Teleclub wechselt auf NDS
44 Antworten16'424 AufrufeGestartet von smid ·
ForceUser2'136 Beiträge
wenn HD nicht auch im Kabelnetz kommt, behaupte ich mal, dass sie in 5 Jahren nur noch 30% der heutigen Kabelkunden haben /emoticons/default_rolleyes.gif
olifaessler4'260 Beiträge
wenn HD nicht auch im Kabelnetz kommt, behaupte ich mal, dass sie in 5 Jahren nur noch 30% der heutigen Kabelkunden haben /emoticons/default_rolleyes.gifJa, glaub ich auch, und bei mir geht es sehr wahrscheinlich sogar schneller. Für mich lohnt sich Teleclub einfach nicht mehr so wie es ist. Da müsste jetzt sehr bald mal ein HD Kanal dazu kommen. Aber so werde ich demnächst mein Teleclub Abo künden. Das gesparte Geld werde ich dann vielleicht sogar beim VoD von CC investieren, wenn das irgendwie gescheit daher kommt...
Gelöschtes Mitglied 21
Ich werde mir wohl auch sobald verfügbar einen Dreambox 8000 kaufen und dann Sat zusätzlich haben und da dann Sky UK Abonnieren. Gibt sehr viele HD Sender. Ich werde zwar Schweizer Fussball und Eishockey vermissen.
Garfi313 Beiträge
Ja, glaub ich auch, und bei mir geht es sehr wahrscheinlich sogar schneller. Für mich lohnt sich Teleclub einfach nicht mehr so wie es ist. Da müsste jetzt sehr bald mal ein HD Kanal dazu kommen. Aber so werde ich demnächst mein Teleclub Abo künden. Das gesparte Geld werde ich dann vielleicht sogar beim VoD von CC investieren, wenn das irgendwie gescheit daher kommt...Besonders "gescheit" kommt das ja nicht daher:
Bildqualität ist mau, Ton bloss stereo.
TC kommt immerhin tonmässig gut daher,
bei der Bildqualität herrscht aber auch noch Verbesserungspotenzial.
easypeacy422'068 Beiträge
wenn HD nicht auch im Kabelnetz kommt, behaupte ich mal, dass sie in 5 Jahren nur noch 30% der heutigen Kabelkunden haben /emoticons/default_rolleyes.gifWenn HD nicht im Kabelnetz kommt und die Anzahl Sportkanäle nicht wenigstens etwas erhöht werden, dann hat Teleclub im Kabel sehr bald nicht mehr allzu viele Kunden. Erst recht nicht, wenn beides über Bluewin-TV erhältlich ist. Zumindest einen Kunden werden sie dann verlieren.
Aber vielleicht kommt mit der NDS Einführung auch endlich, endlich ein neues Paket-Konzept, welches diese längst überfälligen und dringend notwendigen Änderungen endlich beinhaltet.
anykey5'528 Beiträge
Aber vielleicht kommt mit der NDS Einführung auch endlich, endlich ein neues Paket-Konzept, welches diese längst überfälligen und dringend notwendigen Änderungen endlich beinhaltet.Und wenn man dann TC Sport seperat abonnieren könnte, hätten sie einen Kunden mehr. Zumindest wenn der Preis für 3 Kanäle unter 20 CHF ist.
dakis1'007 Beiträge
Und wenn man dann TC Sport seperat abonnieren könnte, hätten sie einen Kunden mehr. Zumindest wenn der Preis für 3 Kanäle unter 20 CHF ist.Ja, aber einen, der viel weniger zahlt als jene, die wegen einem Sportpaket für die ganzen übrigen Sender auch blechen müssen, obwohl sie sie nicht schauen 🙂
anykey5'528 Beiträge
Ja, aber einen, der viel weniger zahlt als jene, die wegen einem Sportpaket für die ganzen übrigen Sender auch blechen müssen, obwohl sie sie nicht schauen 🙂Na, ihr könntet dann ja das Sportpaket auch separat abonnieren /emoticons/default_wink.png
Noers3 Beiträge
discokrueger1'581 Beiträge
Glaube nicht, dass bei TC HD kommen wird und höchstwahscheinlich werden sie es nicht zulassen, dass man was aufnimmt, also auch keine HDD.
Bleiben die zwei Modelle KCF-290NS und KCF-2000NS, welche beide schon NDS drin haben.
Bleiben die zwei Modelle KCF-290NS und KCF-2000NS, welche beide schon NDS drin haben.
Gelöschtes Mitglied 21
Oh mein Gott. Ausgerechnet Kaon. Das ist so ziemlich das schlimmste was es gibt. Und weit und breit nichts von CI Modulen zu sehen. Tschüss TC.
mic165711 Beiträge
Hab am Wochenende mal ne Mail an TC geschrieben, wieso auf der Homepage noch nichts publik gemacht wurde seitens NDS und neuer Box. Unter anderem haben Sie das geantwortet:
Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine weitere Angaben über Box,CAM usw. machen.
Wir hier im Forum wissen wohl mehr als die Kundenbetreuer bei TC /emoticons/default_wink.png
Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine weitere Angaben über Box,CAM usw. machen.
Wir hier im Forum wissen wohl mehr als die Kundenbetreuer bei TC /emoticons/default_wink.png
roman709'245 Beiträge
Wir hier im Forum wissen wohl mehr als die Kundenbetreuer bei TC /emoticons/default_wink.pngZumindest dürfen sie noch nichts sagen, auch wenn sie es wüssten.
hunter1 Beitrag
Der normale User kauft sich nie und nimmer eine Dreambox, einen Smartcardreader und konfiguriert ein Softcam. Vergiss es!Nichts ist unmöglich... viele grüsse🙂
Icetiger877 Beiträge
Habe von Teleclub eine Mail erhalten. Allerdings alles irgendwie nichts konkretes..... - und zwei Gründe für mich bei TC zu kündigen stehen auch in diesem Mail: Preispolitik und QAM.
Sehr geehrter Herr xy
Besten Dank für Ihre Anfragen.
Da wir noch in der Evaluation sind und damit auch noch nicht alle Punkte geklärt sind, können wir leider keine Angaben über zukünftige Produkte machen.
(= neue STB's für TC)
Betreffend unserer Preispolitik ist keine Änderung geplant, da sich auch die entsprechenden Parameter nicht verändert haben.
(= Unterschied BluewinTV-Kunde und normaler Kabelnetzkunde)
QAM 64 resp. QAM 256 ist auch bei uns ein Thema welches wir entsprechend verfolgen.
Entgegen Ihrer Vermutung, dass NDS wegen Robert Murdoch gewählt wurde, können wir sagen, dass wir jenes System gewählt haben, das unsere Bedürfnisse an das Produkt am besten erfüllt hat.
(= Antwort auf die Frage ob Teleclub bald Sky Switzerland heissen wird.....)
Sehr geehrter Herr xy
Besten Dank für Ihre Anfragen.
Da wir noch in der Evaluation sind und damit auch noch nicht alle Punkte geklärt sind, können wir leider keine Angaben über zukünftige Produkte machen.
(= neue STB's für TC)
Betreffend unserer Preispolitik ist keine Änderung geplant, da sich auch die entsprechenden Parameter nicht verändert haben.
(= Unterschied BluewinTV-Kunde und normaler Kabelnetzkunde)
QAM 64 resp. QAM 256 ist auch bei uns ein Thema welches wir entsprechend verfolgen.
Entgegen Ihrer Vermutung, dass NDS wegen Robert Murdoch gewählt wurde, können wir sagen, dass wir jenes System gewählt haben, das unsere Bedürfnisse an das Produkt am besten erfüllt hat.
(= Antwort auf die Frage ob Teleclub bald Sky Switzerland heissen wird.....)
Olligator60 Beiträge
Entgegen Ihrer Vermutung, dass NDS wegen Robert Murdoch gewählt wurde, können wir sagen, dass wir jenes System gewählt haben, das unsere Bedürfnisse an das Produkt am besten erfüllt hat.Das mag wohl sein, jedoch in keinster Weise die Bedürfnisse der Abonnenten voll und ganz befriedigt. Seitdem in unserem Kabelnetz NDS aufgeschaltet wurde und Nagravision ab, weiß ich wie eine schlechtes Kodierverfahren aussieht: Bildhänger und Tonaussetzer Tag für Tag und das 24 Stunden am Tag. Ein Problem was unter Nagra niemals so massiv aufgetaucht ist. Bei NDS gehört das zum Standard. Das Codierverfahren mag wohl sicherer sein, aber definitiv nicht Kundenfreundlicher. Zur Anmerkung ich empfange über eine NDS zertifizierte Set-Top-Box und selbst die schafft kein einwandfreies Bild! Also wer sich über NDS als Verschlüsselung freut, wird bald seine helle Freude haben.
Grüße Olligator
CHfish3'690 Beiträge
hätte NDS solche Probleme, so wären die sehr wahrscheinlich sehr bekannt, da stimmt wohl etwas mit deinem Signal oder Empfänger nicht (hats evtl. einen neuen zur NDS-Einführung gegeben (welcher empfindlicher ist, als der alte?))
CHfish
CHfish
schnuerbel1'837 Beiträge
Stimme CHfish zu. Ich kenne die technischen "Innereien" von NDS nicht, aber via Sat (Sky UK) war der Empfang mit NDS Videoguard immer einwandfrei. Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir fremd.
anykey5'528 Beiträge
Ruckler gibts eigentlich primär wenn die ECMs zu lange haben, könnte auch an der Karte selbst liegen...
Gelöschtes Mitglied 21
TC hat bei uns (Quickline) die Videoguard (9b6) Verschlüsselung parallel zu Nagra 1 aufgeschaltet.
Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema