TV Sportrechte Schweiz
Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Gelöschtes Mitglied 21
Wie nicht Kunden? Bei Quickline musst du ja kein Bundle abonnieren. Kannst du ja sowiso auch nur mysports abonnieren. Ist auch nicht teurer als wenn man z.B. Quickline TV abonniert hat.
doom2'266 Beiträge
@blogo: der Bundlingwahn ist etwas fürs Parlament (Revision des Fernmeldegesetzes), nicht die WEKO.
Produkte nur im Bundle anzubieten ist keine Wettbewerbseinschränkung - du hast ja ungebundelte Alternativen. Internet, Telefon, TV, du kannst alles von verschiedenen Providern Einzel haben. Nicht alles von jedem aber es gibt Optionen.
Und schlussendlich muss sich hier auch jeder Bundlekunde selber an der Nase nehmen - wenn ihr nicht alle sämtliche Produkte bei Swisscom oder dem Kabler nehmen würdet, würden sie vielleicht wieder davon abrücken. Mit e-Rechnung und wenig Cases spielt es echt keine Rolle ob man verschiedene Provider berücksichtigt.
Sent from my iPhone using Digi-TV
Produkte nur im Bundle anzubieten ist keine Wettbewerbseinschränkung - du hast ja ungebundelte Alternativen. Internet, Telefon, TV, du kannst alles von verschiedenen Providern Einzel haben. Nicht alles von jedem aber es gibt Optionen.
Und schlussendlich muss sich hier auch jeder Bundlekunde selber an der Nase nehmen - wenn ihr nicht alle sämtliche Produkte bei Swisscom oder dem Kabler nehmen würdet, würden sie vielleicht wieder davon abrücken. Mit e-Rechnung und wenig Cases spielt es echt keine Rolle ob man verschiedene Provider berücksichtigt.
swisscomianer291 Beiträge
Das ist auch meine Rechnung! Bundles machen nur dann Sinn wenn man auch alles dafür bekommt, ansonsten macht es definitiv kein Sinn und wird in Zukunft auch nicht mehr zu rechtfertigen sein.Das ist was, dass das BAKOM anschauen soll.
Das wäre etwas was die WEKO anschauen soll!
Und daran sind sie bereits seit 11.12.2015. Dabei geht es um die Revision des Fernmeldegesetz FMG von 1997.
Einer der Punkte der Revision ist Art. 12 Abs. 1
"Die Anbieterinnen von Fernmeldediensten dürfen ihre Dienste bündeln, sofern sie diese Dienste auch einzeln anbieten."
In der fast 40-Seitigen Stellungsnahme der Swisscom schreiben sie unter Punkt 2.1.3 Bündelungen von Diensten: Es handle sich um ein "Scheinproblem" und entspreche nicht dem Kundenbedürfnis.
Anbei ein Auszug aus der Stellungsnahme der Swisscom als PDF.
Schön, weiss die Swisscom, was ich als Kunde möchte 🙂
Anhang anzeigen Auszug Stellungnahme Swisscom FMG.pdf
willehalm1'738 Beiträge
News von hollystar:
"Es werden alle Spiele der 1. und 2.Bundesliga direkt übertragen 🙂"
Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV
marchi816 Beiträge
News von hollystar:Gespannt auf die Preise.... werden wohl wie hier bereits spekuliert nicht unter 6-7 Franken pro Spiel liegen.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
willehalm1'738 Beiträge
Jedenfalls besser als ein Zusatz Abo bei UPC
willehalm1'738 Beiträge
News von hollystar:
Alle sky Spiele, auch die Konferenzen
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Snowman410'415 Beiträge
Wo kann man denn diese Information sehen. Bei Hollystar nicht.
willehalm1'738 Beiträge
Wo kann man denn diese Information sehen. Bei Hollystar nicht.Twitter: @HollyStar_ch
HollyStar.ch (@HollyStar_ch)
13.07.17 12:00
Wir werden auch über die Konferenzen verfügen. Genauere Informationen werden folgen.
magicfriend3'697 Beiträge
Bin da wirklich auch gespannt, wie das Hollystar vermarktet. Aktuell sind sie bei Serien und Filmen zwar gut, was die Qualität und der Service anbelangt. Doch aus meiner Optik auch eher teuer. Dürfte jedoch wirklich auch für mich eine Option sein, wenn Teleclub nichts reissen kann. Die Konferenz an gewissen Samstagen, warum nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Bin da wirklich auch gespannt, wie das Hollystar vermarktet. Aktuell sind sie bei Serien und Filmen zwar gut, was die Qualität und der Service anbelangt. Doch aus meiner Optik auch eher teuer. Dürfte jedoch wirklich auch für mich eine Option sein, wenn Teleclub nichts reissen kann. Die Konferenz an gewissen Samstagen, warum nicht.Ich habe das Abo bei denen nicht erneuert. Film finde ich günstig, aber Serien sind nicht eingeschlossen. Senden sie jetzt den Ton 5.1? War ja bis jetzt nur Stereo und das ist für Filme schwach.
willehalm1'738 Beiträge
Ich habe das Abo bei denen nicht erneuert. Film finde ich günstig, aber Serien sind nicht eingeschlossen. Senden sie jetzt den Ton 5.1? War ja bis jetzt nur Stereo und das ist für Filme schwach.Leider noch kein 5.1
doom2'266 Beiträge
@swisscomianer: jeder der selber ein Bundle nimmt bestätigt die Anbieter (UPC, Sunrise und Co werden genau gleich argumentieren).
Anstatt auf Regulierung zu hoffen könnte man auch selbst was unternehmen. Wenn der Anbieter das Produkt nicht so anbietet wie gewünscht könnte man auch verzichten.
Telkos argumentieren mit Kundenwunsch, aber in Wirklichkeit geht es um den höheren ARPU und tieferen Churn. Mit ihrer Bequemlichkeit, Wechselfaulheit und auf "nix verzichten wollen"-itis spielen die Kunden den Providern in die Hände. Das Spiel ist so lukrativ dass selbst Salt ins Business einsteigen will..
Anstatt auf Regulierung zu hoffen könnte man auch selbst was unternehmen. Wenn der Anbieter das Produkt nicht so anbietet wie gewünscht könnte man auch verzichten.
Telkos argumentieren mit Kundenwunsch, aber in Wirklichkeit geht es um den höheren ARPU und tieferen Churn. Mit ihrer Bequemlichkeit, Wechselfaulheit und auf "nix verzichten wollen"-itis spielen die Kunden den Providern in die Hände. Das Spiel ist so lukrativ dass selbst Salt ins Business einsteigen will..
swisscomianer291 Beiträge
@swisscomianer: jeder der selber ein Bundle nimmt bestätigt die Anbieter (UPC, Sunrise und Co werden genau gleich argumentieren).
Da gebe ich dir völlig recht. Deshalb verzichte ich auch.
Ich habe zum Beispiel Internet über Quickline. TV über Teleboy Comfort. Mobile über Sunrise. Festnetz eines VoIP Anbieters.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier eine Regulierung sinn macht. Der Markt spielt zwischen diesen wenigen Teilmonopolisten viel zu wenig.
Camembaer80 Beiträge
Auf der Horizon Box sind die zusätzlichen MySports Sender noch nicht ersichtlich. Ist das korrekt?Korrekt, kann ich so bestätigen.
boiler196 Beiträge
Korrekt, kann ich so bestätigen.Besten Dank für die Rückmeldung. Bis am 28.07.2017 ist ja noch ein wenig Zeit und ich gehe davon aus, dann sind die Sender aufgeschaltet.
Henry495 Beiträge
Jedenfalls besser als ein Zusatz Abo bei UPCMal schauen, ob Du auch noch so redest, wenn Du die Preise von hollystar kennst...
Aber wer nur Bundesliga und dabei nur seinen Club schauen will, wird wohl knapp besser fahren.
Henry495 Beiträge
bearbeitet #2078
Twitter: @HollyStar_chWie komme ich auf diesen Tweet? Bei mir stammt der letzte Tweet vom 5. Juli betreffend GoT. Keiner äussert sich zu Bundesliga.
HollyStar.ch (@HollyStar_ch)
13.07.17 12:00
Wir werden auch über die Konferenzen verfügen. Genauere Informationen werden folgen.
EDIT: Habs gefunden, musste mich zuerst einloggen. Bringen also nur die Sky-Spiele.
willehalm1'738 Beiträge
Ich schaue nur BuLi (Konferenz und ev Topspiele), PL und NHL (nhl.tv) und NLA (ab Playoffs).
PL ist das einzig ärgerliche. Da brauch ich entweder TC fr Abo (Topspiel in UHD) oder DAZN (mal schauen wie sich die Bildqualität verbessert: 50fps)
PL ist das einzig ärgerliche. Da brauch ich entweder TC fr Abo (Topspiel in UHD) oder DAZN (mal schauen wie sich die Bildqualität verbessert: 50fps)
willehalm1'738 Beiträge
Hollystar schickt per Tweet auf sky Sport CH: coming soon
Sky Sport CH (@SkySportCH)
13.07.17 14:39
[emoji102] #SkySportCH #ComingSoon pic.twitter.com/RFYaagxsQ7
Scheinen alle Sportarten von sky dabei zu sein
Sky Sport CH (@SkySportCH)
13.07.17 14:39
[emoji102] #SkySportCH #ComingSoon pic.twitter.com/RFYaagxsQ7
Scheinen alle Sportarten von sky dabei zu sein