TV-Gebühren werden zur TV-Steuer!!

Trotz iPad und co. sind TV und Radio wohl immer noch wichtige Infoquellen. Ich denke im Gegensatz zu den meisten Befürwortern der Petition verstehen wir ein bisschen was von der ganzen Sache. Wie soll jemand der nur RTL kennt sich über Medienpolitik Gedanken machen?

Die Unterzeichner glauben, man könne ManU gegen Real haben, aber brauche keinen Franken zu zahlen. Sie sind sogar so naiv, dass sie nicht mal schauen, was Rickli eigentlich will.

Ich hab im Blog auch immer über die SRG geschimpft. Trotzdem käme es mir nicht in den Sinn eine solche schwachsinnige Vorlage zu unterzeichnen, auch wenn ich ein BBC Fanboy bin.

Im Gegensatz zur „Skandal, Abzocke, Linke Sch*****“ Fraktion können wir das Thema ein bisschen sachlicher angehen. Klar kann man über Strukturen von SRF reden und man kann auch ein paar Serien streichen. Aber ich weiss schon wer zuerst heult, wenn es den Spielfilm nicht mehr werbefrei gibt.

Es ist lächerlich, wegen 460 Franken so ein Drama zu machen. Ich glaube da haben wir massiv grössere Probleme, wenn ich nur mal die Vorsorge im Alter denke.

 
Vorallem soll mir mal einer zeigen das er kein Gerät besitzt für das er Gebürenpflichtig wird, also keinerlei Geräte im Haushalt hat die Radio oder TV empfangen können, ich bin mir sicher das werden sicherlich nicht 100'000ende sein.

Es sind im jahr 460.-, am besten sollten diese direkt mit den Steuern verrechnet werden, dann kann man sich auch diesen riesigen Verwaltungsriesen namens Billag sparen.

Wie Robi bin ich der Meinung das Nachrichten nie privat finanziert werden dürfen, die externe Einflussname in den Medien ist jetzt schon beängstigend gross.

 
Im Kassensturz gabs grad einen Beitrag über einen Mastbetrieb aus Deutschland. Hätte dieser Werbung bei RTL gebucht, würde dieser dann einen solchen Beitrag senden?

Zudem glaube ich einfach nicht, dass es so viele Haushalte gibt, die weder Radio, TV noch Internet haben.

Weiter: Denkt doch mal. Unsere Printmedien sind direkte Konkurrenten zu SF. Erwartet man da sachliche Berichte? Schaffen sie ja nicht mal bei normalen TV Themen.

 
der blocher hat z.b. keinen fernseher, wie er schom mehrmals erwähnt hat. kriegen nur die aktiven bundesräte die billag erlassen, oder gar die ausgemusterten auch noch? /emoticons/default_confused.png

 
Ich mag die Piratenpartei doch ziemlich.

Ihren Ansatz in Sachen TV-Gebürhen finde ich aber falsch.

Wollen die wirklich eine von RTL dominierte Medienwelt?

 
zu @smid verstehen wir ein bisschen was von der ganzen Sache ... da kann ich nun halt nicht mehr mithalten .. zu doof, da den Service Public eindeutig zu wenig genutzt .. aber ich bezahle ja ganz brav die lächerlichen 460 Franken und träume halt einwenig von den weltweit einmaligen Verhältnissen in den Niederlanden,

Da gibts öffentliches TV von 10 !! verschiedenen Anbietern (publiekeoroep.nl) und die Privaten wie RTL SBS usw. können auch gut leben, da nicht zwangs eingeschränkt. Die wahre Medienvielfalt ... da käme mir nicht in den Sinn, wegen den Gebühren zu motzen, Müsste ich /auch nicht, weil die Oeffentlichen Gesellschaften erhalten die Gelder vom Staat aufgrund Ihrer Mitgliederzahlen und natürlich auch aus dem Werbetopf.

 
Ich meinte damit, dass wir hier nicht einfach über eine "Scheiss SRG" motzen.

Kritik gibt es ja hier auch. Aber wir befassen uns ja auch mit unserem Hobby /emoticons/default_smile.png

 
Ah. 50% der Haushalte haben weder TV, Raido oder Internet.

Klar.

 
Die grösstenteils niveaulosen Kommentare widerspiegeln den typischen Blick- bzw. 20 Minuten Leser.....
Das finde ich jetzt etwas zu stark verallgemeinernd...

Die grösstenteils niveaulosen Kommentare widerspiegeln den typischen kommentierenden Blick- bzw. 20 Minuten Leser.....

wie immer gibt es eine schweigende Mehrheit die nicht zwingend der selben Meinung sein muss. Auch bin ich der Überzeugung, dass die Kommentarfunktionen in den Onlinemedien für gezielte politische, religöse oder weltanschauliche Agitation verwendet werden.

Robi

 
Icetiger - Ui dann habe ich Glück, dass das nicht meine Zeitungen sind. /emoticons/default_cool.png