Testbericht Dreambox 8000
59 Antworten25'004 AufrufeGestartet von Noel ·
hume131'328 Beiträge
Einen Testbericht der DM8000HD gibt es übrigens im Moment auch auf Dr. Dish.
anykey5'528 Beiträge
Naja, ich bin nicht wirklich ein Fan der Dreambox. Zu eingeschränkt, was die Video-Codecs angeht.
maclex27 Beiträge
ja und affig teuer./emoticons/default_eek.png
anykey5'528 Beiträge
ja und affig teuer./emoticons/default_eek.pngNaja, rein preislich kommt meine MythTV Installation ungefähr auf das 2 bis 3-fache einer Dreambox 8000. Allerdings mit 4 TB Aufnahmespeicher, 3 DVB-C, 2 DVB-T und einem DVB-S2 Tuner sowie 3 Frontends, welche auf die zentralen Aufnamen zugreifen können. Dafür geb ich dann gern soviel Geld aus.
Noel3'777 Beiträge
Naja, rein preislich kommt meine MythTV Installation ungefähr auf das 2 bis 3-fache einer Dreambox 8000. Allerdings mit 4 TB Aufnahmespeicher, 3 DVB-C, 2 DVB-T und einem DVB-S2 Tuner sowie 3 Frontends, welche auf die zentralen Aufnamen zugreifen können. Dafür geb ich dann gern soviel Geld aus.Brauchst du für die 3-DVB-C Tuner 3 Smartkarten?
mfg
CHfish3'690 Beiträge
Brauchst du für die 3-DVB-C Tuner 3 Smartkarten?nein braucht er nicht; der cablecom HD recorder hat auch drei Tuner... /emoticons/default_wink.png
mfg
Noel3'777 Beiträge
nein braucht er nicht; der cablecom HD recorder hat auch drei Tuner... /emoticons/default_wink.pngDas ist mir schon klar aber der HD Recorder der Cablecom ist auch anders aufgebaut😉.
mfg
akai159 Beiträge
Trotzdem viel zu teuer fuer dies bisschen HW, dafuer mit viel Software Bug's! Aber so haelt man die Nachfrage auch tief. Angemaessen waeren ca. 600.- inkl.
Guest
bearbeitet #10
Sprichst du von der Dreambox 8000 oder dem HD von cablecom?
Wenn du die Dreambox 8000 meinst, sprichst du aus Erfahrung oder einfach nur was die anderen erzählen und du das dann nachplapperst?
Ich besitze seit dem 4. Oktober 2008 eine Dreambox 8000.
Klar hatte die am Anfang sehr viele Bus, aber schon damals war das genau die Box, die ich wollte und ich würde sie auch heute nicht mehr hergeben.
Ich habe mittlerweile eine 1,5 TB Festplatte drin, damit ich genügend HD Aufnahmen machen kann....
Und Software Probleme gibt es mittlerweile (fast) keine mehr!
Bis alle mit der Box beliefert werden können (es ist ja immer noch so, dass sie sehr schwer erhältlich ist), sind sicherlich die letzten Bugs beseitigt.
Wobei man auch sagen muss, dass der "normale" User von den speziellen Bugs gar nichts mitbekommt!
Schau dir mal die Dreambox 7025 an, die hatte am Anfang noch viel mehr Bugs und heute ist sie SD-mässig eine der besten Boxen.
Ob knapp 1500 Fr. gerechtfertigt sind, muss jeder selber wissen.
Ich würde die Box immer wieder kaufen!
Gruss
Marcel
Wenn du die Dreambox 8000 meinst, sprichst du aus Erfahrung oder einfach nur was die anderen erzählen und du das dann nachplapperst?
Ich besitze seit dem 4. Oktober 2008 eine Dreambox 8000.
Klar hatte die am Anfang sehr viele Bus, aber schon damals war das genau die Box, die ich wollte und ich würde sie auch heute nicht mehr hergeben.
Ich habe mittlerweile eine 1,5 TB Festplatte drin, damit ich genügend HD Aufnahmen machen kann....
Und Software Probleme gibt es mittlerweile (fast) keine mehr!
Bis alle mit der Box beliefert werden können (es ist ja immer noch so, dass sie sehr schwer erhältlich ist), sind sicherlich die letzten Bugs beseitigt.
Wobei man auch sagen muss, dass der "normale" User von den speziellen Bugs gar nichts mitbekommt!
Schau dir mal die Dreambox 7025 an, die hatte am Anfang noch viel mehr Bugs und heute ist sie SD-mässig eine der besten Boxen.
Ob knapp 1500 Fr. gerechtfertigt sind, muss jeder selber wissen.
Ich würde die Box immer wieder kaufen!
Gruss
Marcel
anykey5'528 Beiträge
Das ist mir schon klar aber der HD Recorder der Cablecom ist auch anders aufgebaut😉.Naja, so unterschiedlich ist das wohl gar nicht. Eine Karte reich aber auch bei mir für 3 Tuner. Ich habe auch schon mal das Pimit getestet, ab etwa 25 gleichzeitigen Aufnahmen macht die Karte schlapp. Ist allerdings auch etwas gar extrem /emoticons/default_wink.png
mfg
Noel3'777 Beiträge
Naja, so unterschiedlich ist das wohl gar nicht. Eine Karte reich aber auch bei mir für 3 Tuner. Ich habe auch schon mal das Pimit getestet, ab etwa 25 gleichzeitigen Aufnahmen macht die Karte schlapp. Ist allerdings auch etwas gar extrem /emoticons/default_wink.pngOk, ich dachte nur dass du mal irgendwo von mehreren Smartkarten geschrieben hast. Dies war wohl ein Missverständnis.
schitthoch218 Beiträge
Naja, so unterschiedlich ist das wohl gar nicht. Eine Karte reich aber auch bei mir für 3 Tuner. Ich habe auch schon mal das Pimit getestet, ab etwa 25 gleichzeitigen Aufnahmen macht die Karte schlapp. Ist allerdings auch etwas gar extrem /emoticons/default_wink.pngWelche Karte hast du und wie genau machst du das? Mein Informations-Stand ist, dass du 1 Tuner per Karte hast und damit höchstens 2 Streams auf dem gleichen Transponder abziehen kannst.
anykey5'528 Beiträge
Welche Karte hast du und wie genau machst du das? Mein Informations-Stand ist, dass du 1 Tuner per Karte hast und damit höchstens 2 Streams auf dem gleichen Transponder abziehen kannst.Ich habe die normale CC-Smartcard aus dem Receiver. Als TV-Karten kommen KNC1 TV Station zum Einsatz. Funktioniert problemlos mit viel mehr Streams, sogar ganze Transponder gehen.
schitthoch218 Beiträge
Ich habe die normale CC-Smartcard aus dem Receiver. Als TV-Karten kommen KNC1 TV Station zum Einsatz. Funktioniert problemlos mit viel mehr Streams, sogar ganze Transponder gehen.Interessant ...
D.h. das 2. CI-Interface aus der Photosessions deines Blogs ist bei dir nur Backup?
anykey5'528 Beiträge
Interessant ...D.h. das 2. CI-Interface aus der Photosessions deines Blogs ist bei dir nur Backup?Das ist nicht meine Box, sondern die eines Kollegen. Ich habe keine CI/CAM-Lösung, sondern lese die Karte direkt mit einem Kartenleser.
Noel3'777 Beiträge
wer eine Dreambox 8000 will kann mal bei digitec.ch vorbei schauen, da liegen 10 Stück am Lager abholbereit herum /emoticons/default_wink.png.
mfg
mfg
maclex27 Beiträge
preis? /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_confused.png
1358 sfr...gehts noch😱
1358 sfr...gehts noch😱
Noel3'777 Beiträge
preis? /emoticons/default_mad.png/emoticons/default_confused.pngNicht billig aber in Deutschland zahlst du für die DM8000 ca.1000€! Der Preis ist also wirklich sehr interessant!
1358 sfr...gehts noch😱
CHfish3'690 Beiträge
da nimmt man wirklich besser einen flüsterleisen PC mit 4 DVB-... PCI Karten...
CHfish
CHfish
Seite 1 von 3 · 60 Beiträge in diesem Thema