Zum Inhalt springen

TV Sportrechte Schweiz

Angepinnt5'288 Antworten1'103'371 AufrufeGestartet von manu ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Sky Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

marchi816 Beiträge
Ich glaube nicht, dass HollyStar diese ominöse SkyApp ist.

Sky hat die Entwicklung einer eigenen Sport App als OTT ausdrücklich bestätigt. Vielleicht bedient man sich bei HollyStar vor allem wegen der Technik? Immerhin scheint diese im Vergleich zu DAZN, notabene der grösste Konkurrent von Sky europaweit, zu funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

BloodMagic1'089 Beiträge
Tatsächlich

Cool, HollyStar gibts auch schon über Teleboy und Apple TV. 🙂
Wieso so kompliziert mit Apple TV? Das kann jeder mehr oder weniger aktuelle TV auch so. Es gibt ja für alle TVs auch Apps und der Umweg über Apple TV ist nicht nötig:

https://www.hollystar.ch/de/so-gehts

swisscomianer291 Beiträge
Wieso so kompliziert mit Apple TV? Das kann jeder mehr oder weniger aktuelle TV auch so. Es gibt ja für alle TVs auch Apps und der Umweg über Apple TV ist nicht nötig:

https://www.hollystar.ch/de/so-gehts

Du hast natürlich völlig recht!

Ich als Teleboy Abonnent setze in meinem Haushalt bereits schon 4 Apple TVs ein, Hollystar ist dabei sowohl als App auf der Apple TV Box, als auch als integraler Bestandteil von Teleboy verfügbar.

Teleboy für lineares und Replay TV, Netflix für Serien/Filme und Kidscontent, Hollystar neu für Buli, DAZN für sonstigen Sport und Youtube für die restlichen Webvideos, alles an einem Ort.

Das ist für mich insofern bequem, weil sich so meine Familienmitglieder, insbesondere meine Frau, nicht 4 verschiedene Bedienkonzepte bei vier verschiedenen TV Systeme merken müssen. Überall funktioniert es genau gleich einfach.

Da ist der WMF klein (Weiblicher Motzfaktor) :lol:

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich frage mich noch immer ob die BL Spiele auch in Hollystar in der Schweiz erhältlich sind. Das kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen - wurde das schon kommuniziert?

willehalm1'738 Beiträge
Ich frage mich noch immer ob die BL Spiele auch in Hollystar in der Schweiz erhältlich sind. Das kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen - wurde das schon kommuniziert?
Ja, schau den Twitter link: die info kommt von hollystar.ch. es wurde mir schon von hollystar bestätigt (ich bin dort Kunde).

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

BloodMagic1'089 Beiträge
Ja, schau den Twitter link: die info kommt von hollystar.ch. es wurde mir schon vor einem Tag bestätigt.

Na dann - das klingt doch schon mal Top!

blogo646 Beiträge
Dann hätte aber SKY die UPC über den Tisch gezogen!

willehalm1'738 Beiträge
Wahrscheinlich wusste UPC davon. Man wollte nur mysports verstärken. Hollystar gehört ja sky.

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

BloodMagic1'089 Beiträge
Vielleicht waren die Rechte auch deshalb so günstig zu haben.

blogo646 Beiträge
Aber dänn waren sie total bescheuert wenn sie das wüssten. Wenn SCTV dann Buli auf Holystar bringt haben sie ja wieder die gesamte Bundesliga, notabene als einzige!

holzweg21 Beiträge
Also Ich persönlich fühle mich nicht als verlierer. Aber bei vielen ist es natürlich so.
Geht mir auch so. Hatte bisher kein TC und nun mit MySports und evtl gar TC Infokanal mehr Inhalte ohne Kosten. 

Das Angebot von TC war (auch mit all den Rechten) massiv zu teuer. Hoffentlich rächt sich das bald.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #2032
Aber dänn waren sie total bescheuert wenn sie das wüssten. Wenn SCTV dann Buli auf Holystar bringt haben sie ja wieder die gesamte Bundesliga, notabene als einzige!
Korrigiere mich bitte wenn es nicht stimmt, aber Hollystar bringt einfach was Sky bringt und das ist nicht alles. Das ist alles ohne die Sachen die bei Eurosport und bei ARD/ZDF laufen, oder? Das wäre dann auch das gleiche was auch bei UPC zu sehen ist

willehalm1'738 Beiträge
Endlich eine Kundenfreundliche news! Alle können somit BuLi sehen 🙂.

Hollystar wird zum home of sky (GOT wird auch kommen).

marchi816 Beiträge
Wahrscheinlich wusste UPC davon. Man wollte nur mysports verstärken. Hollystar gehört ja sky.

Ein Grossteil der TV-Konsumenten in der CH kennen doch DAZN oder HollyStar nicht. UPC hat für die BuLi die wichtigen "traditionellen" Rechte.

Wenn jetzt aber SC wirklich ernst macht und bspw. neben der SkyApp bzw. HollyStar auch noch DAZN überredet auf die Box zu kommen, kommen wir definitiv in der OTT Zukunft an. Mit Netflix hat man ja bereits gezeigt, dass vieles möglich ist, wenn die Mehrheit der Kunden dies fordern....

Henry495 Beiträge
Ist eine Sky-App und keine TC-App. Zugänglich für jedermann. Das Problem wird der Preis sein. BL-Spiele auf Abruf, ca. Fr. 6-7.- das Stück. Oder Tagesticket für 14.-. 

UPC ist nicht blöd. Die wissen genau, was sie machen.

marchi816 Beiträge
Woher hast du diese Preise?

UPC wird keinen Einfluss auf die Vermarktung OTT haben.

Henry495 Beiträge
Annahme gestützt auf bisher marktübliche Preise...

Hab ich nicht gesagt, dass UPC Einfluss nimmt. Wollte nur rüberbringen, dass Bundesliga über UPC preislich das mit Abstand beste Angebot sein wird.

willehalm1'738 Beiträge
Annahme gestützt auf bisher marktübliche Preise...
Hab ich nicht gesagt, dass UPC Einfluss nimmt. Wollte nur rüberbringen, dass Bundesliga über UPC preislich das mit Abstand beste Angebot sein wird.
Wurde auch im Forum gesagt, dass es keine OTT Lösung kommen wird...
Wirst vielleicht auch hier bald überrascht.
Bin glücklich BuLi sehen zu können und weiterhin Swisscom zu haben.

blogo646 Beiträge
Korrigiere mich bitte wenn es nicht stimmt, aber Hollystar bringt einfach was Sky bringt und das ist nicht alles. Das ist alles ohne die Sachen die bei Eurosport und bei ARD/ZDF laufen, oder? Das wäre dann auch das gleiche was auch bei UPC zu sehen ist
Falsch, SCTV hat ja die BULI Rechte von Eurosport für die Freitag und Montagsspiele schon! So hätten sie tatsächlich die ganze BULI!

Henry495 Beiträge
Wurde nur gesagt, dass keine OTT-Variante kommt, welche innerhalb des TC-Pakets die Bundesliga möglich macht. Wer als TC-Kunde inskünftig BL will, zahlt einen Happen drauf. Aber hoffentlich veranlasst dies TC, endlich mal mit der umöglichen Zwangspaketstruktur Schluss zu machen... Glaube deshalb, dass diesmal der Verlierer nicht der Kunde ist, sondern TC.

Seite 102 von 265 · 5'289 Beiträge in diesem Thema