Technisat Digicorder HD K2 und seine Macken
23 Antworten17'288 AufrufeGestartet von Vanta ·
Harmony4 Beiträge
Zu meinem Problem, dass der Teletext im Normalfall nur als leeres Bild daherkommt, habe ich jetzt einen Trick als Übergang zu einer evtl. neuer Firmware gefunden:
Taste PIP = danach Teletext aufrufen et voilà es geht
Im Moment habe ich ab und zu noch das Phänomen, das die Meldung "Kanal verschlüsselt CONAX..."
daher kein Bild, Ausschalten/Einschalten, dann gehts wieder.
Hat jemand auch dieser Effekt?
Grüessli an alle
Taste PIP = danach Teletext aufrufen et voilà es geht
Im Moment habe ich ab und zu noch das Phänomen, das die Meldung "Kanal verschlüsselt CONAX..."
Grüessli an alle
spooky29771 Beitrag
Zu meinem Problem, dass der Teletext im Normalfall nur als leeres Bild daherkommt, habe ich jetzt einen Trick als Übergang zu einer evtl. neuer Firmware gefunden:Taste PIP = danach Teletext aufrufen et voilà es gehtHabe das gleiche Problem mit der Meldung "verschlüsselt CONAX...".
Grüessli an alle
Habe noch keine Lösung gefunden. Habe das Gefühl dass die Meldung kommt
wenn beide Tuner vorher aktive wahren. Ist nur so eine Annahme. Warte mal das nächste Update ab...
Gruass
spooky
runokiab17 Beiträge
Habe das gleiche Problem mit der Meldung "verschlüsselt CONAX...".Habe noch keine Lösung gefunden. Habe das Gefühl dass die Meldung kommtDas kann ich bestätigen wie ich bereits in meinem Beitrag in diesem Thread geschrieben habe:
wenn beide Tuner vorher aktive wahren. Ist nur so eine Annahme. Warte mal das nächste Update ab...
"Manchmal (bis jetzt zwei mal passiert, seit Ende Januar) meldet das Gerät bei ganz vielen Sendern, dass sie verschlüsselt seien (Nagravision und Conax) und zeigt kein Bild. Das letzte mal ist mir das im Zusammenhang mit einer Aufnahme aufgefallen, die gerade beendet war. Tuner 2 wurde zum Anzeigen des jeweiligen Senders benutzt, weil vermutlich noch mit Tuner 1 aufgenommen wurde als ich eingeschaltet hatte. Nach dem Ein- und Ausschalten ging es dann wieder."
james154 Beiträge
Was mir neuerdings schon zwei mal passiert ist: Als ich einen anderen Kanal während einer Aufnahme schaute, stürzte der K2 ab, schaltete sich wieder ein und begann weiter aufzuzeichnen. Nur: Der vor dem Absturz aufgenommene Teil der Sendung war weg.
Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema