TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
marchi816 Beiträge
Bin gespannt was sie anbieten und was es kosten wird. 1 Monat Sky Sport Ticket kostet in DE EUR 30.- . Und in der Schweiz ist ja normalerweise alle teurer...Die Konkurrenz ist in der Schweiz aber doch noch grösser als in Deutschland. UPC, Swisscom, Eurosport, DAZN....
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
stadicello145 Beiträge
Wenn man den Artikel hier weiter oben liest, ist es schon erschreckend, dass Teleclub völlig unvorbereitet ins Desaster gelaufen ist. Es gibt keinen Plan B. Man braucht jetzt Zeit um neue Angebots- und Vertriebsstrukturen zu planen.Das sind Dinge die man schon längst hätte planen sollen, lange bevor die Eishockeyrechte verloren gegangen sind.
Leider agiert Teleclub nie, sie reagieren nur. Ich könnte mir vorstellen dass Sky nach Ablauf der Verträge mit Teleclub den Vertrieb in der Schweiz selber an die Hand nimmt. Teleclub braucht es dann nicht mehr. IPTV Rechte können dann Swisscom und/oder Sunrise kaufen, Kabel Rechte die Kabler, alles direkt von Sky.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Leider agiert Teleclub nie, sie reagieren nur. Ich könnte mir vorstellen dass Sky nach Ablauf der Verträge mit Teleclub den Vertrieb in der Schweiz selber an die Hand nimmt. Teleclub braucht es dann nicht mehr. IPTV Rechte können dann Swisscom und/oder Sunrise kaufen, Kabel Rechte die Kabler, alles direkt von Sky.
Snowman410'415 Beiträge
Könnte mir gut vorstellen, dass TC aufgelöst wird.
Chris68467 Beiträge
Wenn man den Artikel hier weiter oben liest, ist es schon erschreckend, dass Teleclub völlig unvorbereitet ins Desaster gelaufen ist. Es gibt keinen Plan B. Man braucht jetzt Zeit um neue Angebots- und Vertriebsstrukturen zu planen.Das sind Dinge die man schon längst hätte planen sollen, lange bevor die Eishockeyrechte verloren gegangen sind.Es könnte auch sein, dass Sky unzufrieden mit TC war, und deshalb eine Alternative suchte und in UPC fand. SAT werden sie wohl selbst vermarkten, ähnlich wie in Österreich. Weiss jemand, wie lange der Vertrag für die SAT Vermarktung durch TC noch läuft? Da gibt es wohl in Volketswil einige Krisensitzungen......
daintree299 Beiträge
Könnte mir gut vorstellen, dass TC aufgelöst wird.Das Kind frisst die Grossmutter. [emoji51]
Und ich dachte immer Kannibalismus ist in
Europa verboten...
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
BloodMagic1'089 Beiträge
Kann sich die Swisscom Rechtlich die Super League Rechte holen wenn TC aufgelöst wird? Wohl kaum einfach so oder?
marchi816 Beiträge
Naja, ich würde jetzt nicht grad' den Teufel an die Wand malen und eine 35-jährige Firmengeschichte in Frage stellen.
Sky braucht vor allem Kohle, um die teuren Sportrechte wieder zu refinanzieren. Da wird der Ertrag maximiert und in die Höhe getrieben. Dank UPC hatte man einen Alternative in der CH, mittels OTT kann man noch mehr Geld holen.
TC muss sich sehr schnell selbst neu erfinden. Aber ich denke, das läuft im Hintergrund bereits. SC ist m. E. eine sehr innovative Unternehmung und wird kräftig mithelfen.
Sky braucht vor allem Kohle, um die teuren Sportrechte wieder zu refinanzieren. Da wird der Ertrag maximiert und in die Höhe getrieben. Dank UPC hatte man einen Alternative in der CH, mittels OTT kann man noch mehr Geld holen.
TC muss sich sehr schnell selbst neu erfinden. Aber ich denke, das läuft im Hintergrund bereits. SC ist m. E. eine sehr innovative Unternehmung und wird kräftig mithelfen.
Stephan1'261 Beiträge
Kann sich die Swisscom Rechtlich die Super League Rechte holen wenn TC aufgelöst wird? Wohl kaum einfach so oder?Naja, auflösen müsste man Teleclub ja nicht gleich. Teleclub wäre dann einfach der Lizenzinhaber.
blogo646 Beiträge
Die Swisscom wird sich das nicht bieten lassen. Da wird mittelfristig mit Sicherheit was kommen, und das gewaltig. Statt das UPC jetzt strategische Allianzen knüpfen würde ist Kollege Tweeter mit seinem persönlichen Ego beschäftigt. UPC hat jetzt die Rechte, aber immer noch ein miserables Produkt. Swisscom ist eine mächtige Firma, und die geben sicher nicht klein bei. Wir werden sehen.
Gesendet von iPhone mit Digi-TV
daintree299 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
Wenn Teleclub das nicht unterbindet und exklusiver Sky-Partner bleibt, sind die tot im Sportumfeld. Sky, die Anzeichen verdichten sich, könnte in der CH selber abkassieren wollen. Ein reines Sportabo mit Replay, das könnte echt was werden.
edy863 Beiträge
Da bin ich mal sehr gespannt, ob nun das ganze Sky Programm und Sky Go in der Schweiz abonniert werden kann. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung Bundesliga in UHD. Warum soll Sky nicht auf der Swisscom TV 2.0 Platform angeboten werden? /emoticons/default_smile.png
doom2'266 Beiträge
Aber sie sind sich ja noch am Bemühen für die Rechte /emoticons/default_wink.png
TC hätte die Zeichen der Zeit spätestens erkennen müssen als sue nach mehreren Fussballigen auch noch Hockey verloren haben. Aber Swisscom mag halt kein OTT und denkt nur in Bundles.
Sent from my iPhone using Digi-TV
TC hätte die Zeichen der Zeit spätestens erkennen müssen als sue nach mehreren Fussballigen auch noch Hockey verloren haben. Aber Swisscom mag halt kein OTT und denkt nur in Bundles.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Sergio797 Beiträge
bearbeitet #2114
Da bin ich mal sehr gespannt, ob nun das ganze Sky Programm und Sky Go in der Schweiz abonniert werden kann. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung Bundesliga in UHD. Warum soll Sky nicht auf der Swisscom TV 2.0 Platform angeboten werden? /emoticons/default_smile.pngSo wie in Deutschland könnte man das Angebot künftig über alle Plattformen anbieten. Allerdings wahrscheinlich über Hollystar. Vielleicht erhält der noch einen Bruder: Sportstar 🙂
Wenn man die Symbole auf Twitter anschaut, dann sind da nebst Bundesliga auch Champions League und Euro League dabei. Hat sich etwa Teleclub die OTT-Rechte nicht gesichtert? Wenn Hollystar parallel alle Spiele auch anbietet... zudem ist der DFB-Pokal abgebildet, Formel 1, usw.
https://mobile.twitter.com/SkySportCH
Verliert Teleclub in einem Jahr noch die Rechte an der Serie A und der Ligue 1. Für was braucht es dann Teleclub noch? Sind die Champions-/Euro-League Spiele auch bei Hollystar zu sehen, hätten sie nur noch die Super League exklusiv. Für 50-60 Zaster/Mt. je nachdem ob Swisscom-Kunde oder nicht. Dann schaut man sich die Partien besser grad einzeln (7.50/Spiel in HD; oder?).
Und wenn man bei Hollystar die Partien von den Reportern kommentiert erhält und die Studioanalysen und-Talks hat, wie bis anhin Sky hatte, wer will dann noch zuhören was Hr. Fringer mitzuteilen hat?
Was man noch hat, kann man mit Werbung aufgepeppt (damit noch was Kohle reinkommt) künftig über 1 Sender (Teleclub Zoom) anbieten...
Und wenn Sky mit Hollystar und UPC noch einen Kuhhandel gemacht hat, kriegt UPC alles was Sky hat und muss somit Hollystar nicht aufschalten, weil sie alles über MySport anbieten können, dafür bekommt im Gegenzug Hollystar die Möglichkeit die National League A zu zeigen. Hmmm?
Dann können bald alle alles zeigen bis auf Swisscom, die hat den Teleclub. The Home of Football 😉
extrem222 Beiträge
edy863 Beiträge
So wie in Deutschland könnte man das Angebot künftig über alle Plattformen anbieten. Allerdings wahrscheinlich über Hollystar. Vielleicht erhält der noch einen Bruder: Sportstar [emoji4]Reif möchte bei TC ein Comeback bei der CL geben oder ist es doch Sky [emoji1]
Wenn man die Symbole auf Twitter anschaut, dann sind da nebst Bundesliga auch Champions League und Euro League dabei. Hat sich etwa Teleclub die OTT-Rechte nicht gesichtert? Wenn Hollystar parallel alle Spiele auch anbietet... zudem ist der DFB-Pokal abgebildet, Formel 1, usw.
https://mobile.twitter.com/SkySportCH
Verliert Teleclub in einem Jahr noch die Rechte an der Serie A und der Ligue 1. Für was braucht es dann Teleclub noch? Sind die Champions-/Euro-League Spiele auch bei Hollystar zu sehen, hätten sie nur noch die Super League exklusiv. Für 50-60 Zaster/Mt. je nachdem ob Swisscom-Kunde oder nicht. Dann schaut man sich die Partien besser grad einzeln (7.50/Spiel in HD; oder?).
Und wenn man bei Hollystar die Partien von den Reportern kommentiert erhält und die Studioanalysen und-Talks hat, wie bis anhin Sky hatte, wer will dann noch zuhören was Hr. Fringer mitzuteilen hat?
Was man noch hat, kann man mit Werbung aufgepeppt (damit noch was Kohle reinkommt) künftig über 1 Sender (Teleclub Zoom) anbieten...
Und wenn Sky mit Hollystar und UPC noch einen Kuhhandel gemacht hat, kriegt UPC alles was Sky hat und muss somit Hollystar nicht aufschalten, weil sie alles über MySport anbieten können, dafür bekommt im Gegenzug Hollystar die Möglichkeit die National League A zu zeigen. Hmmm?
Dann können bald alle alles zeigen bis auf Swisscom, die hat den Teleclub. The Home of Football [emoji6]
Sent from my iPad
Henry495 Beiträge
Die werden die Sky-Film-Sender über Kabel aufschalten, drum der BL-Deal mit den Kablern, 3 Mio potentielle Kunden...
Adieu Teleclub!
Adieu Teleclub!
yannick327 Beiträge
Wen Sky auch in der Schweiz eigenständig via Satellit angeboten wird... Kündige ich Sofort mein Sky Satelliten Abo von Teleclub.
Morgen bekomme ich die Antwort von Sky was im August in der Schweiz passieren wird!
Wenn das alles so zutrifft sehe ich für Teleclub schwarz!
Morgen bekomme ich die Antwort von Sky was im August in der Schweiz passieren wird!
Wenn das alles so zutrifft sehe ich für Teleclub schwarz!
Chris68467 Beiträge
Sky will wie in allen Ländern (UK&I, D, A, I) ihren Content über alle Plattformen anbieten, über SAT inkl. Sky Go jeweils selbst. Diesen Weg wollen sie nun auch in der CH gehen. Es wird spannend, was im August angeboten wird.
Guest
Könnte aber auch für UPC gefährlich werden. Wenn man wirklich den Sport von Sky (Buli, Championsleague, Formel1 etc.) unabhängig, evtl. über eine App auf Apple TV haben kann, dann überlege ich mir auch mein Connect und Play Abo zu kündigen. Ich brauch dann nur noch ein gutes Internet und Teleboy auf Apple TV, das reicht dann vollkommen.
Seite 106 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema