Teleclub via Cablecom, INFOS ??

Ja, da kann ich den TC auch nicht verstehen.

Früher durfte der TC auf seinen 2 Frequenzen nur 12 Sender im CC-Netz übertragen, egal ob mehr möglich gewesen währen oder nicht.

Da der TC nun mit CableCom zusammen arbeitet, kann ich nicht verstehen, dass über Kabel zum Beispiel nicht auch alle Sportsender übertragen werden.

Ob das nun an der CC (Frequenzen) oder am TC (Beteiligung BWTV) liegt, weiss ich auch nicht.

Ein klein wenig kann ich den TC verstehen, dass ihr Abonnement über BWTV ein bisschen günstiger ist. Ich denke, dass dort die Abonnomente mit den BlueWinTVGebühren quersubventioniert werden (z.B. Live Events).

@Roedu:
Ja, und genau deshalb verstehe ich nicht, wie man bei Teleclub zur Zeit drauf und dran ist, das ehemals so exzellente Image bei der Mehrzahl ihrer Abonnenten (denen via Cablecom Netz) so leichtfertig zu verspielen, indem man ein reduziertes Angebot zu überteuerten Preisen anbietet.

Dies unter der Voraussetzung, dass der Teleclub nicht doch noch etwas unternimmt für sein CC Angebot (entweder Preis deutlich runter oder Angebot, d.h. vor allem Sportkanäle, deutlich rauf). Noch unverständlicher wäre es für mich, wenn ich sehe, dass man offenbar sozusagen mit einem "Fingerschnippen" von QAM64 auf QAM256 wechseln könnte und so drei wertvolle (Sport-)Kanäle gewinnen könnte, ohne Aufwand, ohne Mehrkosten. Dies den Kunden vorzuenthalten wäre unendlich dumm. Denn wie du richtig sagst: Ein versautes Image muss man sich erst über Jahre hinweg wieder mühsam aufpolieren, bis der Kunde wieder das Gute und nicht nur das Schlechte sieht.
Das sehe ich aehnlich wie du. Vorallem finde ich ein Wechsel von QAM64 auf 256 muss stattfinden. Mein Kabelanbieter ist momentan dabei das komplette Digitalangebot auf 256 zu wechseln. Dabei merkt der Kunde nicht mal was. Teleclub presst 17 Kanaele in lausiger Qualitaet mit ultradynamischer Bitrate auf einen Transponder. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich da was gross bewegen wird in Sachen Sportsendererweiterung vorallem aus marketingtechnischen Gruenden.

Aus meiner Sicht muesste man das ganze auf QAM256 aendern und dann weitere Sportkanaele aufschalten. Danach die Kanaele Teleclub Cinema und Star sowie Teleclub HD / Teleclub Sport HD auf einen zweiten Transponder aufschalten/verschieben. Ich finde es eine Zumutung einen Film auf TC Cinema mit 2 Mbit/s anzuschauen und auf ORF in 6.5 ! Jedoch sind die Hoffnungen bei mir eher klein, da es ja "zu wenig" Bandbreite gibt im Kabelnetz *achtung Ironie*

Das sehe ich aehnlich wie du. Vorallem finde ich ein Wechsel von QAM64 auf 256 muss stattfinden. Mein Kabelanbieter ist momentan dabei das komplette Digitalangebot auf 256 zu wechseln. Dabei merkt der Kunde nicht mal was. Teleclub presst 17 Kanaele in lausiger Qualitaet mit ultradynamischer Bitrate auf einen Transponder. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich da was gross bewegen wird in Sachen Sportsendererweiterung vorallem aus marketingtechnischen Gruenden.
Aus meiner Sicht muesste man das ganze auf QAM256 aendern und dann weitere Sportkanaele aufschalten. Danach die Kanaele Teleclub Cinema und Star sowie Teleclub HD / Teleclub Sport HD auf einen zweiten Transponder aufschalten/verschieben. Ich finde es eine Zumutung einen Film auf TC Cinema mit 2 Mbit/s anzuschauen und auf ORF in 6.5 ! Jedoch sind die Hoffnungen bei mir eher klein, da es ja "zu wenig" Bandbreite gibt im Kabelnetz *achtung Ironie*
interessant ist das ich hier zwei Frequenzen haben, bei denen ich ne QAM256 MOdulation finde, aber dann keinen Inhalt - CC hat zuviel Platz - wie es scheint!

Die CC hat sich durch ihr überteuertes Angebot, den mieserablen Kunden-Serive und vorallem durch den Umgang mit Kunden ein sehr schlechtes Image "aufgebaut".(...)

Damit währe wohl bewiesen, dass das Image etwas vom wichtigstem ist, für eine Firma!
Ich verstehe das Argument solange, wie Inhalt und Preis zweier oder mehrerer Produkte/Angebote vergleichbar sind - denn dann brauche ich ein weiteres Entscheidungsargument, aufgrund dessen ich mich für eines der konkurrierenden Angebote entscheide.

Aber solange Inhalt/Leistung bei einem Angebot besser sind als bei einem anderen (oder auch der Preis sehr viel besser), dann ist das (zumindest für mich) das primäre Argument.

warum denn? der anbieter, der US-sport überträgt hat mich als kunden. in meinem bekanntenkreis und sicher auch hier, haben sich viele bei TC abgemeldet als kein US sport mehr übertragen wurde. und eben schade daran ist, dass TC vom Angebot her für mich sympathischer ist als CC. aber eben, NASN bestimmt wo ich hingehe LOL .)
Mein Gott das unerträglich Geschwafel auf den USA Sport Sender, ist ja nicht zum Aushalten.

Mein Gott das unerträglich Geschwafel auf den USA Sport Sender, ist ja nicht zum Aushalten.
Na, wir können ja von Bienchen und Blümchen sprechen. Ach komm schon, nimms nicht so tragisch. Das Weekend steht vor der Tür.

Ich verstehe das Argument solange, wie Inhalt und Preis zweier oder mehrerer Produkte/Angebote vergleichbar sind - denn dann brauche ich ein weiteres Entscheidungsargument, aufgrund dessen ich mich für eines der konkurrierenden Angebote entscheide.
Aber solange Inhalt/Leistung bei einem Angebot besser sind als bei einem anderen (oder auch der Preis sehr viel besser), dann ist das (zumindest für mich) das primäre Argument.
Da hast Du in erster Linie schon Recht. Aber es gibt manchmal auch Erlebnisse, dass man NICHTS mehr mit einer Firma zu tun haben will, egal wenn ihr Angebot besser ist.

Beispiel:

Die CC hat mir, als ich umgezogen bin, über ein Jahr Rechnungen (und Mahnungen) für das Basis-Angebot nachgeschickt. Das Problem ist nur, dass ich in ein NICHT CC-Gebiet gezügelt bin. Auf emails, Briefe wurde nicht reagiert. Erst als ich mit dem Kassensturz drohte, habe sie gemerkt, dass sie Rechnungen in ein Gebiet verschickt haben, dass sie gar nicht versorgen.

Zurück
Oben