Cablecom wechselt Smartcards für ADB Receiver

CHfish

Super-Moderator
Ich hab kürzlich eine neue Smartcard erhalten, gibts ähnliche Erlebenisse?

vermutlich wollen sie die Collection auf Nagra2 lüpfen...

CHfish

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab für meinen längst eingemotteten ADB-Receiver auch noch keine neue bekommen, für die Thompson Box sowieso nicht (ist ja schon Nagravision 2)

Ich denke CC wird aus Kostengründen nur Smartcards für ADB-Receiver auswechseln von Kunden die Zusatzpakete abonniert oder regelmässig VOD bestellt haben.

Das war ja beim Nokia-Austausch ähnlich.

also Teleclub hat noch nicht Nagra2 (oder 3) oder sonst was auf Stream - daher ist bis jetzt nicht von einem baldigen Wechsel auszugehen...

CHfish

Danke für deine antwort. denke das cablecom in den nächsten monaten weg fällt aber tc noch ne weile funktioniert.

tc hat erst grad den schlüssel geändert aber tc über cc ist immernoch nagra1 und der selbe schlussel wie am anfang

schon klar, arber der 0815 free CC und tc böxli besitzer sieht eher mal kurz schwarz.

wär schön wenn tc endlich auf n3 geht mit neuen boxen die auch ein hdmi ausgang haben. Aber leider wunschtraum wie auch tc sender in hd.

So überlege ich mir seit längerem tc zu künden, denn für mich stimmt bei tc das preis/leistungsverhältnis einfach nichtmehr.

Auch für mich stimmt das Preis /Leistungsverhältnis nicht mehr!!!!

Der Sport hat über alles vorrang!(wobei wir gegenüber Swisscom wieder im nachteil sind mit den Spielübertragungen.)

Als Filmfan habe ich gerade 2 Kanäle mehr,der Rest ist im doppel mit Cablecom.

Es wäre besser wir könnten an stelle von TC das ganze Premierpacket abonnieren das erst noch günstiger wäre.

Ich hab nun auch eine neue Karte erhalten, obwohl auf der alten keine PayTV-Pakete abonniert sind. Ob sie wohl auch das Grundangebot auf Nagra2 lüpfen wollen?

Ich hab nun auch eine neue Karte erhalten, obwohl auf der alten keine PayTV-Pakete abonniert sind. Ob sie wohl auch das Grundangebot auf Nagra2 lüpfen wollen?
Ja aber du hast Zusatzpakete auf deinen anderen Boxen abboniert. CC geht dass wohl davon aus, dass du irgendwann auch wieder Zusatzangebote auf deiner ADB willst.

Für Grundangebot auf Nagra2 only müsste CC ja ALLE Nokia Boxen auswechseln.

Ich denke es ist wie PeterA schreibt.

Siehe CC FAQ

Da die Sender des cablecom digital tv Basisangebotes bis auf weiteres auch künftig empfangen werden können, sind Kunden, die eine Nokia Set-Top-Box gekauft und keine Zusatzoption abonniert haben, also in keiner Rechnungsbeziehung zur cablecom GmbH stehen, von dieser Austauschaktion ausgeschlossen

So, heute habe ich auch eine neue Karte erhalten. Im Begleitbrief steht, dass die alte am 27. März abgeschaltet wird.

Das interessante an der Sache, ich habe nie irgendwelche Zusatzpakete aboniert oder Filme bestellt. Also rechnet CC entweder damit, dass ich dies in Zukunft mal tun werde, oder sie ändern demnächst tatsächlich auch die Verschlüsselung des Grundangebots.

Hallo zusammen. Glaube nicht das Cablecom das Basispacket auch auf n2 steigert, da das grundangebot früher oder später frei empfangbar wird. (http://www.20min.ch/digital/hardware/story/30991987).Zudem würden wie schon oft erwähnt, auch die nokia boxen ihre kompatibilität verlieren aber cablecom wäre ja nicht cablecom, wenn bei dieser firma nicht alles möglich wäre:p
Wieso sollte die CC dann die Karten der ADB-Receiver tauschen? Die Nokia-Boxen werden wohl abgeschrieben, es werden nicht mehr allzuviele Kunden sein, die eine solche Box besitzen. Ausserdem verdient man an denen ja eh nichts, stösst man ihnen halt vor den Kopf.

Die Verschlüsselung wird sowieso nicht fallen, es wird einfach CAMs geben *prophezei*

Zurück
Oben