TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Guest
Ich nicht
Sergio797 Beiträge
bearbeitet #2162
Grundsätzlich frage ich mich schon, wie sexy eigentlich die Sponsoren der RSL- bzw. NLA-Klubs die aktuelle Situation finden. Da werden jedes Jahr Millionen an Klubs und die beiden Verbände ausgeschüttet und trotzdem hat man nur eine begrenzte Reichweite, weil Swisscom und UPC auf dem Rücken ihrer Kunden Penisvergleiche zelebrieren und Hockey gg. Fussballfans ausspielen. Diese Situation ist sowas von schizophren und angesichts der "Grösse" des Schweizer Marktes eigentlich lächerlich. Solange es aber gesetzlich erlaubt ist, dass Netzbetreiber Contents erwerben und diese auf ihre eigene Technologie limitieren, wird sich da wohl nichts ändern. Das ist eigentlich auch ein politisches Thema.Ich schätze mal, dass die Reichweite bislang 100% war. Bis und mit letzter Saison spielten sie in der Super League ja die 5 Spielchen zu 4 verschiedenen Anspielzeiten. Ein Fussballverrückter konnte so 4 Spiele in voller Länge anschauen. Kein Problem dies auf 3 Sportsendern im Kabel zu bringen.
Bei der anstehenden Saison zieht sich alles auf 2 Anspieltermine zusammen. 2 am Samstag und 3 am Sonntag. Zum Sonntag: Weil eins davon eh auf SRF kommt, wird man wohl auch da "nur" 2 senden. Insgesamt sollte so die Abdeckung bei 100% bleiben.
Garfi313 Beiträge
Wird sich bei TC nur etwas ändern, wenn ihr alle kündigt. Die meisten meckern, bleiben aber und dass wissen sie.Ich habe gemeckert.
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
Und ich habe auch gekündigt.
blogo646 Beiträge
Und wenn dann TC wieder die Rechte hat dann wird klaglos wieder gewechselt unabhängig davon was es kostet.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
willehalm1'738 Beiträge
Auch ich habe gekündigt. Im schlimmsten Fall gibt es zwei Monate gratis bei neuer Mitgliedschaft (PL in UHD ist schon toll).
blogo646 Beiträge
Eigentlich wart ich nur drauf bis die Swisscom Postfinance als Hauptsponsor des Verbandes ablöst.......
Gesendet von iPad mit Digi-TV
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #2167
Ich verstehe nicht was irgendjemanden der unsicher und unzufrieden ist von einer Kündigung abhalten sollte. Bei einer Neuanmeldung ist man dann sowieso Kunde erster Klasse 🙂
Ich hoffe @roku73 und @SuperTell haben sich eine Glacé gegönnt von den 5 Stutz die euch Teleclub geschenkt hat 🙂
Reicht aber auch fürs Porto für den eingeschriebenen Brief zur Kündigung 😉
Ich hoffe @roku73 und @SuperTell haben sich eine Glacé gegönnt von den 5 Stutz die euch Teleclub geschenkt hat 🙂
Reicht aber auch fürs Porto für den eingeschriebenen Brief zur Kündigung 😉
Henry495 Beiträge
Hab schon 1992 gekündigt, war mir schon damals zu teuer 🙄
Camembaer80 Beiträge
Ich schätze mal, dass die Reichweite bislang 100% war. Bis und mit letzter Saison spielten sie in der Super League ja die 5 Spielchen zu 4 verschiedenen Anspielzeiten. Ein Fussballverrückter konnte so 4 Spiele in voller Länge anschauen. Kein Problem dies auf 3 Sportsendern im Kabel zu bringen.
Bei der anstehenden Saison zieht sich alles auf 2 Anspieltermine zusammen. 2 am Samstag und 3 am Sonntag. Zum Sonntag: Weil eins davon eh auf SRF kommt, wird man wohl auch da "nur" 2 senden. Insgesamt sollte so die Abdeckung bei 100% bleiben.
Reichweite in meinem Verständnis bedeutet die maximale Anzahl von TV-Zuschauern, die deine Übertragung potenziell sehen können. Da hat TC in den vergangenen Jahren einfach einen super Job gemacht, weil sie viele Rechte und v.a. solche von attraktiven Sportarten in der CH erworben haben, die auf ein breites Interesse stossen. Ich glaube einfach nicht, dass die Sponsoren auf Fussball- oder Eishockeyseite jetzt Freude daran haben, wenn weniger Leute ihre Matches sehen können. Denn Kündigungen wird es bei TC sicher geben. Voilà!
doom2'266 Beiträge
@Camembaer: Reichweite in "Kunde kann ja dem Anbieter wechseln" ist aber auch etwas unehrlich denn der Anbieterwechsel macht nicht jeder mit. Wenn dir z.B Swisscom nur ein paar MBit bietet und du hast einen Kabelanschluss (oder gar FTTH, es gibt Orte ohne Kooperation) und du brauchst mehr als ein paar MBit - bist du dann wirklich noch abgedeckt?
Echte Reichweite wäre OTT. Es kann ja sogar Multicast sein denn Provider übergreifendes Multicast ist durchaus machbar (z.B. Netstream als Anbieter für Sunrise und sowohl Sunrise und Multicast wird durch Swisscom übertragen, oder TVFactory als Lieferant for Green auch mit Swisscom dazwischen). Aber selbst da - es braucht einen Internetzugang, also müsstest du es trotzdem noch auf Kabel einspeisen und terrestrisch wie auch per Satellit übertragen.
Siehst du Sponsoren die aufmucken in Ländern wo Fussball komplett hinter der Bezahlschranke verschwunden ist? Wenns dort nicht der Fall ist, wieso soll es hierzulande der Fall sein?
Sent from my iPhone using Digi-TV
Echte Reichweite wäre OTT. Es kann ja sogar Multicast sein denn Provider übergreifendes Multicast ist durchaus machbar (z.B. Netstream als Anbieter für Sunrise und sowohl Sunrise und Multicast wird durch Swisscom übertragen, oder TVFactory als Lieferant for Green auch mit Swisscom dazwischen). Aber selbst da - es braucht einen Internetzugang, also müsstest du es trotzdem noch auf Kabel einspeisen und terrestrisch wie auch per Satellit übertragen.
Siehst du Sponsoren die aufmucken in Ländern wo Fussball komplett hinter der Bezahlschranke verschwunden ist? Wenns dort nicht der Fall ist, wieso soll es hierzulande der Fall sein?
Sent from my iPhone using Digi-TV
magicfriend3'697 Beiträge
Ich überlege es mir, wenn TC wieder mal 6 Monate zum halben Preis macht. Warte jetzt aner allgemein ab was noch bei den BuLi-Rechten geht.
Gelöschtes Mitglied 21
Eigentlich schon krass wenn man sieht welche Rabatt Abos es bei Sky gibt.
Markus1'750 Beiträge
5 Stutz und erst noch nur einmalig..... Lachhaft. Wenn Tc nicht bald grundsätzlich etwas an ihrer Geschäftsstrategie ändert, gehen die mit fliegenden Fahnen unter. Eher früher als später. Die Abwärtsspirale dreht sich.Die zählen nicht. Den Sportverbänden geht dies total an dem Arsch vorbei.
Grundsätzlich frage ich mich schon, wie sexy eigentlich die Sponsoren der RSL- bzw. NLA-Klubs die aktuelle Situation finden. Da werden jedes Jahr Millionen an Klubs und die beiden Verbände ausgeschüttet und trotzdem hat man nur eine begrenzte Reichweite, [...]
Verkauf der Rechte an allen Pay-TV-Plattformen bringt lediglich viel Geld in die Kasse. Exklusiv-Vertrag mit nur einer dieser Plattformen hingegen sehr viel Geld. Das ist es, was in der Wahrheit zählt. Die Einnahmen seitens der Sponsoren sind da Peanuts im Vergleich und zählen praktisch nicht.
Man rechne: Verkauf Rechte an Pay-TV-Veranstalter: 20 Mio seitens Swisscom, 20 Mio seitens der Verband der TV-Kabelnetzbetreiber. Sponsoren sind mit 30 Mio dabei.
Exklusiv-Vetrag mit UPC: 80 Mio Einnahmen. Sponsoren bringen angesichts der massiv gesunkenen TV-Zuschauer-Anteilen vielleicht noch 12 Mio auf.
Gruss Markus
blogo646 Beiträge
Und genau darum würde es Sinn machen dass UPC und TC gemeinsam für Rechte bieten. Das mit den exklusiven Rechten ist ja eh vorbei und damit auch die Zeit der Bundles!
Jahwe326 Beiträge
Habe heute Teleclub auf Ende August gekündigt.
SuperTell30 Beiträge
Habe heute Teleclub auf Ende August gekündigt.Und ich auf den 31.07. 2017
Zudem muss ich keine Gebühren zahlen für das nicht einhalten der Kündigungsfrist.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #2177
Da würde so ein Cartoon passen:
In einer Kindertagesstätte namens "Schweizer Sportrechte". Zwei vierjährige Buben namens UPC und Swisscom. UPC spielt mit einer Eishockey-Spielzeugfigur, hat bei sich die Schachtel "mysports", in der weitere Spielzeugfiguren enthalten sind. Swisscom hält ein Rockzipfel der Kita-Tante namens WEKO weinend. Es sind noch weitere zweijährige Kinder. Citycable und Quickline und noch eines löwenänliches namens Leucom, spielen da jeweils mit so einer Spielzeugfigur. Dann etwas abseits von der Truppe etwas finster guckend und ohne Spielzeug ein zweijähriges Kind namens Improware.
Gruss Markus
In einer Kindertagesstätte namens "Schweizer Sportrechte". Zwei vierjährige Buben namens UPC und Swisscom. UPC spielt mit einer Eishockey-Spielzeugfigur, hat bei sich die Schachtel "mysports", in der weitere Spielzeugfiguren enthalten sind. Swisscom hält ein Rockzipfel der Kita-Tante namens WEKO weinend. Es sind noch weitere zweijährige Kinder. Citycable und Quickline und noch eines löwenänliches namens Leucom, spielen da jeweils mit so einer Spielzeugfigur. Dann etwas abseits von der Truppe etwas finster guckend und ohne Spielzeug ein zweijähriges Kind namens Improware.
Gruss Markus
Sergio797 Beiträge
Seit der letzten WM verfolge ich es (deutlich mehr). Hoffen wir, dass wir an den Schweizerinnen viel Spass haben werden.
http://www.fussballinfos.ch/news/artikel/fussball-em-der-frauen-2017-live-bei-srf-zwei-103303/
http://www.fussballinfos.ch/news/artikel/fussball-em-der-frauen-2017-live-bei-srf-zwei-103303/
Guest
Alle Spiele auf Eurosport
artan21481 Beiträge
Alle Spiele auf Eurosportauch ARD zeigt die spile Live gaube auch alle spile
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
Seite 109 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema