Ja gut, dass der Broadcast von TC über CC teurer ist als über BTV (von den Swisscom-Subventionen mal abgesehen), ist sogar mir klar. Das Problem zur Zeit ist allerdings, dass man nicht nur mehr bezahlt sondern auch deutlich weniger kriegt. Zumindest das eine oder andere müsste man etwas angleichen, damit man sich einigermassen fair behandelt vorkommt.
Ich habe kein Problem, bei TC über CC mehr zu bezahlen als bei BTV, wenn ich dafür wenigstens ein halbwegs vergleichbares (Sport-)Programm erhalten würde. Eine für mich zufriedenstellende Variante wäre z.B. Beibehaltung des Basis-Preises, dafür mehr Sportkanäle, für welche ich von mir aus auch gerne CHF 12.90 anstatt 9.90 bezahlen würde. Das müssten ja nicht mal 14 Sportkanäle sein, 8 oder sogar nur 6 würden wohl schon viel bringen.
Also z.B. folgendes Angebot als Vorschlag für TC über CC:
Basis-Paket: 39.90
Sport-Paket mit 6 Sportkanälen: 12.90
Damit wäre ich bereits ziemlich glücklich. 6 Sportkanäle sollten reichen, um an den meisten Spieltagen 3-4 Eishockey-Spiele (anstatt 1-2) zu zeigen (ausser an Champions League Tagen, da wären es evtl. 2 anstatt 1) und auch die zukünftigen 3 NLA Fussball-Spiele zu zeigen, neben dem ganzen Rest. Wäre doch vielleicht ein gangbarer Kompromiss?
Was das Programmheft angeht: Wenn Teleclub die Monats-Vorschau der Filme aufs Internet bringen würde, dann könnte ich bestens auf das Programmheft verzichten. Für Sport ist es sowieso nutzlos.