TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Tiger0186 Beiträge
Weis jemand wieso zum Teil die Digicard ausgetauscht wird wenn man MySports abonnieren möchte?
roku732'920 Beiträge
Weis jemand wieso zum Teil die Digicard ausgetauscht wird wenn man MySports abonnieren möchte?Wird vermutlich in den nächsten Tagen oder Wochen auf das Verschlüsselungsverfahren Nagravision 3 umgestellt.
Denn seit Jahren ist das alte Nagra 2 gehackt, und mit wenig Aufwand frei empfangbar.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn nationale Anbieter dem Bundlewahn verfallen sind, sind mir ausländische Anbieter sehr sympathisch. Alles was nicht einem Carrier gehört ist schon mal besser weil ich mir nicht vorschreiben lasse wo ich mein Internet beziehen soll.Ja, dann bis du bei DAZN bestens aufgehoben.
Sent from my iPhone using Digi-TV
willehalm1'738 Beiträge
Zu sky CH:
https://www.blick.ch/sport/tv-dschungel-wird-noch-dichter-was-plant-sky-in-der-schweiz-id6993951.html
Nicht gerade gut informiert der Blick. Sont wüssten sie dass BuLi kommt.
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
https://www.blick.ch/sport/tv-dschungel-wird-noch-dichter-was-plant-sky-in-der-schweiz-id6993951.html
Nicht gerade gut informiert der Blick. Sont wüssten sie dass BuLi kommt.
BloodMagic1'089 Beiträge
Sonst ist man doch immer gegen den Einfluss aus dem Ausland.Ich habe nichts gegen unabhängige Schweizer Unternehmen, nein das fände ich sogar Positiv. Teleclub ist ein Unternehmen das von der Swisscom gekauft wurde um ihr Swisscom TV zu pushen und dadurch die Kabelkunden zu diskriminieren. Dazu kommt, dass die Swisscom ein Staatlich unterstütztes Unternehmen ist und gegen Private ankämpft, was mir persönlich schon gar nicht passt. Mittlerweile würde ich alles nehmen, damit alle Kunden wieder gleich lange Spiesse haben und alle Kunden, egal wo, auch jeden Inhalt konsumieren können
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe nichts gegen unabhängige Schweizer Unternehmen, nein das fände ich sogar Positiv. Teleclub ist ein Unternehmen das von der Swisscom gekauft wurde um ihr Swisscom TV zu pushen und dadurch die Kabelkunden zu diskriminieren. Dazu kommt, dass die Swisscom ein Staatlich unterstütztes Unternehmen ist und gegen Private ankämpft, was mir persönlich schon gar nicht passt. Mittlerweile würde ich alles nehmen, damit alle Kunden wieder gleich lange Spiesse haben und alle Kunden, egal wo, auch jeden Inhalt konsumieren können
Ich habe nichts gegen unabhängige Schweizer Unternehmen, nein das fände ich sogar Positiv. Teleclub ist ein Unternehmen das von der Swisscom gekauft wurde um ihr Swisscom TV zu pushen und dadurch die Kabelkunden zu diskriminieren. Dazu kommt, dass die Swisscom ein Staatlich unterstütztes Unternehmen ist und gegen Private ankämpft, was mir persönlich schon gar nicht passt. Mittlerweile würde ich alles nehmen, damit alle Kunden wieder gleich lange Spiesse haben und alle Kunden, egal wo, auch jeden Inhalt konsumieren könnenStaatlich unterstützt ist doch Unsinn. Swisscom macht Gewinn und muss nicht unterstützt werden. Ich möchte auch nicht, dass die Swisscom komplett privatisiert wird.
Henry495 Beiträge
Wenn man die Enwicklung der Gesetze und Verordnungen im Telekombereich analysiert, ist der Begriff "staatliche Unterstützung" nicht ganz abwegig. Da wurde das eine oder andere Mal pro swisscom reguliert...
doom2'266 Beiträge
Dazu kommt dass der Mehrheitsbesitzer gleichzeitig Regulator und Grosskunde ist.. und mit einer Macht im kommerziellen und rechtlichchen Sinn die so weit geht dass selbst bei Marktmissbrauch kaum ein Sanktionierungsrisiko besteht - die Behörden dürfen nicht von sich aus aktiv werden, und potentielle Kläger müssen sich darauf einstellen dass das Verfahren so lange verschleppt wird dass sich der Aufwand nicht lohnt. Bestes Beispiel sind ja gerade die Sportrechte um die es in diesem Thread geht. Gäbe es verbindliche und vernünftige Maximaldauern für so Verfahren, und stärkere Wettbewerbsbehörden mit mehr Befugnissen, so sähe die Situation heute ganz anders aus.
roku732'920 Beiträge
Warum nutzt UPC nicht jetzt schon die Möglichkeit, auf dem MySports Kanal (Kanal 9) einen Trailer laufen zu lassen, was da so kommt, und auch noch Werbung in eigener Sache zu machen für MySports Pro?
Man muss doch alle Mittel nutzen, möglichst viele MySports Abos zu generieren. Günstiger Werbung machen kann man ja nicht. Vermutlich konzentriert man sich wirklich nur darauf, möglichst viele Swisscom-ler zu UPC zu locken, also lässt man diese Möglichkeit von Werbung aus.
Man muss doch alle Mittel nutzen, möglichst viele MySports Abos zu generieren. Günstiger Werbung machen kann man ja nicht. Vermutlich konzentriert man sich wirklich nur darauf, möglichst viele Swisscom-ler zu UPC zu locken, also lässt man diese Möglichkeit von Werbung aus.
BloodMagic1'089 Beiträge
Vielleicht haben sie noch gar keine Trailer und arbeiten erst noch dran 🙂 Wer weiss wie überrascht die selber waren, dass die all die Rechte bekommen
marchi816 Beiträge
Ich denke eher die basteln gerade an einem zweistündigen Helden Epos über das Leben von Veter, mit Brad Pitt in der Hauptrolle als CEO von UPC 🙂
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
roku732'920 Beiträge
Bezüglich Rabatt von Teleclub wegen Buli, hat mir TC geschrieben:
Im Sinne eines Entgegenkommen können wir CHF 5.—Rabatt auf der nächsten Rechnung anbieten. Eine einmalige Freischaltung der HD-Option ist Aufgrund der unterschiedlichen Programm- und Angebotsstrukturen noch nicht bei jedem Abonnenten möglich.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Im Sinne eines Entgegenkommen können wir CHF 5.—Rabatt auf der nächsten Rechnung anbieten. Eine einmalige Freischaltung der HD-Option ist Aufgrund der unterschiedlichen Programm- und Angebotsstrukturen noch nicht bei jedem Abonnenten möglich.
BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #2153
marchi816 Beiträge
5.-? Die spinnen doch...
Gelöschtes Mitglied 21
hihi ist noch fast mehr als Ich erwartet habe. TC halt...
magicfriend3'697 Beiträge
5 Stutz? Einmalig? Da kostet ja die Gutschrift 3x mehr. Also wohl nix mit neuer Abo- und Preisstruktur.
SuperTell30 Beiträge
5 Stutz? Einmalig? Da kostet ja die Gutschrift 3x mehr. Also wohl nix mit neuer Abo- und Preisstruktur.Hab auch die lächerlichen 5.- bekommen .
Das ist wohl das Zeichen das TC mich nicht braucht.
Absolute Frechheit was sich TC da bietet.
Die sind mich auf jedenfalls jetzt los.
Grüsse euch allen.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Camembaer80 Beiträge
Bezüglich Rabatt von Teleclub wegen Buli, hat mir TC geschrieben:
5 Stutz und erst noch nur einmalig..... Lachhaft. Wenn Tc nicht bald grundsätzlich etwas an ihrer Geschäftsstrategie ändert, gehen die mit fliegenden Fahnen unter. Eher früher als später. Die Abwärtsspirale dreht sich.
Grundsätzlich frage ich mich schon, wie sexy eigentlich die Sponsoren der RSL- bzw. NLA-Klubs die aktuelle Situation finden. Da werden jedes Jahr Millionen an Klubs und die beiden Verbände ausgeschüttet und trotzdem hat man nur eine begrenzte Reichweite, weil Swisscom und UPC auf dem Rücken ihrer Kunden Penisvergleiche zelebrieren und Hockey gg. Fussballfans ausspielen. Diese Situation ist sowas von schizophren und angesichts der "Grösse" des Schweizer Marktes eigentlich lächerlich. Solange es aber gesetzlich erlaubt ist, dass Netzbetreiber Contents erwerben und diese auf ihre eigene Technologie limitieren, wird sich da wohl nichts ändern. Das ist eigentlich auch ein politisches Thema.
willehalm1'738 Beiträge
Wird sich bei TC nur etwas ändern, wenn ihr alle kündigt. Die meisten meckern, bleiben aber und dass wissen sie.
Camembaer80 Beiträge
Wird sich bei TC nur etwas ändern, wenn ihr alle kündigt. Die meisten meckern, bleiben aber und dass wissen sie.
PS. Ich habe per Ende Mai gekündigt.
Seite 108 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema