Zum Inhalt springen

Teleclub - Eigenwerbung nicht ganz ehrlich?

111 Antworten16'361 AufrufeGestartet von Zool ·

Snowman410'415 Beiträge
guy2000_ch - wer will denn Englische Filme mit Deutschen Untertitel? Die Mehrheit der TC Kunden sicher nicht.

tosci5'731 Beiträge
Untertitel würde ich auf der Pendenzenliste jetzt auch ziemlich weit unten platzieren. Zumal dies in Anbetracht der Kosten/Nutzen wohl tatsächlich zu teuer wäre.

Sehe die Prioritäten eher so:

1. HDTV

2. DD5.1 über SC-TV

3. Bessere Bildqualität und erweitertes Sportangebot über Cable

Gruss

Tosci

anykey5'528 Beiträge
bearbeitet #23
Für mich sieht die Liste so aus (sofern ich nicht eh bald SCTV habe /emoticons/default_wink.png)

1. Alle 24 Sportkanäle über Cable

2. SDTV mit mind. 5mbit/s Video-Bitrate

3. HDTV

tosci5'731 Beiträge
macht wie über msn besprochen rund 180mbit/s, inkl. 2 HD-Sender also um die 200mbit/s - bräuchte 4 analoge Kanäle...

anykey5'528 Beiträge
Ein analoger Transponder könnte man sich ja im CC-Netz schon mit der Doppelausstrahlung sparen.

tosci5'731 Beiträge
dann fehlten nur noch zwei 🙂

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #27
Das jetzt auf Cable bestehende Angebot könnte man auf 2 Kanälen mit *anständiger* Qualität verbreiten, dazu vielleicht noch ein HD Kanal, oder der eine oder andere zusätzliche Sportkanal.

Für mich ist Teleclub erst wieder ein Thema wenn ich mal irgendwann bei SCTV landen sollte (momentan noch unwahrscheinlich) oder wenn ein HD Programm vorliegt und die bestehenden Sender in guter Qualität, welche man auf einem grossen LCD geniessen kann, gesendet werden.

Gelöschtes Mitglied 21
Es bräuchte im Kabel auch nicht wirklich 24 Sportkanäle. Die Spiele die doppelt ausgestrahlt werden fallen weg. Die französische Konferenz muss ja in der deutschen Schweiz auch nicht wirklich sein.

Snowman410'415 Beiträge
Könnt ihr mir erklären, aus welchem Grund SwisscomTV diesen Trumpf aus den Händen geben soll?

Könnt ihr mir erklären, aus welchem Grund SwisscomTV diesen Trumpf aus den Händen geben soll?
smid12'144 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Wenn SCZV diesen Vorteil abgibt, läuft sie die Gefahr, wieder Kunden an CC zu verlieren.

guy2000_ch266 Beiträge
Es gibt viele andere Zuschauern als Randgruppen suchen alternativ Lösung.

Kein Wunder, dass immer mehr Zuschauern Grau- oder sogar Schwarz-Zonen ein Abonnement abschliesst, was es in der Regel illegal ist.

Das ist ein deutliches Zeichen, dass Teleclub sehr viel Nachholbedarf oder viel mehr mit Ausland Zusammenarbeit bzw. Fusionieren müssen um Ihre Programmangebote, Programminhalte und sowie auch Service massiv aufbauen müssen. Was in der Realität nicht machen will und wollen. Deshalb versucht Teleclub möglicherweise mit Werbelüge (wie User Zool) bereits gepostet hat neue Kunden weiter zu locken.

Nun zum Schluss: Viel Diskussion um nichts... , weil für mich Teleclub zurzeit als 'nicht brauchbar' ist, da es nicht minimaler Angebot anbietet. Teleclub kann und darf bei Kabelfernsehen und Swisscom TV abgeschaltet werden.

Snowman410'415 Beiträge
guy2000_ch - Ich glaube da schalte ich lieber dich ab. /emoticons/default_biggrin.png

Imyourfatherluke93 Beiträge
Nun zum Schluss: Viel Diskussion um nichts... , weil für mich Teleclub zurzeit als 'nicht brauchbar' ist, da es nicht minimaler Angebot anbietet. Teleclub kann und darf bei Kabelfernsehen und Swisscom TV abgeschaltet werden.
bearbeitet #36
Trotz der (großen) technischen/qualitativen Mängel gibt es inhaltlich keine Alternative (im Kabel), die auch nur annähernd so gut ist wie TC.
Zool22 Beiträge
Ich denke, das Problem an TC sind nur bedingt die Inhalte. Mich persönlich sprechen die Inhalte an, sogar teilweise die von den Zusatzpaketen. Aber die sind ja auch so konzipiert, dass einem nicht alles gefallen muss, sondern nur ein Teil.

Über das Preis/Leistungsverhältnis kann man streiten, das ist je nach Inhalt im Vergleich zu Alternativen (Videoverleih, DVD-Kauf, VOD, etc), tatsächlich langsam arg in Bedrängnis geraten und dürfte je nach Nutzungsverhalten nicht mehr positiv ausfallen.

Was mich aber ziemlich schmerzt und das scheinen ja viele hier im Grundsatz so zu teilen, ist die für heutige Ansprüche schlechte Bildqualität. Die Zielgruppe, die den Teleclub abonniert, enthält ja meist Leute, die es geniessen, einen Film werbefrei, mit vollem Abspann, ohne grosse Logo-Verunzierungen und SMS-Werbungeinblendungen sehen zu können. Es ist auch der Freude an der optischen und tontechnischen Qualität. Nicht umsonst buttern die meisten von uns ja kräftig ein Teil ihrer Einkünfte in qualitativ hochwertige Audio/Video-Anlagen. Und die dann mit diesem Signal zu füttern ist je länger je mehr eine Qual anstelle einer Freude. Insofern fühl ich hier gleich wie olifaessler: Mir nimmt die Bildqualität ziemlich häufig die Lust einen Film oder eine Sendung in Ruhe zu geniessen. /emoticons/default_sad.png

Ich befürchte, das klassische Broadcast-Pay-TV-Modell dürfte in den nächsten Jahren generell ausser Mode kommen. Ich rechne eher damit, dass Premium-Content tatsächlich hauptsächlich nur noch per VOD konsumiert wird (ob jetzt als Flatrate oder Einzelkäufe). Und vermuten tät ich jetzt mal ganz frech, dass das nicht über die VOD der Kabelnetzbetreiber passieren wird, sondern über das klassische Internet. In Zeiten wo selbst youtube bessere Qualität hat als Teleclub und bald jeder bessere Fernseher direkt Inhalte streamen kann, dürfte der Schritt nicht mehr so weit sein.

Insofern sollten wir uns doch freuen: Wir können auf eine spannende Entwicklung gespannt sein, wo der Inhalteanbieter plötzlich nicht mehr dermassen vom Netzanbieter reguliert werden kann /emoticons/default_smile.png

Anubis875 Beiträge
Nach über 20 jahren in denen TC bei meinen eltern und später mir viel freude bereitet haben, hab ich seit anfang dezember kein TC mehr.

Grund? Preis leistung einfach nicht mehr zeitgemäss.

das einzige was ich vermisse, ist der sport ( aber auch der war eigentlich in einer besch. qalität).

jetzt brauch ich das ehemals für TC gebrauchte geld je nach lust und laune für 2 bis 3 blu-ray filme pro monat.

guy2000_ch266 Beiträge
Einfaches Ergebnis: Das Problem liegt bei Teleclub und nicht den Konsumenten. Der Konsument hat das Recht sich frei entscheiden, ob abonnieren will oder nicht.

Ich Persönlich abonniere Teleclub nicht, da ich ein spezielles Bedürfnis habe – Teleclub erfüllt mein Bedürfnis nicht.

smid12'144 Beiträge
@Zool

Denke ich nicht. Schau mal nach UK was Sky so bietet. Klassisches Broadcast Pay-TV, welches immer weiter wächst.

Da gibt es HD für uns, riesen Auswahl, Untertitel für guy2000.

Und der Brite schätzt Qualität und schaut Sky Movies HD auf seinem Plasma und nicht SSF wie der Schweizer.

Es ist aber schon so, dass VOD stark wird. Aber das kommt dann auch von CC oder Swisscom.

Seite 2 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema