Wirst sehen, BuLi ist auch nicht mehr so der Hammer. Seit 2 Jahren gibt es keine Spannung mehr. Und auch viele LNA Qualispiele ähneln eher Freundschaftsspielen, da man auch als Achter CH Meister werden kann (scb).

Ja, und in der NHL, eine der meistbeachteten Sportligen weltweit, kann nach über 80 Quali-Spielen auch der 16. der Liga noch Meister werden. Trotzdem schauen es die Leute in Massen weltweit, denn es geht nicht einfach nur um die olle Frage, wer am Schluss Meister wird, sondern man geniesst den Sport.

Aber man kann ja auch lieber irgendwelche Fussball-Ligen kucken, in denen in vielen bereits nach Saisonhälfte de facto klar ist, wer Meister werden wird, was dann 5 oder 7 Runden vor Schluss rechnerisch bestätigt wird. Spannend. Da verkommt die ganze zweite Saisonhälfte ja zu Freundschaftspielen, besonders wenn man sich in erster Linie ja offenbar nur dafür interessiert, wer Meister wird 😉

Da lobe ich mir das Playoff System im Eishockey, egal welche Liga. Das stellt sicher, dass der Meister stets nur im allerletzten Saisonspiel erkoren wird und keine Sekunde vorher.
3× hilfreich
willehalm1'738 Beiträge
Ja, und in der NHL, eine der meistbeachteten Sportligen weltweit, kann nach über 80 Quali-Spielen auch der 16. der Liga noch Meister werden. Trotzdem schauen es die Leute in Massen weltweit, denn es geht nicht einfach nur um die olle Frage, wer am Schluss Meister wird, sondern man geniesst den Sport.

Aber man kann ja auch lieber irgendwelche Fussball-Ligen kucken, in denen in vielen bereits nach Saisonhälfte de facto klar ist, wer Meister werden wird, was dann 5 oder 7 Runden vor Schluss rechnerisch bestätigt wird. Spannend. Da verkommt die ganze zweite Saisonhälfte ja zu Freundschaftspielen, besonders wenn man sich in erster Linie ja offenbar nur dafür interessiert, wer Meister wird [emoji6]

Da lobe ich mir das Playoff System im Eishockey, egal welche Liga. Das stellt sicher, dass der Meister stets nur im allerletzten Saisonspiel erkoren wird und keine Sekunde vorher.
In der NHL ist der Kampf um die Playoffs viel härter. Da fast die Hälfte der Mannschaften ausscheiden.

easypeacy422'068 Beiträge
Ja und? Das Prinzip bleibt dasselbe. Wer glaubt, die Qualifikation für die Playoffs in der NLA sei ein "Spaziergang" resp. lediglich eine Serie von "Freundschaftsspielen", der hat wahrscheinlich nicht nur von Eishockey sondern auch von Spitzensport allgemein eine etwas "vereinfachte" Wahrnehmung. Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die während des Spiels aufs Feld hinunterbrüllen "wenn ich so arbeiten würde wie ihr spielt dann wär ich schon längst entlassen worden" ... [emoji6]

Aber genug dieser Sportart-Diskussion ... soll gerne jeder den Sport schauen, den er mag.

Edit: Noch was bez. NHL: In der NHL gibt es dafür keinen Absteiger. In der Schweiz ist das Verpassen der Playoffs nicht nur ein reines Problem im Sinne der Ehre, es geht dabei um die Zugehörigkeit für die oberste Liga, was genau genommen eine viel wichtigere und existenziellere Frage ist als die Frage des Meistertitels. Um so wichtiger ist in der NLA die Playoff Qualifikation.

Marc!?99 Beiträge
Durch das Punktesystem in der NHL, dass ein OT Spiel plötzlich 3 Punkte wert ist, der Sieger abe rimmer nur 2 Punkte bekommt, bleibt die Liga spannend bis zum Schluss. Erst Anfang April stehen die ersten Playoff Teams fest, da alles eng zusammen ist.

Im Vergleich zur NBA eine Welt und auch sportlich ist es enger eine Nr 8 hätte in der NBA nie eine Chance Meister zu werden. Dank Salary Cap.

Machen wir uns nichts vor der Fußball ist auf dem absteigenden Ast in den oberen Ligen, da die Spannung fehlt. Auch die CL ist in der Gruppenphase nicht der Brüller. Vereine alla Barca, Real, Bayern kommen sicher ins AF, Für Vereine alla Dortmund, Leverkusen geht es ums AF und die kleinren Vereine um Platz 3 um der EL zu überwintern.

willehalm1'738 Beiträge
Jetzt wo ein romand herrliche Siege in der UFC feiert, sollte Swisscom endlich sfr Sport 5 aufschalten. News bei Bluewin aber bei Swisscom nicht im Angebot.
https://www.bluewin.ch/fr/sport/autres-sports/2017/article-teleclub/oezdemir-en-22sec---appelez-le--no-time--.html

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

1× hilfreich
edy863 Beiträge
Ich bin sehr gespannt auf die Sky Sport app. Ich hoffe sich lassen uns nicht mehr lange warten. Der August ist bald! Komischerweise in der Deutschen Presse habe ich nichts davon gelesen. Kommt das nur für die Schweiz? Wird die Bildqualität ähnlich sein wie be DAZN? Hoffen wir mal nicht. Offensichtlich kann TC die App nicht im Sport Paket anbieten, sonst hätten sie kaum uns das Sportpaket für diese Saison geschenkt. Es wird sicherlich was kosten. 

marchi816 Beiträge
Aufgrund der Höhe des Rabatts von TC für SC Kunden, tippe auch auf eine Preis zwischen 13-15 Franken pro Monat für die Sky App. Wäre also auch im Rahmen von dazn.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Seite 119 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema