Teleboy Replay funktioniert nicht gut

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
889
103
43
53
Guten Tag

Also wenn ich eine Sendung schaue, kommt es ziemlich viel vor, dass mitten in der Sendung, die Sendung plötzlich auf Live geschaltet wird. Obwohl der Replay Teil noch nicht komplett abgespielt wurde. 

Das ist offenbar ein Bug in der Teleboy App  vorhanden unter Android, NVIDIA Shield TV Pro Modell 2019. Könnt ihr das bitte beheben ? Danke im voraus.

Gruss 

powerzug

 
Wie ist die Situation jetzt? Funktioniert Replay aktuell besser?
Ich bin mir am überlegen, ob ich Teleboy auf einem NVIDIA Shield TV Pro, oder Apple TV 4K kaufen und betreiben soll.  Da es als Kabel-TV Ersatz sein soll, muss es zu 100% (oder beinahe 😉 ) funktionieren.  Wie ist die Bildqualität von Teleboy auf einem 4K Fernseher?

 
Auf meinem 1080p-HD-Flachmann sind die Unterschiede zu UPC-Kabel oder (besonders) Sat schon frappant. Ich vermute, bei einem 4K-Gerät wird es nicht besser sein.

 
Ich nutze Teleboy auf einer Formuler GTV mit Android TV. Habe auch genau das gleiche Phänomen wie im ersten Beitrag beschrieben. Ab und zu passiert es dass relativ kurz vor Ende einer Sendung plötzlich auf Live-TV gewechselt wird. Machmal kommt es auch vor dass ganz kurz ein Bild von einem früheren Zeitpunkt der Sendung zu sehen ist.
Im Grossen und Ganze funktioniert Teleboy aber gut auf Android TV. Bildqualität kommt definitiv nicht an Kabel- oder Sat-Signal heran. Ist aber aus meiner Sicht absolut im akzeptablen Bereich. Bei mir dient Teleboy hautpsächlich als Replay-Quelle. Live-TV schaue ich meistens immer noch über mene Vu+ mit Sat & Kabel.

 
  • Like
Reaktionen: Wrzlbrnft