Technisat Digicorder HD K2 - Tuner Probleme
2 Antworten3'027 AufrufeGestartet von atacama ·
Seit 2 Wochen besitze ich ein solches Gerät und bin damit sehr zufrieden, wenn da nicht ein Problem wäre.
Einige Kanäle / Frequenzen lassen sich zeitweise nicht empfangen. Alle Sender auf diesen Kanälen sind dann schwarz, Qualität = 0%. Alle andern Kanäle kann ich problemlos und stets in bester Qualität sehen.
Das passiert z.Z.
- dauernd auf H9 / 370 MHz (z.B. 3+)
- ab und zu auf K27 / 522 MHz (z.B. ARD)
- ab und zu auf K24 / 498 MHz (z.B. Pro7)
Ich brauche keine Verschlüsselung.
Am Antennensignal kann's nicht liegen, da ich auf demselben Anschluss (Ausgang der Technisat) einen andern PVR habe, der die besagten Kanäle problemlos empfängt...
Von den Empfangsstörungen sind beide Tuner betroffen.
Hat jemand schon ähnliches gesehen, ich denke es handelt sich um ein Hardware-Problem in der Signalaufbereitung oder so.
Danke für euren Feedback.
Einige Kanäle / Frequenzen lassen sich zeitweise nicht empfangen. Alle Sender auf diesen Kanälen sind dann schwarz, Qualität = 0%. Alle andern Kanäle kann ich problemlos und stets in bester Qualität sehen.
Das passiert z.Z.
- dauernd auf H9 / 370 MHz (z.B. 3+)
- ab und zu auf K27 / 522 MHz (z.B. ARD)
- ab und zu auf K24 / 498 MHz (z.B. Pro7)
Ich brauche keine Verschlüsselung.
Am Antennensignal kann's nicht liegen, da ich auf demselben Anschluss (Ausgang der Technisat) einen andern PVR habe, der die besagten Kanäle problemlos empfängt...
Von den Empfangsstörungen sind beide Tuner betroffen.
Hat jemand schon ähnliches gesehen, ich denke es handelt sich um ein Hardware-Problem in der Signalaufbereitung oder so.
Danke für euren Feedback.
urgenta63 Beiträge
Ich würde das Problem mal der Generalvertetung mitteilen. Hier der Link:
Kontakt - Egli, Fischer & Co. AG
Ich habe den dritten HD K2. Beim ersten war ein Tuner defekt, der zweite hatte einen Wackelkontakt auf der Antennenbuchse. Aber mit dem jetzigen bin ich doch sehr zufrieden.
Urgenta
Kontakt - Egli, Fischer & Co. AG
Ich habe den dritten HD K2. Beim ersten war ein Tuner defekt, der zweite hatte einen Wackelkontakt auf der Antennenbuchse. Aber mit dem jetzigen bin ich doch sehr zufrieden.
Urgenta
SlyFly5 Beiträge
Was für ein Provider hast Du?
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema