Teletext
30 Antworten6'886 AufrufeGestartet von smid ·
Umfrage
Benutzt du Teletext?
- Ja, sehr oft 0 Stimmen · 0 %
- Ja, aber selten 65 Stimmen · 60 %
- Habe ich, jetzt nicht mehr 34 Stimmen · 31 %
- Nein, habe ich noch nie10 Stimmen · 9 %
109 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
makiao174 Beiträge
bearbeitet #21
Genau, also ich stelle den sender an der box ein und drücke auf den txt knopf vom tv, das funktioniert einwandfrei, sowohl auf der sd-box als auch auf der cisco hd box...
MDR und NDR machen hier auch keine Probleme.
aha wird der txt vielleicht per hdmi nicht an den tv weiter gegeben? Das wär schlecht!
MDR und NDR machen hier auch keine Probleme.
aha wird der txt vielleicht per hdmi nicht an den tv weiter gegeben? Das wär schlecht!
Rai 1730 Beiträge
Bei mir funktioniert der Teletext auf jedem Sender einwandfrei. Das könnte aber tatsächlich am HDMI liegen, denn ich bin noch SD und habe eine Scart-Verbindung.
Mühsam ist es nur, wenn ich vorher gezappt habe, dann legen sich die Informationen der verschiedenen Sender übereinander.
Mit dem CAM – CI+-Gerät vorausgesetzt – dürfte der Teletext dann aber auch wieder bequem werden wie früher, oder täusche ich mich?
Mühsam ist es nur, wenn ich vorher gezappt habe, dann legen sich die Informationen der verschiedenen Sender übereinander.
Mit dem CAM – CI+-Gerät vorausgesetzt – dürfte der Teletext dann aber auch wieder bequem werden wie früher, oder täusche ich mich?
Markus1'750 Beiträge
Bei mir funktioniert der Teletext auf jedem Sender einwandfrei. Das könnte aber tatsächlich am HDMI liegen, denn ich bin noch SD und habe eine Scart-Verbindung.Mühsam ist es nur, wenn ich vorher gezappt habe, dann legen sich die Informationen der verschiedenen Sender übereinander.Wechsel via Tuner im TV-Gerät: Teletext-Speicher wird geleert.
Wechsel via externe. Tuner am Scart: TV-Gerät meint, das gleiche TV-Programm... ...um den gleichen Effekt zu erzielen, via TV-Gerät auf einen anderen Scart-Anschluss umschalten und wieder retour.
Ob Teletext bequem wird, hängt vom Speicher ab (es ist so etwa ein 2000-Seiten-Speicher nötig).
Gruss Markus
smid12'144 Beiträge
f1-tom2'494 Beiträge
Ich glaube wenn Teletext in der Schweiz eingestellt würde hätten wir einen Volksaufstand!
smid12'144 Beiträge
Irland hat grad analog via Antenne beerdigt.
Live im TV, sogar eine Rede von einem Minister.
Wir hängen halt mehr am alten, aber das Hauptargument für analog ist jetzt ja weg.
Live im TV, sogar eine Rede von einem Minister.
Wir hängen halt mehr am alten, aber das Hauptargument für analog ist jetzt ja weg.
roman709'245 Beiträge
Ich glaube wenn Teletext in der Schweiz eingestellt würde hätten wir einen Volksaufstand!Ja, da mache ich aber auch mit. Ich bleibe dabei, dass es schnell, einfach und informativ ist.
Irland hat grad analog via Antenne beerdigt.Live im TV, sogar eine Rede von einem Minister.Das heisst, die sind noch viele Jahre hinter uns.
smid12'144 Beiträge
Es geht immer um den primären Empfangsweg. Bei uns Kabel, im Irland Antenne.
Aber eben, so ein Jahr 2016 ist auch bei uns jetzt absolut realistisch
Aber eben, so ein Jahr 2016 ist auch bei uns jetzt absolut realistisch
JakobF11 Beiträge
Also den Teletext möchte ich nicht missen!
Es gibt soviele Infos, die ich mir nicht immer nervig aus dem Internet ziehen möchte, sondern bequem per Knopfdruck auf dem Sofa. Zudem ist mir diese englische Version der BBC nicht ganz so lieb. Das Feeling des Teletextes ist doch etwas schönes, finde ich.
Gruß Jakob
Es gibt soviele Infos, die ich mir nicht immer nervig aus dem Internet ziehen möchte, sondern bequem per Knopfdruck auf dem Sofa. Zudem ist mir diese englische Version der BBC nicht ganz so lieb. Das Feeling des Teletextes ist doch etwas schönes, finde ich.
Gruß Jakob
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Grundsätzlich nutze ich den Teletext auch so gut wie nicht mehr. Die grosse Ausnahme ist jener des ORF. Für dienstagnächtliche Aufnahmen schätze ich die minutengenauen Startzeit-Angaben zum Programmieren doch sehr. /emoticons/default_wink.png
hangloose167 Beiträge
Ich glaube wenn Teletext in der Schweiz eingestellt würde hätten wir einen Volksaufstand!Aber leider gibt es bei SF noch kein hbbtv wie etwa bei den DE Sender, dann könnte man sich die Infos darüber holen.
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema