Zum Inhalt springen

Vantage HD8000C vs. Technisat DigiCorder HD K2

6 Antworten5'115 AufrufeGestartet von speakeasy ·

speakeasyThemenstart3 Beiträge
Hallo zusammen. Nachdem ich den neuen TV (Sony KDL 32W5170E) gekauft habe, bin ich nun an der Evaluation der Settopbox. Ich habe zwei Produkte, die für mich in Frage kommen. Wäre schön, wenn mir jemand aus der Community bei der Entscheidung behilflich sein könnte. Ev. hat ja jemand ein solches Gerät und kann mir ein paar Tipps geben:

Gerät 1: Vantage HD8000C (mit ext. HD)

Gerät 2: Technisat DigiCorder HD K2 (ink. 160GB HD)

Eine weitere Frage betrifft die "Musik". Kann ich auf diesen Settopboxen auch Musik (z.B. Radiosendungen) speichern und wiedergeben? Kann ich auch einen PC anschliessen und Musik auf die Settopboxen laden und diese dann wiedergeben? (Media Center Funktion)

CHfish3'690 Beiträge
nur ums sicherzustellen, du wohnst nicht im cablecom Gebiet - oder?

AndreasSt216 Beiträge

Eine weitere Frage betrifft die "Musik". Kann ich auf diesen Settopboxen auch Musik (z.B. Radiosendungen) speichern und wiedergeben? Kann ich auch einen PC anschliessen und Musik auf die Settopboxen laden und diese dann wiedergeben? (Media Center Funktion)
Der Technisat DigiCorder HD K2 ist mittlerweile ausgereift. Von dem her kann ich diesen empfehlen. Den Vantage kenne ich dagegen überhaupt nicht.

Der HD K2 kann Radiosendungen im MP2-Format aufzeichnen. Eine Übertragung auf den PC ist möglich. Im Gegenzug können auch z.B. MP3-Dateien vom PC auf den HD K2 übertragen werden.

Diese Funktion nutze ich allerdings nicht. Die Festplatte nutze ich vor allem für Time-Shift und gelegentlich eine Aufzeichnung für ein paar Tage Speicherdauer.

infoline286 Beiträge
Hallo zusammen. Nachdem ich den neuen TV (Sony KDL 32W5170E) gekauft habe, bin ich nun an der Evaluation der Settopbox. Ich habe zwei Produkte, die für mich in Frage kommen. Wäre schön, wenn mir jemand aus der Community bei der Entscheidung behilflich sein könnte. Ev. hat ja jemand ein solches Gerät und kann mir ein paar Tipps geben:
Gerät 1: Vantage HD8000C (mit ext. HD)

Hallo Speakeasy,

den Vantage kenne ich nicht. Aber auf die Fragen betreffend des DigiCorders kann ich Dir eine Antwort geben.

1. Musik: Natürlich kannst Du Radioprogramme aufzeichnen.

2. Mit hilfe der kostenlosen Mediaport Software kannst du auch über die Netzwerkschnittstelle Inhalte (Video / Radio-Aufnahmen) von der Box auf den PC kopieren und bearbeiten.

3. Mit Mediaport kannst du auch MP3 und Fotos auf den Recorder kopieren.

4. Wenn Du ein NAS (Netzwerkspeicher) hast, kannst Du auch die Inhalte von dort via Netzwerk auf dem Recorder abspielen.

5. Kopieren von Inhalten von und zur Box geht auch mit einer externen HDD.

6. Fernsehaufnahmen kannst Du einfach auf dem Recorder schneiden (Werbung raus etc.)

Für mich das absolute Wunderding.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruss

Infoline

speakeasy3 Beiträge
nur ums sicherzustellen, du wohnst nicht im cablecom Gebiet - oder?
Nö, wohne im Quickline Gebiet (Langenthal). Habe gestern den neuen Sony LCD TV inkl. CI Modul/Smartcard am (digitalen) Netz angehängt und empfange jetzt etwa Faktor 100 mal so viele Programme wie vorher! /emoticons/default_rolleyes.gif

SlyFly5 Beiträge
Wenn jemand Erfahrung mit diesem Gerät hat bitte melden /emoticons/default_biggrin.png

Danke

Gruss

Stefan

Acid78358 Beiträge
Ich hatte/habe beide der genannten Geräte. Für mich ist der Vantage klar besser und mit der jetzigen Software auch sehr stabil. Weitere Fragen bitte per PM.

Gruss Acid

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema