Teleclub via Cablecom, INFOS ??

Digitaldan

Benutzer
Im Juni solls ja soweit sein. Teleclub via Cablecom.

Aber wieso gibts dazu noch gar keine Inofs ? oder habe ich die einfach übersehen ?

Ich warte darauf um zu sehen ob der Teleclub nun endlich billiger wird (BW Niveau). Sonst wird er abbestellt da für mich beim Cablecom Digi TV Preis/Leistung mehr stimmt.

Danke für die Infos (wenn den welche kommen*g*)

Dan

Rechne eigentlich auch jeden Tag damit, dass die Infos endlich kommen. Ich denke ebenfalls, es wäre sehr unklug von Teleclub, den Preis von TC über CC nicht auch auf BTV Niveau zu senken. Die Akzeptanz würde da wohl beträchtlich sinken. Zudem braucht TC keine eigene Box mehr und kann so wirklich Geld sparen.

Ich vermute, dass Teleclub komplett neu strukturierte Pakete anbietet, evtl. sogar schon mit einem HD Paket (resp. der Aussicht auf eines). Hoffentlich auch mit neuen (tieferen) Preisen. Und die verzweifelte Hoffnung, dass wenigstens noch der eine oder andere Sportkanal doch hinzukommt, habe ich noch immer ... bin halt ungläubig bis unbelehrbar in dieser Hinsicht ...

also ich gehe davon aus dass die einzige änderung darin liegen wird dass man nur noch eine box braucht... alles andere sprich programm und preis werden wohl gleich bleiben...

so hab mal ne mail an tc gemacht... bin gespannt was sie auf die frage wegen dem preis antworten...

Das Programmangebot müsste aber TC schon überarbeiten, da ja

SciFi und 13th Street auch bei CC erhältlich sind.

Im Juni solls ja soweit sein. Teleclub via Cablecom.
Aber wieso gibts dazu noch gar keine Inofs ? oder habe ich die einfach übersehen ?

Ich warte darauf um zu sehen ob der Teleclub nun endlich billiger wird (BW Niveau). Sonst wird er abbestellt da für mich beim Cablecom Digi TV Preis/Leistung mehr stimmt.

Danke für die Infos (wenn den welche kommen*g*)

Dan
Auf die beiden Film- und die drei Sportkanäle von TC kann ich nicht verzichten.

Also bei der TC Besichtigung hiess es, dass die Rechnung weiter von TC komme. Ich denke, der Preis bleibt. Allenfalls subventioniert Swisscom ja die Abos. Ist rein wirtschaftlich auch verständlich. Weiter gäbe es dann ein Problem mit Leuten in Nicht-Cablecom Netzen. Allerdings muss sich TC bewusst sein, dass die meisten Kunden noch immer im Kabel sind.

Ich werde dann wohl TC Basis + Sport abonnieren. Solchen Content kriegt man bei CC nicht. 50 Franken finde ich OK. Ich denke ich kann mein Geld für blödere Sachen ausgeben. Wenn ich jetzt noch Hit24 einzeln abonnieren könnte, wäre das ideal. Weil das ganze Paket brauch ich eigentlich nicht.

Wir werden sehen. Die TC Jungs lesen ja mit und werden hoffentlich dann die Pressemitteilung rauslassen.

Ich rechne damit, dass die Info frühestens am 31. Mai rausgeht oder eben am 1. Juni.

Vielleicht gibt es Programmänderungen. Preisänderungen fallen wohl, falls überhaupt, moderat aus. Da die Swisscom an TC beteiligt ist (über Cinetrade) ist es ganz normal, dass BluewinTV Kunden einen Vorteil daraus ziehen (sollten).

Ich denke, dass in den nächsten Monaten die Pflicht das Basispaket zu abonnieren, fallen könnte. Wenn mit HD ein neues "Päckli" geschnürt wird, wäre der richtige Zeitpunkt dazu, bzw. auf den Saisonstart der BuLi.

...übrigens: Welche 3 Sender müssen als nächstes aus dem analogen CC-Netz weichen? Da gibts auch noch keine Infos dazu...oder?

...übrigens: Welche 3 Sender müssen als nächstes aus dem analogen CC-Netz weichen? Da gibts auch noch keine Infos dazu...oder?
ne da fehlt noch ne info... und angekündigt waren die ja im juni zur abschaltung...

antwort von tc auf meine frage betreffend preis...

Sehr geehrter Herr XXX

Die Preisdifferenz ist vorallem durch die gegenüber der Kabelnetz-Verbreitung wesentlich geringeren IPTV-Verbreitungskosten begründet.

Dazu kommt, dass wir für die Bluewin-TV Abonnenten kein Teleclub-Programmheft produzieren und zustellen müssen, denn Bluewin-TV produziert ein eigenes Programm-Magazin.

Mit freundlichen Grüssen

Kundendienst

Teleclub Service

...Die Preisdifferenz ist vorallem durch die gegenüber der Kabelnetz-Verbreitung wesentlich geringeren IPTV-Verbreitungskosten begründet...
ist ja auch logisch, wenn CC Sender fremder Anbieter "reinlässt* haben Sie weniger Platz. Dieses Problem entfällt bei Swisscom!

Ja gut, dass der Broadcast von TC über CC teurer ist als über BTV (von den Swisscom-Subventionen mal abgesehen), ist sogar mir klar. Das Problem zur Zeit ist allerdings, dass man nicht nur mehr bezahlt sondern auch deutlich weniger kriegt. Zumindest das eine oder andere müsste man etwas angleichen, damit man sich einigermassen fair behandelt vorkommt.

Ich habe kein Problem, bei TC über CC mehr zu bezahlen als bei BTV, wenn ich dafür wenigstens ein halbwegs vergleichbares (Sport-)Programm erhalten würde. Eine für mich zufriedenstellende Variante wäre z.B. Beibehaltung des Basis-Preises, dafür mehr Sportkanäle, für welche ich von mir aus auch gerne CHF 12.90 anstatt 9.90 bezahlen würde. Das müssten ja nicht mal 14 Sportkanäle sein, 8 oder sogar nur 6 würden wohl schon viel bringen.

Also z.B. folgendes Angebot als Vorschlag für TC über CC:

Basis-Paket: 39.90

Sport-Paket mit 6 Sportkanälen: 12.90

Damit wäre ich bereits ziemlich glücklich. 6 Sportkanäle sollten reichen, um an den meisten Spieltagen 3-4 Eishockey-Spiele (anstatt 1-2) zu zeigen (ausser an Champions League Tagen, da wären es evtl. 2 anstatt 1) und auch die zukünftigen 3 NLA Fussball-Spiele zu zeigen, neben dem ganzen Rest. Wäre doch vielleicht ein gangbarer Kompromiss?

Was das Programmheft angeht: Wenn Teleclub die Monats-Vorschau der Filme aufs Internet bringen würde, dann könnte ich bestens auf das Programmheft verzichten. Für Sport ist es sowieso nutzlos.

ich mein zu einem Teil ist TC auch selbst schuld, die verwenden ja noch immer einen QAM64 Mux, ein QAM256 würde schon mehr Bandbreite bringen - aber natürlich sollte die CC ihnen bald 2 Muxes zur Verfügung stellen, dann reichts für alle nötigen Sender, inkl. HD!

CHfish

Ja gut, dass der Broadcast von TC über CC teurer ist als über BTV (von den Swisscom-Subventionen mal abgesehen), ist sogar mir klar. Das Problem zur Zeit ist allerdings, dass man nicht nur mehr bezahlt sondern auch deutlich weniger kriegt. Zumindest das eine oder andere müsste man etwas angleichen, damit man sich einigermassen fair behandelt vorkommt.
Ich habe kein Problem, bei TC über CC mehr zu bezahlen als bei BTV, wenn ich dafür wenigstens ein halbwegs vergleichbares (Sport-)Programm erhalten würde. Eine für mich zufriedenstellende Variante wäre z.B. Beibehaltung des Basis-Preises, dafür mehr Sportkanäle, für welche ich von mir aus auch gerne CHF 12.90 anstatt 9.90 bezahlen würde. Das müssten ja nicht mal 14 Sportkanäle sein, 8 oder sogar nur 6 würden wohl schon viel bringen.

Damit wäre ich bereits ziemlich glücklich. 6 Sportkanäle sollten reichen, um an den meisten Spieltagen 3-4 Eishockey-Spiele (anstatt 1-2) zu zeigen (ausser an Champions League Tagen, da wären es evtl. 2 anstatt 1) und auch die zukünftigen 3 NLA Fussball-Spiele zu zeigen, neben dem ganzen Rest. Wäre doch vielleicht ein gangbarer Kompromiss?

Was das Programmheft angeht: Wenn Teleclub die Monats-Vorschau der Filme aufs Internet bringen würde, dann könnte ich bestens auf das Programmheft verzichten. Für Sport ist es sowieso nutzlos.
Also wenn dann sollte doch eher das Grundpaket günstiger werden oder mehr integriert sein zum gleichen Preis. Alles andere wäre ufnair für die mehrheit der Leute.

Ja es gibt auch welche die Sport im TV nicht mögen /emoticons/default_wink.png

Für das Grundpaket 29.90 sind bei weitem genug. Was das Programmheft angeht stimme ich Dir zu. Das brauchts für mich persönlich auch nicht wenns einen anständigen Guide im Internet hat.

Aber auch hier, es hat oder will nicht jedermann im Internet das Programm nachschauen.

So ist es halt hier in der Kompromiss-Schweiz /emoticons/default_biggrin.png

ich mein zu einem Teil ist TC auch selbst schuld, die verwenden ja noch immer einen QAM64 Mux, ein QAM256 würde schon mehr Bandbreite bringen
Ja, das frag' ich mich auch schon lange. Habe allerdings keine Kentnisse, ob die Umstellung von QAM64 auf QAM256 "einfach so" machbar wäre. Aber man würde so problemlos die Bandbreite für 3 weitere Sportkanäle gewinnen. Dazu kämen noch 13th Street und Sci-Fi, die man evtl. entfernen könnte (da bei CC schon vorhanden). Aber ich glaube, das wurde alles auch schon mal erwähnt in diesem Forum. Weiss allerdings nicht (mehr?), wo das Problem bei so einer Umstellung denn wäre. Kann die TC STB kein 256QAM?

Damit wäre ich eigentlich auch einverstanden. Nur, sollte TC noch NASN aufnehmen und dann wäre alles perfekt. Wegen diesem Kanal habe ich mich im Oktober letzten Jahres bei TC ausgeklinkt und bin zu CC gewechselt.

das Prob von QAM256 ist halt, dass ein besseres Signal vorhanden sein muss - QAM64 braucht glaub ich nur 53dB... und QAM256 einiges mehr...

Hallo zäme

Auf meine Anfrage von Heute kommt folgende Info betreffend Teleclub und Empfang über Cablecom:

Sehr geehrter Herr ......

Ab Sommer/Herbst 2007 kann das Teleclub-Programmangebot zusätzlich auch mit der Mediabox der Cablecom via Cablecom-Programmplattform empfangen werden.

Teleclub-Programmpakete und Preise für den Kabelempfang bleiben jedoch unverändert.

Teleclub-Abonnenten, welche das Teleclub-Programm ab Juni 2007 mit der Mediabox der Cablecom empfangen möchten, müssen sich direkt beim Cablecom-Kundendienst anmelden.

Wenn es soweit ist informiert uns Cablecom über Ihre Teleclub-Anmeldung und wir werden Ihren bisherigen Teleclub-Abonnementsvertrage per Ende des Monats der Cablecom/Teleclub-Aufschaltung auflösen.

Die Rechnung und das Programmheft für das Teleclub-Programmangebot erhalten Sie auch weiterhin von der Teleclub Service AG.

Kundendienst Zuständigkeiten:

Cablecom: Anmeldung/Kündigung, Adressmutationen, Technische Fragen (Empfangsqualität, Cablecom Mediabox), Programmwechsel (Up- und Downgrades), Fragen zum Programmangebot.

Teleclub Service AG: Admin. Fragen im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung und dem Programmheftversand, Fragen zum Programmangebot.

Cablecom wird Ihre Kunden über die neue Teleclub-Empfangsmöglichkeit informieren sobald Termine und Abwicklungsprozesse definitiv feststehen.

Mit freundlichen Grüssen

Teleclub Kundendienst

Viele Grüsse auch von mir!!

Zurück
Oben