Dreambox DM 8000

Toby

Erfahrener Benutzer
Hallo ich wollte nachfragen ob es möglich ist die DIGI Card ohne Modul in einer Dreambox HD zu Betreiben?

Damit ich die CC Dose in Rente schicken kann /emoticons/default_smile.png

Sie "verheiraten" (pairen), die Karte mit dem CAM / der Box.

Einfach gesagt ist auf der Karte die Nummer der Box / des CAM's gespeichert, mit welcher die Karte funktioniert, stimmt die nicht, verweigert die Karte den Dienst.

Aber die geht nur nicht weil es kein CI+ schacht hat, oder?

Also wenn es das + hätte müsste es doch auch mit der Box gehen?

Naja, sie ist die einzige Box, die bis zu vier SmartCards verarbeiten kann (2 davon mit SoftCAMs), 2 DVB-S2, 1 DVB-T und 1 DVB-C gleichzeitig haben kann, ein DVD-Laufwerk und die Möglichkeit eine HD zu verbauen hat. Sag mir eine andere Box, die all das auch kann. Ok, wahrscheinlich auch die ReelBox, aber die spielt ja in der gleichen Liga.

Da hast du schon recht.

Ich denke jedoch, dass sich 80% der DM8000-Besitzer keine gekauft hätten, wenn man damit nicht Lauglotzen könnte.

Will Dream Multimedia die CI+ Zertifizierung, müssen sie viele "Freiheiten" der jetztigen Version abschaffen. Wenn ich die wäre, würde ich weiter auf den Graumarkt setzen.

Es wäre wohl möglich eine original digicard in einer dreambox zu betreiben (mit HD+ Karten hat man es ja auch hingebracht), allerdings sind wohl zu wenig spezialisten daran interessiert das für den "relativ" kleinen Markt der cablecom zu bewerkstelligen sprich zu programmieren und immer wieder zu patchen.

Es wäre wohl möglich eine original digicard in einer dreambox zu betreiben (mit HD+ Karten hat man es ja auch hingebracht), allerdings sind wohl zu wenig spezialisten daran interessiert das für den "relativ" kleinen Markt der cablecom zu bewerkstelligen sprich zu programmieren und immer wieder zu patchen.

Zurück
Oben