Zum Inhalt springen

TechniSat Digit ISIO C (HDTV PVR)

42 Antworten12'331 AufrufeGestartet von Gios ·

readonly333 Beiträge
Jetzt juckt es mich ja auch gewaltig unter den Nägeln.  /emoticons/default_tongue.png

Oder doch endlich die VU+ Ultimo in Betrieb nehmen? Aber das "gebastel". /emoticons/default_unsure.png

f1-tom2'494 Beiträge
Nimm die Zeit für das "Gebastel"! Kenne zwar nur die Dreamboxen, aber wenn deine Karten in der Kiste laufen wirst du nie mehr etwas anderes wollen als ein Linuxreceiver. Dann musst du dir keine Gedanken machen ob du gleichzeitig etwas aufnehmen und schauen bzw. streamen usw. kannst/willst.

Gios106 Beiträge
Hallo Readonly, hallo zusammen

was ist eine VU+Ultimo?

Wenn ich "gebastel" höre, löscht es mich zwar ab, denn ich bin kein TV-Junkie, der alles haben muss. Ich schaue eh fast nur ÖR. Die Privaten habe ich in eine separate Favoritenliste verbannt. Mir ist Bild- und Bedienungsqualität am wichtigsten.

Beim Technisat finde ich interessant, dass er verschobene Anfangszeiten erkennen soll. Kann das Jemand bestätigen. Da ich nur 10 Minuten "Nachlaufzeit" programmiert hatte, sind mir ein paar Mal Aufnahmen verstümmelt worden. 

Habe doch weiter vorn mal gepostet, dass der Kaon keine Probleme mehr macht. Das stimmt seit kurzem nicht mehr ganz. Neuerdings ist er ein paar Mal abgestürzt, wenn ich gezappt habe. Gestern ist es das 1. Mal passiert, als ich auch eine Aufnahme laufen hatte. Da er nach dem Absturz selbständig neu bootet, war die Aufnahme natürlich futsch. Kennt Ihr das Problem auch? 

ciao Gios

magicfriend3'697 Beiträge
Das mit dem Technisat wäre das sogenannte Perfect-Recording, wird aber nur unterstützt, wenn der jeweilige Sender das Signal sendet. Soweit ich weiss sind das nur die grössten öffentlich Rechtlichen in Deutschland. Alle anderen nicht.

Gios106 Beiträge
Gute neues Jahr noch allerseits!

... erkennt man irgendwo, welcher Sender das "Perfect-Recording" macht? War früher schon mit dem VPS-Signal so, dass das nur die ÖR gemacht haben, wäre für meine Zwecke aber ausreichend. Der Videorecorder, den ich damals hatte, zeigte an, welche Sender VPS unterstützen.

Ciao Gios

readonly333 Beiträge
Nimm die Zeit für das "Gebastel"! Kenne zwar nur die Dreamboxen, aber wenn deine Karten in der Kiste laufen wirst du nie mehr etwas anderes wollen als ein Linuxreceiver. Dann musst du dir keine Gedanken machen ob du gleichzeitig etwas aufnehmen und schauen bzw. streamen usw. kannst/willst.
Das waren genau meine Beweggründe eine Ultimo zu besorgen. Ich musste aber feststellen, dass ich einfaches Handling vorziehe. Die Technisat wäre absolut ausreichend. Ich überlege gerade die Ultimo zu verkaufen.

Hallo Readonly, hallo zusammen

was ist eine VU+Ultimo?

Wenn ich "gebastel" höre, löscht es mich zwar ab, denn ich bin kein TV-Junkie, der alles haben muss. Ich schaue eh fast nur ÖR. Die Privaten habe ich in eine separate Favoritenliste verbannt. Mir ist Bild- und Bedienungsqualität am wichtigsten.

Beim Technisat finde ich interessant, dass er verschobene Anfangszeiten erkennen soll. Kann das Jemand bestätigen. Da ich nur 10 Minuten "Nachlaufzeit" programmiert hatte, sind mir ein paar Mal Aufnahmen verstümmelt worden. 

Habe doch weiter vorn mal gepostet, dass der Kaon keine Probleme mehr macht. Das stimmt seit kurzem nicht mehr ganz. Neuerdings ist er ein paar Mal abgestürzt, wenn ich gezappt habe. Gestern ist es das 1. Mal passiert, als ich auch eine Aufnahme laufen hatte. Da er nach dem Absturz selbständig neu bootet, war die Aufnahme natürlich futsch. Kennt Ihr das Problem auch? 

ciao Gios
Einfach gesagt Hardware die mit verschiedener Software betrieben werden kann, dadurch ist sie sehr flexibel und anpassbar.

http://www.vuplus.com/

http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Hauptseite

Das Zapping-Problem habe ich auch öfters, zum Glück zappe ich nicht wirklich oft. 10/20Min Überwachungszeit haben sich als probat erwiesen. 

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Auf dem Handy lese ich nur.

Gios106 Beiträge
hallo readonly,

ok, mit VU+ genau wie mit der dreambox lasse ich mich nicht ein, dazu bin ich zu wenig Fan von exotischen Programmen und Spielereien mit verschiedenen Satelliten. Trotzdem Danke!

Aber zu Perfect Recording - weisst Du, welche Sender das Signal mitsenden oder wie man erkennt, wer es sendet?

Ciao Gios

readonly333 Beiträge
Leider nicht, man liest nur immer von ÖR. 

Meine Ultimo hätte zwei Kabeltuner. Und einen für Sat.  /emoticons/default_cool.png

Rumpi21 Beiträge
Hallo

Ich habe hier noch eine Frage zu den von der Technisat ISIO C unterstützten Formate & Codecs:

In der Anleitung steht, dass unter anderem auch VOB Format unterstützt wird, resp. von einem externen Speicher  (z.B. NAS) gestreamt werden kann. 

Ich habe eine Menge ISO-files dort liegen und das sind ja meines wissens "gepackte" VOB's. Ist das korrekt? Somit kann ich mit der ISIO C auch meine ISO's anschauen! KORREKT?

Danke für den Support

White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #30
Kann ich dir nicht sagen, aber ich werde es testen.

Rumpi21 Beiträge
Kann ich dir nicht sagen, aber ich werde es testen.
Das wäre toll, wenn du das mal prüfen könntest! das ist im Moment das GO oder NO GO für diesen Reciever!

Danke und Gruss

Rumpi21 Beiträge
@ White-Husky: Konntest du in diesem Fall schon etwas testen? Deine Ergebnisse würden mich SEHR interessieren! 

Danke und beste Grüsse - Rumpi

White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #33
Hallo Rumpi

Hat leider nicht geklappt, hab es mit einem von mir erstellten ISO-File versucht. Ich besitze nur sehr wenige ISOs, deswegen ist dies für mich nicht ein all zu grosser Nachteil.

Streams von einem NAS funktionieren jedoch einwandfrei.

Rumpi21 Beiträge
danke für deine info, auch wenn die leider nicht so ausgefallen ist, wie erhofft.

Rumpi21 Beiträge
Hallo

Kann mir hier jemand sagen, ob der TechniSat Digicorder ISIO C, welcher ich von meinem Kabelbetreiber "nur" mit einer 500 GB Festplatte bekomme, nachträglich problemlos mit einer grösseren Festplatte nachrüsten kann? (ich stelle mir 1 - 2 TB vor)

Danke für die Antwort

Rumpi

alti442 Beiträge
Hallo

Kann mir hier jemand sagen, ob der TechniSat Digicorder ISIO C, welcher ich von meinem Kabelbetreiber "nur" mit einer 500 GB Festplatte bekomme, nachträglich problemlos mit einer grösseren Festplatte nachrüsten kann? (ich stelle mir 1 - 2 TB vor)

Danke für die Antwort

Rumpi
Ich kann nicht für dieses Modell sprechen, aber ich habe bei meinem Technisat Digicorder HD K2 die eingebaute 3,5" 160GB HD durch eine 2,5" 500GB HD ersetzt, und das hat ohne das kleinste Problem geklappt.

White-Husky164 Beiträge
Was auf jeden Fall funktioniert sind externe Festplatten.

Ich hatte vorher auch einen HD K2 Recorder, jedoch wollte dieser von meinem Festplattentausch nicht viel wissen und war über die neue Festplatte gar nicht erfreut. Dies zeigte sich an fehlerhaften Aufnahmen, Abstürzen und sonstigen Fehlern.

Scheinbar kommt es auf die Festplatte an...

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #38
Scheinbar kommt es auf die Festplatte an...
Eher weniger die Marke als die Grösse der Festplatte...

Je nach Alter bzw. Version des OS was Technisat auf Ihren Boxen benutzt, verschlucken die sich wahrscheinlich an Platten über einer gewissen Limite.

Musste z.B. beim Wechsel von 1,5 auf 3 TB bei der Dreambox auch eine neuere Version des Images flashen, damit es geklappt hat.

Rumpi21 Beiträge
Ich denke, ich lass mal die original 500 GB Platte drin (auch aus Garantiegründen)!

Ich habe mir die Kiste gestern im Shop abgeholt /emoticons/default_biggrin.png  Da ich am Netzwerk eine NAS habe, kann ich ja ab und zu grössere files aufs NAAS kopieren und später direkt von dort streamen. Jetzt geht es dann "nur" noch ans einrichten.

Meine alte KAON bringt mittlerweile dauernd Aussetzer, Pixelfehler, defekte Aufnahmen...nur noch eine Frage der Zeit, bis sie endgültig über den Jordan geht!   /emoticons/default_sleep.png

magicfriend3'697 Beiträge
bearbeitet #40
Der Digicorder hat soviel ich weiss ein Siegel, welches man brechen muss für den Wechsel der Platte. Die Garantie ist dann auf jeden Fall futsch. Im Internet gibt es auch Listen, die eine Kompatibilität von Platten aufzeigt, die gehen. Warum soll es denn ein Digicorder sein? Ich war vor allem wegen einem Punkt davon nicht begeistert: Das Teil geht nicht in den vollen Standby, wenn man Fernprogrammierung aktiviert hat. Dann läuft der Lüfter weiter, obwohl ausgeschaltet und das war für mich keine Option. Der Digit ISIO C ist mit rund 300 Franken zu haen und du kannst über USB praktisch jede Festplatte anhängen. Ist eine voll, kommt die nächste zum Zug und die übrigen Funktionalitäten sind genau gleich. Das Teil ist jedoch völlig geräuschlos und hat mich damals sehr überzeugt.

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema