Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Snowman410'415 Beiträge
"Wenn man die Symbole auf Twitter anschaut, dann sind da nebst Bundesliga auch Champions League und Euro League dabei."

2017/2018 hat Sky noch die Rechte für die Champions-/Euro League, dann aber nicht mehr.

willehalm1'738 Beiträge
"Wenn man die Symbole auf Twitter anschaut, dann sind da nebst Bundesliga auch Champions League und Euro League dabei."
2017/2018 hat Sky noch die Rechte für die Champions-/Euro League, dann aber nicht mehr.
Sky:OTT:
Vielleicht auch ein Grund weshalb TC sich die Rechte alleine gekauft hat.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
blogo646 Beiträge
Und wenn SKY dann wirklich selber in die Schweiz kommen will umso wichtiger wäre es dass UPC und Teleclub sich mal gemeinsam um etwas kümmern würden, sonst stehen sie dann irgendwann beide mit leeren Händen da.

smid12'144 Beiträge
Hat jemand eine Liste welche Kabelnetze MySports alles anbieten?

Tiger0186 Beiträge
Hat jemand eine Liste welche Kabelnetze MySports alles anbieten?
https://mysports.ch/

swisscomianer291 Beiträge
Und wenn SKY dann wirklich selber in die Schweiz kommen will umso wichtiger wäre es dass UPC und Teleclub sich mal gemeinsam um etwas kümmern würden, sonst stehen sie dann irgendwann beide mit leeren Händen da.
Teleclub ja, UPC nein. UPC kann sich dann endlich wieder aus dem Theater raushalten und sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren. Nämlich das übermitteln von Daten, so schnell es geht.

willehalm1'738 Beiträge
Eine kleine Notiz im Blick zum kommen von sky. Wissen aber nicht mehr als wir:

https://www.blick.ch/sport/sport-tagesticker-id5539965.html

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Jahwe326 Beiträge
blogo646 Beiträge
Das wird aber bei der nächsten Vergabe der Rechte interessant werden, es wird sicherlich nicht zu gunsten des TV Konsumenten laufen!

BloodMagic1'089 Beiträge
In Sachen DFB-Pokal geht auch was.

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2017/07/amazon-erwirbt-auch-audio-streaming-rechte-am-dfb-pokal
Ja Audio Streaming. Also ich habe das letzte mal vor 15 Jahren ein Fussballspiel am Radio verfolgt. Das drüfte kaum sehr populär sein

Sergio797 Beiträge
Ja Audio Streaming. Also ich habe das letzte mal vor 15 Jahren ein Fussballspiel am Radio verfolgt. Das drüfte kaum sehr populär sein
...Amazon Echo...

Launedernatur212 Beiträge
Wäre auch fast drauf reingefallen, da ich beim Überfliegen das Detail "Audio" übersah...

Sent from my ONEPLUS A3003 using Digi-TV.ch mobile app

yannick327 Beiträge
Ich habe die offizielle Bestätigung von Sky erhalten.

Sky wird in der Schweiz schrittweise Fuss fassen und somit ein Angebot für die Schweiz haben!

Das allerdings passiert nich von heut auf morgen.

Da kommen schwere Zeiten auf TC.

Tiger0186 Beiträge
Die Frage ist über welchen Kanal? Sat, DVB-C oder IP TV

Snowman410'415 Beiträge

Sky wird in der Schweiz schrittweise Fuss fassen und somit ein Angebot für die Schweiz haben!

Soviel interessantes hat doch Sky gar nicht mehr zu bieten. Bis auf Sky 1 und Atlantic gibt es nichts mehr Exklusiv.

Bundesliga gibts ja auch bei den Kabelanbieter und dazu noch Eishockey.

roku732'920 Beiträge
Was ist an Sky soviel besser? Wenn man da die Bundeliga und viellicht den DFB Pokal ausklammert, ist nicht mehr viel übrig.

Auch bei den Filmsendern sieht man nicht mehr als bei Telclub, ausser dass es auf mehr Sender verteilt ist.

Der Preis wird bestimmt auch auf Schweizer Verhältnisse angepasst.

BloodMagic1'089 Beiträge
Was ist an Sky soviel besser?
Sie sind unabhängig? Das macht sie schon viel besser als Teleclub. Sie können Anbieten wo sie wollen und auch überall das gleiche. Ist das nicht unser aller Ziel? Voller Inhalt für alle, egal auf Kabel, Sat, OTT, Swisscom IPTV usw.? Also ich fände das eine tolle Entwicklung

Snowman410'415 Beiträge
Sie sind unabhängig? Das macht sie schon viel besser als Teleclub. Sie können Anbieten wo sie wollen und auch überall das gleiche. Ist das nicht unser aller Ziel? Voller Inhalt für alle, egal auf Kabel, Sat, OTT, Swisscom IPTV usw.? Also ich fände das eine tolle Entwicklung
Sonst ist man doch immer gegen den Einfluss aus dem Ausland.

stadicello145 Beiträge
Nur ob Sky dann Sportrechte für die Schweiz kauft wie Eishockey NLA oder unsere Schweizer Fussballliga bleibt noch abzuwarten. Diese Rechte sind für Zuschauer ausserhalb der Schweiz nicht interessant. und zusammen 70 Mio. für Rechte zu bezahlen die nur einen kleinen Teil der Kundschaft interessieren, das rechnet sich nicht. Kommt dazu, dass sie das Angebot ja dann auch noch auf Französisch und ev. Italienisch anbienten müssten. UPC und Swisscom kaufen die Rechte weil sich damit Kombi Abos verkaufen lassen. Ich denke auch nicht, dass Dazn je Schweizer Sportrechte kaufen wird. Die sichern sie Rechte an Sportarten wo sie nicht selber etwas produzieren müssen (s. PL, La Liga, MLB oder NFL).  Und wie weiter oben erwähnt, habt Sky im Sportbereich auch nicht mehr so viel anzubieten. Das mit den Filmkanälen ist auch nicht mehr das grosse Geschäft. Würde mich interessieren, wieviele Abos für Filmkanäle sie noch los würden, wenn diese nicht Voraussetzung für den Sport wären.

doom2'266 Beiträge
Wenn nationale Anbieter dem Bundlewahn verfallen sind, sind mir ausländische Anbieter sehr sympathisch. Alles was nicht einem Carrier gehört ist schon mal besser weil ich mir nicht vorschreiben lasse wo ich mein Internet beziehen soll.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Seite 107 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema