Zum Inhalt springen

Teleclub wechselt auf NDS

44 Antworten16'424 AufrufeGestartet von smid ·

Thaek140 Beiträge
Jop, ist bei mir im Cablecom Netzwerk sind die TC Kanäle jetzt auch Nagra1/NDS Symulcrypt:

TC Cinema

0x09B6 Videoguard (NDS)

0x1800 Kudelski SA (Nagra1)

Die Teleclub Kanäle die über Cablecom abonierbar sind werden aber nach wie vor nur mit Nagra 1 / Nagra 2 symulcrypt verschlüsselt:

Teleclub Cinema

0x1801 Kudelski SA (Nagra2)

0x1800 Kudelski SA (Nagra1)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da zwar ein Tor geschlossen wird, das andere aber immer noch offen bleibt...

Olligator60 Beiträge
bearbeitet #42
Hallo liebe Community,

hätte NDS solche Probleme, so wären die sehr wahrscheinlich sehr bekannt, da stimmt wohl etwas mit deinem Signal oder Empfänger nicht (hats evtl. einen neuen zur NDS-Einführung gegeben (welcher empfindlicher ist, als der alte?))
Ja hat es, ich durfte ja meine alte D-Box 2 von Nokia nicht mehr weiter verwenden. Darum wurde mein Decoder durch einen neuen ersetzt. Das Problem habe ich auch schon reklamiert und dafür schon das zweite mal einen anderen Decoder im Austausch bekommen. Das Problem ist das selbe geblieben :-(

Stimme CHfish zu. Ich kenne die technischen "Innereien" von NDS nicht, aber via Sat (Sky UK) war der Empfang mit NDS Videoguard immer einwandfrei. Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir fremd.
Ja die sind auch dem Premiere Kundenservice fremd. Die einzige Möglichkeit sind Hardwareresset und neuer Kanalsuchlauf. Aber nicht nur ich habe dieses Problem! Im Kabel BW (mein Kabelnetztbetreiber) helpdesk-Forum sind auch einige User die sich darüber beschweren!

Ruckler gibts eigentlich primär wenn die ECMs zu lange haben, könnte auch an der Karte selbst liegen...
Das weiß ich nicht, dazu kenne ich mich in der Materie zu wenig aus. Ich weiß nur das ich zwischenzeitlich Premiere gekündigt und nun wieder SKY für ein Jahr habe - auch eine andere Smartcard bekommen habe und sich nix geändert hat.

Gut mag ja nicht an NDS selber liegen. Aber mit der Nagara Verschlüsselung gab es solche Probleme nie. Danke dennoch für Eure Hilfe.

Viele Grüße Olligator

smid12'144 Beiträge
@Thaek

CC hat Karten getauscht. Ich nehme mal an, da wird was gehen.

zoki_rs822 Beiträge
Das mag wohl sein, jedoch in keinster Weise die Bedürfnisse der Abonnenten voll und ganz befriedigt. Seitdem in unserem Kabelnetz NDS aufgeschaltet wurde und Nagravision ab, weiß ich wie eine schlechtes Kodierverfahren aussieht: Bildhänger und Tonaussetzer Tag für Tag und das 24 Stunden am Tag. Ein Problem was unter Nagra niemals so massiv aufgetaucht ist. Bei NDS gehört das zum Standard. Das Codierverfahren mag wohl sicherer sein, aber definitiv nicht Kundenfreundlicher. Zur Anmerkung ich empfange über eine NDS zertifizierte Set-Top-Box und selbst die schafft kein einwandfreies Bild! Also wer sich über NDS als Verschlüsselung freut, wird bald seine helle Freude haben.
Grüße Olligator
also ich hab ein pay-tv paket welches mit NDS verschlüsselt wird, hab nie irgendwelche probleme welche du hier beschreibst....

dass wird wohl an etwas anderem liegen und kaum an NDS

Thaek140 Beiträge
NDS benötigt sehr niedrige ECM Zeiten (Unter 0.400s) im Gegensatz zu anderen Verfahren (z.B. Nagra 3 reichen auch noch 2.0s und mehr). Dadurch entstehen beim CardSharing gerne Bildprobleme, weshalb NDS auch den Ruf hat das Bildprobleme auftretten. Beim legalen Viewing ist das bei einem korrekten Setup jedoch nicht der Fall.

Seite 3 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema