Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

daintree299 Beiträge
Ich schaue nur BuLi (Konferenz und ev Topspiele), PL und NHL (nhl.tv).
PL ist das einzig ärgerliche. Da brauch ich entweder TC fr Abo (Topspiel in UHD) oder DAZN (mal schauen wie sich die Bildqualität verbessert: 50fps)

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

Die BuLi tut mir auch extrem weh.

Werde jetzt noch bis ende Monat abwarten ob TC was bringt. Ansonsten werde ich TC nach fast 10 Jahren vollumfänglich künden. Hatte das ansich nur wegen dem Sport, die anderen Kanäle als Zückerchen oben drauf. Aber so ist mir Kosten/Leistung Verhältnis zu teuer. Finde die Kosten jetzt schon sehr hoch, nebenbei nun noch ein anderes Abo für Buli aber mit gleicher Leistung und kostet dann noch mehr. Nein Danke.

Einen Ersatz für Sport werde ich mir vorderhand nicht organisieren, sondern einfach mal abwarten. TC werde ich wohl durch Netflix ersetzen.

Swisscom TV werde ich behalten. 😀 !!Best TV Feeling ever!! 😀

Kriegen halt andere mein Geld wenn sich die zwei Streithähne nicht finden.

artan21481 Beiträge
da gib es auf Twitter sky sport ch schon https://mobile.twitter.com/SkySportCH

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

willehalm1'738 Beiträge
Auch auf Facebook

dino142 Beiträge
Hoffen wir das es sich hier um keine fakeaccounts handelt [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

willehalm1'738 Beiträge
Keine Sorge: hollystar hat mir alles bestätigt.

doom2'266 Beiträge
Der Hollystar Account müsste ja dann auch Fake sein oder gekapert.
Scheint mir wahrscheinlicher als eine OTT App für TC - Sky muss da zum Glück nicht auf irgendwelche bundlinggeile Anbieter Rücksicht nehmen.

Sent from my iPhone using Digi-TV

buzzman28 Beiträge
aus einem Blick Artikel:

-----------------------

Aber welche Möglichkeiten bleiben denen, die jetzt noch wechseln wollen? Dürfen Teleclub-Kunden ihr Abonnement per sofort kündigen? «Ja, auf jeden Fall», sagt Cécile Thomi von der Stiftung für Konsumentenschutz zu BLICK. «Für die meisten Teleclub-Abonnenten sind die Bundesliga-Spiele einer der Hauptgründe für das Abo. Aus juristischer Sicht ist das ein wesentlicher Vertragsinhalt. Und wenn dieser zu weiten Teilen plötzlich wegfällt, bin ich als Konsumentin nicht mehr an dieses Vertragsverhältnis gebunden.»

Auch wenn Teleclub dafür nicht direkt etwas kann, weil der Sender beim Rechtepoker einfach von der Konkurrenz überboten wurde? Definitiv, sagt die Expertin. «Warum sollte ich als Kunde für etwas zahlen, das ich nicht bekomme? Beim Vertragsabschluss wurde mir etwas anderes versprochen. Darum kann ich den Vertrag nun auch auflösen.»

Teleclub hofft weiter auf Bundesliga

Dass Teleclub weiter an einer Lösung arbeitet und darauf hofft, sowohl die Bundesliga als auch die Schweizer Hockey-NLA weiter zeigen zu können, spiele dabei keine Rolle. «Das Angebot verändert sich. Wenn es zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Lösung gibt, die für die Kunden attraktiv ist, können diese ja damit zurückgewonnen werden. Aber das ändert nichts daran, dass Teleclub im Moment seinen Teil der Abmachung nicht einhält.»

Kommt es nun also zum Massen-Exodus bei Teleclub? Noch laufen die Verhandlungen mit dem deutschen Pay-TV-Sender Sky um eine neu lancierte Sport-App, welche die Bundesliga-Spiele enthalten wird. Teleclub-Programmleiterin Claudia Lässer: «Es ist uns bewusst, dass dies den Kunden kurzfristig nicht wirklich befriedigt; als kurzfristige Massnahme werden wir deshalb unseren Kunden einen Preisnachlass gewähren bis die Einzelheiten der Übertragung über das Sky-Sport-App geklärt sind.»

Man prüfe vor dem Hintergrund des sich verändernden Marktes auch «neue Angebots-, Vertriebs- und Vermarktungsstrukturen, dabei handelt es sich aber nicht um kurzfristig umsetzbare Massnahmen. Bis dahin werden die Kundenanfragen individuell beantwortet.»

----------

Komisch, dass auf der Teleclub Seite (oder Facebook oder Twitter) noch nirgendwo etwas von diesem Preisnachlass berichtet wird.

Von mir kriegt Teleclub bis Ende Juli Zeit irgend auf eine Art die komplette Bundesliga zu zeigen. Sollte das scheitern, werde ich auch ausserordentlich kündigen.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #2088
Teleclub Preise sinken? Aber bestimmt nur wenn man 100 mal nachfragt. Und auch dann wär Ich mir nicht so sicher.

roku732'920 Beiträge
Also ich hab schon mal bei TC nachgefragt [emoji6]

Gesendet von iPad mit Digi-TV

roku732'920 Beiträge
Und auch schon Antwort erhalten. Es scheint so, als ob nur diejenigen einen Rabatt bekommen, die sich auch darum bemühen.

Antwort von TC per Messenger Facebook:

Hallo

Wende dich dafür bitte an unseren Kundendienst: 044 947 87 87 oder kundendienst@teleclub.ch

Beste Grüsse und schönen Abend

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #2091
Eben war ja klar. Nimmt ich dann wunder wie hoch der Rabatt ausfällt.

BloodMagic1'089 Beiträge
Das wäre ja krank. Man muss sich beschweren und bekommt dann günstigere Preise - also bitte das wäre ja echt daneben. Wenn sie es günstiger machen, was sie sollten, dann bitte auch für alle

doom2'266 Beiträge
Aber sie sind sich ja noch am Bemühen für die Rechte /emoticons/default_wink.png
TC hätte die Zeichen der Zeit spätestens erkennen müssen als sue nach mehreren Fussballigen auch noch Hockey verloren haben. Aber Swisscom mag halt kein OTT und denkt nur in Bundles.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Henry495 Beiträge
bearbeitet #2094
Das wäre ja krank. Man muss sich beschweren und bekommt dann günstigere Preise - also bitte das wäre ja echt daneben. Wenn sie es günstiger machen, was sie sollten, dann bitte auch für alle
So läufts. Ruf mal deinen Telefonanbieter an und schwafle ihm die Ohren voll. Schwupps hast du 200 MB Roaming pro Monat zusätzlich gratis...Oder bei den Zeitungsabos: Kündigungsandrohung und man erhält 4 Monate gratis.

Die Höflichen sind die Beschissenen, die Frechen die Profiteure.

BloodMagic1'089 Beiträge
So läufts. Ruf mal deinen Telefonanbieter an und schwafle ihm die Ohren voll. Schwupps hast du 200 MB Roaming pro Monat zusätzlich gratis...Oder bei den Zeitungsabos: Kündigungsandrohung und man erhält 4 Monate gratis.

Die Höflichen sind die Beschissenen, die Frechen die Profiteure.
Ja halt - das ist mir schon klar. Ich habe auch schon damals bei UPC wegen Kündigungsandrohungen plötzlich 6 Mt nur den halben Preis bezahlt. Mir geht es darum, dass TC gerade massiv Rechte verloren hat und dann die günsitgen Abos nur an die weiter gibt die sich beschweren? Das wäre echt daneben

daintree299 Beiträge
sky.ch löst auf sky.de auf [emoji6]

Was da wohl kommen mag...

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Guest
Da bin ich auch gespannt.

Habe mich mal für mehr Infos angemeldet.

Zuerst wird die Adresse www.sky.ch nach www.hollystar.ch aufgelöst, dann geht es weiter zu www-sky.de

Gruss Marcel

artan21481 Beiträge
sky.ch löst auf sky.de auf [emoji6]

https://www.sky.de/mein-sky/sky-schweiz-141755

Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app

Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #2099
sky.ch löst auf sky.de auf

Die Domain Sky.ch ist schon seit längerem Registriert. Das muss also gar nichts bedeuten.

Edith meint: Ich habe gerade den Link von Artan gesichtet. Wenn das war ist und SKY selber in die Schweiz kommt, muss sich Teleclub warm anziehen.

Magpie71280 Beiträge
Ich habe ja es ja schon läner gesagt, dass da was kommen muss! Sky hat doch Hollystar nicht nur zum Spass gekauft...

Wo kann Sky noch Einnahmen generieren ohne gross Geld in die Hand zu nehmen? DE und AT sind abgedeckt, also bleibt im deutschsprachigen Raum nur noch die CH.

Bin gespannt was sie anbieten und was es kosten wird. 1 Monat Sky Sport Ticket kostet in DE EUR 30.- . Und in der Schweiz ist ja normalerweise alle teurer...

Gesendet von iPad mit Digi-TV

Seite 105 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema